thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

06.03.2010: Heute hätte Michael das letzte TII Konzert gegeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann dazu nur sagen: wenn "hätte" kommt, ist "haben" vorbei.
    Was nützt es, über etwas zu spekulieren, was sich aber sowas von erledigt hat.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
      Er hätte mit den Konzerten alle sprachlos gemacht. Er wäre gefeiert worden als der größte Musiker aller Zeiten. Das letzte Konzert heute wäre ein bombastischer Tourabschluss geworden. Ab morgen hätte er erstmal ein paar Monate alle Viere grade sein lassen und sich erholt. Er wäre glücklich und überwältigt gewesen von der Liebe seiner Fans. In ein paar Monaten hätte er sich an ein neues Album gemacht was nochmal alle überrascht und natürlich wieder in allen Ländern der Welt die Charts gestürmt hätte.
      Dann hätte er sich intensiv dem Filmemachen zugewendet, wäre darin richtig aufgegangen und hätte auch damit wieder die ganze Welt überrascht und beeindruckt.
      Vielleicht hätte er noch ein, zwei Babys gemacht. Seinen Kindern hätte er ein wunderbares, warmes, liebevolles Zuhause gegeben. Er hätte mit Ihnen die ersten Schwärmereien, den ersten Liebeskummer, die Hochzeit durchlebt. Hätte sich so unglaublich mit ihnen gefreut und hätte sie in jeder schweren Stunde getröstet. Und er hätte wunderbare Enkelkinder bekommen. Wenn sie schreien, hätte er getanzt. Er wäre mit ihnen auf Bäume geklettert, hätte unzählige Wasserschlachten mit ihnen gemacht. Er wäre einfach glücklich gewesen.
      Man wird ja mal träumen dürfen...
      Vielen Dank für deinen Beitrag, ich hätte es nicht besser schreiben können! Ich wünsche so sehr das alles währe wahr geworden. Bin grad fertig mit den Nerven und muss heulen. Ich denke, es währe ein voller Erfolg für ihn gewesen, er hätte mit seiner Show alles getoppt und den Kritikern das Maul gestopft. Ich denke Michael hätte sich niemals auf die ganze Sache eingelassen wenn er nicht 100% davon überzeugt währe, dass er alles schafft. Leider hat er nicht mit der Schlampigkeit und Unzuverlässigkeit und mangelnder medizinischer Kenntnisse seines Arztes gerechnet!!!

      Kommentar


      • #18
        Ich denke das wäre die erfolgreichste Abschiedstour aller Zeiten geworden, vorausgesetzt man hätte ihn nicht so gehetzt, vorausgesetzt er hätte einen gesunden Appetit, vorausgesetzt er hätte seinen inneren Frieden, vorausgesetzt er hätte keine Schlafstörungen. Er hätte alle Konzerte bravourös gemeistert und auch durchgestanden. Er hätte viele junge Fans dazu gewonnen. Es wären noch 50 Konzerte dazu gekommen. Er wäre nach Deutschland gekommen und wir hätten uns getroffen. Das Schicksal hätte sich nicht umentschieden. Daher bleiben Musik, Erinnerungen und Träume.

        Kommentar


        • #19
          Diese Gedanken von hätte täte könnte würde greift schwer an die Eingeweide ... das letzte Mal, als ich diese aufgelisteten Daten studiert habe, machte ich mir noch Gedanken um den Urlaub, den ich mir wohl nehmen könnte, um nochmal nach London zu fliegen.

          Hätte MJ das letzte Konzert absolviert, dann glaube ich, wäre er ausreichend aufgebaut und mit neuem Hunger versorgt, um sich zu bahnbrechender neuer Musik weiterzuentwickeln.

          Das Ausleiern seiner eigenen Legende hätte ihn bestimmt dazu animiert, dem noch gehörig einen draufzusetzen, nach dem Motto "ihr glaubt, das war schon alles?!"

          Den vielbeschriebenen Barhocker und der Mann mit der Stimme ... ich bin davon überzeugt, wäre er gealtert ... den Barhocker hätte es gegeben.
          Das Gesicht und knallschwarzen Haaren zu 60% mit Brille verdeckt ... und wir ergraut voll weinerlicher Nostalgie ... diese Momente hätte täte dürfte müsste es geben sollen.

          Kommentar


          • #20
            Ich glaube, dass er trotz der gegensätzlichen Behauptungen von Ortega und Payne eine große Bühnenangst und Zweifel hatte, das alles packen zu können.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Zoey
              Ich denke nicht, dass er es geschafft hätte. Es ist zu anstrengend. Bei den Proben sah er schon so mager aus, er hätte sich mit den 50 Konzerten übernommen.
              Ja, das denke ich auch. Das tut einem so Leid.....

              Ich kriege hier schon wieder das Heulen, wegen der vielen schönen Beiträge.
              Wenn er doch wenigstens das erste Konzert erlbet hätte, ich gleube das würde siener Seele richitg gut tun, dann hätte er daruas vllt Kraft schöpfen können und er hätte nich mehr geschafft.
              Och menno, das ist so traurig, da kann man nur noch heulen

              Kommentar


              • #22
                Na na nicht weinen.
                Er hätte es bestimmt geschafft, wenn dieser Arzt nicht gewesen wäre. Und meiner Meinung noch zu beurteilen hätte er auch eig. nur 20 shows machen brauchen. Also 20 hätten bestimmt gerecht.

                Kommentar


                • #23
                  Seit ich die DVD nun ansehen kann, wann und sooft ich will, denke ich ständig darüber nach.

                  Laut Probenzusammenschnitt vermute ich, dass ihm die ersten Konzerte sehr schwer gefallen wären. Ihm fehlte irgendwie das Selbstvertrauen, bei aller Liebe, man kann es verstehen, aber er hätte sich normalerweise nicht so Gängeln lassen, wie es bei den Proben den Eindruck macht.
                  Erstens sah er nicht wie ein fünfzigjähriger aus, zweitens war er immer noch fitter, als mancher vierzig jähriger. Er war dünn, sicher, ist nicht zu übersehen, auch fehlte ihm mehr als einmal der wirkliche Elan.

                  Okay, zum Thema, und alle Hintergründe und Spekulationen beiseite schieben und die geforderte Phantasie spielen lassen:
                  Nach dem ersten, spätestens zweiten Konzert hätte Michael seinen Mut wieder gefunden, er hätte eindeutig gespürt, wie geliebt und akzeptiert er wird. Er wäre am 6.3. physisch am Ende gewesen, aber psychisch wieder ganz oben. Ich denke, dass er das gebraucht hätte, auch wenn er zu diesem Erfolg gezwungen werden musste.
                  Anschließend hätte er seine innere Ruhe gefunden, keine Zeitungen gelesen, nie wieder Interviews gegeben und nur das mitbekommen, was ihm die Fans hautnah zeigten. Es wäre ein voller Erfolg geworden. DAS COMEBACK!
                  Danach wäre er doppelt und dreifach saniert gewesen, wenn es überhaupt nötig war, mit seinen Kindern in die Schweiz gezogen und hätte sich dem Filmemachen gewidmet. Irgendwann hätte er eine Drehbuchautorin kennen gelernt…

                  Wie sehr wünsche ich es ihm! Dummes "Hätte".

                  Kommentar


                  • #24
                    Es ist so traurig, denn jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Michael sich erst mal zurück lehnen könnte und täglich in die stolzen Augen seiner Kinder schauen würde. Ich glaube schon das er die Konzerte geschafft hätte, wenn er von den richtigen Leuten auch richtig behandelt worden wäre. Es wäre zwar körperlich nicht spurlos an ihm vorüber gegangen, aber ich denke auch, das ihn das erste Konzert sehr stark gemacht hätte, und das Selbstbewusstsein zurückgekommen wäre. Der ganze Druck wäre erst mal abgefallen, die Angst, das alles pünktlich fertig wird, überhaupt, das alles funktioniert, wie er sich das vorgestellt hatte, das er die Menge so zum Toben bringt, und das er spürt, das er noch fit für die Bühne ist, all das hätte ihm Flügel verliehen.
                    Er wäre zwar sicherlich sehr erschöpft zwischen den Konzerten gewesen, aber das hätte man ihm auf der Bühne nicht angemerkt. Es war ja sein grosser Wunsch, das ihn seine Kinder endlich mal live erleben können, und das hätte er auch geschafft, da bin ich mir ganz sicher. Ob die Presse ihn zerissen hätte, weiss ich nicht, aber Michael hätte wieder tausende in seinen Bann gezogen, hätte mit dieser fantastischen Show alle umgehauen, und daran wäre auch die Presse nicht vorbei gekommen. Er hätte es allen nochmal gezeigt, und das hätte ich ihm von ganzem Herzen so sehr gewünscht. Es ist so tragisch, das er das nicht mehr erleben durfte, wie sehr er gefeiert worden wäre, er hat den höchsten Preis bezahlt, den es gibt, sein Leben
                    Zuletzt geändert von universe; 07.03.2010, 17:06.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                      Na na nicht weinen.
                      Er hätte es bestimmt geschafft, wenn dieser Arzt nicht gewesen wäre. Und meiner Meinung noch zu beurteilen hätte er auch eig. nur 20 shows machen brauchen. Also 20 hätten bestimmt gerecht.
                      Nicht weinen ist gut
                      Hätte dieser Arzt einfach nicht alles gemacht was MJ wollte, wäre das perfekt gelaufen.
                      Und ich sehe dass genau wie ihr: Zwar wäre er am Ende der ganzen Konzerte körperlich ziemlich weit unten, dafür aber seelisch ganz oben. Und dass wiederum hätte ihm helfen können, wieder fit zu werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Naja körperlich hätte er mehr trenieren müssen also mal die Muskeln aufbauen müssen und seelisch wäre er eh ganz weit oben gewesen, weil er es toll fand sich von Fans bejubeln zu lassen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                          Naja körperlich hätte er mehr trenieren müssen also mal die Muskeln aufbauen müssen und seelisch wäre er eh ganz weit oben gewesen, weil er es toll fand sich von Fans bejubeln zu lassen
                          Ja. Und bei der grandiosen Show hätten wir Fans ihn sowieso für alles geliebt
                          Mit körperlich meinte ich auch, dass er gerne mehr Apetitt haben könnte. Und Muskeln? Hmm..ich glaube die wären fast von alleine gekommen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Und nochmal:

                            Hier geht es nicht um: "Das hätte er nie geschafft". Dazu gibt es unzählige Themen hier.

                            Hier geht es um die Folgen einer "erfolgreich verlaufenden Konzertreihe, ohne dem bekannten tragischen Ende"

                            Kommentar


                            • #29
                              Heute hätte Michael das letzte TII Konzert gegeben.

                              Ruhe in Frieden Michael - WE LOVE YOU MOST !

                              Kommentar


                              • #30
                                Nach erfolgreich beendeter Konzertreihe hätte er sich schön zurücklehnen können und sein Leben neu ordnen können. Er hätte an einem Punkt gestanden, wo er keinen Druck mehr gehabt hätte, etwas beweisen zu müssen, keine finanzielle Nöte, er wäre im Gespräch gewesen, er wäre aktuell gewesen, ihm hätten noch mal alle Türen offen gestanden. Er hätte sich überlegen können, was er nun macht: neues Album, weiter irgendwo durch die Gegend touren (hätte er garantiert nicht gewollt), ins Filmgeschäft einsteigen, oder aber auch ein neues Neverland aufbauen, um dort in Ruhe zu leben, in finanzieller Unabhängigkeit und mit dem Gedanken, dass er mit einem großen Feuerwerk und unter tosendem Jubel die Bühne verlassen hat.

                                Ja, das hätte ich ihm gewünscht. Ich hätte ihm auch all den Jubel, die Begeisterung und die positiven Schlagzeilen während dieser Konzertreihe gewünscht. Ich hätte uns allen gewünscht, dass hier im Forum zu jedem Konzert ein eigener Thread eröffnet worden wäre, weil jeder einzelne lang und breit von den eigenen Konzerterfahrungen hätte schwärmen wollen. Und ich hätte ihm das Gefühl gewünscht, es am Ende allen gezeigt zu haben. Und ich glaube ganz fest daran, dass er das mit diesen Konzerten auch geschafft hätte. Vielleicht hätte er letztendlich doch alles etwas strecken müssen, und einige Konzerte absagen oder verschieben. Aber wen kümmert das schon.

                                Letztendlich tröstet mich der Gedanke ein wenig, dass er zumindest noch mitbekommen hat, dass in Windeseile jedes einzelne Konzert bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X