bestimm bereitet er sich schon seit mehreren Wochen vlt auch Monaten auf die Konzerte vor und geht jetzt an den Feinschliff.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson Live in der O2 Arena
Einklappen
X
-
Zitat von DerLord Beitrag anzeigenDas gute ist, dass Michael von jetzt an 16 Wochen Zeit hat, sich vorzubereiten. In 16 Wochen kann man viel schaffen, sowohl rein physisch als auch showmäßig.
Seit der History-Tour ist viel Zeit vergangen und seitdem wurden Künstler mit Playback auch wesentlich häufiger kritisiert. Auch legen Sänger/innen wie Beyonce, Winehouse ect. Wert auf Livegesang. Es ist ein Bewusstsein dafür entstanden.
100% Playback wird er sicher nicht machen. Auch bei You Rock My World war er zumindest während dem Refrain live drauf und bei den alten Songs wird auch am Ende live improvisiert.
Meine Hoffnung liegt auch darin, dass Michael selbst im Internet stöbert, sich Kommentare in Foren oder bei Youtube ansieht und da wird bei fast jedem Video kritisiert, dass es Playback ist.
Wahrscheinlich hat Michael früher garnicht gewusst, dass auch Nicht-Profis Playback sofort entlarfen.
In dieser Hinsicht habe ich große Hoffnung auf die Wirkung von Youtube, denn da kann jeder Künstler binnen weniger Augebblicke hunderte von Meinungen über Auftritte und Videos einsehen.
Das ist zumindest meine Hoffnung. Und wie gesagt die Zeit. Er hatte bei den altern Touren nie die Vorbereitungszeit wie jetzt. Deswegen war die Bad-Tour zum Großteil ein Abklatsch der Victory-Tour, die Dangerous ein Abklatsch der Bad-Tour und das Programm von History war nach den ersten 12 Minuten altbacken. Für die H-Tour hatte er nur 4 Wochen Vorbereitung.
Kommentar
-
1. hin und wieder ein paar Absätze während einem Post schaden nie
2. der Mann ist alt, seine Songs sind gesangliche Höchstleistungen (die meisten)
3. seine Performances sind ebensolche Höchstleistungen
Beides zusammen funktionierte wohl schon bei HIStory nichtmehr, was man in den wenigen Livepassagen auch hörte und erscheint einem auch logisch!
Bei 10 eng aneinanderliegenden Shows (sind die dann täglich oder wie?) ist sowas ja schon glatter Stimmmord!
Dass ein "alter Mann" nicht die Leistungen erbringen kann, die er als 25-30 jähriger von sich abverlangt und auf Video/Audioträger gepresst hat, muss einfach klar sein.
Sicher könnte er eine komplette Live-Show geben, da will ich wetten, aber eben mit angepasster Musik und nicht mit den ganzen Burnern von "früher".
Kommentar
-
Das kann man so nicht stehen lassen!
Erstmal solltest du definieren, was du unter "Höchstleistung" verstehst. Ich mag es nicht, wenn immer gleich mit Superlativen um sich geschmissen wird. "Höchstleistung" bezogen auf seine tänzerische Gesamtlaufbahn (choreografische Höchstleistung oder Körperliche Höchstleistung?), bezogen auf das, was er damals bringen konnte oder auf das, was er heute bringen kann?
Deine Behauptung, dass Livegesang auf der H-Tour nicht funktionierte, ist auch fragwürdig. Wenn ich mir Billie Jean, Beat It, Shes Out Of My Life oder den Anfang von Scream von den Brunei-Konzerten anhöre oder das Live-Ende von You Are Not Alone, dann muss ich sagen: Livegesang hätte prima funktioniert! Playback funktioniert nicht, weil es schwach ist!
Dass 10 Konzerte "Stimm-Mord" wären, ist einfach ein Hirngespinst. Ob alte to-Sänger wie Tina Turner oder gröhlende Rockbands, sie alle machen mehr als 10 Konzerte komplett live.
Ausserdem hat Michael 123 Bad-Konzerte absolviert und seine Stimme war danach so geschmeidig wie eh und je, also zieht dieses Argument so garnicht!
Kommentar
-
Was hastn fürn Problem? Schau dir die 10 Shows an dann wirst du sehn dass das so stehen gelassen wird. Ich will wetten! Der über 10 Jahre alte Michael setzt bei der HIStory Tour fast komplett auf Playback und der alte versuchts dann live? Wohl eher nicht
Klar würds mich freuen, aber wenn hier von den wirklichen Fans schon so ein Druck kommt... wahnsinn.
Wieviele MJ Songs gibts denn die nur durch gute Mischpulte überhaupt so sind wie sie jetzt sind? Es ist einfach alles schwierig zu singen und die meisten seiner Lieder kannst du nicht mit Songs von den Stones oder der Turner vergleichen.
Hör dir Invincible an, da merkst du dass sich seine Stimme verändert hat. Hör dir YRMW bei den 30th's an...
Was hier zum Teil geschrieben wird, vonwegen Fans "ausschlachten" ey, da kommt mir die Kotze hoch!
Er soll bei den 10 Konzerten machen was in seiner Macht steht. Solang er sein bestes gibt ist das für mich als Fan, der ihn einfach nochmal sehen will, absolut genug!
Und 10 Konzerte hintereinander mit Livegesang (geschweigedenn + Performance)... den zeigst mir der das schonmal gemacht hat.
Kommentar
-
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenWas hastn fürn Problem? Schau dir die 10 Shows an dann wirst du sehn dass das so stehen gelassen wird. Ich will wetten! Der über 10 Jahre alte Michael setzt bei der HIStory Tour fast komplett auf Playback und der alte versuchts dann live? Wohl eher nicht
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenKlar würds mich freuen, aber wenn hier von den wirklichen Fans schon so ein Druck kommt... wahnsinn.
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenWieviele MJ Songs gibts denn die nur durch gute Mischpulte überhaupt so sind wie sie jetzt sind? Es ist einfach alles schwierig zu singen und die meisten seiner Lieder kannst du nicht mit Songs von den Stones oder der Turner vergleichen.
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenHör dir Invincible an, da merkst du dass sich seine Stimme verändert hat. Hör dir YRMW bei den 30th's an...
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenEr soll bei den 10 Konzerten machen was in seiner Macht steht. Solang er sein bestes gibt ist das für mich als Fan, der ihn einfach nochmal sehen will, absolut genug!
Und er kann heute auch mehr als playback! Ob er die Hingabe hat, es zu tun, wird sich zeigen. Diese Konzerte werden beantworten, ob er seine Sache liebt oder ob er es nur wegen dem Geld tut.
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenUnd 10 Konzerte hintereinander mit Livegesang (geschweigedenn + Performance)... den zeigst mir der das schonmal gemacht hat.
Bitte
Das war so ein 30 jähriger Amerikaner, der hat 123 Livekonzerte gemacht. Aber es gibt noch einige andere!
Kommentar
-
Zitat von IceMan Beitrag anzeigenWas hastn fürn Problem? Schau dir die 10 Shows an dann wirst du sehn dass das so stehen gelassen wird. Ich will wetten! Der über 10 Jahre alte Michael setzt bei der HIStory Tour fast komplett auf Playback und der alte versuchts dann live? Wohl eher nicht
Klar würds mich freuen, aber wenn hier von den wirklichen Fans schon so ein Druck kommt... wahnsinn.
Wieviele MJ Songs gibts denn die nur durch gute Mischpulte überhaupt so sind wie sie jetzt sind? Es ist einfach alles schwierig zu singen und die meisten seiner Lieder kannst du nicht mit Songs von den Stones oder der Turner vergleichen.
Hör dir Invincible an, da merkst du dass sich seine Stimme verändert hat. Hör dir YRMW bei den 30th's an...
Was hier zum Teil geschrieben wird, vonwegen Fans "ausschlachten" ey, da kommt mir die Kotze hoch!
Er soll bei den 10 Konzerten machen was in seiner Macht steht. Solang er sein bestes gibt ist das für mich als Fan, der ihn einfach nochmal sehen will, absolut genug!
Und 10 Konzerte hintereinander mit Livegesang (geschweigedenn + Performance)... den zeigst mir der das schonmal gemacht hat.
und sagt mal, geht ihr auch morgens zum bäcker und verlangt ein brot und, wenn er dann sagt "och, heute nur n halbes, mir geht's nicht so gut...", dann nehmt ihr das gediegen hin? ich verlange keine gottgleichen leistungen von ihm, das habe ich aber auch schon mehrmals deutlich gesagt, ich finde einfach nur solche diskussionen von wegen "also, wenn er nur playback singt, dann kann ich's irgendwie verstehen..." einfach unangebracht. entweder ich mache als künstler ne reihe von konzerten und biete dann auch das, wofür man bezahlt oder ich lasse es von vornherein, wenn ich schon weiß, dass ich es nicht schaffe, aus was für fründen auch immer. solche halbgewalgten unternehmungen bringen doch keinem was.
wie dem auch sei, es geht mir hier ausschließlich um manche vorstellungen, die ich verwirrend finde und nicht um Michael selber. er wird das kind schon schaukeln.
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenHier geht es nicht um Hater oder Fans die Michael Jackson verachten!! Er hätte keine Stunde auf der Bühne sitzen sollen, Mensch. Klar kann man das jetzt nicht mehr ändern, aber er hätte doch eine fünf minütige (vollständige) Rede halten können und zwei, drei, vier Fragen der Reporter beantworten können (die hätte man ja meinetwegen auch vorher absprechen können, aber "THIS IS IT"??) stattdessen spielen die son Michaelmania Film ab... oh mein Gott!!! Was ein Mist!!!
In meinen Augen ist das total kaputt und lächerlich! Nehmt die rosa roten Brillen ab.
Michael schneidet sich ins eigene Fleisch mit solchen Aktionen. Bei einem Musikgott wie er es ist, ERWARTET man bei einem Comeback das es dich von der ersten Sekunde an von den Socken haut! Aber this is it? Sorry...
ich als Fan habe Bauchschmerzen weil es ein absolut doofer Auftritt war gestern. Ich kann mich nicht freuen, weil ich nichts als Panik in Michael Jackson sehe. So nach dem Motto "ihr habt ja nun lange genug gebettelt, ich geh ja schon auf die Bühne"...
Er tut mir leid!
danke das jemand wie du hier im forum ist der die realität erkannt hat und nicht nur alles schön redet...
ich will auch mal klarstellen das ich mj nicht schlecht machen will oder ihn hasse etc. ich geb nur das wieder was ich denke und nicht mehr. es wäre ja auch schön wenn man mal wieder was positives schreiben könnte aber ich wüsste nicht was. als ich das mit der pk usw. gehört habe dachte ich auch es könnte was werden aber dann so ein auftritt von ihm. ich fand das er sich auf der bühne überhaupt nicht wohl gefühlt hat und total verunsichert war. schon der gang aus dem bus war komisch und orientierungslos (golfwagen). wenn man die presse heute so liest schreibt eigentlich jeder von "bizarren auftritt". habe nichts gefunden wo das ganze so richtig positv aufgefasst wurde. da er wieder konzerte gibt wird in allen berichten für gut befunden aber viele machen sich über mj selbst große sorgen... wundern tut es mich nicht!
grußZuletzt geändert von creutzfeldt; 06.03.2009, 21:33.
Kommentar
-
Zitat von creutzfeldt Beitrag anzeigenhey sandra,
danke das jemand wie du hier im forum ist der die realität erkannt hat und nicht nur alles schön redet...
ich will auch mal klarstellen das ich mj nicht schlecht machen will oder ihn hasse etc. ich geb nur das wieder was ich denke und nicht mehr. es wäre ja auch schön wenn man mal wieder was positives schreiben könnte aber ich wüsste nicht was. als ich das mit der pk usw. gehört habe dachte ich auch es könnte was werden aber dann so ein auftritt von ihm. ich fand das er sich auf der bühne überhaupt nicht wohl gefühlt hat und total verunsichert war. schon der gang aus dem bus war komisch und orientierungslos (golfwagen). wenn man die presse heute so liest schreibt eigentlich jeder von "bizarren auftritt". habe nichts gefunden wo das ganze so richtig positv aufgefasst wurde. da er wieder konzerte gibt wird in allen berichten für gut befunden aber viele machen sich über mj selbst große sorgen... wundern tut es mich nicht!
gruß
Kommentar
-
Zitat von cyplone Beitrag anzeigenwas hälste davon einfach ma abzuwarten danach kannste immernoch sagen das er scheisse is ;D ^
hi cyplone,
ich hab nie gesagt das die konzerte scheisse werden. da muss man abwarten, hoffen und oder lieber gleich beten... wie fox an andere stelle schon geschrieben hat wird und muss mj das wegen der kohle machen und sicherlich nicht selbst viel live singen.
wäre aber super wenn es anders kommt... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Kommentar
-
Wenn sein neues Album oder eine Hit-Single schon draußen wäre, könnte er überzeugender sein.
Aber so hat er nicht mal darin überzeugt, dass er es ernst meint. Es wirkte alles so gespielt und merkwürdig.
Nicht umsonst, befürchten hier Fans, man würde mit einem Ticket die Katze im Sack kaufen.
Kommentar
-
Zitat von MJ4ever Beitrag anzeigenAch ja, einfach hin da und Spaß haben! Und wetten dass die Schimpfschlümpfe hier dann letztlich doch hingehen und hinterher sagen, zum Glück bin ich da gewesen...
ich erwarte Michael, der die halle rockt und das wird er auch! von daher muss ich meine erwartungen ja gar nicht runterschrauben. ich bin gespannt, ob er sich vorher nochmal iwo blicken lässt, ich hoffe jedenfalls, dass ihn das comeback oder was auch immer es wird, glücklich macht. ich finde es immer etwas beängstigend, wenn dann pressesprecher von "wir haben für ihn den plan, dass..." sprechen. da hab ich immer ein ganz mieses gefühl bei...er soll einfach machen, wodurch er sich am besten fühlt
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar