thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für Rechtsangelegenheiten, wie z.B. Katherines Klage, muß dann allerdings die komplette, ungeschwärzte Version des Vertrages vorgelegt werden !

Obwohl Michael erfahren war und schon viele Verträge ausgehandelt und unterschrieben hat, wurde er auch das ein oder andere Mal schon reingelegt.
    Auch war er deswegen noch lange kein Rechtsexperte, der alle vertragsrechtlichen Tricks und Fußangeln erkennen und durchschauen konnte.
    Nicht umsonst hatte er für solche Angelegenheiten seine Anwälte, die für ihn alles gemanagt und kontrolliert haben.

Deshalb frage ich mich immer wieder, welcher/welche Anwalt/Anwälte standen ihm hinsichtlich der Vertragsverhandlungen mit AEG beratend und schützend zur Seite ?
    Hatte der oder diejenigen wirklich Michaels bestes Interesse im Sinn ?
    Zuletzt geändert von geli2709; 08.02.2011, 00:55.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
      Deshalb frage ich mich immer wieder, welcher/welche Anwalt/Anwälte standen ihm hinsichtlich der Vertragsverhandlungen mit AEG beratend und schützend zur Seite ?
      Hatte der oder diejenigen wirklich Michaels bestes Interesse im Sinn ?
      Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass diese seine Interessen im Sinn gehabt haben sollen. UND wo sind diese RA jetzt? Warum kommen diese nicht zu Worte und geben eine Stellungsnahme? Auch ein T. Thome ist wie vom Erdboden verschwunden..... WER hält da einen Deckel drauf, so dass nichts an die Öffentlichkeit gelangt?

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
        Auf welchen Seiten stehen die Unterschriften von Michael, kannst du das deinen Unterlagen entnehmen? Besteht also die Möglichkeit, dass man im Nachhinein das Datum erst eingesetzt oder gar verändert hat? Bei sovielen Ungereimheiten könnte ich die Wände rückwärts hochgehen.....
        Hier kannst du ihn dir anschauen und runterladen
        Michael Jackson's contract with AEG for his "This Is It" tour was filed with the Los Angeles County Superior Court as part of the ongoing probate matter, and

Kommentar

• Wenn der Vertrag von AEG mit MJ in irgendeiner Weise nicht korrekt abgefasst wäre, dann müsste diese Tatsache doch als 1. erstes in der Anklage gegen AEG von Seiten der Familie aufgeührt werden. Das wäre doch mal handfestes. Aber dazu wird ja in deren Anklageschrift nichts aufgeführt. Es werden nur nicht belegte Beschuldigungen angeführt.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
            Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Michael den Vertrag mit AEG seinen Leuten überließ und mehr oder weniger unbesehen abzeichnete.
            Da er schon einmal auf diese Weise auf die Nase gefallen war, verstehe ich es in dem Fall AEG erst recht nicht.

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
            Wenn der Vertrag von AEG mit MJ in irgendeiner Weise nicht korrekt abgefasst wäre, dann müsste diese Tatsache doch als 1. erstes in der Anklage gegen AEG von Seiten der Familie aufgeührt werden.
            Wäre wirklich wünschenswert, wenn deren Anwälte dies gründlichst überprüfen und ggf. auch als 1. in der Anklage erheben würden.

Und trotzdem frage ich mich, wo bleiben Michaels Rechtsanwälte/Berater, die diesbezüglich für ihn "tätig" waren? Oder hatte er sich einzig und allein auf diesen T. Thome verlassen?????

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
            Hier kannst du ihn dir anschauen und runterladen
            Sehe ich das richtig, dass Michael NUR die letzte Vertragsseite 2x unterschrieben hat und sonst nix? Dann hat er womöglich den gesamten Vertrag gar nicht gesehen? Hätte er nicht JEDE Seite abzeichnen müssen? Mir ist schlecht! Demnach konnten sie ja alles mögliche auch noch nachträglich in den Vertrag setzen...... und er hätte nichts dagegen tun können. Jetzt ist auch klar, warum Michael selbst keine Vertragskopie erhalten.
            Zuletzt geändert von Ghosti; 08.02.2011, 11:16.

Kommentar

• In dieser vereinbarung sind weitere anlagen genannt, C, D ... gibt's noch weitere ... hat die jemand entdeckt??

Weiss jemand, ob Michael alleiniger gesellschafter dieser The Michael Jackson Company, LLC, ist? War er alleinvertretungsberechtigt?
              Wenn das so ist, würde es zumindest erklären, dass er alleine die vereinbarung für die gesellschaft unterzeichnet hat.

(Nur nebenbei: Wer kennt sich mit der gesellschaftsform LLC aus, wie sie in USA gebräuchlich ist? Hätte mich interessiert wegen der haftungsverhältnisse.)

Also ich bin sicher, diese vereinbarung ist nichts weiter als sowas wie ein vorvertrag.

Die formel unter den vereinbarungen lautet:

By signing below each party acknowledges its agreement to the forgoing and agrees to negotiate the definitive agreement expeditiously an in good faith.
              ..
              Die Parteien erkennen die vorstehende Vereinbarung an und stimmen den zügigen und vertrauensvollen Verhandlungen der endgültigen Vereinbarung zu.

Das kann bedeuten, dass der inhalt der vereinbarung dann genauso übernommen wurde.
              Das kann bedeuten, dass das ganze von allen dreien oder einer der parteien noch mal modifiziert wurde.
              Das kann aber auch bedeuten, dass es evtl. gar nicht mehr zu einem endgültigen vertrag kam.

Deshalb wäre es brennend interessant, wann die (vor)vereinbarungen getroffen und unterzeichnet wurden.

In # 3. der vereinbarung werden nur 'Promoter' und 'Artistico' als diejenigen benannt, die für verhandlungen über die die bereits vorverhandelte anzahl von 31 shows hinausgehen.
              (Deshalb würde es mich interessieren, wer noch bei The Michael Jackson Company, LLC, im boot sitzt.)
              War Michael etwa alleiniger gesellschafter dann wäre die gewichtung und die interessenlage mit dem weiteren partner der vereinbarung 'Artist' - er selbst, klar.

Wo steckt eigentlich dieser f***ked up Dr Tohme Tohme??????????????

LittleGhost ... was hätte er denn noch in dieser vereinbarung abzeichnen sollen?? Die unterzeichnete erklärung drunter deckt alles ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael ein solches schriftstück ohne eigene überprüfung oder gar ohne eigene kenntnis des inhalts unterzeichnet hätte.

Wie kommst du drauf, dass Michael selbst keine kopie der vereinbarung bekommen hat?
              Auf s. 11 der vereinbarung sind alle aufgeführt. Auch Michael gleich als erstes: to Artistico and Artist.
              Modifizierungen bzw. nachbesserungen sind nur mit der unterschrift der an die vereinbarung gebundenen gültig.
              Der letzte satz #16.1 sagt das aus.
              This Agreement may not be modified or amended except by a writing signed by the party to be bound.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 08.02.2011, 17:17. Grund: hatte 'nicht' vergessen

Kommentar

• Vielen Dank Euch allen für die Informationen und Einschätzungen. Ein danke Button reicht da nicht aus.

Aber ich möchte noch einmal etwas zu Michaels Gesundheitszustand sagen. Michael war nicht gesund. Auch wenn es so im Autopsiebericht steht. Er hatte eine leichte Lungenentzündung. Dies ist Ausdruck eines geschwächsten Immunsystems, wie unsere Ärztinnen hazel und Bernarda schon einmal ausführlich dargestellt haben. Ein schwaches Immunsystem ist die Folge von starkem Medikamentenkonsum. Bei Medikamentenmißbrauch gibt es keine Organschäden, wie z.B. bei Alkoholmißbrauch. Und ich denke, auf die nicht vorhandenen Organschäden bezieht sich auch die Aussage im Autopsiebericht, dass Michael gesund gewesen sei.
                Es gab Einstiche in der Leistengegend und auch an anderen Stellen des Körpers.

Wie hätte er mit einer Lungenentzündung 50 Konzerte schaffen sollen ?

Er hat auch bei früheren Konzerten Schafmittel bekommen, das ist richtig, aber war das Propofol ? Propofol ist beatmungspflichtig ! Ein Aussetzen der Atmung mußte irgendwann unter Propofolgabe passieren.

Glaubt mir, ich hätte Michael auch gerne als gesund und leistungsfähig gesehen und habe das auch immer bis zur Voranhörung glauben wollen, aber es war nicht so.

Das müssen Kenny und AEG bemerkt haben. Es gab keine Wahrnehmung der Fürsorgepflicht in meinen Augen und deshalb sind sie für mich mitschuldig. Juristisch läßt sich daraus m.E. ncihts machen, aber moralisch tragen sie Mitverantwortung.

Kommentar

• @rip-michael

Ich beziehe mich auf folgendes Zitat:

Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                  London-Konzerte - Vertrag AEG Live

Der Vertrag umfasst 14 Seiten. Unterschrieben wurde er von: Brandon K. Philipps, Präsident & CEO AEG Live. Und zweimal von Michael Jackson. Unter den Titeln: “The Michael Jackson Company, LLC” und “Michael Jackson”.

Was ist sonst noch auffallend? Das Datum des Vertrages ist eingeschwärzt. Der Vertrag richtet sich an Dr. Tohme Tohme und wird eingeleitet mit: „Dear Dr. Tohme“. Mit der Adresse: „The Michael Jackson Company, LLC. Attn. Dr. Tohme Tohme“. Auf der letzten Seite sind die Adressen angegeben, an die der Vertrag nach Unterzeichnung geschickt wurde: „To Artistco and Artist: The Michael Jackson Company, LLC, 1875 Century Park East, Suite 600, Los Angeles, CA 90067, Attn. Dr. Tohme Tohme. Wich a simultaneous copy to „Dr. Tohme Tohme. 1875 Century Park East, Suite 600, Los Angeles, CA 90067.

Die Adressen und die Telefon- und Faxnummern von The Michael Jackson Company und Dr. Tohme Tohme sind identisch.

An die Privatadresse von Michael Jackson wurde keine Kopie geschickt. Das heisst, der Künstler erhielt keine Vertragskopie. Kopien gingen auch an AEG Live, Los Angeles, Dennis J. Hawk, Esq., Santa Monica, Luce Forward Hamilton & Scripps LLP.

Auf der letzten Seite unter 16.9 Counterpart/Fax signatures ist folgendes angegeben: „This Agreements may be executed in any number of counterparts, each of which shall be deemed an original, and facsimile copies or photocopies of signatures shall be valid as originals“.
                  Normalerweise haben ALLE Parteien ALLE Seiten abzuzeichnen, damit zu einem späteren Zeitpunkt KEINE Seiten ausgetauscht werden können. Wenn Michael aber nur die 1. Seite mit den dort aufgeführten 31 Konzerten und die letzte Seite mit dem entsprechenden Satz unter 16.1 und den Unterschriften vorgelegt haben sollten, hat er den vollständigen Vertrag NICHT eingesehen und wusste somit auch NICHT, was und ob die AEG noch an weiteren Klauseln eingebaut hatte! Allein der Passus 16.9 ist schon der Hammer! Wer weiss, wieviele Faxe & Co. noch zwischen AEG und Dr. T.T. und all den anderen aufgeführten hin und her geschickt wurden, von denen Michael nichts wusste??????

Eine Kopie hat Michael selbst nicht bekommen, sondern es wurde lediglich eine an den Artisten (MJ) nur an: The Michael J. Jackson Company zusammen mit einer nochmaligen, gleichlautenden Kopie an Dr. T. Tohme gerichtet und nicht an ihn persönlich unter seiner privaten Anschrift!!!! Und was T.T. damit gemacht hat, steht in den Sternen..... Ob und wann Michael mal ein vollständiger Vertrag (incl. allen Veränderungen, die dann auch wieder von allen unterzeichnet hätten werden müssen!) vorgelegen hatte, steht ebenfalls in den Sternen.! Und wo sich dieser Dr. T. T. aufhält steht auch anscheinend in den Sternen.... ???????? Zumindest scheint sich die Presse für all diese Dinge nicht zu interessieren, oder aber man versucht ganz bewusst all diese Fakten unter Verschluss zu halten.
                  Zuletzt geändert von Ghosti; 08.02.2011, 14:10.

Kommentar

• Moin-Moin an alle!....

Ob und wann Vertragswerke auf jeder Seite von den Parteien einzeln abgezeichnet werden müssen, weiß ich nicht.

Ich selbst habe in meinem Leben schon Verträge zu verschiedenen Gegenständen gesehen, und manchmal gingen sie um mehr als 2-stellige Millionensummen. Dass dort jede Seite einzeln gezeichnet war, ist mir nicht erinnerlich.
                    Allerdings gab es nicht nur die Unterschriften der Vertragspartner sondern zusätzlich hatten auch die für jede Seite anwesenden Juristen abgezeichnet.

Ich habe mir mal den Vertrag zwischen Katherine Jackson und Vintage Pop Media angesehen:
                    Auch dort ist nicht auf jeder Seite einzeln abgezeichnet, und es hat auch kein Jurist unterschrieben.
                    Daraus kann man schließen, dass weder die Abzeichnung jeder einzelnen Seite noch die zusätzliche Unterschrift von Rechtsberatern gesetzlich zwingend notwendig sind um Geschäftsverträge gleich welcher Art und welchen Umfangs abzuschließen.

Billy hatte gestern in seinem Beitrag (15.49 Uhr) geschrieben: "Es gibt dazu nun mal die unterschiedlichsten Überlegungen und teilweise ein paar Dokumente und Verträge. Und ganz sicher darf man diese nicht außer Acht lassen."
                    Mir ist nur dieser eine Vertrag bekannt, über den hier immer geschrieben wird.

Es gibt so manches, was uns nicht erklärbar ist, weil uns auch jeweils die Kenntnis über Details versagt ist:
                    Meines Wissens war Tohmé Tohmé Präsident von MJJ Produktions und MJJ Kingdom...

Michaels Vertrag mit AEG ist kein Vertrag mit der Person Michael Jackson, sondern mit The Michael Jackson Company LLC.
                    Wenn ich das richtig lese, ist Vertragsnehmer Artitistco (eine Tochterfirma von MJJ Produktions??) und die Person Michael Jackson.
                    Insofern sehe ich als Laiin zunächst einmal rein formal kein Alarmzeichen darin, dass sich der Vertrag an Tohmé richtet.

Natürlich kann man das bewerten indem man z.B. sagt „Über Michael wurde verhandelt wie über ein Möbelstück….“ Aber ob dieser Umweg über seine Firma als Vertragspartnerin für AEG nun ein Übergehen seiner Person war oder eher einer steuertechnischen Überlegung entsprungen ist, weiß KEINER.
                    Ergo kann man diesen Umstand nicht bewerten.

Und weder das Schweizer Forum noch jemand anderes weiß, ob MJ nicht eine Kopie dieses Schreibens an Tohmé erhalten hat!
                    Klar: es ist beim Räumen von Michaels Haus nichts gefunden worden---aber andere Dinge ja ebenso nicht (z.B. ein Testament welches ein überaus vermögender Mann mit viel verzweigten Besitztümern in der Schreibtischschublade hätte liegen haben sollen wie Omi Krause die Vermachung ihres Goldbarrens! Oder auch die „2 Millionen, die er IMMER bar im Hause hatte“)
                    Also kann auch das nicht behauptet werden---kann sein; kann aber auch nicht sein---Wer kann den Beweis für die eine oder die andere Behauptung antreten!

Zusammenfassend ist also das, was der unbekannte Einschätzer da im Schweizer Forum schreibt auf der gleichen schmalen Wissensbasis geschrieben, wie wir Normalsterblichen sie hier alle haben.
                    Er macht sich so seine Gedanken….aber nichts anderes tun alle anderen auch.
                    Wie Lena schon schrieb: Wäre der Vertrag in seiner Gänze schon aus formalen Gründen zu beanstanden, wäre dies als Punkt Nr. 1 in Katherines Klage aufgeführt! Da dies nicht der Fall ist, sind vielleicht unsere Überlegungen sowieso reiner Zeitvertreib.
                    Zuletzt geändert von Hippolytos; 08.02.2011, 15:18. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Ob und wann Vertragswerke auf jeder Seite von den Parteien einzeln abgezeichnet werden müssen, weiß ich nicht.

Ich selbst habe in meinem Leben schon Verträge zu verschiedenen Gegenständen gesehen, und manchmal gingen sie um mehr als 2-stellige Millionensummen. Dass dort jede Seite einzeln gezeichnet war, ist mir nicht erinnerlich.
                      Allerdings gab es nicht nur die Unterschriften der Vertragspartner sondern zusätzlich hatten auch die für jede Seite anwesenden Juristen abgezeichnet.

Ich habe mir mal den Vertrag zwischen Katherine Jackson und Vintage Pop Media angesehen:
                      Auch dort ist nicht auf jeder Seite einzeln abgezeichnet, und es hat auch kein Jurist unterschrieben.
                      Daraus kann man schließen, dass weder die Abzeichnung jeder einzelnen Seite noch die zusätzliche Unterschrift von Rechtsberatern gesetzlich zwingend notwendig sind um Geschäftsverträge gleich welcher Art und welchen Umfangs abzuschließen.
                      Meines Wissens war Tohmé Tohmé Präsident von MJJ Produktions und MJJ Kingdom...

Michaels Vertrag mit AEG ist kein Vertrag mit der Person Michael Jackson, sondern mit The Michael Jackson Company LLC.
                      Wenn ich das richtig lese, ist Vertragsnehmer Artitistco (eine Tochterfirma von MJJ Produktions??) und die Person Michael Jackson.
                      Insofern sehe ich als Laiin zunächst einmal rein formal kein Alarmzeichen darin, dass sich der Vertrag an Tohmé richtet.
                      Hier würde ich gern noch etwas nachhaken:

Bei den von dir eingesehen Verträgen, waren da alle Vertragspartner einschl. der Juristen aus einer Stadt? Oder kann es sein, wie z. B. bei Michael, wenn über weite Strecken und ggf. per Fax und ohne sofortiger Unterschrift von Juristen dann ein seitenweises Abzeichnen erforderlich sein könntè?
                      Hat T.T. somit die alleinige Befugnis, alles in Michaels Namen und mit seiner eigenen Unterschrift zu erledigen? Das könnte dann ja ins Unermessliche gehen, ohne das Michael darüber in Kenntnis gesetzt wäre, was alles hinter seinem Rücken in seinem Namen verübt worden sein könnte.

OK, ja es sind alles nur Mutmassungen, aber man macht sich eben so entsprechende Gedanken warum und wieso. Was anderes können wir ohnehin nicht tun....
                      Zuletzt geändert von Ghosti; 08.02.2011, 14:53.

Kommentar

• Liebe Ghost,

ich bin nicht überzeugt, dass diese vereinbarung vom ? die letztgültige ist.

Weder fasse ich Aurelias zusammenfassung, noch deine erläuterungen dazu, und die dinge, die als fakt hingestellt werden - als irgendwie tatsächlich verwertbar auf.
                        Wir alle können nur unsere eigenen überlegungen anstellen.

Ich kenne die praxis des paragraphenweisse abzeichnens bei entwürfen, beim eigentlichen vertragswerk ist sowas nicht üblich, zumindest nicht in D.

Naja Hippo .. Vertragspartner des agreements sind AEG auf der einen seite und The Michael Jackson Company, LLC, und Michael Jackson auf der anderen, so ist es doch ganz klar im ersten absatz beschrieben.

Aber das hat hand und fuss, dass formelle beanstandungen der vereinbarung/vertrags via Kath. klageschrift wohl schon beanstandes worden wären.
                        Ist denn in Katherines klage ein vertragsdatum von dem AEG ... vertrag aufgeführt bzw. ist denn die klageschrift irgenwo einsehbar?

Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
                          Hier würde ich gern noch etwas nachhaken:

Bei den von dir eingesehen Verträgen, waren da alle Vertragspartner einschl. der Juristen aus einer Stadt? Oder kann es sein, wie z. B. bei Michael, wenn über weite Strecken und ggf. per Fax und ohne sofortiger Unterschrift von Juristen dann ein seitenweises Abzeichnen erforderlich sein könntè?
                          Hat T.T. somit die alleinige Befugnis, alles in Michaels Namen und mit seiner eigenen Unterschrift zu erledigen? Das könnte dann ja ins Unermessliche gehen, ohne das Michael darüber in Kenntnis gesetzt wäre, was alles hinter seinem Rücken in seinem Namen verübt worden sein könnte.

OK, ja es sind alles nur Mutmassungen, aber man macht sich eben so entsprechende Gedanken warum und wieso. Was anderes können wir ohnehin nicht tun....

Damit das nicht auch hier "ins Unermessliche" geht und wir womöglich bei der Schuhfarbe der Vertragspartner landen,
                          hier einfach noch mal Lenas beitrag:

Lena
                          Wenn der Vertrag von AEG mit MJ in irgendeiner Weise nicht korrekt abgefasst wäre, dann müsste diese Tatsache doch als 1. erstes in der Anklage gegen AEG von Seiten der Familie aufgeührt werden. Das wäre doch mal handfestes. Aber dazu wird ja in deren Anklageschrift nichts aufgeführt. Es werden nur nicht belegte Beschuldigungen angeführt.

Kommentar

• Katherine hat in ihrer Klage u.a. Vertragsbruch angegeben.

Für alles soll sie innerhalb von 20 Tagen dem Gericht Beweise vorlegen bzw. nachreichen.

Also wird vor Gericht garantiert der Vertrag auseinander genommen und analysiert werden.
                            Was gut ist.
                            Ich habe die Hoffnung, dass dabei noch die ein oder andere Ungereimtheit aufgedeckt wird und ans Tageslicht kommt.

Kommentar

• Geli .... bitte wo kann man den Kath. klage einsehen oder geistert das teil hier irgenwo im forum ...?

Lg rip.michael

Kommentar

• Katherine's Klage gibts hier:

Jemand hatte gefragt, was eine LLC ist...

Limited Liability Company (LLC) ist in ihrer Grundform eine US-amerikanische Kapitalgesellschaft. Die Gesellschafter können zu einer Qualifizierung als Personengesellschaft optieren. Bei der LLC haftet kein Beteiligter persönlich. Sie ist daher am ehesten als eine Kommanditgesellschaft ohne Komplementär zu beschreiben.
                                Zuletzt geändert von Christine3110; 08.02.2011, 15:49.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X