thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul Anka feat. MJ - This Is It (Tribute) Festival 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paul Anka feat. MJ - This Is It (Tribute) Festival 2010

Ein weiteres Video verbreitet sich gerade im YouTube.. so etwas geht immer ziemlich schnell

Hört euch mal die Version von MJ an die dort gespielt wird, eine ganz andere Version als wie auf der "This Is It - CD" die unterschiede kann ich hören. Besitzt der Paul Anka eventuell wohl das richtige und vollständige Tape (?)

Danke an 'ForAllTime' aus dem Malibu

es ist nicht mehr die zeit, ständig mit den tränen kämpfen zu müssen - dieser tribute aber hat mich nochmal sehr berührt. soweit ich Anka verstanden habe, mußte Sony im nachhinein an ihn herantreten, um das recht zu besitzen, es weiter vertreiben zu dürfen. er gab die erlaubnis, vorallem aus gegebenen, traurigem anlass - da wollte er kein spielverderber sein.
    ich würde Ankas version als ausgereift bezeichnen. uns ist ja schon gleich zu anfang (bei filmstart) aufgefallen, wie seltsam "flach" die Sony version klingt.

tja, da haben eben noch die highlights gefehlt, herrlich, wie die live band dem ganzen noch die krönung aufsetzt. rein textlich ist es identisch, soweit ich es rausgehört habe (Anka betont ganz anders und macht andere pausen als Michael).
    fazit: hätten sie das ding damals rausgebracht, wäre es der hammersong gewesen! trotzdem mag ich die offizielle version des songs, denn Michaels stimme klingt soo gut...

Kommentar

Mir gefällt der Song gegen Ende auch ganz gut. Ohne Michaels Stimme ist es ein 0815-Song. Zum Glück hat Paul Anka den Song nicht selber gesungen und verkauft.
      Irgendwie klingt diese neue Version jazziger, oder?

Kommentar

ach wen juckts mir is das egal !

Kommentar

Irgendwie wirkt der Song in dieser Version komplett und mich hat der Schluß echt berührt. Da war ich wirklich überrascht von, wie sehr mir das unter die Haut gegangen ist.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
            ach wen juckts mir is das egal !
            Cyplone, wie soll ich dich verstehen? Dir ist es egal, weil dir der Song wurscht ist oder dir gefällt er sowieso?

Kommentar

Ich wünschte, Michael hätte diese Version gesungen... Musikalisch gefällt es mir besser, aber Michaels Stimme fehlt eben. Andererseits finde ich diese Version wesentlich emotionaler, weshalb ich sie mit Michael Stimme u.U. im Zusammenhang mit seinem Tod nicht ertragen könnte, die Sonyversion eben doch... Aber es stimmt, was an der Sonyversion zu flach war, ist hier einfach rund und schön.
              Fazit: Ich mag beide Versionen, wünschte aber, dass es diese Version mit Michael gäbe...

Kommentar

@JacksonAH
                danke für Video 'reinstellen

Ich habe eben das Video 2x abgespielt und ich finde diese Version ausgereift. Und sorry. Mir gefällt sie besser, da die Pausen (Tempo) treffend gesetzt sind. Auch die "runde" Unterstützung der Musiker finde ich sehr gelungen. Ehrlich, ich finde es wirklich schade, dass es damals - Anfang der 80ziger - nicht veröffentlicht wurde.
                Ich möchte es auch nicht mit der Sony-Produktion vergleichen, denn dass wäre M** gegenüber unfair. Vllt hätte Michael die jetztige Endversion von Sony zu Lebzeiten nicht so veröffentlicht. Womöglich hat er am Song "gefeilt" (schliesslich hatte seine Konzertreihe diesen Titel), aber "so" wie er auf dem Markt geworfen wurde ...
                Ich schliesse mich der Meinung - s.o. - an, das die "Sony"Endproduktion diesen Song "verflacht"hat, ebenso unpassend wurden nachträglich seine Brüder ins Studio geholt hat um den Song überflüssigerweise aufzumotzen.
                Eine schlichtere, eine "getragene Version" wie hier v. Anka wäre mit Michael u. seiner einzigartig geschmeidigen Stimme/Timbre erst "vollendet" bzw. die absolute Krönung "THIS IS IT"...
                Zuletzt geändert von courage; 26.02.2010, 15:18.

Kommentar

Mich hat dies Video sehr berührt und ich finde es schön. Ich denke, dass Paul Anka einfach das Lied auf seine Art und dem Anlaß entsprechend interpretiert und damit aufgepeppt und einfach "fertiggestellt" hat. Denn die Sony Version klingt ja klar nach einer Demo. Und das bestätigt er ja damit, indem er sagt, dass sie das Projekt nie fertiggestellt haben und jeder seiner Wege ging.
                  Zuletzt geändert von Lisa-; 26.02.2010, 16:26.

Kommentar

Zitat von courage Beitrag anzeigen
                    @JacksonAH
                    danke für Video 'reinstellen

Ich habe eben das Video 2x abgespielt und ich finde diese Version ausgereift. Und sorry. Mir gefällt sie besser, da die Pausen (Tempo) treffend gesetzt sind. Auch die "runde" Unterstützung der Musiker finde ich sehr gelungen. Ehrlich, ich finde es wirklich schade, dass es damals - Anfang der 80ziger - nicht veröffentlicht wurde.
                    Ich möchte es auch nicht mit der Sony-Produktion vergleichen, denn dass wäre M** gegenüber unfair. Vllt hätte Michael die jetztige Endversion von Sony zu Lebzeiten nicht so veröffentlicht. Womöglich hat er am Song "gefeilt" (schliesslich hatte seine Konzertreihe diesen Titel), aber "so" wie er auf dem Markt geworfen wurde ...
                    Ich schliesse mich der Meinung - s.o. - an, das die "Sony"Endproduktion diesen Song "verflacht"hat, ebenso unpassend wurden nachträglich seine Brüder ins Studio geholt hat um den Song überflüssigerweise aufzumotzen.
                    Eine schlichtere, eine "getragene Version" wie hier v. Anka wäre mit Michael u. seiner einzigartig geschmeidigen Stimme/Timbre erst "vollendet" bzw. die absolute Krönung "THIS IS IT"...
                    da haste recht! seh ich absolut genauso

Zitat von Snoopz Beitrag anzeigen
                    Cyplone, wie soll ich dich verstehen? Dir ist es egal, weil dir der Song wurscht ist oder dir gefällt er sowieso?
                    ich meinte damit lediglich das es egal ist wer es singt, gesungen oder ähnliches, hat!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                    Lädt...
                    X