thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Songs in TII findet ihr live gesungen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Songs in TII findet ihr live gesungen ??

Hallo,

also von Anfang an möchte ich klar stellen, dass MJ bei seinen Proben zu seinen Touren immer live geprobt hat. (siehe Dangerous Tour)

Bei This is it wurde leider oft Playback reingeschnitten.

Viel Spaß ,

jacksonfan93
    415

" I"ll be there" definitiv live

Kommentar

Hab ich grade 'n Déjàvu oder hatten wir das schon mal?

Kommentar

Egal, macht doch Spass die Umfragen

Kommentar

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man bei Billie Jean hören will, dass das komplett live ist. Der Anfang ist 1:1 vom Album, also früher 80ger Jahre Michael. Habt Ihr Tomaten auf den Ohren?
          Auch bei Jam hat er maximal einmal ins Micro gerufen und They don't care about us waren komplett aus der Dose (wohl aber auch von Anfang an so gedacht)

Bei Smooth Criminal hat man den Anfang irgendwie weggeschnippelt. Nach der ersten Strophe ist es live. Schade, so schlecht kann das doch nicht gewesen sein.

Bei Thriller ist das natürlich komplett aus der Dose, mich würde nur interessieren, ob er es live geprobt hat.

Bei The Way You make me feel ist der Anfang natürlich live. Bei der einen Strophe, die er singt, bin ich mir nicht sicher, wie schon andernorts erwähnt, könnte es live sein, wäre aber bei der ganzen Tanzerei, verdammt gut gesungen.

Bei Black or white halte ich den kompletten Song für live bis auf das Stück, wo er "im Wind" steht.

Bei Man in the Mirror tippe ich im besten Fall auf add-lips zum ende hin.

Der Earth Song ist entweder komplett live oder ein Demo, welches ich nicht kenne.

Beat it ist live.
          Zuletzt geändert von benderr2; 14.03.2010, 11:49.

Kommentar

Can´t stop lovin you ist meiner Meinung nach auf jeden Fall live gesungen!
            genauso wie die "Splitter" des J5 Medleys....

Man in the mirror und Billie Jean halte ich auch 100% für Playback...
            Zuletzt geändert von little_ghost; 14.03.2010, 20:00.

Kommentar

Es könnte sein, dass Billie Jean auch für die Konzerte gar nicht als live angedacht war, da Michael sich völlig aufs Tanzen konzentrieren sollte. aus dem Grund dann wahrscheinlich auch nicht live geprobt, genau wie Thriller, They don't care about us und Jam, die im Konzert bestimmt auch nicht live gewesen wären.

Kommentar

earth song ist nicht live beat it auch nicht wirklich!

Kommentar

Also ich hab mir gerade Beat it nochmal angesehen und bin der Meinung, dass es zu 100 Prozent live gesungen ist. Die Einsätze sind anders, als bei der Originalversion, die Stimme auch. Er versingt sich auch hier und da und macht Mundgeräusche. Alles passt.

Kommentar

Was mir jetzt spontan einfällt ist "Human Nature". Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, dass das live war.

Kommentar

Ich habe den Film bisher nur einmal gesehen, im Kino und hatte den Eindruck, dass alles live gesungen war.
                      "Human Nature" ganz bestimmt. Ich war dann sehr positiv überrascht, besonders von "Human Nature" und "The Way You Make Me Feel" aber auch davon, wie er mal mit dem Mund den Beat vorgab. An den Liveaufnahmen von Janis Joplin liebe ich ganz besonders, wie sie mit den Songs spielt und was sie noch so zwischen rein quasselt. Das habe ich bei Konzertaufnahmen von Michael immer sehr sehr vermisst und habe bisher alles was ich gesehen habe für playback geahlten. In TII spielt er auch viel mit seiner Stimme und ein bissel auch mit den Soongs. Ich fand ihn bei einem Lied bluesig, joplinlike. Das fand ich sehr schööön! Nach TII hielt ich es dann für möglich, dass er viel öfter live gesungen hat, als es mir bisher aufgefallen ist.
                      Zuletzt geändert von freundschaft; 15.03.2010, 12:08.

Kommentar

Also ich weiß ja net, ob der Earth Song live war. Aber er klang so anders....

Kommentar

Wanna be Starting Something
                          Human Nature
                          I Just can´t Stop Loving You

Waren für mich wirklich 100% Live und es hat sich mega geil angehört

Kommentar

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
                            Human Nature

kann ich nur zustimmen - bei dem rest bin ich mir nicht so sicher

Kommentar

Zitat von ~The King is BAck~ Beitrag anzeigen
                              Human Nature

Ja...das würde ich auch mal sagen....das hörte sich doch etwas anders an-aber es war toll!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X