thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marikas Augenzeugenbericht:

„Was ich im Juni sah“

Hallo alle zusammen,

Ich weiß einige von euch werden nicht mögen, was ich zu sagen habe, aber ich muss meine Erlebnisse erzählen, damit ihr versteht.

Einige von euch haben vielleicht von einer E-Mail gehört, die ich am 21. Juni verschickt habe. Diese wurde in einigen Foren ohne meine Zustimmung gepostet, in denen man mich daraufhin niedergemacht hat, als Lügnerin bezeichnet hat, behauptet hat ich sehne mich nach Berühmtheit (??) und vieles mehr…

Hier nun der Grund für meine E-Mail:

Ich, und zwei weitere Freunde, trafen Michael am 19. März in seinem Auto.
    Wir sprachen über AEG, wie wütend er auf diese war, dass sie es nur auf Geld abgesehen haben, und über vio Viagogo Tickets verkaufen.
    Er sagte „Ich hasse es solche Geschichten zu hören!“
    Ich und meine Freunde sahen einen sehr zerbrechlichen Michael. Er trug eine weite Hose in orange. Aber als er auf dem Rücksitz saß und wir ihm gegenüber, hatte er seine Beine zwischen unseren. Wir konnten sehen, wie seine Beine wirklich aussahen.

Er war so mager.

Michael konnte nicht aufhören sich zu entschuldigen, für wie er aussah: „Es tut mir so leid, dass ihr mich so sehen müsst, es tut mir so leid!“ Er versteckte sein Gesicht mit den Händen während er das sagte.
    Wie auch immer, wir waren ein wenig beunruhigt, aber dachten: OK, er hat noch 3 Monate bis zu den Shows, vielleicht arbeitet er mit jemanden…
    3 Monate später gingen ich und mein Freund zurück nach Carolwood und konnten sehen, dass Michael unter Medikamenteneinfluß stand.
    Das Merkwürdige war, dass es NACH den Proben war, und nicht nur nach Besuchen bei Dr. Klein. Also, was auch immer sie ihm gaben, gaben sie ihm (oder er selber nahm es) bei den Proben.
    In dieser Nacht hatte Michael Erinnerungslücken. Er war total high, als ob er im Schlaf reden würde.
    Wenn WIR DAS BEMERKTEN, erzählt mir nicht, die Leute um ihn herum, die 10 Stunden am Tag mit ihm zu tun hatten, konnten es nicht sehen.
    Einige Tage später lud Michael mich und meine Freundin auf das Set des “Dome Projekts”. Meine Freundin hat eine Jacke für Michael gemacht.
    Er trug eine rote Balmain Jacke, die ihr im Film-Trailer sehen könnt.
    Meine Freundin gab ihm die Jacke und Michael probierte sie an.
    Er zog seine eigene Jacke dafür aus.
    Er trug eine weiße engsitzende Hose und ein enges weißes Shirt.
    Zum ersten Mal realiesierten wir, wie viel Gewicht er verloren hatte.
    Ich hätte seine Jacke nicht tragen können, sie wäre zu klein.
    ER WAR MAGER. NICHT DÜNN:
    Die Jacke war natürlich zu groß für ihn.
    Aber er war glücklich und sagte: Oh, woher kennt ihr meine Größe?!
    Naja… nimm eine Frauengröße und es passt.

Er behielt sie. Ihr seht das Foto, auf dem er sie trug. Das war am 11. Juni.
    Natürlich kann man es ihm auf dem Foto nicht ansehen. Aber er hätte diese Jacke wortwörtlich hinter seinem Rücken zu machen können.
    Deshalb haben ich und meine Freundin diese E-Mail am 21. Juni geschickt. Um unsere Sorge um seine Gesundheit zu teilen.

Ich behaupte nicht, dass Michael aufgrund einer Krankheit am sterben war.
    Ich behaupte nicht, dass Michael getötet wurde
    Ich behaupte nicht, dass ich die Wahrheit kenne.

Ich sage nur, WIR FANS, empfanden, das MJ in Gefahr sein könnte.
    Ich sage nur, WIR FANS, bemerkten wie viel an Gewicht Michael abgenommen hatte.
    Ich sage nur, WIR FANS, sahen, dass Michael unter Drogeneinfluss stand.
    Ich sage nur, dass MICHAEL den Fans erzählt hat, dass er unter immensen Druck steht und nicht essen oder schlafen könne.

Und jetzt frage ich mich, wie MJ`s ENTOURAGE weiterhin behauptet er wäre in super Verfassung gewesen, während alle anderen, die nicht für ihn arbeiteten sehen konnten, das er es nicht war?

Ich frage mich jetzt, wieso gerade heute (2 Tage nach dem diese Seite online ist), EINE PRESSEERKLÄRUNG mit Michael`s Autopsie Ergebnissen auftaucht, die besagt dass er 62 Kilo (auch das ist nicht viel) wog, mit der Überschrift „Michael Jackson war gesund“.
    Der Autopsie-Report sollte nicht vor dem Ende der Kriminaluntersuchung veröffentlicht werden.

Ist da jemand eingeschüchtert?

Ich sage nicht, Michael wurde getötet.
    Ich sage nicht, Michael war krank.
    Ich sage nur zu einigen Leuten:
    HÖRT AUF UNS ZU BELÜGEN
    HÖRT AUF UNS FÜR NARREN ZU HALTEN

Wir haben gesehen, in was für einer Verfassung Michael war.
    Er sagte uns, er fühlte sich NICHT gut.

Hört auf zu lügen.
    Wir haben ihn schon verloren.

Habt wenigstens die Courage und sagt die Wahrheit:

Ja, vielleicht brauchte Michael hilfe und wir haben sie ihm nicht bereitgestellt.
    Wir hätten mehr Pausen zwischen den jeweiligen Konzerten veranlassen sollen, einfach damit er sich weniger nervös fühlt.

Wir behaupten nicht diese Leute haben ihn getötet.
    Aber, wenn man sich die Probleme und Ängste von jemandem anhört, könnte man etwas veranlassen, dass ihn entspannen könnte, er hätte essen können, besser geschlafen und nicht nach Propofol fragen müssen.
    Folglich ware er noch hier.
    Dankeschön

Kommentar

• puh.
      wenn jemand sich durch meine beständigen bitten zur gegenseitigen toleranz genervt fühlt: nicht böse sein, aber ich bin es auch, eben WEIL ich immer wieder darum bitten muss.
      warum ist es nur so schwierig, sich gegenseitig eine eigene meinung zuzugestehen - und auch noch das recht, selbige zu äußern?

wenn jemand nicht in die gleiche richtung denkt, schreibt, argumentiert, heißt das nicht im umkehrschluss: " er/sie ist gegen mich persönlich und sagt, meine meinung ist falsch" sondern: "der-/diejenige denkt einfach anders darüber". punkt. mehr nicht.

die einen möchten drüber reden, die anderen lieber nicht - kein problem, niemand muss es. aber dass die, die es möchten, es nicht dürfen, weil andere es nicht möchten- kinners, merkt ihr was...? das klingt wie irgendwas zwischen maschendrahtzaun und kindergarten.
      wenn es einfach mal - und so langsam würde es mich wirklich überraschen ( positiv, keine frage) - möglich wäre, OHNE persönliche angriffe, beleidigungen, in zweifel ziehen der intelligenz, kinderstube, integrität als fan, ethik und moral, blablabla etc. pp. , seine meinung darzulegen und die der anderen hinzunehmen oder wahlweise konstruktiv zu diskutieren, dann wäre es echt spitze. phasenweise und personenweise geht es sogar.
      und dann wird wieder blindlings draufgehauen, beleidigt, man wird persönlich, ironisch -

und dann frage ich mich: was zum geier soll das?
      ich frage es mich wirklich.
      die einzige erklärung, die ich irgendwie entdecke, wenn ich mich da reingrabe (und das muss ich, denn dieses denken: wer nicht 100% mit mir auf einer linie ist, ist automatisch der mit allen mitteln zu bekämpfende blutfeind, demgegenüber keine gnaden walten zu lassen ist, liegt mir so fern, wie nur was ) :
      der eine oder andere meint eventuell ( ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit....) sich als DER verstehende fan und michael jackson dann sowieso, gegen die bösen und unverständigen da draußen verteidigen zu müssen.
      wenn das wirklich so ist - au hölle.

bitte, bitte... versucht doch einfach mal, die jeweils andere seite zu verstehen. beide seiten verbindet die liebe zu mj. und niemand ist ein besonders guter fan, oder gar der beste von allen, wenn er/sie sich blindlings um sich dreschend in jede nur irgendwie ansatzweise vielleicht aufzutreibende schlacht für den geliebten star stürzt.
      und es ist auch keine blasphemie, sich gedanken zu machen. auch, wenn die richtungen manchmal schmerzlich sind.
      Zuletzt geändert von Briánna; 28.01.2010, 13:15.

Kommentar

• @ Briánna

Das ist natürlich hart, dass niemand hier der beste Fan ist.

Kommentar

• Was ich hier lese von den Fans das tut so weh und macht so unentlich trauig. Der arme Michael das es da aber auch gar keinen Ausweg gab einfach schrecklich.

@Mrs.Järvis
          Was hätte er denn machen sollen, um die 50 Konzerte zu verhindern? Phillips hat ja erst die Konzertzahl erhöht und Michael dann davon berichtet. Klar, Michael hätte das alles überwachen können, aber selbst wenn man annimmt, er sei gesund gewesen, hatte er sicherlich auch andere Dinge im Kopf, als nachzuschauen, was Phillips so treibt. Es ist die Frage, ob Michael davon ausging, dass man einfach mal so die Konzertanzahl erhöhen würde. Man hat es gemacht! Ohne sein Wissen. Und als Michael davon erfuhr, war das Kind schon in den Brunnen gefallen, denn da hatte schon die ganze Welt mitbekommen, dass aus 10 Konzerten 50 geworden waren und der Run auf die Karten ging weiter.

Es sagt hier ja niemand, dass Michael Wachs war in den Händen von Phillips. Auf der Pressekonferenz sieht er auch keineswegs so aus, als wäre er Wachs in den Händen von irgendjemandem gewesen. Aber noch mal; wir wissen nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist und welchen Druck man auf Michael ausgeübt hat. Wieso setzt man es in diesem Forum immer mit Schwäche gleich, wenn gesagt wird, dass Michael da möglicherweise in was geraten war, wo er einfach nicht mehr raus kam? Er hat ja dann versucht, irgendwie noch das Beste drauß zu machen, weil er eben ein Kämpfer war und nicht aufgeben wollte.

Aber Fakt ist, dass man ihn ganz offensichtlich mit diesen 50 Konzerten überrumpelt hat und aus irgendeinem Grund (vermutlich auch aus vertraglichen Gründen), kam er da nicht raus. Also was hätte es gebracht, wenn er sich in der Öffentlichkeit hingestellt hätte und dagegen geredet hätte? Man hätte nur wieder gemeint, Michael stelle sich "mal wieder" als armes Opfer hin und wieder sind die Anderen schuld. Das hätte keiner ernst genommen. Meine Meinung! Man hätte es Michael in die Schuhe geschoben. Von wegen "Erst große Klappe und dann ein Rückzieher". Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Michael war anfällig in den letzten Jahren. Man hatte ja auch genug unternommen, um ihn in eine Ecke zu drängen und irgendwann hatte man ihn halt da, wo man ihn haben wollte. Auch ein Michael Jackson war nur ein Mensch, dem es durchaus mal passieren konnte, in eine ausweglose Situation zu geraten. Aber wie gesagt; das hat mit Schwäche nichts zu tun.

Wir wissen ja nicht, ob er irgendwie versucht hat, die 50 Konzerte zu verhindern. Nur weil er das nicht öffentlich gemacht hat, heißt das nicht, dass er es nicht irgendwie versucht hat.
          Da stimme ich dir voll und ganz zu.Aus den Berichten von Fans hört man ja herraus das Michael es versucht hatte. Nach dem er sich den Fans mitteilte wurde er nur noch mehr abgeschirmt das ist unglaublich.Da gab es wirklich keinen Ausweg. Der einzige Ausweg den zu entkommen wäre auf der Familienfeier gewesen. Wenn er mit hilfe seiner Familie mit seinen Kindern untergetaucht wäre. Denke ich mal.

Kommentar

• Ich denke, bei diesem Thema kochen einfach oft die Emotionen über, gerade weil wir alle nur auf unsere Gefühle vertrauen können und für jeden stellen sich da eben andere Fragen. Man sollte das in Ruhe diskutieren und nicht alles direkt als Angriff werten. Im Forum den "richtigen Ton" zu treffen ist manchmal schwer. Da kommt manchmal etwas aggressiver rüber, als es gemeint war und schon fühlt sich jemand angegangen und schießt zurück.

Manche sehen zumindest mal eine starke moralische Schuld seitens AEG (zu denen gehöre ich), Andere sind da vorsichtig und sagen, sie können darüber kein Urteil fällen, weil sie es halt nun mal nicht wissen. Das ist auch in Ordnung und das sollte man respektieren. Man kann ja drüber diskutieren, seinen Standpunkt erläutern, seine Denkansätze aufschreiben und sich so austauschen. Ich finde es nicht gut, wenn dann manche Denkansätze ins Lächerliche gezogen werden, nur weil man selbst es anders sieht.

Ich bin gewiss kein Engel und weiß, ich komme manchmal auch harsch rüber, aber ich diskutiere einfach nur gerne. Aber diskutieren geht nur, wenn nicht eine der beiden Parteien sofort zum Angriff übergeht. Wenn man sich angegriffen fühlt, dann kann man ja erst mal auch eine PN schicken, oder ruhig sagen, wie man das jetzt wahr genommen hat. Dann klären sich Dinge oft von alleine. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es hier niemand böse meint mit Michael.

Kommentar

• ich schreibe meine gedanken hier nieder, weil ich gerne wissen möchte, was andere
              dazu meinen und nicht, weil ich von tatsachen berichte.
              es gibt hier eine seite, ich hatte sie schon einmal irgendwo im murray oder wo eingestellt, da hat sich jemand die mühe gemacht und michaels timeline
              erstellt. die besuche bei dr. klein häuften sich hiernach wirklich, aber er hatte auch
              den kleinen sohn dabei. so, wie es hier beschrieben wird, war michael viel unterwegs.
              aber bitte, ihr könnt es euch selber einmal ansehen.

Kommentar

• Dr. Klein selber hat ja mal gesagt (es gibt / gab ein YT Video dazu), das er dabei war, kleine Veränderungen an Michael für die Konzerte vorzunehmen. Er wollte perfekt aussehen, lt. Herrn Klein.

Ich bin mittlerweile soweit, das ich glaube, Michael war bei Herrn Dr. Klein um Schmerzmittel und andere "nette" Pharmazeutika zu bekommen. So eine Botox-Spritze ist doch schnell gesetzt und wenn man dafür 2 Stunden schöne Mittelchen bekommt...
                Das hört sich jetzt sehr ironisch an, ist aber absolut nicht so gemeint. Ich bin mir sicher, mit Näherrücken der Konzerttermine wuchs der Druck auf Michael stetig an. Lt. verschiedener Aussagen wurden auch die Besuche bei Dr. Klein öfter und länger. Für mich ganz klein ein Fluchtpunkt für Michael. Dort war er 1. alleine (keine AEG, kein Phillips...) und 2. wurde er schön "benebelt" und konnte dem Druck entfliehen.

Ich halte Ortega genauso für mitschuldig wie alle anderen in seinem Dunstkreis, mit Ausnahme einiger einzelner. Auch Ortega hätte was tun können - hat er aber nicht.
                Ihr habt sicherlich die Augenzeugenberichte weiter oben gelesen. Ich glaube den Damen. WARUM sollten sie lügen? Sie bekommen kein Geld für Ihre Berichte - im Gegenteil, als sie sie Anfang Oktober veröffentlich haben, bekamen sie eine Menge Ärger! Von wem? Von all denen, die dadurch mitschuldig gemacht wurden an Michaels Tod.

Und das ist meine Meinung.

Kommentar

• ich sehe das genauso. auch die kosmetischen "aufhübschungen" in verbindung zu den pharmakas: eine sich-im-kreis-drehende kombination.
                  je höher der druck: desto mehr behandlungen und gewichtsverlust.
                  bitter das ganze.

so oder so gefiel mir die umgehensweise mit Michael seitens KO bei This is it nicht. aber das ist subjektiv. ich würde ihn nicht direkt als schuldig bezeichnen, das ginge vllt zu weit - aber von einem erfolgreichen regisseur, der mit Michael schon eng zusammengearbeitet hatte, hätte ich mehr größe und menschlichkeit erwartet.

naja, Michael war eben kein kleiner möchtegern teenistar - da hätte es eben seitens KO mehr charakter gebraucht.

Kommentar

• Marywell:
                    da hätte es eben seitens KO mehr charakter gebraucht.
                    Wie würdest du es finden, wenn ich es mir anmaßen würde, nur aufgrund deiner Postings hier,ohne dass ich mich weiter mit dir beschäftigt hätte u. ohne dich persönlich zu kennen, deinen Charakter anzuzweifeln?
                    Zuletzt geändert von Christine3110; 31.01.2010, 11:48.

Kommentar

• Zitat von Lakis
                      Ich interpretiere in den Gesichtsausdruck in dem Moment nichts rein. Es sieht eher so aus, als würde er einfach nur mitgehen.
                      Ich finds ein wenig unfair, einem Mann, der gerade einem Tänzer zuschaut, irgendetwas böses zu unterstellen nur anhand seines Gesichtsausdruckes!

Schau dir mal Fußballtrainer während eines Spiels ihrer Mannschaft an. Da wäre ich mal auf deine Interpretationen gespannt.

Es kann durchaus möglich sein, dass sie unterschiedlicher Meinung waren und sich diese Meinung auch gesagt haben.
                      Kenny Ortega war keiner, der zu allem "Ja und Amen" sagte. Es war sein Job, dafür zu sorgen, dass alles so professionell wie möglich gemacht wurde.
                      Diese In-Ear´s sind kein blödes Spielzeug, sondern hilfreiche Tools, die alle Profis in Hallen nutzen.
                      Michael hat sie drin gehabt, weil er es wusste.

Michael hat sich nicht verständlich ausgedrückt, sondern undeutlich: "Ich muss euch das sagen Jungs....wenn ich versuche zu hören und jemand versucht, eine Faust in mein Ohr zu pressen, dann ist es sehr schwierig. ich weiss ihr meint es gut, ich versuche mich an die In-Ears zu gewöhnen, ok? Mit Liebe, mit Liebe, L.O.V.E"

Du kannst auch nicht darüber urteilen, wie gut Kenny in dem Moment akkustisch mit Michael verbunden war. Die Halle ist riesig und vielleicht hatte Kenny grad seine Kopfhöhrer nicht auf und hat nur den letzten Satz " i try to adjust....with the love" mitbekommen?
                      Michael machte dann nochmal klar, dass es schwer sei, er sich aber versuche, daran zu gewöhnen, woraufhin Kenny sagte "ok, gibt es etwas, was wir ändern können, dass es angenehmer ist? Mix oder Lautstärke?".

Fairerweise musst du auch sagen, dass Michael ebenfalls einmal im Film Kenny nicht verstanden hat(nach The Way You Make Me Feel). Unterstellst du da Michael auch Absicht?

Michael selbst hat auch nicht mit Wattebäuschchen umsich geworfen,wenn man mal beachtet, wie oft er den Keyboarder in die Mangel genommen hat
                      Was heißt in die Mangel genommen?
                      Der Keyboarder hätte es besser draufhaben müssen, schon vor Beginn der ersten Probe...denn, es waren alt-bekannte Songs/Melodien und nichts neues...da muss man sich gut vorbereiten, wenn man mit dem Meister zusammenarbeiten will...ebenso auch alle anderen...(Gittaristin/Tänzer/Duett-Partnerinnen...)...Michael sagte immer wieder: Die Leute kennen die Songs und er möchte, dass sie eben genauso klingen wie auf der Platte....
                      ganz logisch, oder?

Kommentar

• Zitat von Lakis
                        Richtig. Michael kritisiert, wenn etwas nicht perfekt läuft und er hat ein Recht darauf.
                        Genauso kann man aber auch von einem Profi wie Michael erwarten, dass er sich, wie alle anderen auch, mit den In-Ears anfreundet.
                        Michael hat sich damit auseinandergesetzt, eben weil er selbst wusste, dass die Dinger ihm einen Nutzen bringen, auch wenn sie ihn zuerst subjektiv stören.

Dass diese Szene jetzt als Beweis oder Indiz für eine Schuld von Ortega an Michaels Tod genommen wird, finde ich persönlich furchtbar und auch Michael hätte es so empfunden.
                        Das ist ein sehr langes Thema...hatten wir alles schon....
                        Ich bin nicht glücklich mit der In-Ears-Pflicht, Michael auch nicht, das ist auch nicht eine Sache des Wollens sondern der subjektiven Empfindung und der alt- und hundertfach bestens bewährten Gewohnheit seinerseits....
                        Das müssen wir ihm überlassen! Und zwar ganz allein! Das ist seine Show und er trägt die (Haupt-) Verantwortung, mit ihm lebt und stirbt das ganze Projekt...

Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung besteht Ortegas Schuld vllt. darin, dass er sämtliche Warnsignale übersehen und nur rational vorgegangen ist...Da waren zwei "Chefs" die wiederrum nicht eigenmächtige Entscheidungen treffen konnten, sondern fremddirigiert waren und dieser Druck sich zu einer Explosion entwickelt hatte...

Ich denke, die Show wäre großartig... aber die Umstände und Einschränkungen führten zu vielen Kompromissen, mit denen ein echter Profi nicht leben kann...

Kommentar

• Oh Mann, der Keyboarder war doch so süß!!! Zurückhaltend, sympathisch, bemüht. Ich habe mich verliebt! Ich weiß auch nicht, auf welcher Platte das zu finden sein soll, was die da eingeübt haben. Kam mir schon vor wie eine Konzert-nuance. Und selbst wenn diese Töne ein konkretes Vorbild hatten, ist doch klar, dass Michael noch Verbesserungsmöglichkeiten fand. Ich glaube nicht, dass er nun die Proben wesentlich aufgehalten hat!
                          Zuletzt geändert von freundschaft; 31.01.2010, 02:59.

Kommentar

• Immer wieder stoße ich auf die Diskussion mit den In-Ears "Problem" bei This Is It und den Vermutungen, Michael hätte das erste Mal damit zu tun. Ich denke bei TII war es lediglich eine Sache der Lautstärke der In-Ears.

Michael hatte früher schon damit zu tun und ist anscheinend sehr gut damit zurechtgekommen. Schon 1995 bei Wetten dass... hat er so etwas getragen. Zu sehen hier:

+ YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• @Jossie

ich habe es auch so verstanden, das es lediglich um die Lautstärke ging, mit der Michael nicht zurecht kam.

Diese haben sie doch dann in den Griff bekommen, nachdem er und Kenny gesprochen haben, für mich, in einem absolut normalen und besorgtem Gespräch. Kenny ist für mich total auf Michael eingegangen, ich kann da echt nicht negatives daran finden, im Gegenteil.

Wir alle hier wissen nicht, ob Kenny Ortega nicht vieleicht versucht hat, mit Michael zu reden, etwas zu tun, ob Michael sich hätte helfen lassen, oder ob alle die Situation einfach nur unterschätzt haben, bei all dem Druck, den ausser Michael auch Kenny Ortega hatte, als Regisseur. Er wollte genauso die grösste und beste Show, und ich glaube schon, wenn er etwas hätte tun können, hätte er es getan, für seinen Freund, der er bestimmt war, nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit.

Kommentar

• Lakis, könntest Du uns kurz erläutern, wer Du bist oder vielleicht... warum du Michael persönlich getroffen hast. Das wird hier im Forum immer mit Vorsicht genossen, da sich viele in der Art profilieren wollen...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X