thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: zu This Is It - Earth Song

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: zu This Is It - Earth Song

Hallo.

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hätte gerne den Text zu die "What About ..." Szene von den Lied "Earth Song", weil er singt ja ned die normale "What About..." Szene, sondern eine andere, hat vllt jmd den Text?

Danke im Vorraus

Ein wunderschöner Song.
    Sorry, bin nicht gerade in Stimmung für eine Übersetzung.
    Vielleicht helfe ich später mit.

Kommentar

Ich habe den Text jetzt auch gerade nicht, aber ich finde, dass es hier
      auch etwas ganz Besonders ist.

Danke, Angel-Of-Peace für's nochmalige Einstellen.

Kommentar

Übersetzung nach meiner Wahrnehmung.

Am Anfang des Songs sagt Michael:
        "Ich respektiere die Geheimnisse und die Magie der Natur. Deshalb macht es mich so wütend, wenn ich sehe, was dort passiert. Wisst ihr, dass in jeder Sekunde die Fläche eines Fußballstadions am Amazonas gerodet wird? So was regt mich wirklich auf. Deshalb schreibe ich auch solche Songs. Wisst ihr? Sie geben den Sinn, machen es uns bewusst und spenden den Menschen Hoffnung. Ich liebe den Planeten. Ich liebe Bäume. Die Bäume und der Farbwechsel der Blätter bedeuten mir viel. Ich liebe es. Und ich respektiere all diese Dinge."

Der Songtext dürfte gleich wie vorher sein, meine ich (bin mir nicht ganz sicher).

Am Ende sagt er dann:
        "Ich spüre, wie sehr die Natur versucht die Fehler der Menschen zu kompensieren, den Planeten auszugleichen. Unser Planet ist krank, es ist wie ein Fieber. Wenn wir ihn jetzt nicht heilen, gibt es kein Zurück. Das ist unsere letzte Chance, dieses Problem zu lösen, das wir haben. Und der Zug ist führerlos. Die Zeit zu handeln ist gekommen. THIS IS IT. Ich liebe Euch.
        Mit diesen Worten wird der Song aufhören.

Die Leute sagen immer: Die kümmern sich drum. Die Regierung wird … Aber wer sind "Die"?
        Die sind wir. Wir sind "die", wo es anfängt. Sonst wird nie etwas passieren."

Die Botschaft ist angekommen. Danke, Michael, RIP.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
          Übersetzung nach meiner Wahrnehmung.

Am Anfang des Songs sagt Michael:
          Ich respektiere die Geheimnisse und die Magie der Natur. Deshalb macht es mich so wütend, wenn ich sehe, was dort passiert. Wisst ihr, dass in jeder Sekunde die Fläche eines Fußballstadions am Amazonas gerodet wird? So was regt mich wirklich auf.
          ein gewissen widerspruch sieht man da ja schon, wenn man bedenkt, dass michael auch gerne den luxus liebte deren herstellung stark die unwelt belastete. allerdings ist dies ein widerspruch den viele pflegen, nicht nur michael.

Kommentar

Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            ein gewissen widerspruch sieht man da ja schon, wenn man bedenkt, dass michael auch gerne den luxus liebte deren herstellung stark die unwelt belastete. allerdings ist dies ein widerspruch den viele pflegen, nicht nur michael.
            Ich dachte schon, Du hättest einen Widerspruch in meiner Übersetzung entdeckt.

Ich denke nicht wirklich, dass es im Falle Michael ein Widerspruch war. Er schaffte sich eine schöne Umgebung, die ihn inspierierte, um Kunst zu schöpfen und somit auch der Welt zurück zu geben. In Neverland hatte er seinen Lieblingsbaum, wo viele seiner Lieder entstanden sind.
            Ich bin der Überzeugung, dass man nur das geben kann, was man hat, nicht was man nicht hat.

Hier habe ich dieses Thema ein wenig erläutert.

Michael wurde von der Welt (seinen Fans) reichlich beschenkt. Er lebte nicht als Egoist. Er ahmte Jesus nach und teilte sein Vermögen mit der Welt. Es spendete Rekordsummen an Hilfsorganisationen. Er sagte auch oft genug, ich allein kann die Welt nicht ändern, aber ZUSAMMEN sind wir stark.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Ich dachte schon, Du hättest einen Widerspruch in meiner Übersetzung entdeckt.
              nee, habe ich nicht. ich kann zwar relativ gut englisch, aber so gut nun auch wieder nicht

zu den rest - umwelt: mag sein, dass du das richtig siehst und ich etwas oberflächlich! ich verlange ja nicht, dass michael lebt wie ein mönch. aber wenn man den anspruch hat einen heilen planaten haben zu wollen, dann sehe ich schon einen widerspruch wenn man selbst einen eigenen freizeitpark auf sein grundstück hat. weder neverland noch seine letzte villa waren energiesparhäuser. und auch seine einkauftouren, grade die art von güter die michael bevorzugte werden oft unter sehr umweltschädlichen einflüssen hergestellt . ich verlange nicht, dass er in ein "ein zimmer-haushalt" leben sollte, oder sich nichts gönnen darf. ich persönlich würde wahrscheinlich auch ein gewissen lebensstil pflegen wenn ich das geld hätte. aber ich habe auch nicht den anspruch die welt zu heilen.

ist aber auch nur meine meinung, und ich möchte da auf keinenfall michael etwas böses unterstellen!
              Zuletzt geändert von Memphis; 19.03.2010, 22:56.

Kommentar

thread unten

Einklappen
              Lädt...
              X