thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John, es waren auch schon einige andere die etwas öffentlich gemacht haben. Kennst Du diesen Thread?

Kommentar

• Ich hatte hier schon einmal vor gefühlten 100 Seiten gepostet, dass ich Kenny Ortega für nicht schuldig halte. Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass KO so aus dem Nichts vom Freund zum Feind wird. Sicherlich mag es so etwas auch geben im realen Leben, aber ich glaube in diesem Fall nicht daran. Auch nicht an die Mutmaßungen, die aus dem TII-Film gezogen werden. Das kann auch alles ganz liebevoll und ehrlich gewesen sein, muss aber natürlich nicht.
      Genauso wenig kann ich diesen John ernst nehmen. Irgendwelche Stimmen aus dem Untergrund, die nun nach 7 Monaten laut werden ohne Quellen, sorry, da gebe ich nichts drauf, es könnte sich sonstwer hier als sogenannter John aus der Technik oder Roger aus der Putzkolonne melden und seine Erfahrungsberichte verlauten lassen.. Man muss vorsichtig sein mit der Glaubwürdigkeit solcher 'Erscheinungen'.

Ich kann mir auch nach 7 Monaten noch nicht vorstellen, dass alle Menschen um MJ herum ihm schlecht gesonnen waren. Das glaube ich einfach nicht. Deshalb kann und werde ich Kenny nicht vorverurteilen ohne schwarz auf weiß Beweise in den Händen zu halten.
      Zuletzt geändert von mittelmeerkatze; 11.02.2010, 23:26.

Kommentar

• Es geht den meisten Menschen ja nicht um alle Menschen.
        Ich kann nur von mir sprechen, aber für mich geht es nur um bestimmte Menschen, denen ich nicht über den Weg traue. Ortega finde ich zwar schon etwas merkwürdig, aber für mich ist er auch nur ein kleiner Fisch, der seinen Job gemacht hat. Zwei Namen, die für mich eine Rolle spielen sind zum Beispiel Tohme Tohme und Randy Phillips. Tohme noch mehr als Phillips, aber aalglatt und vollkommen unsympathisch (und unglaubwürdig) kommen sie mir auch vor.

Ob dieser Bericht von diesem John echt ist oder nicht, das kann niemand von uns sagen. Er könnte echt sein, er könnte erfunden sein, keine Ahnung. Was ich aber durchaus glaube, und nicht erst seit diesem Bericht, ist dass das, was von Seiten AEG gesagt wird, absolut abgekartet und einstudiert ist. Die ganze Welt war entsetzt, wie dünn Michael war und alle die Augen im Kopf hatten, haben gesagt, dass er doch im Leben keine 50 Konzerte durchsteht, aber die AEG-Verantwortlichen, die täglich um ihn rum waren, haben nichts bemerkt? Sie haben keinen Grund zur Besorgnis gehabt und alles war toll und Friede, Freude, Eierkuchen? Im Leben nicht. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Mitarbeiter zum Stillschweigen verpflichtet wurden.

Das ist auch das Einzige, was ich Ortega vorwerfe. Dass er sich ebenfalls hinsetzt und allen Ernstes behauptet, es sei an sich alles in Ordnung gewesen und man habe sich ja immer drum gekümmert, dass Michael isst und trinkt. Meiner Meinung nach war eben nicht alles in Ordnung und das wissen die von AEG genau so, wie alle Anderen auch. Aber man müsste ja unter Umständen Fehler eingestehen und das geht nicht, nachdem man noch so großkotzig verlauten ließ, man habe sich ja rührend um MJ gekümmert und ihm noch mal eine Chance gegeben.

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
          John, es waren auch schon einige andere die etwas öffentlich gemacht haben. Kennst Du diesen Thread?
          http://forum.mjackson.net/forum/show...%E4hk%E4stchen
          Oh nein, kenne ich noch nicht. Vielen Dank, ich werde ihn selbstverständlich studieren, um informiert zu sein
          ---------
          Mich hat der Beitrag, auf den ich schrieb, eigentlich in erster Linie nur sehr daran erinnert, allgemein, an das Thema "Wie wir Menschen von Medien/Politik und Wirtschaft" manipuliert werden... Es gibt dazu ein tolles Buch, ist gerade erschienen (keine Werbung, aber viele wissen heutzutage manchmal nicht - woher denn auch - wie und wo Manipulation bewusst eingesetzt wird).

Dieser Bericht des Users hat mich ganz einfach an diese Tatsache erinnert und auch daran, dass in einigen (sehr traurigen) Threadthemen viele zugegeben haben, was ihnen sehr, sehr hoch anzurechnen ist, dass sie leider irgendwann festellen mussten, dass sie durch Medien etc. manipuliert worden sind....
          Zuletzt geändert von JohnMcS; 12.02.2010, 00:27.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Das ist auch das Einzige, was ich Ortega vorwerfe. Dass er sich ebenfalls hinsetzt und allen Ernstes behauptet, es sei an sich alles in Ordnung gewesen und man habe sich ja immer drum gekümmert, dass Michael isst und trinkt. Meiner Meinung nach war eben nicht alles in Ordnung und das wissen die von AEG genau so, wie alle Anderen auch. Aber man müsste ja unter Umständen Fehler eingestehen und das geht nicht, nachdem man noch so großkotzig verlauten ließ, man habe sich ja rührend um MJ gekümmert und ihm noch mal eine Chance gegeben.
            Herrlich und da liefert die gute Mrs Järvis mir auch gleich ein Beispiel und das obwohl ich nicht einmal gesucht habe...

Also meiner Ansicht nach hast du Ortega überhaupt nichts vorzuwerfen... Denn er hatte ja mit Dir nichts zu tun, sondern nur mit Michael...

Soviel zu Deinem Beitrag #124

Kommentar

• Davon kannst du dir jetzt gerne einen Pudding an die Wand nageln Nefsche
              Ich kanns auch umformulieren und sagen, ich finde es von Ortega persönlich nicht so toll, dass er das gemacht hat. Auf dieses Spielchen werde ich mich allerdings nicht einlassen

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                Davon kannst du dir jetzt gerne einen Pudding an die Wand nageln Nefsche
                Ich kanns auch umformulieren und sagen, ich finde es von Ortega persönlich nicht so toll, dass er das gemacht hat. Auf dieses Spielchen werde ich mich allerdings nicht einlassen
                Das sollte kein Spielchen sein, sondern nur einmal den Spiegel vorhalten, das du Anderen etwas vorwirfst, wovor du selbst nicht gefeit bist... Die Sache mit dem ersten Stein und so!

Pudding mag ich ja nun absolut nicht - bin gerade beim Heilfasten... darf ich auch Tee nehmen?

Kommentar

• Zitat von Justice4MJ Beitrag anzeigen
                  @ Billy

Ich hab den Original-Post nicht gesehen. Dieser Post wurde von einer anderen Person gefunden und in einem anderen Forum gepostet.

Es ist eventuell komplizierter als wir annehmen.

Leute, die in diesem Business tätig sind und sich nicht an Vereinbarungen, die vertraglich festgehalten wurden, halten, bekommen in der Branche kein Bein mehr auf dem Boden.

Ich wüsste nicht, warum jemand lügen würde. Passt doch alles zusammen. Deckt sich auch mit dem Gesprächsprotokoll von La Toya und Jeffrey.

Auch wurde das hier in einem anderen Forum, mit der Bitte um Verbreitung gepostet:

Genau aus diesen Gründen (kein Bein mehr am Boden) habe ich hier sehr lange Leute, die sich anonym geäußert haben, verteidigt.
                  Es ist nachvollziehbar, menschlich und ich habe Verständnis dafür.

Im Laufe der Zeit aber stellen sich andere Fragen. Es geht eben jetzt nicht mehr nur darum, dass die Menschen, vor allem die Fans, das alles wissen sollten.

Michaels Tod sollte lückenlos aufgeklärt werden. Deshalb werde ich jetzt hart und vielleicht auch unfair aber ich kann diesen Berichten, so sehr ich das auch nachvollziehen kann, keine Bedeutung mehr beibemessen, da sie ungehört in den weiten des Netzes verhallen. Sicherlich, ein Teil hört hin aber anderen widerum bietet es auch Angriffsfläche. Es geht nicht darum, ob ICH das erfahre oder ob DU es erfährst.
                  Aber ICH und Du, wir machen den Rechner aus, ärgern uns eine Runde und haben nichts bewirkt. Wissen nützt also nicht immer was, das will ich damit sagen.

Jeder, der das einstellt sollte sich im Klaren sein, ob der die Fans informieren will... oder ob er was zu sagen hat.
                  Das ist hart, ich sage es noch mal. Aber derzeit hilft so ein Beitrag, der ja sowieso von etlichen auch in Frage gestellt wird, leider nicht.
                  Siehe dazu mein gestiges Posting.
                  (Ich meine aber jetzt nicht die Verbreitung sonder die Verursachung solcher Mails. )

Während sich unter Umständen monatelang Ermittler vergeblich darum bemüht haben auch nur noch so kleine Ansätze zu finden, wie eben die vermeintlich lapidare Aussage von Leuten aus der Crew, die mitbekommen haben, wie für Michael ein Arzt besorgt wurde, diese Aussagen aber nicht bekommen, weil keiner den Mund aufmacht, dann stimmt mich das eben sehr nachdenklich.
                  Die Behörden können nun mal nicht zu Person X oder Y spazieren und sagen, ähm... wir haben da im Internet gelesen, sie sollen einen Arzt besorgt haben. Und selbst wenn sie es täten, es wäre eine reine Anwaltsbelustigung. Ich denke mal die Antwort wäre dann in etwa: ... Du mich auch!

Eine Zeugenaussage (was sie wert ist und was sie beiträgt ist einzig und allein Sorge der Ermittler! Nicht die der Zeugen und nicht die der Fans) schafft aber möglicherweise Ansätze. Wie, auch das überlasst den Ermittlern.

Da muss halt jeder abwägen, was er tut, was er will und was er dann eben besser lässt oder sich andere Wege sucht.

Das hat jetzt nichts mit meiner persönlichen Einstellung zutun oder der Ansicht zu Personen in Michaels Umfeld.

Ich weiß, das Du jetzt natürlich nicht die richtige Adresse bist, aber möglicherweise kannst Du nachvollziehen was ich meine und diese Überlegung vielleicht dann bei Gelegenheit und je nach Anlass, den Menschen mal ans Herz legen, die so etwas schreiben. Auch wenn das wohl in dem Fall nicht möglich ist.

Um zum Abschluss etwas versöhnliches zu finden. Vielleicht schaffen solche Beiträge aber auch ein Klima dafür, dass auch andere Leute reden und vielleicht auch dann mal mit Ross und Reiter. Auch wenn das Konsequenzen hat über die ich sicherlich mal eben von der gemütlichen Couch aus gut reden habe.
                  Wir werden sehen und hoffen wir das Beste!

Meine Kritik galt nicht Dir - nicht dem Inhalt -aber dem Thema! Ich hoffe, das konnte ich verständlich machen. Wobei natürlich noch anzumerken gilt, das wir die Echtheit nicht überprüfen können. Das muss man sich gefallen lassen. Auch wenn man daran glaubt/glauben will oder es einfach nur für möglich hält.

Billy
                  Zuletzt geändert von Billy; 12.02.2010, 01:06.

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                    Das sollte kein Spielchen sein, sondern nur einmal den Spiegel vorhalten, das du Anderen etwas vorwirfst, wovor du selbst nicht gefeit bist... Die Sache mit dem ersten Stein und so!

Pudding mag ich ja nun absolut nicht - bin gerade beim Heilfasten... darf ich auch Tee nehmen?
                    Dann halt du mal schön den Spiegel
                    Im anderen Thread hab ich es schon gesagt, das Thema ist für mich gegessen. Du kannst deine Meinung gerne haben, die hab ich dir nie abgesprochen, lass du mir meine. Schönen Abend noch

Kommentar

• Wie wäre es mit Beruhigungstee und Schokoladenpudding?

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit Beruhigungstee und Schokoladenpudding?
                        Und mit Heilfasten von Vorne anfangen?

@mjärvis und ich habe mich dafür auch schon bedankt

Kommentar

• Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigen
                          John, es waren auch schon einige andere die etwas öffentlich gemacht haben. Kennst Du diesen Thread?
                          http://forum.mjackson.net/forum/show...%E4hk%E4stchen
                          Schon studiert naja Teile davon kannte ich bereits. Geht glaube ich um den ersten Bericht?

Was mir sofort auffiel, der Bericht ist nach dem Datum der TII-Veröffentlichung gepostet. Klingt für mich so, als wenn dies ein "Betrachter" des Kinofilms verfasst hat. Das können sicher andere auch so schreiben, die den Film gesehen haben, denn es beschreibt überwiegend die Emotionen eines Betrachters.

Aber, vor allem, ist meine Meinung dazu und zu allen anderen Post von angeblichen "Insidern", wie die vorrangegangen:

Gehen wir nun mal davon aus, dass es der Realität entspricht:
                          Dann wäre diesen angeblichen "Insindern" nun der Vorwurf nahezulegen, dass sie mit angesehen haben, wie Michael zugrunde geht und sie nichts unternommen haben.

Heisst nicht gleich, sie "riskieren" ihren Job und die Karriere ist "dahin".
                          Es gibt zahlreiche vernünftige andere Wege, wie es öffentlich gemacht hätte werden können.
                          Vielmehr würde man es einem sogenannten "Insider" hoch anrechnen, die ganze Welt, alle Fans etc.., wenn eben dieser jenige etwas davon öffentlich gesagt hätte und Michael sozusagen "gerettet" hätte.

Kommentar

• man dreht sich hier im kreis und man müßte im grunde genommen nochmal alles wiederholen, was die letzten monate um dieses thema herum geschrieben wurde.
                            wer noch uninformiert ist (gerade auch was die reaktionen nach This is it betrifft) sollte das nachholen. man findet die ganze bandbreite.
                            ich kann nur für mich sprechen: ich hatte VOR dem kinobesuch gehofft, dass die schlechten bilder, die ich daraus von Mike gesehen hatte, nur "ausrutscher" sind und er in wahrheit viel viel besser ausgesehen/gewirkt hat.
                            leider wurde ich enttäuscht.
                            ich hatte vorher absolut nix gegen Ortega oder diesen film - aber danach war ich verwirrt und entsetzt, wie es passieren konnte, das Michael in dieser verfassung und in diesem setting derart präsentiert werden konnte. und das bin ich bis heute.
                            die DVD kaufe ich mir zu jetzigem zeitpunkt ganz bestimmt nicht. mir ist das zu makaber.

edit: und es ist für mich ein riesen unterschied (auch wenn sich da mein herz ähnlich zusammenschnürt, nur gänzlich ohne wut) wenn ich videoaufnahmen von Freddie Mercury sehe, wo er bereits schwer mit Aids zu kämpfen hatte und Queen ihn die gesangsparts zuerst aufnehmen ließen, um noch so viele songs wie möglich mit ihm fertig stellen zu können, das war eine vollkommen andere geschichte! das geschah in liebe und respekt. und Freddie war krank - da war das ein "normales" prozedere.
                            hier bei Michael ist GAR NICHTS normal gelaufen! und damit hatte seine familie am ende herzlich wenig zu tun, sondern die, die tagtäglich um ihn rum waren und eben nicht die reißleine gezogen haben.
                            wieso können die macher von This is it nicht dazu stehen, dass da was schiefgelaufen ist? wieso kann ein Murray nicht zu seinen fehlern stehen (wenn er doch sein freund war)?!
                            a.) weil sie dreck am stecken haben
                            b.) weil sie so viel geld wie möglich an Michael verdienen wollen
                            c.) weil es tatsächlich ein mord sein könnte
                            Zuletzt geändert von Marywell; 12.02.2010, 01:50.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                              ich hatte vorher absolut nix gegen Ortega oder diesen film - aber danach war ich verwirrt und entsetzt, wie es passieren konnte, das Michael in dieser verfassung und in diesem setting derart präsentiert werden konnte. und das bin ich bis heute.
                              Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man, und das tut man ja leider, über das alles nachdenkt, ist es entsetzlich.

Aber man weiß auf der anderen Seite, dass Michael u.a. aus finanziellen Gründen diese Konzerte (10) wollte, weil er musste, obwohl er niemals wieder ein Konzert geben wollte. Auch weiß man mind. seit 1992, dass es Michael gesundheitlich nicht gut ging und stets starke Medikamente nehmen musste. Vor allem haben ihm seit 1993 die Anschuldigungen sehr zugesetzt.

Mit diesem Wissen vor dem Film und dem Wissen dann von TII, das ist für die Fans so unglaublich schwer "mitanzusehen", geschweige denn, über "alles" nachzudenken, das tut unendlich weh.

----------
                              Warum sie es nicht öffentlich machen?
                              Tja, das machen sie genauso wenig, wie diese angeblichen "Insider" mit ihren Posts...
                              Im nachhinein zugeben und damit eingestehen, sie tragen die Verantwortung für das Nichthandeln in einer Tragödie. Das wird sicher nicht geschehen. Wie wollen sie sich rechtfertigen, mit welcher Begründung, wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht? Schier unmöglich, weil es dafür keine Begründung gibt - außer das eigene Ansehen, Geld etc.. und das werden sie wohl kaum zugeben.
                              Zuletzt geändert von JohnMcS; 12.02.2010, 02:03.

Kommentar

• eben. das tut nicht nur weh, das alles regt auch sehr zum nachdenken an. wird ja schon lang und ausdauernd genug im forum diskutiert und festgehalten. ich mag zwar in meinen posts eher emotional wirken, aber ich denke, ich behalte einigermaßen die übersicht. man versucht eben "allen seiten" gerecht zu werden.
                                schließlich sind wir ja leider keine fliegen (und hören mit natürlich) an der wand in gewissen räumen, wo über diesen fall ermittelt und verhandelt wird.
                                Zuletzt geändert von Marywell; 12.02.2010, 02:03.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X