thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Foto vom 25. Juni 2009
Einklappen
X
-
Man kann so viel in dieses foto hineininterpretieren .. wenn man will.
... wer oder was sagt euch, dass dieses bild im moment erster trauer geschossen wurde?
Es könnte so sein und über die taktlosigkeit in einem solchem moment ein bild zu schiessen, kann man streiten ... oder auch nicht.
Ich sehe besorgte, ernste gesichter, die personen teilen die gefühle und umarmen sich. Das allein, lässt nicht drauf schliessen, dass da jemand auf den auslöser drückte, in dem wissen, dass sich gerade die gewissheit der todesnachricht breit machte.
Wie TII zeigte, waren umarmungen untereinander durchaus usus, in glücklichen, euphorischen momenten, sicher auch in besorgnis erregenden.
Es macht keinen wesentlichen unterschied, ob es menschen besorgnis und ungewissheit teilend zeigt oder menschen, die in erster trauer zusammenfinden?
Doch macht es schon m.E.. Genau der unterschied weisst dem unbekannten, der auf den auslöser drückte 'seine vermeintlich gerechte rolle' zu, ganz gleich ob sie der realen situation des klicks gerecht wird oder nicht.
Prejudice.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich hätte gerne noch mehr Fotos, die die Welt am 25.06.2009 anhielten und genau diesen Moment festhielten als Michael Jackson für tot erklärt wurde.
Viele wissen noch heute, was sie genau zu dem Zeitpunkt als Michael´s Tod bekannt wurde, gemacht haben. Und es wird niemals vergessen sein.
Fotos aus aller Welt, die diesen Augenblick festhielten, die Trauer der Menschen, der Schock, die Ratlosigkeit.
Kommentar
-
... im ersten moment kam es mich ziemlich hart an, die menschen angesichts der todesnachricht auf den strassen zu Michaels songs tanzen zu sehen.
Es entspricht berührt wohl unsere antrainierte kultur der 'alten welt' sonderbar, menschen ob einer todesnachricht nicht in tiefe trauer und tränen versinken zu sehen.
Bewegte bilder scheinen mir für diesen besonderen augenblick ehrlicher zu sein, weil sie kontinuierlich zeigen, dass tiefe trauer und schmerz und die lust, sich trotz des verlustes eines lieb gewordenen menschen sich zu dessen musik zu bewegen, sich von ihr tragen zu lassen, eng beieinander liegen können.
Fotos als momentaufnahmen haben da eine ganz andere qualität, sie erstarren im augenblick und lassen den gedanken nicht ohne weiteres zu, dass man auch lachen und tanzen kann, mit dem verlust auf der seele.
Fotos des moments der todesnachricht und was das mit den 'empfängern' machte, möchte ich persönlich gar nicht sehen.
Es käme mir nicht richtig vor, diesem bildlich festgehaltenen moment besondere (be)achtung zu erweisen. Was ist mit alle den menschen, die gleichzeitig mit Michael starben - ausgenommen derer, die alt und friedlich und mit einem gelebten leben von der welt gingen?
Wer widmet sich ihrem speziellem einzigartigen moment? Und trotzdem wird Michaels tod eine narbe auf der seele bleiben, für die, denen er etwas bedeutete. Immer. R.I.P. Michael.
Lg rip.michael
Kommentar
-
Was ist mit alle den menschen, die gleichzeitig mit Michael starben - ausgenommen derer, die alt und friedlich und mit einem gelebten leben von der welt gingen?
Wer widmet sich ihrem speziellem einzigartigen moment?
und durch Ereignisse, Begegnungen, Töne, Gerüche, Bilder, Gedanken oder was auch immer,
daran erinnert werden.
und manch einer ist vieleicht dabei, der es möglicherweise als tröstlich empfindet
das er nicht alleine trauert und das der Verlust auch von anderen als schmerzlich empfunden wird ....
Kommentar
-
Ja BB, da hast du voll kommen recht. Diese würde als die im tod und wahrscheinlich auch im leben glücklichen bezeichnen, weil es menschen gibt, die sie vermissen und sich ihrer immer erinnern.
Sorry, dass ich's nicht besser eingegrenzt hatte ... ich meinte auch eher die menschen, die entsorgt werden, krasser wie sperrmüll, die krepieren und irgenwo vergammeln, die um die ecke gebracht werden und irgendwo verscharrt werden ... all die, die keine gräber, kein andenken haben und keinen, der eine träne um sie weinen mag. Die, die vielleicht schon zu lebzeiten missachtet wurden, keine stimme hatten in unserer gesellschaft - wer fragt nach ihnen, ob sie lebten oder nicht.
Ui, geht ganz schön ins OT ...
Lg rip.michael
Kommentar
-
wer fragt nach ihnen ..........?
Menschen z.B. die sich dafür engagieren, bei http://www.amnesty.de/
Prominente, die versuchen darauf aufmerksam machen, dass es Leid und Tod auf der Welt gibt - und das wir versuchen sollten das nach unseren Möglichkeiten zu ändern.
Wie Michael beispielsweise http://www.myvideo.de/watch/6387712/..._Care_About_Us
oder auch viel kleine Menschen, die an vielen kleinen Orten, viel kleine Dinge tun, um etwas zu ändern.
für
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenFotos des moments der todesnachricht und was das mit den 'empfängern' machte, möchte ich persönlich gar nicht sehen.
Es käme mir nicht richtig vor, diesem bildlich festgehaltenen moment besondere (be)achtung zu erweisen. Was ist mit alle den menschen, die gleichzeitig mit Michael starben - ausgenommen derer, die alt und friedlich und mit einem gelebten leben von der welt gingen?
Wer widmet sich ihrem speziellem einzigartigen moment? Und trotzdem wird Michaels tod eine narbe auf der seele bleiben, für die, denen er etwas bedeutete. Immer. R.I.P. Michael.
Lg rip.michael
Find ich gut geschrieben von Dir, Rip.
Was darüber hinaus hier geschrieben wurde, z.B. von Blaue Blume, das es manch einer als tröstlich empfindet, kann ich absolut nachvollziehen.
Menschen gehen damit nun mal sehr unterschiedlich um.
Ich sehe aber auch hier, das Menschen, in so einem Moment einer, bei einem nahe stehenden Menschen unwiderbringlich lebensverändernden, Nachricht, wohl nicht fotografiert werden möchten. Und hier möchte ich gar nicht erst schreiben, man möge es sich für sich selbst vorstellen. Vielleicht würde es dann noch mal einen Unterschied machen? Die Frage kann sich eh nur jeder für sich selbst beantworten.
Aber es spielt wohl doch eine Rolle, wie nahe man einem Menschen stand.
Ich weiß nicht, was mehr wiegt. Der eigene Schutz oder der Trost für andere.
Solche Bilder sind nicht zu verhindern. Ich finde es nicht schlimm.
Ich wollte sie von mir nur nirgends sehen.
Kommentar
-
Weißt Du Eva, ich persönlich habe diese Frage für mich beantwortet. Die Antwort gehört mir.
Es ist nur schwer, es für andere zu tun. Deshalb bleibt es eine Frage.
Da neben der Trauer auch immer der Trost und das Dasein für andere dazu gehört.
Wünsche Dir eine gute Nacht!
Weitermachen!
Billy
Kommentar
-
Es ist so schwer zu ertragen wenn man den Fernseher anmacht.
Aus aller Welt Fotos und Videos von "gemetzel" untereinander. Es gibt auf der ganzen Erde niemanden der so was fertig bringt außer die Menschheit.
Unsere Mitlebewesen töten um zu überleben, um fressen zu können und wir, wir Menschen töten um Macht, Geld, Besitz.
Es ist zum fremdschämen und mit keiner Rechtfertigung zu tolerieren.
Wir werden uns gegenseitig "abschießen", wir werden auf unserer Erde nicht überleben, irgendjemand dieser "Irren" wird den roten Knopf drücken, irgendwann.
Auf der einen Seite ist es traurig dieses Bild zu sehn, es schmerzt unendlich und in manchen Gedanken ist es bestimmt tröstlich mit dieser Trauer nicht allein zu sein,
zu wissen, es gibt so viele wo genauso empfinden.
Sogenannte Todesbilder von Reportern möchte ich auch nicht sehen. Diese Reporter machen solche Bilder um noch mehr Geld zu scheffeln, egal wer da von uns ging, sie
werden, wie in anderen Situationen die Kamera draufhalten. Es ist widerlich und abscheulich. Nur solange es Menschen gibt die solche Magazine kaufen wird sich daran
auch nichts ändern.
rip lass dich mal drücken. Deine Worte, so wahr geschrieben. So sinnlos mancher Tod dieser Menschen auch ist, jetzt sind sie an einen Ort wo sie die Liebe und Achtung
bekommen wo ihnen zu Lebzeiten verwehrt wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Dort oben...da sind alle Menschen gleich...da wird kein Unterschied gemacht...es wäre zu schön wenn es auch hier unten so wäre...dies wird aber immer ein Traum bleiben.
LG. Ilona
Kommentar
-
blume, ich glaube, du hast vollkommen recht - das ist ein screenshot und ich denke, wohl kaum vom 25.06.09, sondern aus der zeit, als TII (der film) entstand.
und ich denke, diese szene gehört dazu - es zeigt einfach das team DANACH. ohne die diskussion über sinn und zweck des films etc wieder anheizen zu wollen ( und
zwar wirklich so gar nicht !!), denke ich, das sind einfach die menschen, die einige tage später wieder im staples center standen und realisieren mussten: er kommt
wirklich nicht wieder.
dass sie gefühl zeigen, finde ich ok, es versöhnt mich etwas mit der geschichte um den film. es ist der moment, in dem es nicht einfach nur business ist, es zeigt
die menschen, die dahinter stehen auf eine -finde ich- berührende art. ob das nun dramaturgisch günstig inszeniert ist, ob da jemand die kamera drauf halten durfte oder nicht,
sei dahingestellt. man bedenke aber, dass es auch eine form der verarbeitung ist, wenn man nämlich mit der kamera arbeitet - kameraleute sind quasi immer "außen vor" und
filmen das geschehen um sie herum, es sind zwangsläufig sehr visuelle menschen und manchmal ist auch die aufgabe, zu filmen und zu dokumentieren, ein innerer halt.
wie auch immer das ganze enstanden ist - wir haben weinende fans auf den straßen gesehen, wir haben demonstrierende fans gesehen, wir haben die blumen am grab gesehen -
warum sollte das team um mj herum weniger berührt oder ergriffen gewesen sein..das wird uns hier gezeigt.
tränen sind nie schön und meistens intim ...
Kommentar
-
Was gibt es an diesem Foto so viel zu diskutieren? Natürlich waren die traurig! Michael tot, das Projekt tot, ihr eigener Lebenstraum tot. Wer würde da nicht am Boden zerstört sein?
Darüber hinaus berührt mich das Bild nicht übermäßig. Ich glaube, jeder hier, der in diesem Augenblick fotografiert worden wäre, wäre ein Anblick zum Mitheulen gewesen.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar