thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
    Hast Recht, nur das auf 50 Konzerte festgenagelt worden zu sein, hat ihn ganz schön gebunden.

er starb vorher
    ... der Druck war doch der Gleiche... ob 1 oder 50 - und Ortega gab die 50 auch nicht vor - auch er war nur Angestellter ...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
      Und was würde es dir bringen? Michael war es, er vor tosender Menge das einmalige Comeback bekannt gab... auch der Veranstalter war unter Druck, dennn auch bei ihm ging es um sehr viel Geld...

Fürsorglich? Na dann lese dir meine Beiträge noch einmal durch - Fürsorglich kann tötlich sein...

Ja - Michael ist TOT - und nichts macht ihn lebendig... aber dafür hat er in erster Linie die Verantwortung... durch falsches Vertrauen (zu Murray)... aber auch durch das was er wollte...

Und jeder Hass... jede Opferung, jede Steinigung bringt uns Michael nicht wieder
      Fürsorge und Bevormundung können sicher zu weit gehen und waren schon mal schädlich für den einen oder anderen. Sie waren aber sicher auch schon mal hilfreich für den einen oder andern. Kein Versuch zu helfen ist eben nicht mein Ding. Und mal beim Thema Medikamentenmissbrauch. Ist nur der Neurologe verantwortlich, der einem Süchtigen Mittelchen verschreibt oder auch der Hausarzt, der weiß, warum er seinem Patienten immer Überweisungen zum Neurologen geben soll? Die Umstände und ob sich einer entschuldigen, rechtfertigen muss und ob er es tut, sind doch wissenswert.

Kommentar

• Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
        Fürsorge und Bevormundung können sicher zu weit gehen und waren schon mal schädlich für den einen oder anderen. Sie waren aber sicher auch schon mal hilfreich für den einen oder andern. Kein Versuch zu helfen ist eben nicht mein Ding. Und mal beim Thema Medikamentenmissbrauch. Ist nur der Neurologe verantwortlich, der einem Süchtigen Mittelchen verschreibt oder auch der Hausarzt, der weiß, warum er seinem Patienten immer Überweisungen zum Neurologen geben soll? Die Umstände und ob sich einer entschuldigen, rechtfertigen muss und ob er es tut, sind doch wissenswert.
        Mehr als ich erklärte kann ich nicht erklären... entscheide mal zwischen beruflich und privat ... dann könnte es passen - ich klinke mich hier nun wieder aus..

Kommentar

• Nefsche
          der Druck war doch der Gleiche... ob 1 oder 50
          ...das sehe ich anders. Wenn du ein Projekt vor dir hast, das so kaum zu schaffen ist - in diesem Fall, 2 Konzerte pro Woche - oder ob du dich für eines oder meinetwegen 10 Konzerte vorbereiten musst ist ein Unterschied. MENTAL gesehen....
          Ist ja auch nicht dasselbe ob du nun 10 oder 42 km läufst - das Training ist ein anderes, auch die körperliche Anstrengung ist nicht dieselbe und die mentale Einstellung auch nicht. Obwohl du NUR läufst....

Kommentar

• Ich kann mir nicht vorstellen, das Michael wußte, das die Spritze, die Murray ihn gab, sein Todesurteil war.
            Aber der Arzt mußte es wissen, nachdem er ihn ja vorher schon einen "Cocktail" gegeben hat.Glaube kaum, das Michael egal war, ob er sterben wird oder nicht, schon wegen der Kinder.
            Die Dosis selbst, die tödliche, war Murray und nicht Michael.
            Meine Meinung.
            Und nicht jeder Abhängige wird sein gegenüber umbringen, weil der es gut mit ihn meint, auch ich kann keine Nacht schlafen aber wenn ein Arzt der Meinung ist, mir helfen zu können, höre ich erst mal zu.Leider habe ich bis jetzt das Glück nicht. Ich weiß allso wie es ist wenn mannn Nachts im Bett "Steht". Und auch ein Alkoholiker hat mal einen lichten Moment und macht dann einen Entzug usw.

Kommentar

• @ lonilein1

Medikamentenmissbrauch ist eine fiese Sache. Wenn der Missbrauchende schon zu viel nimmt, weiß er das es gefährlich ist, aber er verträgt es. Dann noch mehr und er verträgt es immer noch. Und noch mehr "Mensch, ich bin ja ein Pferd. Mich haut anscheinend nichts um." Und dann passiert es eben doch mal, obwohl es lange Zeit gut gegangen ist. Aber Du hast Recht, wenn es nach dem Medimix noch nicht klappen wollte mit dem Schlafen, konnte er doch nicht noch sowas draufsetzen!
              Zuletzt geändert von freundschaft; 25.01.2010, 17:38.

Kommentar

• das ist schon eine ganz schöne Sch**** mit den 50 Konzerten. Ich sage nicht das Michael vor dem Entscheid glücklich, zufrieden und ausgeglichen war... ich denke das er nach der Verkündung ( das er 40 drauf legen darf) erstmal mit offenem Mund da gestanden hat und einfach nur geschockt war!!

Egal was er gesagt hätte, die meisten der Fans wären enttäuscht gewesen wenn er 40 Konzerte wieder abgesagt hätte! Und bitte sagt jetzt nicht das das nicht stimmt.

Wie oft haben wir hier und auch anderswo gesagt "Michael hält seine Versprechen nicht". Ständig wurden uns neue Songs und neue Alben versprochen. Zwar nie eindeutig aber es hieß so oft (aus seinem Mund) "the best is yet to come"... Natürlich hatten wir Nachsicht als nach 2005 erstmal Stille herrschte, aber stellt euch vor Michael hätte nach der Comebackverkündung gesagt "Sorry, ich geb nur 10 Konzerte". Auch wenn er es nicht Schuld gewesen wäre, viele hätten IHM die Schuld gegeben...!!

Der arme Mann! Manchmal glaube ich sein Tod war doch nur vorgetäuscht... um endlich Ruhe zu haben und nicht immer der Sündenbock zu sein...

Kommentar

• Ich glaube kaum, das die Fans "Sauer" gewesen wären wenn er "nur" 10 Konzerte gegeben hätte. Man konnte doch sehen, das es ihm nicht gut ging und das hätten seine Fans verstanden, es ging um seine Gesundheit.
                  und somit auch die Zukunft seiner Kinder.

Kommentar

• Undank ist der Welten Lohn, würde ich mal sagen. Bei denen, die ihm das nicht verziehen hätten, hätte ich mich gefragt, was bei denen die Prioritäten sind.

Kommentar

• ja, war klar das das kommt... wir hätten natürlich ausnahmslos gesagt "es geht um Michaels Gesundheit, werf ich meine gekaufte Karte halt in den Müll wenn er nicht auftreten mag"... irgendwann verzweifle ich hier!
                      Wie wäre es mal mit einem Smiley der flehend zum Himmel schreit?!? Das wär MEINER!!!

Kommentar

• wenn ich alleine daran denke, welcher zirkus hier im forum im märz beim kartenverkauf herrschte ... "ich hab die karte aber mehr verdient, als du", "wenn der das platzen lässt, ist er für immer bei mir unten durch" etc, etc. im nachhinein zu sagen: na aber, aber, wie konnte man nur sein eigenes vergnügen über mj's leben stellen, ist ein falscher denkansatz: niemand wusste damals, dass er sterben würde.

Kommentar

• Ihr habt beide Recht Sandra und lonilein1 und Du bestimmt auch Brianna, ich war damals nocht nicht hier. Für viele wäre es ein Versagen von Michael gewesen, besonders wohl für die, die ihn eh gern so gesehen haben und viele hätten aber auch Verständnis gehabt. Ich habe mir keine Karte gekauft (zu wenig Kohle) und hätte bestimmt auch Verständnis gehabt, weil er für mich einfach schon viel zu viel durchgemacht hat und sich Anstrengungen entledigen gedurft hätte.

Kommentar

• Wenn er verkündet hätte er ist krank und kann nicht,. Ich hätte ja gesagt und in die Tonne.Ich war zwar noch nie auf einen Konzert aber bei mir geht die Gesundheit (behaupt wenn man Kinder hat) vor.Wäre todunglücklich gwesen, das ist klar, aber ich hätte es verstanden.
                            Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch, ich hätte verzichtet.

Kommentar

• ich denke (!!), dass die fans (also die echten, nicht die kartenjäger) mit sicherheit ALLE verständnis gehabt hätten - wenn sie gewusst hätten, dass er nicht schuld/ zu krank / eines seiner kinder krank /etc gewesen wäre. eine erklärung hätte es allerdings gebraucht - ansonsten wären viele sehr sauer gewesen, weil es dann unter der überschrift "wieder mal eine leere versprechung" verbucht worden wäre.
                              insofern - pauschal kann man eh nicht sagen: wehe ihm, wenn er nicht aufgetreten wäre.
                              es ging ja nicht um "tanz für uns, du narr" ... aber es gab vorher jahrelang ankündigungen, vorzeichen, gerüchte... dann kam aber nichts. insofern wäre eine schlüssige erklärung nicht unwichtig gewesen...^
                              ich habe auch aus tiefster überzeugung kurz nach seinem tod geschrieben - und dazu stehe ich weiterhin - wäre für mich absehbar gewesen, dass da irgendwas schief läuft, wäre ich nicht hingeflogen, karten hin oder her. weil ich eben nicht wollte, dass da jemand auf der bühne steht und leidet, damit ich mich amüsiere. denn das hätte ich nicht gekonnt.
                              Zuletzt geändert von Briánna; 25.01.2010, 19:25. Grund: tippfehler...die schönen männer machen mich wirr

Kommentar

• Mir hätte zur Erklärung gereicht, wenn er gesagt hätte, dass er von vornherein nur 10 Konzerte machen wollte und wenn ihm selbst bei denen was dazwischen gekommen wäre, ich hätte ihm das nicht nachgetragen. Er war schon vor so vielen gesunken. Vor mir wäre er es nicht.

Wie geht das eigentlich mit dem Strich über dem a?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X