thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

06.03.2010: Heute hätte Michael das letzte TII Konzert gegeben.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 06.03.2010: Heute hätte Michael das letzte TII Konzert gegeben.

Wie die überschrift schon verrät, wäre heute offiziell Schluß gewesen.
    Passend zum Thema "05.03." mit der Ankündigung der Konzerte.

Wie wäre nach Eurer Vorstellung das alles verlaufen?
    Lasst Eure Phantasie spielen.
    Michael hätte ein großes Comeback gehabt, was ihm aber viel Kraft so oder so gekostet hätte, auch wenn das am 25.06 nicht passiert wäre.

Also Eure Meinung, was nach dem 06.03 passiert wäre, wenn alles so abgelaufen wäre, wie wir es lieber gehabt hätten?

Mir fällt dazu nur ein, dass die Presse ihn auf jeden Fall zerrissen hätte. So oder so, sie hätten was gefunden. Die Gefahr war sehr gross, dass er nach 13 Jahren äusserst kritisch beurteilt wurden wäre. Ich denke, es wäre hoch hergegangen in den Medien. Irgendwie traurig, wenn gleich auch schön, dass die Presse doch heute positiver schreibt...

Kommentar

Ich weis nciht ich glaube nach dem 30 konzert wäre schluss gewesen!

Er war im film so voller power aber ich denke nicht das er diese power noch hätte halten können!!!!

Vielleicht hätten die sich schon einen guten grund ausgedacht?

Bitte macht mich jetzt nicht runter! Ich wünschte er hätte alle 50 geschafft aber ob er das mit 50 hinbekommen hätte? Alle 2 tage ein 2 stündiges konzert? Er hatte ja leider schon für die proben medikamente gebraucht zum einschlafen! Wie wäre es gewesen bei den 50 konzerten?! Da hätte er wahrscheinlich von murray jeden tag welche bekommen!

Hatte übringens ein ticket für den 10 August
      Zuletzt geändert von ~The King is BAck~; 06.03.2010, 16:49.

Kommentar

Wie es nach dem 6.3. weitergegangen wäre? Ich stelle mir vor, dass in jedem Falle ein neues Album erschienen wäre. Und ich glaube, dass es auch noch weitere Auftritte gegeben hätte. Denn warum soll Michael ausgerechnet in London seine allerletzten Konzerte in seinem Leben geben? Immerhin hatte er sich ja auf die hohe Anzahl von 50 Stück eingelassen (oder wie manche sagen würden aufdrängen lassen).
        In jedem Falle hätte er seinen Ruf als König der Popmusik weiter zementiert, denn wer in so kurzer Zeit eine so hohe Anzahl an Konzerten verkaufen kann ist definitiv ein King. Ich glaube deshalb dass er doch wieder einen guten Ruf wiederherstellen hätte können.

Kommentar

Ich hab in letzter Zeit oft dran gedacht, dass er in den ganzen letzten Wochen und Monaten ja auf der Bühne gestanden und jetzt die Konzertreihe beendet hätte.

So hätte ich es mir für ihn gewünscht:
          Eine großartige Konzertreihe geht zu Ende, mit begeisterten Fans, einer wahnsinnigen Bühnenshow und einem Michael Jackson, der auch den härtesten Kritikern gezeigt hat, dass er immer noch unangefochten der "King Of Pop" ist und mit seiner puren Anwesenheit die Fans magisch in seinen Bann ziehen kann. Und nach dieser Konzertreihe kehrt Michael mit seinen drei Kindern nach Los Angeles zurück und kann dort endlich das tun, was er schon immer tun wollte. Sich im Filmgeschäft festsetzen und eigene Produktionen auf den Markt bringen, gelöst von finanziellen Problemen und dem Druck, der während der kompletten Konzertreihe auf seinen Schultern lastete. Ein glücklicher Mann, der musikalisch nun endgültig alles erreicht hat, was man erreichen kann. Inklusive einem grandiosen Comeback, das gleichzeitig der Abschied von der Bühne ist. Nicht aber der Abschied von der Musik. Ab und zu, wenn ihn gerade die Muse küsst, kommt ein Album raus mit altem, unveröffentlichtem und neuem Material.

Selbstverständlich noch während (oder kurz nach der Konzerte) das Album, von dem so viel gesprochen wurde, vielleicht noch ein paar Auftritte bei den Grammys oder irgendwelchen anderen, großen Musikveranstaltungen. Und dann, wie gesagt, Rückzug aus dem Musikgeschäft und hinein ins Filmbuisness.
          Ja, das wäre die Situation gewesen, wie ich sie mir für ihn (und ein bisschen natürlich auch für die Fans) gewünscht hätte. Die Realität hätte, so fürchte ich, ein wenig anders ausgesehen.

Selbst wenn er die 50 Shows durchgestanden hätte, wäre er danach noch immer nicht aus dem Schneider gewesen. AEG hat ja stolz verkündet, einen Plan für drei Jahre zu haben. Michael wäre weiterhin von diesen Aasgeiern auf die Bühne gejagt worden, hat er doch den Vertrag unterschrieben und er wäre nicht zur Ruhe gekommen. Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, dass er die 50 Konzerte durchgestanden hätte. Ganz im Gegenteil. Ich fürchte, dass irgendwann die Nachricht gekommen wäre, dass die ersten Konzerte verschoben werden müssen, unter irgendeinem Vorwand, aber dass der eigentliche Grund Michaels Gesundheit gewesen wäre. Die Presse hätte während jeder Show nach den geringsten Fehlern gesucht und wenn Michael nur einen falschen Schritt gemacht hätte, oder, wenn er einen Song live performt hätte, mal ein Ton daneben gegangen wäre, dann hätten sie ihn garantiert in der Luft zerissen. Ganz zu schweigen davon was passiert wäre, wenn er diese 50 Konzerte nicht geschafft hätte. Die wären garantiert nicht auf AEG losgegangen, sondern einmal mehr auf Michael. Der gefallene King. So ungefähr kann ich mir die Schlagzeilen vorstellen, die man dann überall hätte lesen können.

Kommentar

July 2009
            July 13
            2 volle Tage dazw.
            July 16
            1 Tag
            July 18
            3 Tage
            July 22
            1 Tag
            July 24
            1 Tag
            July 26
            1 Tag
            July 28
            1 Tag
            July 30

Dann wieder 1 Tag "frei"

August 2009

August 1
            1 Tag
            August 3
            6 Tage
            August 10
            1 Tag
            August 12
            4 Tage
            August 17
            1 Tag
            August 19
            4 Tage
            August 24
            1 Tag
            August 26
            1 Tag
            August 28
            1 Tag
            August 30

Dann wieder 1 Tag "frei"

September 2009

September 1
            1 Tag
            September 3
            2 Tage
            September 6
            1 Tag
            September 8
            1 Tag
            September 10
            10 Tage
            September 21
            1 Tag
            September 23
            3 Tage
            September 27
            1 Tag
            September 29

Dann lange Pause (vielleicht für ein neues TII Konzept, Album, DVD Aufnahmen, usw.)

January 2010

January 7
            1 Tag
            January 9
            2 Tage
            January 12
            1 Tag
            January 14
            1 Tag
            January 16
            1 Tag
            January 18
            4 Tage
            January 23
            1 Tag
            January 25
            1 Tag
            January 27
            1 Tag
            January 29

Dann wieder 2 Tage "frei"

February 2010

February 1
            1 Tag
            February 3
            4 Tage
            February 8
            1 Tag
            February 10
            1 Tag
            February 12
            3 Tage
            February 16
            1 Tag
            February 18
            1 Tag
            February 20
            1 Tag
            February 22
            1 Tag
            February 24

Dann wieder 4 Tage "frei"

March 2010

March 1
            1 Tag
            March 3
            2 Tage
            March 6

Im großen und ganzen hätte Michael mit einigen Ausnahmen immer 1 Tag "frei" zwischen den Konzerten gehabt. Ob das gereicht hätte sich zu erholen? Außerdem wird er die nicht zum ausruhen verwendet haben, sondern für weitere Proben.

Dennoch:
            Es geht hier nicht, wie in vielen Themen behandelt, darum, wie gesund er war oder wie er behandelt wurde, sondern was wäre gewesen, wenn er es geschafft hätte?
            Neues Album?
            Neues Ansehen?
            Weiterer Skandal?
            Wieder neues Futter für die Presse?
            Hätte er genauso viel Aufmerksamkeit erhalten, wie zu seinen Boomzeiten?

Kommentar

Ich denke, wenn alles gut gegangen wäre (gesundheitlich), dann hätte er die Bühne gerockt, die Fans begeistert, die Gerüchte bzgl. Stimme etc. mundtot und viele Menschen unheimlich glücklich gemacht und, nicht zu vergessen, seinen Kindern gezeigt, warum so viele ihren Dad bewundern und lieben (nicht nur wegen der Shows, ich denke, Michael hätte seine "message" schon klar gemacht!)! Ich hätte ihm all dies auf jeden Fall gewünscht!
              Danach wäre vielleicht noch das ein oder andere Album herausgekommen und er wäre vereinzelt hier und da mal aufgetreten (Ehrungen, Reden etc.)
              und vielleicht (auch das wäre klasse gewesen) hätte er sich endlich dem Film widmen können, wie er es gerne gewollt hätte!

Kommentar

Gott oh Gott, bei diesem Thema könnte man schon wieder heulen. Dieses "wenn".....naja....

Aber ich glaube ihm würde es ziemlich schlecht gehen....ihm ging es schon bei den Proben schlecht auch wenn ihm das nicht anmerkte.
                Er wollte einfach alles perfekt machen, nur sich selbst hat er nichts gegönnt.

Kommentar

ich glaube, er hätte vorallem die generation, die mit seiner musik aufgewachsen ist, die die anfänge seiner solokarierre miterlebt haben, wieder in seinen bann gezogen. man hätte sich wieder mehr für den musiker und performer Michael Jackson interessiert und weniger für die sogenannten "skandälchen".
                  zu anfang hätte die welt seine shows sehr kritisch beäugt und hätte vergleiche zu früheren auftritten gezogen und das nicht immer zum positiven. trotzdem wäre man zu dem schluß gekommen, dass sein comeback sehr mutig gewesen war und er den erfolg, neue fans und wieder ansteigende plattenverkäufe verdient hat.
                  die vereinbarungen mit AEG hätte er im zuge der ersten auftritte zu seinen gunsten drehen können (er hatte dann ja auch mehr selbstbewußtsein), vorallem weil er einen kleinen zusammenbruch erlitten hatte (verschiebung von 2 konzerten, Murray fliegt raus) und so musste die konzertreihe dann zu SEINEN bedingungen ablaufen.

man hätte ihm seine krone gelassen, wenn auch mit dem leicht hämischen zusatz, dass er trotz OP's und nun doch ein soul-rock opa geworden ist - der es aber geschafft hat, seine alten bewunderer aus Thriller zeiten wieder zurück zu gewinnen und gleichermaßen junge menschen zu begeistern.
                  er wird wieder öfter in tv-shows eingeladen und man beginnt, seine jahrzehntelange erfahrung im musikgeschäft zu schätzen. für manche wird er aber immer ein seltsamer vogel bleiben.
                  Michael wird noch wunderbare alben machen/veröffentlichen und sich ansonsten ganz auf die verwirklichung seines traums, dem produzieren von filmen, konzentrieren.

Kommentar

Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                    ich glaube, er hätte vorallem die generation, die mit seiner musik aufgewachsen ist, die die anfänge seiner solokarierre miterlebt haben, wieder in seinen bann gezogen. man hätte sich wieder mehr für den musiker und performer Michael Jackson interessiert und weniger für die sogenannten "skandälchen".
                    zu anfang hätte die welt seine shows sehr kritisch beäugt und hätte vergleiche zu früheren auftritten gezogen und das nicht immer zum positiven. trotzdem wäre man zu dem schluß gekommen, dass sein comeback sehr mutig gewesen war und er den erfolg, neue fans und wieder ansteigende plattenverkäufe verdient hat.
                    die vereinbarungen mit AEG hätte er im zuge der ersten auftritte zu seinen gunsten drehen können (er hatte dann ja auch mehr selbstbewußtsein), vorallem weil er einen kleinen zusammenbruch erlitten hatte (verschiebung von 2 konzerten, Murray fliegt raus) und so musste die konzertreihe dann zu SEINEN bedingungen ablaufen.

man hätte ihm seine krone gelassen, wenn auch mit dem leicht hämischen zusatz, dass er trotz OP's und nun doch ein soul-rock opa geworden ist - der es aber geschafft hat, seine alten bewunderer aus Thriller zeiten wieder zurück zu gewinnen und gleichermaßen junge menschen zu begeistern.
                    er wird wieder öfter in tv-shows eingeladen und man beginnt, seine jahrzehntelange erfahrung im musikgeschäft zu schätzen. für manche wird er aber immer ein seltsamer vogel bleiben.
                    Michael wird noch wunderbare alben machen/veröffentlichen und sich ansonsten ganz auf die verwirklichung seines traums, dem produzieren von filmen, konzentrieren.
                    So hätte ich ihm das gewünscht. Er hätte es verdient gehabt.
                    Vor allem ein glückliches, zufriedenes Leben mit seinen Kindern und später vielleicht auch Enkelkindern, die mit Opa Michael durch den Garten flitzen

Kommentar

Die Konzerte wären auf jeden Fall für ihn ein Risiko hinsichtlich seiner Karriere gewesen.
                      Wäre alles gut gegangen, wäre es wohl das Comeback des Jahres geworden, und hätt ihn bestimmt auch endlich wieder positiv in die Schlagzeilen gebracht...
                      Wäre bei den Konzerten irgendetwas schief gegangen, hätt er sie vlt. aus Gesundheitlichen Gründen nicht vollendet...man wäre wahrscheinlich über ihn hergefallen in gewohnter Weise...

Es stand ziemlichviel auf dem Spiel...

Ich könnte mir denken, daß ihn die Life Auftritte beflügelt hätten, er wäre endlich wieder auf der Bühne gewesen, der Ort wo er sich doch nach eigenen Angaben immer am wohlsten gefühlt hat.
                      Wären die Shows erstmal gut angelaufen, vlt. hätte sich das positive Feedback der Fans auch positiv auf seine Gesundheit ausgewirkt...das hätte ich mir gewünscht.

Das er immer noch begeistern konnte wie sonst keiner, kommt für mich sogar schon bei den Proben rüber....die Shows wären der Hammer geworden!

Kommentar

Er hätte mit den Konzerten alle sprachlos gemacht. Er wäre gefeiert worden als der größte Musiker aller Zeiten. Das letzte Konzert heute wäre ein bombastischer Tourabschluss geworden. Ab morgen hätte er erstmal ein paar Monate alle Viere grade sein lassen und sich erholt. Er wäre glücklich und überwältigt gewesen von der Liebe seiner Fans. In ein paar Monaten hätte er sich an ein neues Album gemacht was nochmal alle überrascht und natürlich wieder in allen Ländern der Welt die Charts gestürmt hätte.
                        Dann hätte er sich intensiv dem Filmemachen zugewendet, wäre darin richtig aufgegangen und hätte auch damit wieder die ganze Welt überrascht und beeindruckt.
                        Vielleicht hätte er noch ein, zwei Babys gemacht. Seinen Kindern hätte er ein wunderbares, warmes, liebevolles Zuhause gegeben. Er hätte mit Ihnen die ersten Schwärmereien, den ersten Liebeskummer, die Hochzeit durchlebt. Hätte sich so unglaublich mit ihnen gefreut und hätte sie in jeder schweren Stunde getröstet. Und er hätte wunderbare Enkelkinder bekommen. Wenn sie schreien, hätte er getanzt. Er wäre mit ihnen auf Bäume geklettert, hätte unzählige Wasserschlachten mit ihnen gemacht. Er wäre einfach glücklich gewesen.
                        Man wird ja mal träumen dürfen...

Kommentar

Ich glaube die Presse hätte immer irgendetwas gefunden um es gegen MJ zu verwenden. Alles andere hätte mich erstaunt. Es gab kein Fairness gegenüber Ihm. So besch... wie das ist, aber Skandale etc verkaufen sich besser. Ich habe leider nie die Möglichkeit gehabt ihn live zu sehen, wass ich zutiefst bedaure. Meine Meinung ist aber auch, er hätte es mit genügend freien Tagen durchhalten können, auch wenn es HOCHLEISTUNGSSPORT war und er hätte heute eine Riesenparty gefeiert. Ich glaube auch, dass wir noch viel von Ihm bekommen hätten und er alle Zweifeler Lügen gestraft hätte.

Kommentar

ich bin mir sicher ...michael hätte alles gegeben.....

aber am ende denke ich michael hätte die 50 konzerte gesundheitlich nicht geschaft und die presse hätte ihn wieder mal in der luft zerrissen....

bitte seid mir nicht böse.....

Kommentar

Sichrlich wäre die Konzertreihe sehr erfolgreich gewesen und sogar unsere liebe Presse hätte einfach auch etwas positives über sie berichten MÜSSEN-denn allein Michaels Tanztalent ist ja, egal aus welcher Sicht, nicht zu kritisieren. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Presse über die Konzerte auch ein paar negative Wörtchen berichet hätte und sicher auch versucht hätte die Konzerte mit Michaels "Skandalen" zu verknüpfen......Ich hätte mir schon folgenden Beitrag in einer Zeitung vorstellen können: "This Is It - Das 'Raus aus den Schulden' für Michael Jackson", oder "Michael Jackson-Wollte er mit der Show seine Skandale überschatten?", oder "This Is It-Ablenkmanöver für neuen Skandal?"...Keine Ahnung, was sonst noch alles....
                              Oder vielleicht ja kurz nach dem Beenden der Show die dritten Missbrauchsvorwürfe? Nur, damit die erfolgreiche Show dann total durch dem neuen Skandal überschattet und vergessen wird und der Blickpunkt wieder sein Privatleben ist?
                              Zuletzt geändert von Nonoka; 06.03.2010, 22:29.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X