thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
This is it! Infos zur Setlist
Einklappen
X
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenALLE
*zeichenvollmache*
Wie sieht's denn mit dem "Earth Song" aus? Hat er den denn zum allerersten Mal überhaupt live gesungen?
Kommentar
-
Habe soeben diese (angeblich endgültige) Setlist für die Shows gefunden - ist da was dran? Das mit Best Of Joy z.b. würde Sinn machen...gibt es von "River Ripple" eigentlich irgendwas zu hören?
* 1. "Light Man" Intro
* 2. "Wanna Be Startin' Somethin'" (features a cappella snippet of "Speechless")
* 3. "Jam" (features sample of "Another Part of Me")
* 4. "The Drill" Dance Sequence (features samples of "Bad", "Dangerous", and "Mind Is The Magic")
* 5. "They Don't Care About Us" (features samples of "HIStory", "She Drives Me Wild" and "Why You Wanna Trip on Me")
* 6. "Stranger in Moscow" (only to be performed some nights)
* 7. "Human Nature"
* 8. "Smooth Criminal" (begins with a 3D vignette)
* 9. "You Are Not Alone"
* 10. "The Way You Make Me Feel"
* 11. "You Rock My World"
* 12. The Jackson 5 Medley
o "I Want You Back"
o "The Love You Save"
o "I'll Be There"
o "Shake Your Body (Down to the Ground)"
* 13. "Black Panther" (video interlude)
* 14. "Don't Stop 'til You Get Enough"
* 15. "Rock with You"
* 16. "I Just Can't Stop Loving You" (duet with Judith Hill)
* 17. "Thriller" begins with 3D vignette, features samples from "Ghosts-Underscore" and "Threatened")
* 18. "Dirty Diana" (ending provides transition to "Beat It")
* 19. "Beat It"
* 20. "Bad" (only to be performed some nights)
* 21. "Who Is It" instrumental
* 22. " Dangerous" features samples of "Morphine", "2000 Watts", "This Place Hotel", "Stranger in Moscow", and "Smooth Criminal"
* 23. "Black or White" (features a new guitar solo ending)
* 24. "Earth Song" (features a 3D vignette throughout the performance)
* 25. "Will You Be There"
* 26. "Billie Jean"
* 27. "We Are the World"
* 28. "Heal the World"
* 29. "River Ripple" (only to be performed on the last few concerts)
* 30. "Best Of Joy" (only to be performed on the final show)
* 31. "Man in the Mirror"
* 32. "MJ Air" Finale
* On some nights, "Bad" and/or "Stranger in Moscow" would not be performed.
* The songs from to "Thriller" to "Black or White" would occasionally be swapped to different positions, so no one would have known exactly how the set list would turn out when they would have attended a concert.
* Most of the songs would be performed with one verse less than previous performances, in an effort to save time.
Kommentar
-
Also ich hatte auch mal irgendwo im Internet eine sehr ähnliche Liste gefunden, wo Travis dazu meinte, dass z.B. an einem Abend entweder Human Nature oder Stranger in Moscow gesungen worden wäre. Ist aber lange her, dass ich das gelesen habe. Aber irgendwie kommts mir so vor, als ob die Tracklisten immer länger werden^^
32 Punkte, wovon das meiste ganze Songs sind, kommt mir wirklich ein bisschen arg viel vor. Ist auch um einiges mehr als auf der HIStory Tour.
Mal abgesehen davon finde ich es komisch, dass es kaum Infos dazu gibt. Über die genaue Tracklist haben sich Travis, Kenny oder andere glaube nie wirklich explizit geäußert. In TII werden ja eigentlich auch sehr wenige Songs erwähnt, die nicht im Film direkt vorkamen (z.B. Dirty Diana in den Extras).
Ich frag mich also auch, ob die Tracklist tatsächlich wahr ist, und wenn ja, was davon geprobt wurde. Sicher wissen wir ja nur, dass z.B. Dangerous fertig geprobt wurde und es zu DD nicht mehr kam. Und es gab glaube ich noch einen Audioclip von Heal The World, das wars dann aber schon.
Kommentar
-
Naja gut, 32 Songs sinds ja nun wirklich nicht - ich denke, dass einiges Medleys waren, aber selbst so ist es dann doch schon cool, dass so viele Songs drangekommen wären. FALLS diese Setlist stimmt, könnte ich sie mir folgendermaßen vorstellen:
01-Light Man Intro
02-Wanna Be Startin' Somthin' (frag mich ehrlich gesagt, wo da der Speechless Schinpsel hin soll...)
03-Jam + kurze Tanzsequenz "The Drill"
04-They Don't Care About Us (auf den Why You Wanna Trip On Me wär ich sehr gespannt gewesen...)
05-Human Nature (an manchen Abenden eben Stranger In Moscow STATTDESSEN)
06-Smooth Criminal
07- You Are Not Alone
08-The Way You Make Me Feel
09-You Rock My World
10-Jackson 5 Medley + Black Panther Interlude
11-Don't Stop 'til You Get Enough - Rock With You Medley
12-I Just Can't Stop Loving You
13-Thriller (Übrigens, ich find den Threatened Schnipsel am Ende extrem geil - passt perfekt mMn!)
14-Dirty Diana
15-Beat It + kurzes Who is It Instrumental
16-Dangerous
17-Black Or White
18-Earth Song
19-Will You Be There
20-Billie Jean
21-We Are The World Instrumental + Heal The World
22-Man In the Mirror
23-MJ Air Outro
Bad, Best Of Joy und River Ripple eben nur an wenigen Abenden...könnte mir auch vorstellen, dass manche Songs erst später nach einigen Konzerten dazugekommen bzw. ausgetauscht worden wären und deswegen auch erst später gerpobt.
So schaut die Setlist schon ganz anders aus und auch "möglicher". Der ein oder andere Song (z.b. Will You Be There) noch als möglicher Tausch vielleicht, aber ansonsten würde es doch eigentlich passen. Mann verdammt, wäre das ein starkes Comeback geworden...Zuletzt geändert von Soundchaser; 07.03.2011, 17:18.
Kommentar
-
Zitat von thiron Beitrag anzeigenSicher wissen wir ja nur, dass z.B. Dangerous fertig geprobt wurde
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigenNaja gut, 32 Songs sinds ja nun wirklich nicht - ich denke, dass einiges Medleys waren, aber selbst so ist es dann doch schon cool, dass so viele Songs drangekommen wären. FALLS diese Setlist stimmt, könnte ich sie mir folgendermaßen vorstellen:
01-Light Man Intro
02-Wanna Be Startin' Somthin' (frag mich ehrlich gesagt, wo da der Speechless Schinpsel hin soll...)
03-Jam + kurze Tanzsequenz "The Drill"
04-They Don't Care About Us (auf den Why You Wanna Trip On Me wär ich sehr gespannt gewesen...)
05-Human Nature (an manchen Abenden eben Stranger In Moscow STATTDESSEN)
06-Smooth Criminal
07- You Are Not Alone
08-The Way You Make Me Feel
09-You Rock My World
10-Jackson 5 Medley + Black Panther Interlude
11-Don't Stop 'til You Get Enough - Rock With You Medley
12-I Just Can't Stop Loving You
13-Thriller (Übrigens, ich find den Threatened Schnipsel am Ende extrem geil - passt perfekt mMn!)
14-Dirty Diana
15-Beat It + kurzes Who is It Instrumental
16-Dangerous
17-Black Or White
18-Earth Song
19-Will You Be There
20-Billie Jean
21-We Are The World Instrumental + Heal The World
22-Man In the Mirror
23-MJ Air Outro
Bad, Best Of Joy und River Ripple eben nur an wenigen Abenden...könnte mir auch vorstellen, dass manche Songs erst später nach einigen Konzerten dazugekommen bzw. ausgetauscht worden wären und deswegen auch erst später gerpobt.
So schaut die Setlist schon ganz anders aus und auch "möglicher". Der ein oder andere Song (z.b. Will You Be There) noch als möglicher Tausch vielleicht, aber ansonsten würde es doch eigentlich passen. Mann verdammt, wäre das ein starkes Comeback geworden...
Von YRMW habe ich auch absolut nichts in Bezug auf TII gehört. Auch im ganzen XXL Bonusmaterial auf der TII Bluray fällt kein einziges Wort über YRMW.
WYBT wäre sicher aufgeführt worden, im Bonusmaterial redet Travis Payne darüber, dass sie den Song am 24. Juni geprobt haben und (bei der nächsten Aussage bin ich mir aber nicht ganz sicher) sie das Set für den Song am Morgen des 25. Juni auch schon aufgebaut haben, damit Michael später wieder proben konnte.
Von Stranger In Moscow wird im Bonus Material einerseits erwähnt, dass der Song tatsächlich statt HN an manchen Abenden gespielt worden wäre, andererseits wird an einer anderen Stelle im Bonus Material erwähnt, dass SIM dann doch komplett gestrichen wurde.
Ich schätze, dass das Speechless Snippet in diesem Break von WBSS vorgetragen worden wäre. Michael tanzt, Musik stoppt. Er verharrt kurt still, dann beginnt er Acapella diesen Schnipsel zu singen. Danach springen die Tänzer auf die Bühne und WBSS geht wieder weiter (wäre doch cool gewesen, nicht wahr? )
Der Drill gehört übrigens zu TDCAU mit dazu, immerhin ist es ja sozusagen ein "Medley".
Ich nehme an, dass TWYMMF nicht immer zur Setlist dazu gehört hätte, da Michael bis jetzt bei keiner Tour den Song bei jedem Konzert spielte.
Zudem gibt es ja noch Shake Your Body, das musste wohl auch noch irgendwo in der Setlist reingequetscht worden sein. Im Bonus Material wird aber irgendwo gesagt, dass der Song gemeinsam mit Rock With You und DSTYGE als Medley vorgetragen worden wäre. Vielleicht wäre es so gewesen, dass entweder TWYMMF, das Disco Years Medley (ich nenns einfach mal so ) oder WYBT gespielt worden wären - alle 3 austauschbar.
Irgendwie bezweifle ich auch, dass BJ eher am Ende der Setlist gespielt worden wäre. Bei dem Song braucht Michael recht viel Power, am Ende einer Setlist waren bis jetzt eher nur Balladen, welche nicht so anstrengend waren. Evtl. wäre BJ vlt irgendwo in der Mitte gespielt worden. Aber das ist natürlich nur reine Spekulation und zur Sache beitragen tut es auch nicht
Ich schätze, die Setlist hätte in etwa so ausgeschaut (die Intros und Songschnipsel erwähne ich mal nicht, da sie ja sowieso zu einer jeweiligen Performance dazugehörten):
1. Wanna Be Startin' Somethin'
2. Jam
3. Medley "The Drill" (einschließlich "They Don't Care About Us")
4. Human Nature
5. Smooth Criminal
6. You Are Not Alone
7. Medley "The Jackson 5" (bestehend aus I Want You Back / The Love You Save / I'll Be There)
8. The Way You Make Me Feel ODER Medley "Disco Years" (bestehend aus Rock With You / Don't Stop 'Til You Get Enough / Shake Your Body (Down To The Ground)) ODER Will You Be There
9. Billie Jean
10. I Just Can't Stop Loving You (mit Judith Hill)
11. Dangerous
12. Black Or White
13. Dirty Diana
14. Beat It
15. Thriller
16. Earth Song
17. Heal The World
18. Man In The Mirror
Ich denke, das wäre eine gut zu schaffende Setlist. Bei einer Songanzahl von 18 hätte vlt ja dann auch jeder Song mit allen Strophen gespielt werden können.
Wer sagt aber überhaupt, dass manche Songs wirklich mit einer Strophe weniger gespielt worden wären? Ich dachte, dass die Proben für den Film einfach ein wenig geschnitten wurden, da er ansonsten vlt. zu lang geworden wäre (jeder Song mit jeder Strophe + die Interviews von den Mitwirkenden).
Übrigens: Im Bonusmaterial von TII ist irgendwo ein Bild vom Abschnitt der echten Setlist zu finden. In dieser steht neben den im Film gezeigten Songs noch Rock With You, You Are Not Alone, Will You Be There und Dangerous drinnen.
So, mein Roman ist fertigZuletzt geändert von Nonoka; 08.03.2011, 13:57.
Kommentar
-
Zitat von Soundchaser Beitrag anzeigen(auf den Why You Wanna Trip On Me wär ich sehr gespannt gewesen...)
Ich finde bei Thriller den Threatened-Part auch unglaublich geil. Ich mag den Song an sich ja schon, aber diese düstere, kräftigere Beat als auf Invincible klingt einfach nur fett. Außerdem tanzt MJ ziemlich cool dazu, als die Bühne nach oben fährt.
Ebenfalls total cool finde ich, wie Mike in Human Nature das "I like living this way" singt. Ich mag es allgemein, die Entwicklung der Songs über die Jahre hinweg zu betrachten. Auf der Albumversion singt MJ eher zurückhaltend, schüchtern, sanft. Auf der Bad- und Dangeroustour hat HN dann etwas mehr Power. Und in TII singt er, zumindest diesen Satz, so dunkel, fordernd. Ich find das toll.
Außerdem liebe ich die Billie Jean Performance. Der Tanzpart ist wirklich eine Augenweide. Coole Moves zeigt der Gute da und ich finde sie sehr auch flüssig, dafür dass das nur Proben sind. Wie das nur live ausgehen hätte....
@Kai: Ka wieso im Film Dangerous nicht erwähnt/gezeigt wurde. In diesem Thread hat Lena ein Video gepostet, in welchem Travis Payne erzählt, dass die Proben dazu abgeschlossen waren.
Und schau dir mal das Video hier an:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Da gibts ne Audiospur zu hören, paar Bilder und kurze Videoschnipsel. Die Audiospur ist wohl gefakt, aber an den Bildern und Videos sieht man, dass es wirklich geprobt wurde. Ganz am Ende sieht man MJ übrigens in dem Outfit, das er auch bei Thriller und Earth Song getragen hat.
Kommentar
-
Zitat von thiron Beitrag anzeigenDen Part kennst du sicher schon. Am Ende von TDCAU in TII wird ja dieses Gehupe eingespielt, danach kommt der Beat von Why You Wanna Trip On Me. Nur ein kurzer Ausschnitt, aber klingt schon gut.
Zitat von thiron Beitrag anzeigenIch finde bei Thriller den Threatened-Part auch unglaublich geil. Ich mag den Song an sich ja schon, aber diese düstere, kräftigere Beat als auf Invincible klingt einfach nur fett. Außerdem tanzt MJ ziemlich cool dazu, als die Bühne nach oben fährt.
Zitat von thiron Beitrag anzeigenEbenfalls total cool finde ich, wie Mike in Human Nature das "I like living this way" singt. Ich mag es allgemein, die Entwicklung der Songs über die Jahre hinweg zu betrachten. Auf der Albumversion singt MJ eher zurückhaltend, schüchtern, sanft. Auf der Bad- und Dangeroustour hat HN dann etwas mehr Power. Und in TII singt er, zumindest diesen Satz, so dunkel, fordernd. Ich find das toll.
Zitat von thiron Beitrag anzeigenAußerdem liebe ich die Billie Jean Performance. Der Tanzpart ist wirklich eine Augenweide. Coole Moves zeigt der Gute da und ich finde sie sehr auch flüssig, dafür dass das nur Proben sind. Wie das nur live ausgehen hätte....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar