thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ja...hab ich..und zwar für "nicht schuldig"

    Kommentar


    • #92
      Ach herrje... ich glaubs ja nicht ... der X-te Thread über dieses müssige Thema...

      Ihr hattet Euch alle noch nicht mit Eurem Chef, Eure Arbeitskollegen, Euren Angestellten, Eurer Familie oder Euren Freunden/Bekannten mal in den Haaren, richtig?

      Bei Euch ist stetig alles Friede, Freude, Eierkuchen und wehe wenn nicht, dann meintet ihr es mit dieser Person ja nur böse und habt sie ausgenutzt und/oder sogar nach dem Leben getrachtet?

      Ich finde weiterhin, man sollte doch die zuständigen Institutionen mit einer solchen Aufgabe beschäftigt wissen, anstatt hier wieder virtuell wegen Halbwissen oder vielleicht nur Halbeinbildung zu lynchen...!!!!

      Was ist denn mit dem Satz „In dubio pro reo“??? Der gilt wohl nicht innerhalb dieses Forums?
      Das sind genau so Threads, warum ich mich hier im Forum nur noch selten aufhalte... Niemand kann aus Gesichtern, Sätzen oder sonstiges irgendetwas ableiten, was hier gerade wieder einmal gemacht wird... Ihr alle wart Xtausend Meilen entfernt... wisst aber ganz genau Bescheid...

      Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier einige (und ja, der Satz ist nun extrem böse) Michael immer wieder aufs neue töten und ihn nicht die Ruhe gönnen... Das genau ist es nämlich, in dem ihr alles und Jedem der Michael kannte, mit ihm zusammen gearbeitet hat, oder mit dem er aufgewachsen ist, die Pest an den Hals wünscht und sie an den Pranger stellt! So langsam sollte einmal Schluss sein mit solchen Threads - wie ich schon einmal erwähnte, war dies mal ein seriöses Forum, indem man nur Fakten lesen konnte... welches darauf wert legte nicht die BILD und anderen Klatsch und Tratsch hier hinein zu lassen... Davon einmal abgesehen, sollte sich ein Jeder der hier etwas postet mal vor Augen führen, wie Viele hier auch einfach nur mitlesen... Was ihr veranstaltet ist Rufmord aller erster Güte und im grossem Stil! Etwas was Michael selbst am eigenem Leib erfahren musste und für den ihn hier ja angeblich so Viele bemitleiden! Schämt Euch!!!

      Es ist extrem Schade, was aus diesem Forum geworden ist... sich jedes Mal aufs Neue eine Person aus Michaels Umfeld hinaus zu picken und auf diese Person einzudreschen, weil man ja irgend etwas vermutet, glaubt gesehen und gehört zu haben...

      Einige sollten wirklich einmal in sich gehen und sich fragen, ob sie dies unter Nächstenliebe und Mitgefühl verstehen, welche stets Michael versuchte uns Näher zu bringen...


      habe fertig

      My 2 Cents

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
        Ja...hab ich..und zwar für "nicht schuldig"
        Na siehste, und wer im "Glashaus" sitzt, sollte nicht mit "Steinen" schmeißen..und damit´s nicht zu sehr O.T wird - hab ebenfalls für "nicht schuldig" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass Ortega auch unter Druck gestanden haben wird - und/oder/auch man ihn ebenfalls unter Druck gesetzt haben wird. (Subjektives Empfinden meinerseits - damit keine Missverständnisse entstehen..)

        Kommentar


        • #94
          Danke Nefsche für deinen Beitrag!!!

          Ich seh das ganz genauso wie du!!

          Es ist wirklich teilweise sehr mühsam immer zu lesen, was manche Menschen sich wieder zusammenreimen.

          Das kann doch wirklich nicht wahr sein, das jetzt ständig alle was mit Michael zu tun hatten, verdächtigt werden, irgendwas mit seinem Tod zu tun zu haben!!!

          Und was andere Menschen mit Michael gemacht haben,( ihn nämlich zu Unrecht beschuldigt und ihm sinnlose Sachen vorgeworfen haben,)
          das gleiche macht ihr auch!!!!
          Ihr wisst auch nichts von dem Menschen K.O.!!
          Aber beschuldigen könnt ihr ihn!!
          Diese ganzen Spekulationen und Vermutungen sind einfach nervig!
          Weil niemand weiß wie es wirklich war!!!!

          Da frag ich mich auch, habt ihr eigentlich die Message von Michael überhaupt nur annähernd verstanden??!!

          Kommentar


          • #95
            kinners, mir gefällt hier auch nicht jedes thema und manches erscheint mir persönlich auch manchmal ausgesprochen fragwürdig.
            aber: es besteht ganz offenbar diskussionsbedarf. für die einen zu diesem thema, für die anderen zu jenem.
            gemeinsam fan sein, heißt nicht zwingend, dass wir uns jetzt alle ein hirn teilen.

            wenn jemandem ein thema nicht passt: pretty simple - raushalten. es gibt sicher noch genug, was einem zusagt und wo man sich konstruktiv einbringen kann, ohne andererleute intelligenz, kinderstube, geschmack, ethik, moral, allgemeinbildung und was was ich noch in frage zu stellen.
            die jeweils andere fraktion mit kommentaren wie "eines fans unwürdig" mundtot machen zu wollen, ist ganz sicher auch nicht die botschaft von mj gewesen.

            wenn leute das bedürfnis haben, das umfeld in die frage(n) um seinen tod miteinzubeziehen, dann ist das so und wem es nicht passt und wer lieber andere themen liest - wir haben hier reichlichst und für jeden geschmack. da wird sich sicher was finden, wo man sich nicht streiten muss.

            Kommentar


            • #96
              Brianna, ich glaub kaum, dass sich hier jemand mundtot machen läßt.
              Und sorry, man kann über vieles streiten, aber an gewisse moralische Grundsätze sollten wir uns schon alle halten.
              Dazu gehört auch:
              ...Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten...

              Kommentar


              • #97
                @christine wir geraten gerade ins OT - dehalb nur kurz zu deinem letzten satz:
                ich denke nicht, dass jemand absichtlich und wider besseres wissen hetzt.
                genauso, wie du z.b. deine ansichten verteidigst und deine vorstellungen von einem ethisch vetretbaren abschied hast, haben andere eben andere. das problem hier entsteht erst, wenn eine partei der anderen das recht darauf abspricht. wir stützen und alle auf eigene lebenserfahrungen, vorstellungen, prägungen. welche davon die bessere ist, kann kaum jemand bewerten. deshalb meine immer wieder sehr ernst gemeinte und aus persönlicher überzeugung kommende bitte, anderen ihren raum zu lassen.
                ich lese hier auch oft dinge, die mich erstmal irritieren, manchmal auch nach luft schnappen lassen. ganz ehrlich - es gibt texte in diesem forum, die mich zutiefst erschrecken. aber: wer bin ich, den anderen deshalb abzuwerten oder ihm grundsätzlich übles zu unterstellen? er hat eine andere ansicht, ein anderes gefühl - und er hat das recht darauf. da sitzen menschen an den pc's und die haben gefühle und die sind hier, weil sie fans sind und rückhalt, ansprache, zusammengehörigkeit, ein offenes ohr für ihre gedanken suchen... auch, wenn es mich manchmal schüttelt: aber wo sonst, als hier sollte das stattfinden?
                dazu kommt, dass wir hier leute mit extrem unterschiedlichen hintergründen sind. alter, umfeld, lebenserfahrungen, bildungsstand. das ist einfach so. und deshalb braucht es hier viel raum. auch, wenn es manchmal stressig ist.
                sooo..genug OT... sonst gerät der diskussionsfluss völlig aus dem lot.
                Zuletzt geändert von Briánna; 24.01.2010, 15:11.

                Kommentar


                • #98
                  owei owei das geht wieder in eine TII/TINI-Diskussion über - nur schnell reingeschaut, abgestimmt (nicht schuldig) und...

                  Kommentar


                  • #99
                    ich finde es erstaunlich, sehr erstaunlich, dass MICHAEL einerseits resperktiert und verehrt wird, andererseits entmündigt wird.

                    er hat mit ortega zusammen dieses projekt durchgeführt. er als profi.

                    was nun, wenn ortega ganz normal diesen weg mit MICHAEL gegangen ist, dabei auf ihn geachtet hat (das wasser), ihm vielleicht (wer weiß?) nahgelegt hat, sich zu schonen oder ggf. sogar, etwas grundsätzliches an den 50 konzerten zu ändern und MICHAEL nicht wollte?

                    was, wenn es eine ganz „normale“ zusammenarbeit war – ortega mit in der pflicht alles gut hinzukriegen? ist es dann nicht „normal“, dass der ton evtl. mal etwas ungeduldiger, harscher oder drängender wird? ganz normal… kennt das nicht jeder aus seinem normalen arbeitsalltag?

                    wir gucken zurück (wissen, was geschehen ist)
                    ortega hat nach vorne geschaut (wusste nicht, was geschehen würde [nur eine sichtweise]]

                    was dann?

                    ich habe ein problem damit, dass jeder, der nah bei MICHAEL war, jetzt damit rechnen muss, als mitschuldig bezeichnet zu werden.

                    es ist alles schlimm genug, da mag ich nicht in alle windrichtungen verdächtigungen schicken. das traue ich mir nicht zu …

                    und vor allem frage ich mich, ob MICHAEL das möchte und gut findet…

                    Kommentar


                    • Zitat von malaika Beitrag anzeigen
                      und vor allem frage ich mich, ob MICHAEL das möchte und gut findet…
                      Ich möchte nur zu diesem Satz etwas sagen.

                      Man muß nicht zwangsläufig alles gut finden bzw die gleiche Meinung haben wie Michael, nur weil man sein Fan ist.

                      Man ist immerhin noch ein eigener Mensch mit eigenen Anschauungen und Sichtweisen.

                      Vielleicht hätte er gerade solche Leute gebraucht..die ihn auch mal kritisieren bzw seine Fehler aufzeigen.

                      Ich würde es furchtbar finden, wenn ich nur von Ja-Sagern umgeben wäre.

                      Bevor jetzt wieder ne Diskussion losbricht, ich meine hier niemanden bestimmten, sondern ganz allgemein!

                      Und dies sage ich jetzt vollkommen bewusst auch auf die Gefahr hinaus, dass jetzt ne Welle losgetreten wird:

                      Michael hat wahrscheinlich auch dieses Propofol-Zeugs gut gefunden.
                      Zuletzt geändert von Jasmin83; 24.01.2010, 17:36.

                      Kommentar


                      • Sicher muss man nicht alles gut finden was Michael gesagt und getan hat.
                        Und jeder hat seine eigene Meinung und hat das Recht das auszusprechen.

                        Aber hier gehts darum, das jemand einfach verdächtigt und beschuldigt wird ohne einen bestimmten Grund!!
                        Und so was hätte Michael niemals gut gefunden!!!!!!!!
                        Und so was find ich auch scheiße!!
                        So was macht man einfach nicht!!!
                        Zuletzt geändert von stefanie; 24.01.2010, 17:53.

                        Kommentar


                        • "Man muß nicht zwangsläufig alles gut finden bzw die gleiche Meinung haben wie Michael, nur weil man sein Fan ist.

                          Man ist immerhin noch ein eigener Mensch mit eigenen Anschauungen und Sichtweisen."

                          sorry, mißverständnis – ich meine nicht, mit MICHAEL einer meinung sein zu müssen.

                          ich frage mich nur, ob es in MICHAELs sinn ist, diese diskussionen und anschuldigungen zu betreiben…

                          Kommentar


                          • @stefanie und malaika

                            Ich weiß schon was ihr meintet und ich geb euch auch recht.

                            Mir ging es nur um den einen Satz, weil man ihn in letzter Zeit so häufig liest und das Gefühl kriegt man müsste nach Michaels Grundsätzen leben, weil alles andere schlecht und verwerflich wäre.

                            Dies lag mir schon öfters auf der Zunge und jetzt musste es halt mal raus.

                            War sorry.

                            Kommentar


                            • Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                              owei owei das geht wieder in eine TII/TINI-Diskussion über - nur schnell reingeschaut, abgestimmt (nicht schuldig) und...
                              bei so einem Blödsinn mache ich nicht mit ... diese Abstimmung ist für mich so was von doppelmoralig... naja, nähere Ausführungen spare ich mir lieber...

                              Kommentar


                              • Ein beispielloses Dokument der Stärke sollte man erwarten. Flink und kraftstrotzend wie eh und je, so Show-und Filmregisseur Kenny Ortega, habe er den Meister schließlich bis zur Nacht vor seinem Tod erlebt: "Er war dünn, das stimmt. Gelegentlich auch etwas müde. Aber im Grunde sahen wir einen starken, glücklichen und entschlossenen Michael. Er wollte die Show mehr als alles andere und war in jedes Detail involviert. Er war enorm präsent und engagiert. Das ist die Wahrheit. Wirklich."
                                http://www.sueddeutsche.de/kultur/285/492640/text/

                                ...er wollte die Show(s) mehr als alles andere... - das stelle ich in Frage. Keinesfalls möchte ich Ortega "beschuldigen" oder ihn als "Mitschuldigen" an den Pranger stellen. (und das will hier niemand, denke ich), aber irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit wohl liegen, stelle ich mir vor. Ortega handelte im Sinne seines Auftraggebers/Arbeitgebers, dem Konzertveranstalter AEG. Es war ein Zeitplan zu erfüllen, der, wie es den Anschein hat - nicht eingehalten werden konnte. Das macht Druck auf allen Seiten.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X