Der Link zu Katherines Klage ist u. a. irgendwo im Tread -Joe klagt gegen AEG- zu finden.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kenny Ortega unschuldig oder mitverantwortlich?
Einklappen
X
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIst denn in Katherines klage ein vertragsdatum von dem AEG ... vertrag aufgeführt bzw. ist denn die klageschrift irgenwo einsehbar?
26. Januar 2009
Vielleicht deshalb musste um der logischen Nachvollziehbarkeit willen Michael in der Klage als
" verwirrt, verängstigt, unfähig sich zu erinnern, besessen und desorientiert"
dargestellt werden. (?)
Kommentar
-
@ Hippolytos
Oder aber, dieser Zustand Michaels hat sich erst aus diesem Vertrag ergeben bzw. ist auf ihn zurück zu führen, weil er vielleicht erst im Nachhinein bemerkt hat, wie sehr er gelinkt wurde, und bedauerte bzw. daran verzweifelte, gegenüber seinen Beratern zu vertrauensselig gewesen zu sein und nun hoffnungslos darin gefangen ist ?
Wäre das nicht auch eine Möglichkeit ?
Für mich schon !Zuletzt geändert von geli2709; 10.02.2011, 05:41.
Kommentar
-
Ich möchte folgendes einwerfen, was m.M.n. nicht unwesentlich sein könnte:
1. Ca. im Juli 2009 beantragte Katherine beim Estate Einblick in wichtige Unterlagen, u.a. wollte sie den Vertrag MJ/AEG (in Katherine's Klage: AEG-JACKSON AGREEMENT) einsehen, über dessen Inhalt ihr nichts bekannt war. Sowohl der Estate wie auch AEG haben ihr diesen Einblick verweigert.....
Somit ging Katherine mit ihrem Antrag vor Gericht, und ca. Anfang August 2009 gab Richter Beckloff ihrem Antrag statt.
Der Estate und AEG begründeten ihre Verweigerung der Einsichtnahme damit, dass sich Katherine geweigert hätte, eine so genannte "Vertraulichkeitsvereinbarung" zu unterschreiben, wonach sie sämtliche Informationen aus diesem Vertrag - falls vorgesehen - ausschließlich im Rahmen von Nachlassgerichtsverfahren, nicht aber für sonstige laufende Prozesse verwenden dürfe.
Ob Katherine die "Vertraulichkeitsvereinbarung" doch noch unterschrieben hat, konnte ich anhand der weiteren Berichte nicht eindeutig klären. Ich meine mich aber gefühlsmäßig daran zu erinnern, dass wenig später Katherines Unterhalt erhöht wurde.....
Alle diese Ereignisse könnten auch begründen, weshalb sich Katherine seinerzeit nicht der Zivilklage von Joe gegen AEG angeschlossen hat, was doch eigentlich sehr verwunderlich war. Mir scheint es demnach, als wollte Katherine mit ihren eigenen Möglichkeiten (bessere Kontakte zum Estate als Joe) eigene Informationen/Beweise einholen, die über die Informationen von Joe hinausgingen, so dass sie ihre Zivilklage dann erst im September 2010 eingereicht hat....
2. Der Konzertvertrag wurde sowohl von MJ als Künstler wie auch von MJJ Productions unterzeichnet - der ATV-Vertrag läuft meines Wissens unter MJJ Productions - somit hätte MJ bei Nichterfüllung des Vertrages sowohl mit seinem Privatvermögen wie auch mit dem ATV-Vertrag gehaftet.....
3. Im Zusammenhang mit der Klage gegen Julien`s Auction gab Tohme Tohme an, "President of MJJ Productions" zu sein..... Das könnte evtl. die Beteiligung von Tohme Tohme an diesem Vertrag erklären?
4. Aus diesem Durchsuchungsbericht
Seite 10/14
geht hervor, dass die Ermittler am 26.06.2009 im Haus von MJ auch den Vertrag von/mit Murray gefunden haben (in Katherine's Klage: AEG-MURRAY AGREEMENT).....
5. Katherine hat ihrer Klage gegen AEG offenbar die Kopie eines Vertrages beigefügt
Seite 22/24
dies könnte evtl. der Konzert-Vertrag gewesen sein, von dem ihr mittlerweile eine ungeschwärzte Kopie vorlag - unter Umständen sogar eine völlig andere Version als die, die (für uns) im Netz kursiert. Denn wenn man sich Katherine's Klage durchliest, so enthält diese wesentlich mehr Details zu diesem Vertrag, auch hinsichtlich der Vereinbarungen mit Murray.....
Kommentar
-
2. Der Konzertvertrag wurde sowohl von MJ als Künstler wie auch von MJJ Productions unterzeichnet - der ATV-Vertrag läuft meines Wissens unter MJJ Productions - somit hätte MJ bei Nichterfüllung des Vertrages sowohl mit seinem Privatvermögen wie auch mit dem ATV-Vertrag gehaftet.....
Der Vertrag läuft auf The Michael Jackson Company LLC.
und bei einer LLC haftet man nicht mit seinem Privatvermögen.
Kommentar
-
@ Christine3110
Du hast recht mit dem Konzert-Vertrag unter Michael Jackson Company LLC - das hatte ich zuerst auch so geschrieben, bin dann aber wohl mit der Klage gegen Julien`s Auction durcheinandergekommen, in der es um MJJ Productions ging, und habe es (fälschlicher Weise) korrigiert - sorry!
MJs Anteile am ATV-Katalog stecken somit in der Michael Jackson Company LLC - und da diese Vertragsunterzeichner ist, würde auch eine entsprechende Haftung vorliegen.
Dass MJ unter der LLC nicht mit seinem Privatvermögen haftet, ist klar, aber er hat den Konzertvertrag ja offenbar auch als "Privatperson" Michael Jackson unterzeichnet - und daraus zog ich den Schluß, dass er dann auch mit seinem Privatvermögen haften könnte.
Kommentar
-
Man könnte nun auf den Gedanken kommen: Es geht mit dieser Klage zwar in erster Linie um einen Schadensersatz von AEG, aber gleichzeitig wird der Vortrag der Murray-Verteidiger auch untermauert. Was kann der Grund sein?
Kommentar
-
Jetzt habe ich mir gerade mal die Twitter von Karen Faye angetan und vom 2. Februar diesen entdeckt.
Und da sagt sie nun plötzlich, dass bis zur letzten Woche vor Michaels Tod alles wirklich super lief.
"Einige Leute halten mir vor, dass ich auf Facebook gesagt hatte wie aufregend und groß die Proben waren. Das ist wahr. Alles war wirklich gut zu Beginn. Alles lief schlecht in der Woche vor Michaels Tod."
On Wednesday 2nd February 2011, @wingheart said:
Some people keep bringing up that I was reporting on my FB how excited and great rehearsals were. This was true. All was going really well IN THE BEGINNING. Everything went terribly wrong the week before Michael's death. I was being threatened to STAY OF THE INTERNET when I started trying to get my superiors to get help for Michael. They promised me they had hired the best doctor in the world for him...AND THEN HE WAS DEAD!!!!!
Das hört sich jetzt schon wieder sehr anders an als sonst, wo sie doch davon sprach, dass er bei den TII-Proben keine songs ohne Unterbrechung zu Stande brachte (was schon im Film widerlegt ist), das er nicht fähig war eine Tour zu machen.
In der letzten Woche gab es ja nur die beiden Probentage vor seinem Tod, davor fehlte er ja krankheitsbedingt. Und die letzten beiden Probentage liefen ja dann nach übereinstimmender Aussage eigentlich aller Beteiligten und sonstiger Besucher sehr gut.
Selbst Karen Faye hat dies nach seinem Tod per Twitter bestätigt.
"Er hat so hart gearbeitet und er war so glücklich als ich ihn Mittwoch das letzte Mal sah".Zuletzt geändert von Lena; 09.02.2011, 13:57.
Kommentar
-
I was being threatened to STAY OF THE INTERNET when I started trying to get my superiors to get help for Michael.
Die Frau ist verwirrt. Wenn das Katherines Hauptzeugin ist ...
Sie erzählt das, was ihr grad in den Kram paßt.
Einige Wahrheiten über die Dame: http://muzikfactorytwo.blogspot.com/...ger-exist.htmlZuletzt geändert von Christine3110; 09.02.2011, 14:18.
Kommentar
-
Zitat von XydalonaSteffi0711:
Ich habe eher den Eindruck, dass verschiedene Familienmitglieder gar nicht richtig überlegen, was sie sagen, wie das nach außen klingt, und was das für Folgen haben könnte.
Michael selbst hat auch vieles öffentlich gesagt, was er besser nicht gesagt hätte. Vielleicht wird man automatisch so, wenn man den größten Teil seines Lebens in der Öffentlichkeit verbringt.
Ich meine: Man kann überlegen ob man überhaupt etwas sagt....und dann: was man sagt und wie man es sagt.
Aber allgemein handelt es sich nach meiner Auffasung vom aufrichtigen durchs Leben gehen dabei immer um die Wahrheit.
Ich kann versuchen, die Wahrheit mit euphemistischen Wörtern etwas sanfter zu sagen, also ein bisschen schön zu reden, ja.
Aber wenn ich die Wahrheit aus irgendeinem Grunde nicht sagen möchte, dann sage ich nichts dazu.
Ich habe eher nicht den Eindruck, dass das eine von mir erfundene exotische Grundeinstellung ist, sondern dass es die allermeisten Menschen so halten.
Deswegen verstehe ich jetzt ehrlich nicht, wie Du auf verschiedene Angehörige gemünzt schreibst: "sie überlegen gar nicht richtig, was sie sagen..."
Denn recht eigentlich hätten sie nur überlegen müssen, ob sie überhauopt etwas ( und damit ist immer gemeint: die Wahrheit!) sagen und dann wie sie das sagen.
Genau das jedoch ist nicht getan worden, denn wenn man sich ansieht, was Person X während der letzten 19 Monaten gesagt hat, so kommt man nicht umhin festzustellen, dass sie mit 2erlei Zungen gesprochen hat, und selbiges trifft auf Person Y und Person Z zu.
Wäre es nur das "wie" sie gesprochen hat----ja, dann könnte man das u.U. mit Michaels arglosen Plaudereien vergleichen, er hat keinen Schaden bei anderen Personen damit angerichtet (allerdings bei sich selbst schon).
So aber ist das Gerede derer, die sich nach Michaels Tod klar und deutlich in bestimmter Weise äußerten und ab einem gewissen Zeitpunkt ihre Meinung um 180° revidierten nicht zu verstehen:
Es drängt sich die Vermutung auf, dass es sich jeweils um zweckgerichtetes Gerede gehandelt hat und handelt. Und man kann sich aussuchen, ob man überhaupt noch etwas von diesen Personen glauibt und wenn ja, kann man sich aussuchen, welcher Version man glaubt. Und damit wird es dann beliebig.
Im Klartext heißt das: Entweder wurde gelogen oder es wird gelogen.
Und da es hierbei um einen toten Menschen ging, ist da nichts schön zu reden.
Zuletzt geändert von Hippolytos; 09.02.2011, 14:17.
Kommentar
-
Xydalona:
Danke, dass Du mir mal aufgeschrieben hast, wie das geht, mit der theorie, die man sich zusammenbastelt und die dann zur Wahrheit wird!
Jetzt erst kann ich einiges hier in diesem Forum erst richtig verstehen!
Aber nein!
So einen "pragmatischen" Umgang mit Wahrheit und Wahrhaftigkeit kenne ich nicht, und ich will so etwas auch weder kennen lernen noch in meinem Umfeld wissen!
Möge dir selbst niemals widerfahren, wie es Michael geschah!Zuletzt geändert von Hippolytos; 09.02.2011, 21:28. Grund: nicht: ich ich, sondern: ich nicht (drittletzte zeile)
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenXydalona:
Danke, dass Du mir mal aufgeschrieben hast, wie das geht, mit der theorie, die man sich zusammenbastelt und die dann zur Wahrheit wird!
Jetzt erst kann ich einiges hier in diesem Forum erst richtig verstehen!
Aber nein!
So einen "pragmatischen" Umgang mit Wahrheit und Wahrhaftigkeit kenne ich nicht, und ich will so etwas auch weder kennen lernen noch in meinem Umfeld wissen!
Möge dir selbst niemals widerfahren, wie es Michael geschah!
Aber es geht doch auch nicht um Dich oder z.B. mich - aber es ist doch nun mal so, dass Menschen auch so sind. Ich will da auch nicht Xydalona vorgreifen. Ist nur mein Senf dazu.
Es gibt nichts was unzuverlässiger ist als das menschliche Erinnerungsvermögen und das, was manche damit anfangen.
LG
Kommentar
-
Zitat von MJ-poor_guy Beitrag anzeigen@ Christine3110
Du hast recht mit dem Konzert-Vertrag unter Michael Jackson Company LLC - das hatte ich zuerst auch so geschrieben, bin dann aber wohl mit der Klage gegen Julien`s Auction durcheinandergekommen, in der es um MJJ Productions ging, und habe es (fälschlicher Weise) korrigiert - sorry!
MJs Anteile am ATV-Katalog stecken somit in der Michael Jackson Company LLC - und da diese Vertragsunterzeichner ist, würde auch eine entsprechende Haftung vorliegen.
Dass MJ unter der LLC nicht mit seinem Privatvermögen haftet, ist klar, aber er hat den Konzertvertrag ja offenbar auch als "Privatperson" Michael Jackson unterzeichnet - und daraus zog ich den Schluß, dass er dann auch mit seinem Privatvermögen haften könnte.
Oder kennt sich da wer anders aus? MJ-poor_guy ist leider so selten hier ..
Weiss jemand, wer ausser MJ an der LLC beteiligt ist und in welchen anteilsverhältnissen ... und weil ich's gerne janz genau wüsste in welcher einlagenhöhe jeweils?
Ausser den wiki infos hab ich noch diese info zu LLC gefunden:
Die Limited Liability Company ist ebenfalls eine relativ jungeQuelle
Gesellschaftsform. Sie zeichnet sich zum einen durch eine beschränkte
Haftung der Gesellschafter, der so genannten Members, aus. Diese
haften anders als die Partner einer General Partnership nur mit ihrer
Einlage. Andererseits genießt die LLC den Vorzug, steuerlich wie eine
Partnership behandelt zu werden, d.h. die Gewinne werden auf der Ebene
der LLC nicht besteuert. Sie müssen vielmehr wie bei einer Partnership
als Einkommen der Partner bzw. der Members versteuert werden.
Die Teilnahme der Gesellschafter an der Geschäftsführung hat anders als
bei der LP und der LLP keinen Einfluss auf die Haftung der Gesellschafter
für die Verbindlichkeiten der Gesellschaft. Ihre Haftung bleibt auch in
diesem Fall auf die Einlage begrenzt.
Ich weiss, das sind dinge, die wohl nur am rande interessieren .. möcht sie trotzdem mal festgehalten haben.
Zu Biggis frage: eine LLC ist eher mit einer dt Gmbh zu vergleichen, wenn ich's richtig verstanden habe.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Also ich blick bei dieser "The Michael Jackson Company, LLC' nicht richtig durch.
Da das aber meilenweit weg ist vom eigentlichen thema, hüpf ich mal rüber zum "MJ - Der Geschäftsmann" thread, wo Michael firmen imperium aufgeführt ist.Zuletzt geändert von rip.michael; 12.02.2011, 19:46.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar