thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor einem Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir eine Karte aus der Kurklinik reservieren lassen........ich habe von dort aus angerufen, damit ich auch ja eine Karte bekomme.......
    Auch ich hatte MIchaels Leben in den Wochen davor zerpflückt, die drei Wochen Kur dazu "genutzt", jede Nacht hemmungslos, mit Michaels Moonwalk im Arm, in mein Kissen zu weinen........

All die Neuen Songs, die ich noch nicht kannte vorher, und die mich sprach - und atemlos machten.........seine Lebensgeschichte.........alles bestimmt seither meinen Tagesablauf......

Als ich aus der Kur zurückkam, mußte ich meinem Mann erstmal erklären, dass ich alleine ins Kino möchte........meine drei Männer haben mich angeschaut, wie ein Auto....ich, die vorher nicht mal alleine einen Kaffee trinken gegangen ist......

Ich trug bis zu diesem Tag, ein Jahr lang, immer einen schwarzen Hut ()....mußte ich tragen.......als ich dann im Kino saß nahm ich ihn zum ersten Mal seit langer Zeit wieder runter und hielt mich an ihm fest........für mich war es ja fast wie ein Konzert.......die Tränen liefen vom ersten bis zum letzten Moment......es war mir egal.........

Ich bin dann mit meiner Mum nochmal reingegangen und sie war ebenso fasziniert wie ich.......seither haben wir nur fast nur dieses Thema...es läßt uns nicht los.......

Die DVD habe ich zuhause...aber ich kann sie nicht anschauen...einmal habe ich es versucht......es hat mir ins Herz geschnitten, ich konnte es nicht.........
    das alles ist schon ein Jahr her...und kommt mir vor, wie das Leben einer anderen.........

In der Zwischenzeit war ich sehr oft so verzweifelt, wie noch nie zuvor in meinem Leben.......habe Grenzen gespürt von denen ich mir immer gewünscht habe, sie nie zu erreichen........Oft war kein Platz mehr für den nächsten Schritt......

....bis ich mich getraut habe, hier her zu kommen.......
    Danke, dass ihr da seid.....

Liebe Grüße
    magictree
    Zuletzt geändert von magictree; 25.10.2010, 22:30.

Kommentar

Ich hatte mich vor einem jahr mit zwei usern hier aus dem forum zum kino verabredet.............Viele grüße Brigitte und MoonA........
      schon das war sensationell für mich, daß ich mich mit fremden leuten traff.......

ich war so aufgeregt vorher.......den ganzen tag , schon auf der arbeit hatte ich mein michael t-shirt an und ich konnte es kaum abwarten!!!
      als der film los ging, war ich so gefesselt.......es kam mir vor, als dauerte er nur 5 minuten, so schnell war die zeit um!!!
      ich war nur beeindruckt..........was michael geleistet hat, wie er gesungen und getanzt hat, wie liebevoll er redete.......
      ich sage es mit liebe......diesen ausspruch von ihm, werde ich nie wieder in meinem leben vergessen!!!
      er war für mich immer noch der schönste mann auf erden und ich genoß jede minute des filmes!!!

erst im laufe der zeit und je öfter ich den film sah wurde ich immer nachdenklicher......was er auf sich genommen hat für This is it.........er hat sein leben gegeben für diese show, mit der er noch einmal seine fans glücklich machen wollte!!!!
      jetzt kann ich den film nur noch mit schmerzenden herzen sehen........
      aber er ist michaels vermächtnis......seine letzten stunden für die, die ihn lieben !!!!

Kommentar

Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge! Jetzt, wo ich sie alle gelesen habe, kann ich mich nur da anschließen, wo es bei mir zutrifft: ich war viermal im Kino, das erste Mal alleine, habe danach im eiskalten Stadtpark gesessen und nur noch geweint.....
        Jetzt ist der Film als BR und DVD bei mir, aber ich kann keinen der beiden anschauen, es schmerzt zu sehr, Michael zu sehen, es ist so endgültig.

Kommentar

hallo ihr

vor einem jahr war es noch so das ich mir nicht vorstellen konnte ohne michael auf der erde weiter leben zu können..
          so richtig vorstellen kann ich es mir immer noch nicht das michael für immer schlafen wird aber mir geht es besser und michael ist ja trotzdem jeden tag bei mir
          er leidet nicht mehr michael ruht....

als ich mit meiner mama im kino war, das war unglaublich...als michael einfach nur da stand ,auf dieser riesigen leinwand
          ich hatte angst...nicht falsch verstehen. michael war da für mich ein richtiger gestandener mann der das sagen hat..nicht der kleine michael. michael hat mich da ein wenig eingeschüchtert
          ich hatte ihn noch nie so gesehen. ich war überwältigt und traurig zugleich. ich konnte mich nicht bewegen..ich hab es mir noch zweimal zuhause angesehen..
          und irgendwie hab ich gedacht...nein das ist nicht richtig dass du dir das ansiehst. hab es dann nie wieder geguckt. es macht mich einfach nur traurig..

liebe grüße

Kommentar

Ich habe mir den Film natürlich im Kino angesehen. Mit einer Arbeitskollegin. Sie hat mir den Vorschlag eigentlich gemacht, ob wir uns den Film nicht mit Michael Jackson anschauen sollten. Ich habe dann gleich zugestimmt. Ich habe in einem Kino die Karten gekauft und bin so froh gewesen, dass ich zwei Karten bekommen habe. Der Andrang in dem Kino war nicht sehr groß. Ich bin gleich am ersten Tag gegangen. Wir sind nach der Arbeit hingefahren und ich kann mich noch erinnern, dass ich als wir in das Kino reingegangen so aufgeregt war. Mir war plötzlich total kalt und ich habe am ganzen Körper gezittert. Als wir dann im Kino saßen habe ich die ganze Zeit nur auf die Leinwand gestarrt und konnte es nicht fassen Michael so groß auf der Leinwand zu sehen. Meine Kollegin war weniger begeistert von dem Film und hat die ganze Zeit SMS geschrieben und mich öfters angesprochen. Ich wollte einfach nur Michael genießen. Im nachhinein wäre es besser gewesen ich wäre alleine gegangen. Bei Earth Song sind mir plötzlich total die Tränen gekommen und ich musste weinen, denn da habe ich noch einmal realisiert, dass Michael nicht mehr da ist. Meine Kollegin ist dann nach dem Film gleich aufgesprungen. Wir haben uns nicht einmal mehr den Abspann angeschaut. Ich hätte sitzen bleiben sollen. Zu Hause habe ich mir dann alleine die DVD angeschaut und da konnte ich den Film und Michael erst so richtig genießen. Ich hätte es Michael so gegönnt, wenn er wenigstens das Eröffnungskonzert gegeben hätte, denn da hätte er noch einmal gesehen, dass er noch immer der Beste ist und dass ihn seine Fans über alles lieben und dass er gebraucht wird.

Ich bin wirklich froh, dass es den Film gibt, denn so wurde mir erst so wirklich bewusst, welchen Menschen und welchen tollen Musiker wir verloren haben. Mit diesem Film habe ich Michael schätzen und lieben gelernt. Nach dem Film war nichts mehr so wie vorher. Zu Hause habe ich mir den Film schon ein paar Mal angeschaut, aber ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, dass ich Michael sehe oder ob ich weinen soll. Es ist so eine Mischung der Gefühle. Schwer zu beschreiben.

LG thailand

Kommentar

Ich hatte mir TII 5 mal im Kino angesehen und war sehr traurig, als dann Schluss war. Es war wie eine Sucht, wie eine Verabredung mit Michael ... so nah ... so groß auf der Leinwand. Ich bin in Michaels Welt eingetaucht - ganz tief. Nach den Kinobesuchen war ich immer wie betäubt. Wenn ich aus dem Kino rauskam, kam mir alles draußen so fremd vor. Auch ich würde heute noch jede Woche einmal ins Kino gehen.

Seitdem ich die DVD habe, muss ich sie mir wohl mindestens 30 mal angesehen haben, manchmal nur ausschnittweise. Ich habe meine Lieblingsszenen, wie Wanna be starting somethin, Billie Jean, Man in the Mirror, die ich mir immer wieder ansehen muss. Besonders die Szenen vor They don't care about us und The way you make me feel, wenn er mit seinen Leuten alles durchspricht ... mit seinen offenen Haaren ... faszinieren mich. Ich habe nur Augen für Michael, die Tänzer um ihn herum nehme ich kaum wahr. Obwohl ich den Film schon so oft gesehen habe und mir immer vornehme, nächstes Mal auch auf die Tänzer zu achten, schaffe ich es nicht. Ich kann meinen Blick nicht von ihm abwenden.

Während des gesamten Films bin ich immer sehr traurig. Auch kann ich die Tränen oft nicht zurückhalten. Trotzdem muss ich ihn mir wieder und wieder ansehen. Nachts kann ich dann nicht schlafen. Oft erkenne ich einen leeren Blick in seinem Gesicht, seine Augen haben den Glanz von früher nicht mehr. Besonders wenn er das rote Hemd und den grauen Blazer trägt, sieht er sehr krank aus. Seit dem Interview mit Karen Faye achte ich besonders auf so etwas. Das tut mir alles so leid und weh.

Dieser Film ist für mich eines der kostbarsten Dinge, die ich besitze. Ich wünschte, sie würden uns den Rest der Aufnahmen, die sie von den Proben gemacht haben, auch noch zur Verfügung stellen. Ich würde gerne alles sehen.
              Zuletzt geändert von Bridge; 26.10.2010, 21:40.

Kommentar

Liebe Bridge.
                Bei allem was du in deinem Beitrag geschrieben hast, stimme ich dir 100%ig zu.
                Denn die ganzen Gefühle was du so beschreibst, ich fühlte/fühle genau so.
                Nur als ich es jetzt wieder bei dir las, ist es mir erst wieder richtig bewußt geworden.

Kommentar

ich habe Michael erst nach seinem Tod kennengelernt. Den Film habe ich kaum abwarten können. Er zeigt ja das, was seine Fans auf der Bühne hätten sehen können. Also habe ich sehr aufmerksam und emotional alles studiert.
                  Ich bin froh, auf dies Forum hier gestossen zu sein. Hier treffe ich auf Meinungen und Gemüter, die eben Fans sind. Draussen in der Realität wird man immer noch belächelt. Auch die eigene Familie muss damit umgehen können. Wieviele abendliche Stunden sitze ich hier und schmöker hier rum.
                  Also, meine Situation ist seit dem einen Jahr die, dass er mit seinem Tod für mich geboren wurde. Krass..
                  Inzwischen kenne ich fast alles, habe soviel aufzuarbeiten, lesen, einatmen , Musik hören...
                  ach, ja !!! Den Film sah ich auch schon mehrmals.

Kommentar

This Is it war der letzte Film, den ich mit meinem Mann zusammen im Kino gesehen habe.
                    Mir kamen die Tränen bei dem vollständigen TDCAU Abschnitt, den ich vorher als Kurzversion schon sooft gesehen hatte.
                    Ich habe versucht, alles so intensiv zu erleben, wie es geht, denn ich war hochschwanger und kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes.
                    Jetzt habe ich den Film schon mehrere Male auf DVD gesehen und bin hin und her gerissen, schaue ich mir einen kranken Mann beim langsamen Sterben an? Oder einen Mann, der noch mal mit Pauken und Trompeten in den Ruhestand gehen wollte?
                    Zeitweise finde ich es doch sehr seltsam, wie Kenny und Travis Payne mit Michael sprachen und umgangen. Wenn ich Karen Fayes Kommentare glauben kann, gibt es in dem Film Indizien, die dafür sprechen.
                    Erst am WE habe ich wieder mal in TII reingeschaut und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Kommentar

Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                      Also, meine Situation ist seit dem einen Jahr die, dass er mit seinem Tod für mich geboren wurde. Krass..
                      Inzwischen kenne ich fast alles, habe soviel aufzuarbeiten, lesen, einatmen , Musik hören...
                      @greatfan

das hast du sehr schön und seeeehr treffend gesagt.....ich fühle ebenso...!!

Kommentar

Ich muß mich mal eben hier rein kopieren. Diesen Beitrag habe ich vorhin in einem anderen Thread geschrieben und er passt auch sehr gut hier rein.

Ich muß sagen, ich habe mir gerade This is it angesehen. Obwohl ich Angst davor hatte.
                        Angst vor meinen Gefühlen, das ich sehr traurig werde.
                        Aber die ganze Zeit, wo ich mir den Film angesehen habe, war es ein Gefühl-als würde mein Herz mit ganz viel Liebe und Wärme durchfluten.
                        Ein heimeliges Gefühl wie damals. Im Kino. Wo ich das Gefühl hatte, Mike ist bei mir.
                        Das war so schön. Und ganz tief im Innern weiß ich, das er immer bei mir ist. Obwohl er sich schon längst von mir verabschiedet hat.

Kommentar

Meine Gefühle haben sich in diesem Jahr nicht geändert, es tut immer noch weh und ich kann an manchen Tagen immer noch nicht glauben, das Michael nicht mehr lebt. Ich habe den Film 3 mal im Kino gesehen und mir dann auch selbstverständlich die DVD gekauft.
                          Habe mir damals alle Berichte, konzerte, Reportagen von Michael aufgenommen. Diese schaue ich mir immer wieder an, das hilft ein bißchen.

Kommentar

Ist TII schon wieder ein Jahr her, ist ja Wahnsinn!!!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich fast täglich dem Abend herbeigesehnt, um endlich wieder ins Kino gehen zu können. Ich weiss nicht mehr, wie oft ich den Film gesehen habe, mir war damals immer so, als hätte ich eine Verabredung, und als der Film abgesetzt wurde, da bin ich schon in ein Loch gefallen, denn meine "heimliche Verabredung " gab es dann nicht mehr. Hört sich sicher komisch an, aber ich empfand das damals wirklich so. Ich liebe diesen Film, auch heute noch, und ich bin unendlich dankbar dafür, das es ihn gibt.

Kommentar

Heute vor einem Jahr habe ich TII zum ersten mal im Kino angeschaut.
                              Insgesamt habe ich ihn mir fünf mal angeschaut (so oft, wie ich auch auf einem Konzert von Michael war).
                              In die erste Vorstellung ging ich alleine, was mir sonst im Leben nicht einfallen würde, aber ich wollte Michael genießen ohne irgendwelche blöden Kommentare...das Kino war fast leer, was mich sehr wunderte und auch erstmal traurig machte.
                              Ich setzte mich dann ganz alleine in eine der vorderen Reihen.
                              Mir liefen fast den ganzen Film lang die Tränen übers Gesicht. Ich war einerseits so glücklich ihn zu sehen und zu sehen, wie die Konzerte geworden wären. Andererseits machte der Film mich soo unendlich traurig. Vor allem ab dem Earth Song ging gar nichts mehr.
                              Es zeriss mir das Herz...Michael wollte der Welt noch soviel geben, den Menschen noch soviel sagen, uns aufrütteln...Aber, er ist nicht mehr da.
                              ALs der Film zuende war standen alle auf und gingen, nur ich blieb bis zum Ende des Abspanns sitzen. Um mich herum wurde schon aufgeräumt und gesaugt und sie schauten mich an, als sei ich voll der Freak, weil ich da mit verweinten AUgen saß.
                              Das war ein sehr schwerer Abend...

Ich ging noch viermal in den Film, kam immer verweint und bedrückt aus dem Kino. Aber, ich mußte Michael einfach nochmal sehen.
                              Den Film hab ich mir zuhause noch nicht angesehen, nur einmal die Extras quergeschaut.

I miss you Michael!

Kommentar

Ich bin zweimal in TII gewesen, das erste Mal in einer größeren Stadt in der Nähe. Dort waren viele Leute im Kino, es war eine Stille, die man trotz der Musik spüren konnte. Ich hatte das Gefühl, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach, jeder fühlte anders und ging anders mit dem Gesehenen um. Viele der Besucher hatten am Schluß Tränen in den Augen, ich auch. Ich verließ das Kino mit einem Gefühl von Trauer, Verlust, Wut und Hoffnungslosigkeit, aber tief drinnen war auch ein anderes Empfinden, dass er dort, wo er jetzt ist, sich vllt. besser und erfüllter fühlt, wer weiß, was ihm alles erspart geblieben ist. Und doch hätte ich ihm nochmal einen "Triumpf" gewünscht, wenn ich mir allerdings vorstelle, er wäre während dieser Konzerte zusammengebrochen, was hätten s i e dann über ihn gesagt??? D a s ist Michael erspart geblieben, er hat "seinen"??? Traum mit seinem Leben bezahlt. Es ist tragisch......

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X