thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?
Einklappen
X
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn im Fernsehn vor diesem roten Vorhang darüber habe reden hören, dass er von 10 ausging und habe es so aufgefasst, dass über 10 gesprochen wurde und er 50 unterschrieben hat. Wie es sonst so kommen konnte, hätte ich mir nicht erklären können. Es wurde jedenfalls mehrmals über diese Ungereimtheit gesprochen und geschrieben. Aber nicht so, wie ich mir das dann zusammengereimt habe.
-
12.03.2009: MJ gibt 50 Konzerte
Michael Jackson wird gar 50 Konzerte in London geben, damit alle eine Karte kriegen! Das voraussichtlich letzte findet am 24. Februar 2010 statt. Die Daten: michaeljacksonlive.com
Der Vorverkauf startet morgen, 8.00 Uhr.
Gemäss 02-Arena wurden während der Pre-Sale Phase 360,000 Tickets innert 18 Stunden verkauft. Schon jetzt steht fest: noch nie in der Musikgeschichte, wollte ein so grosses Publikum einen Künstler in derselben Stadt sehen.
10.03.2009: 30 Konzerte!
Die 02 Arena hat nach der überwältigen Nachfrage des “Pre-Sales”, der heute begonnen hat (nur mit Code), nach und nach weitere Konzerte angekündigt. Nun sind bis am 29. September 30 Konzerte geplant. Die zurückbehaltenen Tickets gelangen am Freitag, 8.00 Uhr in den regulären Vorverkauf.
05.03.2009: 10 Konzerte in London: This is it!
Jetzt ist es offizielle: Michael Jackson, sichtlich gerührt vom Empfang seiner Fans, kündigte 10 Konzerte in der Londoner 02-Arena an, unter dem Motto This Is It. “Ich werde die Songs performen, die meine Fans hören möchten.” Es seien seine letzten Shows in London. Das erste Konzert findet am 8. Juli 2009 statt.Zuletzt geändert von aurelia; 27.01.2010, 19:41.
Kommentar
-
Zitat von freundschaft Beitrag anzeigenIch bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn im Fernsehn vor diesem roten Vorhang darüber habe reden hören, dass er von 10 ausging und habe es so aufgefasst, dass über 10 gesprochen wurde und er 50 unterschrieben hat. Wie es sonst so kommen konnte, hätte ich mir nicht erklären können. Es wurde jedenfalls mehrmals über diese Ungereimtheit gesprochen und geschrieben. Aber nicht so, wie ich mir das dann zusammengereimt habe.
Ich geh' jetzt mal auf die Suche nach dem Vid .....
Kommentar
-
hab's gefunden, hier ist es:
Zitat von Donna Beitrag anzeigenDies ist ein Interview vom 17. März 2009.
Randy Phillips erzählt ganz stolz, wie aus den ursprünglich geplanten 10 nun 50 Konzerte geworden sind. Michael wurde völlig überrumpelt.
http://www.youtube.com/watch?v=skzduIf6eNA
+ YouTube Video
Randy Phillips, CEO of AEG was interviewed by Sky News in his hotel suite. During the interview he said that when he saw and heard the response to the announcement of ten concerts, and saw the scramble to snap up the tickets, he rang Michael to tell him that they would have to increase the number of concerts to satisfy the demand.
Very quickly the number increased to thirty and when a further twenty were added he again called Michael, who was “blown away”, and cried with emotion at the news of the complete sell out of the tickets. Mr. Phillips explained that he could spend two years in the U.K. and still not satisfy all the demand.
He also promised that Michael would be made extremely comfortable during his stay in England, and his life would be as normal as possible. He said that he was stunned by the reaction of the fans, which was beyond any of his expectations and that 93% of the ticket buyers live in the UK. Along with the concerts, he added that Michael is also interested in making a 3D version of ‘Thriller’, which could be shown at Halloween, but could also take up to three years to make.
@Cassandra
Im Video ab 0:32 sagt Randy Phillips das es ursprüngl. 10 Konzerte, dann 40 und zum Schluß 50 Konzerte waren.
Bezüglich der "er mußte gefüttert werden" Story gibt es 2 Versionen. Die eine stammt von Randy Phillips, die andere von Kenny Ortega:
Randy Phillips:
While the team insists that they saw no sign that Jackson was using drugs, Phillips said worries mounted that Jackson did not have the energy to endure. His weight showed signs of wear and tear.
"Kenny [Ortega] used to cut his chicken breast for him and feed him," Phillips said. "I actually, in the last week, brought in someone whose sole purpose it was to remind him to eat. That was my biggest concern, was his weight."
Quelle http://a.abcnews.com/Entertainment/M...7990611&page=2
Kenny Ortega:
Was he eating properly? “Um…” Ortega pauses. “I think he was eating as much as he thought he needed to. I wished he would have eaten more. I was always making sure there was plenty of food around. People have said they saw me carving up meat and hand-feeding him – it’s not true. I would unwrap his plate and slide it over in front of him. But I didn’t feed him.”
Quelle http://entertainment.timesonline.co....cle6881309.ece ! Sehr ausführliches Interview mit Kenny Ortega !
Kommentar
-
Ich habe nicht viel Zeit, möche nur gerne auf Samanthas Bericht verweisen:
Sie schreibt:
Er sagte uns, dass ihm dieses Problem nicht bekannt war, und auch, dass er keine Ahnung davon hatte, dass es in der Arena nur Sitzplätze gab und dass er etwas unternehmen würde. Er erzählte uns, dass er schlafen gegangen war mit dem Gedanken, dass es 10 Konzerte sein würden, um am nächsten Morgen festzustellen, dass es 50 waren! Er sagte „Sie haben das ohne meine Zustimmung gemacht. Sie haben das einfach gemacht - aus nahe liegenden Gründen. Er fügte hinzu: „Die Termine haben sie auch falsch geplant“. Angedacht war: Tag, kein Konzert, Tag, kein Konzert, Tag, kein Konzert.“ (Er meinte: Konzert, freier Tag, Konzert, freier Tag)
Quelle: Samanthas Augenzeugenbericht
Kommentar
-
hier noch eine timeline:
5.3.
Pressekonferenz London. Es werden 10 Konzerte angekündigt.
10.3.
Die Konzertdaten werden bekannt gegeben: folgende 10 Konzerte sind geplant: am 8., 10., 12., 14., 16., 18., 22., 24., 26., und 28. Juli in der O2 Arena in London.
MJ’s offizielle Webseite ermöglichte den Fans ein früheres Registrieren für den Vorverkauf der Tickets. „In the space of 24 hours, nearly a million people from around the world registered for pre-sale tickets enough to fill the venue 50 times over.”
13.3.
Als der Vorverkauf dann an diesem Tag startete, waren die Tickets für 50 Konzerte innerhalb von Minuten allesamt weg. Lt. Randy Phillip wurde Michael tel. darüber benachrichtigt.
Kommentar
-
@ Maxi777
Ich konnte die Seite leider nur kurz öffnen, dann wurde es abgebrochen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir nicht blöd vorkommen muss, dass ich es so wie geschildert mitbekommen habe. Ich wusste ja nicht, dass es einmal nötig sein wird, darüber Beweis zu führen. In den Berichten, die ich dazu gefunden habe, dass er 10 Konzerte angekündigt hat, wurde sich bereits gefragt, wie er das schaffen will, wo er doch nicht richtig gesund und zu dünn sei.
Kommentar
-
Das kommt ja auch noch alles erschwerend dazu:
Millionenklage
Veranstalter will Jacksons Konzerte verhindern
(16) 11. Juni 2009, 10:35 Uhr
Jetzt wird es für den Popstar noch mal heikel: Ein amerikanischer Konzert-Veranstalter ist vor Gericht gegangen, um den Start der Megakonzert- Serie von Michael Jackson im Juli in der Londoner O2 Arena zu verhindern. Es geht um Vertragsbruch und mehrere Millionen Dollar Schadenersatz.
zurück weiter Bild 1 von 13
Michael Jackson hat eine Klage am Hals. Er will im Juli ein grandioses Comeback feiern.
Ein amerikanischer Konzert- Veranstalter ist vor Gericht gegangen, um den Start der Megakonzert-Serie von Michael Jackson im Juli in der Londoner O2 Arena zu verhindern. Wie der Internetdienst „E!Online“ am Mittwoch berichtete, hat der Veranstalter AllGood Entertainment in Manhattan Klage gegen den Popstar, seinen Manager Frank Dileo und den Promoter AEG wegen Vertragsbruchs eingereicht und mindestens 20 Millionen Dollar Schadenersatz gefordert.
Laut Klageschrift hatte der ehemalige „King of Pop“ einer „Jackson Family Show“ mit seiner Schwester Janet und den anderen Geschwistern der Jackson Five zugesagt und sich verpflichtet, zuvor keine anderen Konzerte zu geben. Das Familienkonzert soll im Juli 2010 in Texas stattfinden.
Dileo habe zudem unterschrieben, dass Jackson nach dem geplanten Familienauftritt für weitere drei Monate nicht auf der Bühne stehen darf, so die Kläger. Laut Mitteilung von AllGood ist dies ein Fall, „in dem die Kleinen die Regeln befolgten, aber von den Branchenriesen AEG und den Jacksons wegen der Aussicht auf mehr Geld und Filmverträge verdrängt wurden“.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
@Hyppolytos, da soll man sich grundsätzlich die Frage stellen, warum kein einziges Schundblatt, das sonst parat für jedes Gerücht steht, MJ direkt nach der Anzahl der Konzerte gefragt hat. Selbst auf der PK hab ich bis heute die Rolle von Unmengen an Reportern und den Sinn ihrer Presse-Arbeit nicht verstanden, lol. Sie haben NICHTS gefragt! Oder es wurde nicht gesendet. Wie auch immer.
Anscheinend wurde lieber auf das "Umfeld", quasi auf die "Zuständigen" gehört. Und diese haben sich für meine Verhältnisse eindeutig zu viel angemaßt. Ist ja auch klar, wenn sie sich direkt als "Medien-Sprecher" für MJ auserwählt haben, lol, die mit diesen eher in Kontakt waren. Der AEG-Besitzer ist nun der Medienmogul: Da kann er sich gar nicht schön genug rauswinden, was.
Für einen wie @Franke ist alles sinnlose "Interpretationen", für den anderen eine scharfe Beobachtung: Was soll man dazu sagen? -
- Träum weiter schön, dass der Süchtige sich selbst hat eine Spritze verpassen lassen: Bis jetzt haben die Medien aufdringlichst nur davon berichtet.
Jeder macht sich sein eigenes Bild: Aber bei der PK gab es bei MJ deutlich eine ungewöhnliche Gestik, nicht auf die Fans gerichtet. Ich interpretiere nichts hinein: Ich habe nur 2 Augen wie anscheinend einige wenige hier.
:
Selig sind die Blinden, denn sie werden sehen : Irgendwann mal. Irgendwann. Vielleicht.
Kommentar
-
23.12.2008: Michael Jackson nicht in Lebensgefahr / Tournee?
Lange liess ein offizielles Statement auf sich warten, und die Gerüchte, dass Michael Jackson`s Gesundheitszustand in besorgniserregendem Zustand sei, wurde insbesondere von den deutschen Medien wie ein Schwamm aufgenommen. Jackson`s derzeitiger Sprecher, Dr. Thome (er dementierte z.B. die Jackson 5 Tournee Gerüchte), liess nun verlauten:
„Wir hoffen für die Zukunft, dass seriöse Medien keine Behauptungen mehr verbreiten würden, die offensichtlich nur dazu dienen, die nicht autorisierte Biografie zu verkaufen.
Die wilden Behauptungen des Autors über Mr. Jackson`s Gesundheit sind eine freie Erfindung.
Mr. Jackson ist bei guter Gesundheit und beendet gerade Verhandlungen mit einer grossen Entertainmentfirma für eine Welttournee und eine Reihe von Spezials und Auftritten.”
Die Rede ist vom Journalisten Ian Halperin, der angeblich eine Michael Jackson Biografie veröffentlichen möchte. Er gilt nicht als besonders seriös, schrieb unter anderem eine fragwürdige Biografie über Curt Cobain von Nirvana.
(siehe Welttournee)Anmerkung aureliaZuletzt geändert von aurelia; 27.01.2010, 20:21.
Kommentar
-
hier kann man ja vieles nachlesen, wie alles begann.
in #11 von jochen ebmeier steht zitat phillips:
"ich mußte ihn (michael) ehrlich gesagt zu den
20 extrakonzerten überreden".-zitat ende.
es gab auch mal ein video bezüglich der pr von
Moderator Dermot O'Learyin--
ich habe es bis jetzt noch nicht angesehen ich kann noch nicht einmal
sagen, ob es noch existiert- was aber zu klären wäre.
was phillips angeht, hätte ich gerne mal gewußt, wie die überredung ausgesehen hat.
meiner meinung nach, ist es hier jetzt besonders schwer,
lücken durch pressemitteilungen zu füllen, hier geht es um K.O..
offene fragen hätte ich auch gerne geklärt.
Kommentar
-
Hier wird seit Monaten diskutiert, fleißig zusammen getragen und überlegt. Ich selbst finde das auch gut so. Vieles läßt sich eben nicht so schnell erklären und für noch viel mehr Bedarf es an Hintergrundwissen, was wir bedingt..., hier sammeln. Dafür lieben Dank!
Die Frage, weshalb Michael sich auch nachträglich nie zu den 10 Konzerten, was ja mittlerweile ja nun nicht mehr strittig scheint, ich erinnere nur daran, das war nicht immer so hier...., geäußert hat ist vielleicht! ganz simpel.
Er hätte es klarstellen können?!!??
Sicher - aber wir reden hier von einem gigantischen, einmaligen, makellosen Projekt! Das hätte bei einer nachträglichen Stellungnahme von Michael, nee - nun doch keine 50 Konzerte, bereits den ersten Schatten geworfen, ganz egal, wie sich das Zustandekommen der 50. Konzerte hätte nun erklären lassen.
Nicht das ihm das viele Fans nicht übel genommen hätten. Aber die restlichen Millionen, die nicht in diese Konzerte gegangen wären, selbst wenn es die Karten umsonst gegeben hätte.
Ich brauche da nicht viel Phantasie die Schlagzeilen vor Augen zu haben.
Sicher, sie wären verschwunden und eine kleine Anzahl von sicherlich traumhaften Konzerten hätte das wett gemacht.
Aber wir reden hier auch von Michael und seinem möglichen Anspruch!
Ehrgeiz, Perfektion, Anspruch, es allen zu zeigen und gerade jetzt erst recht!
Das sind die Worte, die mir dazu einfallen.
Von daher benötigte er auch gar nicht der ständigen Abschirmung im wörtlichen Sinne, was ja auch hinterfragt wurde. Er hätte ja beim "Ausgang zum Familienfest" was sagen können oder hier oder da.
Hm..... - er war kein Sklave in dem Sinne, der mal eben kurz raus durfte und dann hätte, die Freiheit witternd den nächsten anbetteln musste, Hallo - helft mir!
Wir reden hier immer noch Michael, der möglicherweise auch ein Gefangener seiner selbst war. Wie es dazu kam, mal abgesehen seiner Persönlichkeit, - das ist die Frage und wer hat wann, wie, warum unter Umständen gewisse Knöpfe gedrückt.
Eine möglicherweise Abschirmung in dem Sinne, gab es vielleicht in den letzten Tagen. Ich denke, darauf zielen diesbezügliche Aussagen vielleicht ab.
Diese Fragen werden in anderen Threads besprochen. Zumindest die Ansätze sind real und das andere, das überlasse ich der persönlichen Einschätzung.
Meine spielt dabei gar keine Rolle.
Und was K. Ortega betrifft um mal die Kurve zum Thread zu bekommen....
nun - er war Teil des ganzen und ich denke, er wird vielleicht wie Michael auch erfahren haben, - jetzt sind es aber 50 Konzerte. Er hat anscheinend mitgezogen und war professionell genug, das auch von Michael zu erwarten.....
Was daran die Schuld ist, das ist die moralische Frage. Mehr wohl nicht aber das ist mehr als genug - unter Umständen, wenn auch er den Mensch Michael dabei nicht beachtet haben sollte. Aber that´s business. Für wen das o.k. ist -für den ist k.o. logischer Weise auch nicht schuldig. Er hat schließlich nur seinen Job gemacht.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar