mit vielen Artikeln über Michael und die TII Proben.
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Berichte über This Is It Proben
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Danke fürs Finden, BlaueBlume
Das tut so gut, das zu lesen. Richtig schön!
"I have worked with many artists.
...
But I’ve never, ever worked with someone as talented or professional as Michael Jackson. Every move he did on stage was EXACTLY on its mark EVERY time, every shoulder shrug, every snap was on beat to the music. He knew every nuance of his music and exactly how to tweak it to its full potential."
Das macht wohl den Unterschied aus zu einem zwar talentierten Künstler und MJ: Hingabe, Leidenschaft, Timing, Wissen.
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ich lass es zwar über den Translator laufen
aber meiner ist besser
Es ist der maja5809faithkeeper aus dem mjjackson-forever
Die meisten Leute im Entertainment Geschäft werden nicht arrangiert, um mit einem Künstler zu arbeiten, weil sie ein "Über Fan" sind. Du wirst arrangiert, weil du den Job leisten kannst, dir alles andere unwichtig ist, teamfähig bist und gut mit anderen zurecht kommst.
Bei Jacksons Tour war es nicht anders. Ich war weder Fan noch Hater, sonder völlig neutral, auch in meiner persönlichen Sicht auf Jackson. Mein Mantra: Egal für welchen Künstler oder Kunde ich arbeite, ich mache meinen Job so gut ich kann, damit sie noch mehr glänzen können, besser performen können und einen größeren Eindruck bei ihrem Publikum hinterlassen.
Ich erinnere mich an die erste Nacht, als wir unsere technischen Arbeiten für den Tag erledigt hatten, und und in Stellung brachten für die Proben am Abend. Ich setzte mich neben eine Transportkiste, etwas seitlich der Mitte. So konnte aus einer Entfernungvon 100ft ich alles beobachten, was auf der Bühne vor sich ging, während ich an Projekten und meinem Verantwortungsbereich für diesen Abend arbeiten konnte.
Nach ein paar Minuten kam dieser Mann mit seiner Entourage und begann mit den Regisseuren und Tänzern zu sprechen. Es war gerade kurz nachdem alle ihre Bühnenposition eingenommen hatten um mit den Proben zu beginnen, dass mir klar wurde, dass ich soeben Michael Jackson zum erstenmal leibhaftig gesehen hatte. Er war jetzt zu sehen, als er auf die Bühne ging, mit seiner typischen Sonnenbrille und einem gelockten Pferdeschwanz. Sein Gang war sehr zaghaft und gemächlich/leicht, während seine Haltung eine Essenz von Höflichkeit und Respekt zu jedem, mit dem er in Augenkontakt trat oder mit dem er sprach, verdeutlichte.
Als die Musik zu Jam begann, war es fast so, als hätte jemand einen magischen Schalter umgelegt. Dieser sanfte, zaghafte Mann verwandelte sich augenblicklich zu dieser unbeschreiblichen Kraft, einer dynamische Präsenz auf der Bühne, bewegte sich flüssig, mit absoluter Charakteristik und Präzision.
Ich muss gestehen, als das Lied begann, und Jackson sich auf der Bühne bewegte, war ich verwirrt. Ich war mir sicher, es gab einen Trick und sie hatten den Jackson, den ich gesehen hatte wie er die Bühne betrat, mit diesem beeindruckenden Performer ausgetauscht, den ich jetzt tanzen sah. Hatte ich einen Hinweis in einem der Produktions Meetings verpasst? Gab es da ein Stunt-Double für die Show? Wir hatten bisher nicht einmal den Lift und den "Toaster" für diese Bühne aufgebaut. Wie kam der also jetzt auf die Bühne, und wer war das?
Aber mir war schnell klar, dass dieser zurückhaltende, sanfte Jackson und das "Performing Wunder" die gleiche Person waren, und diese unbeschreibliche Bühnenpräsenz, die beobachten konnte, war das, was Jackson zu dem Standard (Vorgabe) im Entertainment machte. Die 100% Intensität, die er ausstrahlte sobald er die Bühne einnahm, egal wer anwesend war oder zuschaute, zeigte eine einmalige Professionalität, so unbeschreiblich, dass es nicht verwunderlich ist, dass er der meist gefeierte Entertainer der Geschichte ist.
Jackson, die Musiker und Tänzer performten ihre Choreografie für den Song. Wohlgemerkt, es gab keine "Wiederholungen" oder Dinge wie "oh, das ging daneben..können wir nochmal von vorne beginnen?"-Situationen in Jacksons Proben. Alles wurde immer -IMMER- mit Qualität und Präzision ausgeführt. Jackson kannte seine Moves, und er wusste, was er in jedem Teil der Show rüberbringen wollte.
Je länger ich zusah, desto mehr wurde mir bewusst, wie einmalig talentiert dieser Mann war. Natürlich machten auch die Tänzer alle einen fantastischen Job, und die Musiker und Sänger trafen immer den Ton und ihren Einsatz. Aber Jackson hatte eine Art, sich zu bewegen, zu tanzen und zu performen, wie kein anderer. Eines Nachts während der Proben sagte ich zu einem Crew Mitglied: "Weißt du, wenn ich mich mit 50 so dermassen gut bewegen kann, werde ich das jede Nacht machen." Er konnte nur zustimmend nicken und lachen.
Es gibt einen Grund, warum jeder Jackson imitieren will, aber niemand es schafft. Die Wahrheit von Jacksons Erfolgsgeheimnis liegt in seiner absoluten Aufmerksamkeit zu jedem Detail und der Perfektion in jedem Augenblick - egal ob in der Probe oder in der Show. Ein Freund von mir sagte, dass jedem Performer nahegelegt werden sollte, den TII Film anzusehen, nur um zu verstehen, was es wirklich an Intensität und Energie und Perfektion braucht, um der Beste der Welt zu sein..
Er hat Recht. Wie viele Performer haben wir schon gesehen, mit unbeschreiblichem Talent, deren Karrieren dich aber im Mittelmass verloren, weil sie es verpassten ihre kreativen Grenzen weiter zu puschen.
Jackson wußte, dass er um den Qualitäts Level beizubehalten, den soviele als sein Markenzeichen ansahen, 100% geben musste..oder es gleich lassen könnte. Dass ist der Grund, warum er jahrelang Dinge ausgeschlagen hat, die nicht seinen Qualitäts Standarts gleichkamen. Das war der Grund, warum er alles was er hatte in die TII Produktion legte. Das ist der Grund, für seine unbeschreibliche internationale Fan-Base. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die ich in der Zeit dieser Produktion gelernt habe.
Ich habe mit vielen Künstlern gearbeitet. Ich habe für manche die Beleuchtung programmiert, für andere bei Videos Regie geführt, für einige die Produktion und die Tour gemanaged. Ich war Teil von ein paar wirklich unbeschreiblichen Shows, mit bemerkenswertem Entertainment, was manchmal auch das Leben verändern konnte. Aber ich habe niemals mit jemanden zusammengearbeitet, der so talentiert oder professionell war wie Michael Jackson. Jeder Move, den er auf der Bühne machte, war exakt auf den Punkt, jedesmal. Jedes Schulterzucken, jedes Schnipsen war auf den Takt genau zur Musik. Er kannte jede Feinheit seiner Musik und er wusste genau, wie er sie zum vollen Potential optimieren konnte.
maja! Für die Übersetzung und dein Einverständnis dazu, dass ich`s hier teilen darf.
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Michael Jackson - er hatte es drauf wie sonst keiner
Man erkennt im ganzen TII Film, dass Jackson seine Musik drauf hatte. Er war nicht nur irgendein netter Mensch auf der Bühne, sondern er wußte genau, wie es sich anhören sollte, welches Tempo er wollte, wo er einen Takt eingefügt haben wollte, damit man für einen Move die richtige Zeit bekommt, oder wo noch ein Element eingefügt werden musste, damit jeder Augenblick zur Geltung kam. Er hatte das drauf, wie sonst kein anderer Künstler.
Jackson kannte nicht einfach nur seine Musik. Er wußte, wie man jeden Aspekt der Performance im Gleichgewicht halten musste, zu Gunsten des Gesamtwerks - von den Requisiten über Specialeffects bis hin zu Illusionen. Er wusste um die Magie des Life Entertainments, deshalb ist er der King Of Pop und der größte Entertainer, den es je gab.
Jackson beteiligte in jeder Produktion führende Spezialisten. Für TII mit 10x höherem Einsatz, indem er Aerialisten, einzigartige Kostümdesigner, Special Effect Experten und Magier mit einbezog. Er setzte alle Hebel in Bewegung. Es gab keine Grenzen für Kreativität und Ideen.
Um eine Vorstellung dieser Kreativität zu bekommen - alleine auf Seiten der Videotechnik hatten wir Leute da, die bei der Optik von High School Musical mitgearbeitet hatten, bis hin zu Technikexperten die die Spezial Effekte von Pirates Of The Caribian gestaltet hatten. Einige der Schlüsselpositionen, die mit der Arbeit an den 3D Effekten beschäftigt waren, haben auch schon an den Special Effekts von Star Wars mitgearbeitet, und damit für diese Industrie neue Standards festgelegt.
Jackson überlies es aber nicht einfach den Experten. Er hatte das letzte Sagen und gab vor, wie das Endergebnis und die Performance aussehe würden.
Während einer der Proben mussten einige Entscheidungen über Szenen-Veränderungen getroffen werden. Jackson, Ortega Payne, die Tänzer, Musiker und Hintergrundsänger waren alle auf der Bühne. Ortega traf eine Entscheidung als Kreativ Direktor, aber Jackson wollte es anders haben. In seiner zurückhaltenden Art sagte Jackson freundlich "Kenny, lass mich das machen. Lass mich das entscheiden. Ich muss entscheiden, was hier passiert." Jackson war nie energisch oder hatte Wutanfälle, aber er präsentierte immer fest seine Sicht oder seine Verbesserungen, während er es mit seinem berühmten LOVE verband, mit dem er alle umfasste, die beteiligt waren. Er hielt immer im Gleichgewicht, wann er sich auf die Meinungen anderer berufen musste und wann er selbst die Entscheidungen zu treffen hatte, ausgehend von seiner Gesamtkonzeption davon, wie er diese Show haben wollte.
Ich werde einen Abend nie vergessen. Die "Show-cuts" waren fertig und wir waren mit dem Fine Tuning der Bühnenelemente beschäftigt. Jackson wollte alles aus der Perspektive des Publikums sehen, und deshalb nahm Travis Payne seine Position ein. Als einer der Haupt Choreografen und in ständige Zusammenarbeit mit Jackson, war er der Einzige, der mit Jacksons Moves vertraut war.
Es gibt einen kurzen Clip davon im Film. Es ist da, wo Dorian Holley während Jam vor auf die Bühne kommt und das Solo Teil von "It ain’t too hard for me to jam.” spielt. Kurz erkennt man, dass neben ihm Payne an Stelle von Jackson steht.
Jackson saß mit Ortega und einigen des Kreativ-Teams an etwa 50ft. von der Bühne entfernten Tischen, und sahen sich die Proben an, und machten sich Notizen, an manchen Punkten stoppten sie und machten Änderungen.
An einer Stelle während dieser Probe, spielen Orianthi Panagaris und Tommy Organ ein Gitarren Duell, welches unten links auf de Bühne endet. Sie rockten das Haus - aber so wie sie es geprobt hatten - gingen sie anschließend schnell an ihre Plätze zurück für den nächsten Song. Jackson war übers Mikrofon zu hören und sagte "Stopp. stopp, stopp."
Es gab eine längere Pause und man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Jeder fragte sich, was falsch war, oder was wir alle übersehen hatten, aber wovon Jackson bemerkt hatte, dass es nicht richtig war. Hatten sie den falschen Ton getroffen oder den Song nicht so beendet, wie Jackson das wollte? Standen sie nicht am richtigen Platz, als sie fertig waren?
Jackson sagte zu ihnen, freundlich aber nachdrücklich, dass sie an ihre Position zurückgehen sollten, wo sie den Song beendet hatten, und dort innehalten sollten. Sie machten das, während jeder still war und abwartete. Als sie wieder richtig standen, sagte Jackson, sie sollten diesen Moment nach Beendigung des Songs einfrieren.
"Ihr Beiden habt es fantastisch gemacht" sagte Jackson, "Was ihr aber wissen müsst, ist, dass ihr hier erstarren müsst und dem Moment die Gelegenheit geben müsst, zu wirken. Ihr müsst dem Publikum die Gelegenheit geben, die Energie dieses unbeschreiblichen Augenblicks aufzunehmen, den ihr gerade geschaffen habt, und ihm Zeitlassen, zu wirken. Ihr müsst ihm Gelegenheit lassen, das aufzunehmen, was gerade passiert ist und dann erst weitermachen."
Jackson hatte ein scharfes Verständnis dafür, wie man das Publikum mit einzigartiger Intensität in jeden Song hineinzieht. Er wusste, dass es nicht nur um seine einmaligen Moves ging, sondern darum, wie seine Moves mit der Musik im Gleichklang waren. Er wusste, dass jeder auf der Bühne eine entscheidende Rolle dabei spielte, die Stimmung eines Songs herüberzubringen, oder dass eine gut platzierte Pause genausoviel -oder gar mehr- Einfluss hat wie das Lied selbst. Das machte Jackson zum größten Entertainer, den es je gab. Er hatte einfach das Gesamtpaket von Entertainment und Musik, über Beleuchtung bis hin zur Choreografie und dem Set-Design, wie sonst keiner.
Übersetzung aus dem http://www.mjjackson-forever.com von maja5809faithkeeper
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"Denkt daran, es ist für die Welt - es ist für die Kinder"
Es war eine Nacht, bevor wir für das endgültige Proben-Set einluden, als Jackson alle ansprach, bevor er ging. Er sagte jedem "Denkt daran, warum wir das hier tun. Es ist für die Welt, es ist für die Kinder."
Meine erste sarkastische Reaktion war: "Ja, aber es ist auch wegen den ausverkauften Sitzen in den geplanten 60 (?) Shows." Aber es wurde mir in den nächsten Wochen deutlich, wie sehr Jackson seine Worte wirklich meinte.
Dort zu arbeiten und Jackson beim Proben zu beobachten war, als ob man einen 8 Jährigen im Körper eines Erwachsenen sieht. Sein Verhalten war jederzeit sanft, freundlich und unschuldig, aber er wurde nie wütend, so wie andere Künstler die ich erlebt habe. Er war sehr professionell und gab alles. Aber wenn er sich mit anderen auseinandersetzen musste, war er immer der freundlichste Mensch.
Eines Abends verpasste die Band ein paar musikalische Elemente, die vor dieser Bühnenprobe neu dazugekommen waren. Der Fehler war so drastisch, dass die Proben gestoppt wurden. Ortega, ganz der leidenschaftliche Direktor, sagte ihnen sehr deutlich: "Ihr müsst euch Notizen machen und die Veränderungen durchführen, die Mr. Jackson haben möchte, und ihr solltet es nicht ein zweites mal hören wollen oder so einen Fehler noch einmal machen." Er hatte Recht. In einer solchen hochqualitativen Produktion in diesem Tempo, bedeuteten auch kleine Fehler einen Zeit und Geldverlust, weil es einen "Dominoeffekt" auf alle Produktionsbereiche haben konnte. Während Ortega seinen Standpunkt klar machte war die Stimmung im Raum angespannt, jeder hielt den Atem an. Jackson jedoch beruhigte die Situation sofort, mit seiner ruhigen Stimme.
"Es ist Ok, deshalb proben wir, oder? Wir alle machen Fehler und wir werden es beim nächsten Mal hinbekommen. OK, Guys?" Er drehte sich um, und lächelte jedem auf der Bühne zu, er brachte Ruhe und Professionalität in diese Situation, sodass jeder weitermachen konnte.
Jackson hielt seinen Perfektionismus mit dem Wunsch, das Talent eines jeden um ihn herum zu bekräftigen und zu unterstützen, im Gleichgewicht. Wenn jemand für ihn eine Änderung vornahm, sagte er nicht einfach "gut so" und machte weiter. Jackson sagte "Gott schütze dich", schenkte ein Lächeln und hob den Daumen. Auch wenn er seine berühmte Sonnenbrille trug, sprachen da Lächeln und seine Gesten Bände zu den Beteiligten. Seine sanfte Unterstützung brachte jeden dazu, sein Allerbestes zu geben.
Berücksichtigt man alles, was Jackson mitmachte - diesen riesigen "Fandom", die Unfähigkeit, irgendwo hinzugehen ohne belästigt zu werden, die Beschuldigungen und die falsche Wahrnehmung seiner Person, die radikalen Theorien darüber, wer und wie er sei - dann verwundert es wirklich, dass er immer noch so voller L.O.V.E. war. Er performte wirklich "für die Welt, für die Kinder", und diese Einstellung ist etwas, was wir alle von ihm lernen können. Stellt euch vor, wie viel wir alle verändern könnten, wenn wir alle mehr darüber nachdenken würden, in wie weit unsere Handlungen die Menschen um uns herum, die ganze Welt und die zukünftigen Generationen betreffen/beeinflussen. Was wäre, wenn jeder aus der Sicht handeln würde, sein Leben der Welt und den Kindern zu widmen?
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"Getting in The Groove"
(eine Beschreibung dessen was da passiert. Hand in Hand arbeiten, auf einander eingehen, Rücksicht aufeinander nehmen, den Rythmus einfangen, um am Ende eben gemeinsam erfolgreich eine große Leistung zustande zu bringen. Eben "Getting the Groove") Übersetzung des Titels von Cosima aus dem mjjacksen.forever
Im Film ist gegen Ende eine Versammlung zu sehen, wo jeder aus dem Proben-Team in einem Kreis steht. Ich war bei dieser Versammlung nicht dabei, aber solche Treffen waren regelmässig Teil der Produktion. Dort wurden Ankündigungen gemacht, man sprach über interne Änderungen oder andere Korrekturen der Performance, und sie dienten auch dazu, den Team-Zusammenhalt zu stärken. Ganz gleich, zu welcher Abteilung du gehörtest, oder was gerade vor sich ging - jeder war dort, damit die Show zu einem Erfolg für Jackson und für uns alle wurde.
Die LIEBE, mit der auf Jacksons Bühne angespornt wurde war einmalig und erfrischend für die ganze Entertainment Industrie. Die Realität ist, dass die meisten Crews auf einer Musik-Tour zu sehr in einzelne Bereiche aufgegliedert sind und manchmal gibt es sogar richtige Kämpfe zwischen den Abteilungen, z.B. zwischen Licht und Ton, oder der Video Abteilung und den Set-Bauern. Diese Crew arbeitete nahtlos Hand in Hand zusammen, das mussten wir auch, denn sonst hätte es in dieser Produktion mit diesem Level an angestrebten Effekten sehr geknirscht.
Wenn man vor hat, rund um die Uhr mit Leuten für mehrere Wochen oder Monaten zusammen zu leben und zu arbeiten, so wie es bei dieser Tour in London geplant war, werden Vertrauen und Kooperation entscheidend. Der Erfolg eines jeden hängt davon ab, dass jeder seine Arbeit richtig macht. Die Kameradschaft bei Jacksons Produktion warTeil ihrer Brillanz.
Das war auch ein Grund dafür, weshalb ich darauf bestand, die Videowand in Segmenten auf und ab zu bauen, um die Bedürfnisse der anderen Abteilungen zu berücksichtigen. Es ermöglichte uns so zu arbeiten, dass wir möglich wenig in den Weg der anderen Teams kamen (..), auch wenn wir das größte Teil des Sets waren.
Im Showgeschäft stehen sich Egos zu oft im Weg, sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen. Meine Philosophie ist es, je mehr du anderen dabei helfen kannst, erfolgreich zu sein, desto größer wird auch dein eigener Erfolg werden.
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Was ich von Michael Jackson gelernt habe
Weil ich viele meiner anderen Produktions-Verpflichtungen abgab, um mich selbst ganz der TII Tour zu widmen, hatte ich nach dem Memorial ein paar Wochen Zeit zum "verarbeiten". Der Feiertag zum 5.Juli - normalerweise ein Lieblingstag für alle Feuerwerks-Fans wie mich - war bedeutungslos. Alles, was ich an dem Tag denken konnte war, dass ich eigentlich das Flugzeug nach London hätte besteigen sollen, um dort für 3 Monate lang bei der Show von Michael Jackson dabei zu sein. Jetzt saß ich einfach zuhause und überlegte, was ich als nächstes tun sollte.
Ich habe Michael Jackson nie direkt getroffen, und doch war ich so dankbar für die Chance mit und für diesen Mann gearbeitet zu haben. Ich fühlte mich privilegiert, ein Team in der Video Abteilung zu leiten und bei der Entwicklung der größten 3D LED Wand der Welt mitzuarbeiten, die für die TII Tour konstruiert worden war. Mir wurde die Gelegenheit gegeben, mit einigen der besten Leute im Entertainment Geschäft zu arbeiten, und ich bin John Wiseman für immer Dankbar, für diesen besonderen Anruf.
Die "Jackson.Expierience" wurde am besten von Zlady, einem der Kostümdesigner der Tour, in einem Interview für den Film zusammengefasst. Sowohl in seiner Abteilung wie auch in der ganzen Produktion bemerkte er, dass vieles entwickelt wurde, was vor dieser Show nicht existierte. "Es wurde allein für Michael entwickelt."
Für Jackson zu arbeiten ermöglichte eine völlig neue Ebene der Kreativität. Viele von uns, aus der Produktion, hatten schon die Erfahrung gemacht, dass wir ausgelacht wurden, weil unsere Ideen zu groß oder zu teuer waren oder einfach außerhalb der Norm. Auch im Reich des Entertainments sind die Leute oft zu ängstlich, über die Grenzen zu gehen, weil das konventionelle ein sichereres oder bekannteres Investment ist. Jackson sprengte alle Grenzen. Jeder kreative Gedanke war erlaubt, über jede Idee wurde nachgedacht, egal ob du direkt mit dem Mann zusammen gearbeitet hast, oder innerhalb einer der Abteilungen, die alle zusammen arbeiteten um diese unbeschreibliche, magische Show zusammenzustellen.
Jackson glaubte daran, es entweder ganz groß zu machen - oder es gleich sei zu lassen. Er wollte nicht nur ein "wow" - er wollte dass absolut atemberaubende, und alles andere wurde garnicht erst in Betracht gezogen. Während andere Künstler vielleicht mit dem momentan möglichen (Status quo) zufrieden sind, wollte und setzte Jackson auf das Allerbeste und erlaubte uns, aus dem vollen Potential zu schöpfen. Er puschte unsere Fähigkeiten zur Kreativität und Großartigkeit und deshalb setzt er auch die Standards für diese Industrie. Er vertraute in uns, dass wir uns mit der technischen Seite der Dinge auskannten und seine Visionen verwirklichen würden.
Seine Perfektion zeigt sich in allem was er tat, in seinem Tanzstil, in den Details seiner Performance, in der Aufmerksamkeit für jede Note in seinen Songs und bei seiner persönlichen Beteiligung in den kreativen Entwicklungsprozess der Shows, die er produzierte.
Jacksons astronomischer Erfolg beweist den Wert harter Arbeit und Hingabe. Jackson wurde sein Talent zwar in die Wiege gelegt, aber seine Auszeichnungen und seinen Platz auf der kurzen Liste der besten Künstler aller Zeiten hat er sich verdient.
Aus Jacksons Leben kann man auch etwas lernen. Er war ein Mensch wie jeder andere, aber sein Genie und der Ruhm forderten ihren Preis. Wir werden nie wissen, was im innern dieses Superstars wirklich vor ging, oder ob er hätte gerettet werden können, aber sein Verlust erinnert uns daran, das wir alle am Boden bleiben müssen und auf positive Freunde und Einflüsse im unserem Leben achten müssen.
Ich begann für Michael Jackson zu arbeiten, ohne all zuviel Beachtung für ihn. Aber ich ging mit nicht weniger als dem absolut allergrößten Respekt vor diesem Mann, für seine Qualitäts- Standards, für die Art, wie er Menschen behandelte und für die Art, wie er probte. ER bedeutete Arbeit auf der Bühne, und es trieb jeden der mit dieser Produktion zu tun hatte an, das Beste zu geben - jeden einzelnen Tag.
Mit und für Michael Jackson zu arbeiten war eine unvergessliche Erfahrung, es in Worte zu fassen ist schwer. Dieser Blog gibt nur einen kleinen Teil der Erinnerungen und Erfahrungen wieder, die ich gemacht habe. Aber ich hoffe, es gibt euch eine Vorstellung des tiefen Eindrucks, den Jackson bei mir und den anderen, die für ihn arbeiteten hinterließ. Jackson war wirklich der großartigste Entertainer für den jeder von uns jemals gearbeitet hat.
Ich arbeite in Gruppen die humanitäre Arbeit in Entwicklungsländer leisten. Und schon lange bevor ich mit Michael Jackson arbeitete, war ich beeindruckt davon, wie oft die Menschen außerhalb der USA an diesen Musiker denken wenn sie einem Amerikaner begegnen. Es ist nicht ungewöhnlich für eine Person, die kein Englisch spricht und bemerkt, dass ich Amerikaner bin, dass ihr Gesicht aufleuchtet und sie sagen: "Ahhh, Michael Jackson!" Danach gibt es oft eine kleine Moonwalk-Einlage.
Michaels Einfluss auf die ganze Welt, unabhängig von Rasse, Religion oder Kultur, ist unvergleichlich. Nur wenige auf der globalen Bandbreite bewundern oder identifizieren sich mit Elvis oder den Beatles auf die Art, wie sie es mit Michael Jackson tun. Ich denke, Jacksons Botschaften zum Heilen der Welt und seine karitativen Spenden haben - über sein großes Talent als Performer hinausgehend - großen Anteil daran, dass er so beliebt ist. Sein aufrichtiges, authentisches Herz leuchtete aus ihm heraus und brachte viele Grenzen zum Einstürzen.
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"...at the rehearsal before he passed, [Michael Jackson] stood right there in the middle of us all and talked about the [TII] tour and how the stage was going to be built and what it would look like. But in the same breath he said, “I don’t wanna go on this tour, I just don’t feel right about it”. That’s what he said. He kinda knew that something was going on but he didn’t know what."
-Andrae Crouch
Hier ist der gesamte Artikel bzw. Interview: http://rootmagazineonline.com/featured-content/1970/Zuletzt geändert von geli2709; 28.01.2012, 09:25.
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Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen"...at the rehearsal before he passed, [Michael Jackson] stood right there in the middle of us all and talked about the [TII] tour and how the stage was going to be built and what it would look like. But in the same breath he said, “I don’t wanna go on this tour, I just don’t feel right about it”. That’s what he said. He kinda knew that something was going on but he didn’t know what."
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Es macht mich immer wieder fertig, solche Sachen zu lesen und darüber nachzudenken. Schon allein, dass die Tour "This is it" hieß...
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