thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweine-Grippe: Gefahr für die Konzerte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweine-Grippe: Gefahr für die Konzerte?

Die Bild-Zeitung hat heute gesagt, dass die Schweinepest weiter auf dem Vormarsch ist und auch schon nach Europa rübergeperlt ist.

Sollte sich das verschlimmern, so wäre es möglich, dass Großereignisse wie Konzerte durchaus von den Behörden unterbunden werden.

Bis zu This Is It sind es noch gut 9 Wochen.

Ein wenig Sorgen mache ich mir deshalb schon......

are you kidding me?
    wie kannst du dir bloß auch nur gedanken über einen artikel in der BILD zeitung machen, geschweige denn SORGEN?
    mein gott, nächste woche hams alle wieder vergessen, das mit der schweine grippe...meiiiine herren!
    is doch genauso wie die vogelgrippe, da wurde ma n monat oder 2 davon berichtet und jetzt hörst du gornüchts mehr davon! bald gibbet bestimmt die bäume grippe, dann mmüssen alle bäume abgeholzt werden! so n schwachsin!, nur weil da n paar leute dran gestorben sin, muss man sooo ein trara drum machen...es sterben jede sekunde i-wo leute, auch ohne schweine oder vogel oder dummheits grippe...

Kommentar

^^Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......

Kommentar

Zitat von unbreakable Beitrag anzeigen
        are you kidding me?
        wie kannst du dir bloß auch nur gedanken über einen artikel in der BILD zeitung machen, geschweige denn SORGEN?
        mein gott, nächste woche hams alle wieder vergessen, das mit der schweine grippe...meiiiine herren!
        is doch genauso wie die vogelgrippe, da wurde ma n monat oder 2 davon berichtet und jetzt hörst du gornüchts mehr davon! bald gibbet bestimmt die bäume grippe, dann mmüssen alle bäume abgeholzt werden! so n schwachsin!, nur weil da n paar leute dran gestorben sin, muss man sooo ein trara drum machen...es sterben jede sekunde i-wo leute, auch ohne schweine oder vogel oder dummheits grippe...
        Menschen die die Schweinegrippe haben erhalten ganz normale Grippemittel die auch wirken! Dann muss auch niemand sterben. Menschen die sich zuletzt gegen Grippe impfen ließen (war im vergangenen Herbst) brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen! Es sind schon Menschen an der "normalen Grippe" gestorben (alte Menschen, Kranke oder kl. Kinder) das ist auch die Zielgruppe die sich eh jedes Jahr impfen lassen soll! Das ist reine Panikmache!

Kommentar

Zitat von rferber Beitrag anzeigen
          Menschen die sich zuletzt gegen Grippe impfen ließen (war im vergangenen Herbst) brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen!
          Sorry, das ist Schwachsinn! Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts sagen.

Die Impfung gegen Influenza(Grippe)-Viren hilft gegen diesen Typ der Schweinegrippe nicht! Es gibt noch keinen Impfschutz. Soviel dazu...

Eine Grippe ist auch nicht zu verwechseln mit einem Grippalen Infekt und Kinder oder alte Leute können da leicht dran sterben, erst Recht, wenn schon eine andere Erkrankung besteht.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
            Sorry, das ist Schwachsinn! Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts sagen.

Die Impfung gegen Influenza(Grippe)-Viren hilft gegen diesen Typ der Schweinegrippe nicht! Es gibt noch keinen Impfschutz. Soviel dazu...

Eine Grippe ist auch nicht zu verwechseln mit einem Grippalen Infekt und Kinder oder alte Leute können da leicht dran sterben, erst Recht, wenn schon eine andere Erkrankung besteht.
            Wenn Du meinst Herr Doktor! Kann das sein, das Du egal um was es geht, grundsätzlich alles besser weisst?

Womit werden den zur Zeit die Menschen, die deswegen im Krankenhaus sind behandelt! Mit abwarten bis es ein Mittel gibt?! Oder einfach verrecken lassen? Es gibt noch andere Formen der Berichterstattung als nur die Bildzeitung! Die Menschen werden mit den herkömmlichen Grippemitteln behandelt die auf dem Markt sind, womit sonst? Und von wegen das alte, kranke Menschen und kl. Kinder schnell daran sterben können, hatte ich bereits vorher erwähnt! Wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Genau das ist die Zielgruppe denen eine Grippeimpfung empfohlen wird! Nicht in allen Ländern ist das Gesundheitssystem so gut wie bei uns! Mexiko gehört sicher nicht zu den best versorgtesten im Bereich Gesundheit dazu, genauso wie Amerika!

Kommentar

Wenn Du meinst Herr Doktor! Kann das sein, das Du egal um was es geht, grundsätzlich alles besser weisst?

Womit werden den zur Zeit die Menschen, die deswegen im Krankenhaus sind behandelt! Mit abwarten bis es ein Mittel gibt?! Oder einfach verrecken lassen?
              Die werden mit antiviralen Mitteln therapiert.
              Du hast aber flapsig behauptet, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man gegen die Grippe geimpft ist, was aber falsch ist.
              Es gibt noch andere Formen der Berichterstattung als nur die Bildzeitung! Die Menschen werden mit den herkömmlichen Grippemitteln behandelt die auf dem Markt sind, womit sonst? Und von wegen das alte, kranke Menschen und kl. Kinder schnell daran sterben können, hatte ich bereits vorher erwähnt! Wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Genau das ist die Zielgruppe denen eine Grippeimpfung empfohlen wird! Nicht in allen Ländern ist das Gesundheitssystem so gut wie bei uns! Mexiko gehört sicher nicht zu den best versorgtesten im Bereich Gesundheit dazu, genauso wie Amerika!

Wie gesagt, Impfschutz gibt es NICHT und das ist das Problem! Wenn es zu einer Pandemie kommt, dann kann es auch bei uns passieren, dass es nicht genügend Medikamente gibt und in solchen Fällen würden auch Großereignisse wie Konzerte, wo 20.000 Menschen unter einem Dach sind, behördlich untersagt, zur Vorbeugung.

So einfach wie du es dir vorstellst, ist es eben nicht.

PS:
              Wenn so ein Virus mutiert, kann es auch gegen die bestehenden Medikamente resistent werden.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Die werden mit antiviralen Mitteln therapiert.
                Du hast aber flapsig behauptet, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man gegen die Grippe geimpft ist, was aber falsch ist.

Wie gesagt, Impfschutz gibt es NICHT und das ist das Problem! Wenn es zu einer Pandemie kommt, dann kann es auch bei uns passieren, dass es nicht genügend Medikamente gibt und in solchen Fällen würden auch Großereignisse wie Konzerte, wo 20.000 Menschen unter einem Dach sind, behördlich untersagt, zur Vorbeugung.

So einfach wie du es dir vorstellst, ist es eben nicht.

PS:
                Wenn so ein Virus mutiert, kann es auch gegen die bestehenden Medikamente resistent werden.
                Och weisst Du wat? Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!
                Schieb Du ruhig mal weiter Panik! Wem`s Spaß macht!

:*****:

Kommentar

Bis dahin wird der "schweinische" Medienzirkus ja wohl hoffentlich verklungen sein.

Kommentar

Womit werden den zur Zeit die Menschen, die deswegen im Krankenhaus sind behandelt! Mit abwarten bis es ein Mittel gibt?! Oder einfach verrecken lassen? Es gibt noch andere Formen der Berichterstattung als nur die Bildzeitung! Die Menschen werden mit den herkömmlichen Grippemitteln behandelt die auf dem Markt sind, womit sonst? Und von wegen das alte, kranke Menschen und kl. Kinder schnell daran sterben können, hatte ich bereits vorher erwähnt! Wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Genau das ist die Zielgruppe denen eine Grippeimpfung empfohlen wird! Nicht in allen Ländern ist das Gesundheitssystem so gut wie bei uns! Mexiko gehört sicher nicht zu den best versorgtesten im Bereich Gesundheit dazu, genauso wie Amerika!

er weiß immer alles besser!
                    es sterben, wie gesagt, jede sekunde menschen all over the world! mit oder ohne grippe...nur weil da jetzt i-wo in mexiko n paar leute gestorben sin desswegen, muss man hier in deutschland sofort panik schieben!
                    das is sooo ein schwachsin!

Kommentar

Hallo,

mir geht das ganze drumherum mit der Schweinegrippe gehörig auf die NErven. Ich fande das vieles davon auch Panikmache und Angstmacherei ist.

Liebe Grüsse

Bernd

Kommentar

1. doch, man hätte dagegen impfen können: hätte man es vorher rechtzeitig gewusst. gegen H1N1 IST sogar immer mal geimpft worden. nämlich bei der jährlich empfohlenen grippe-impfung. bekanntermaßen wird jedes jahr gegen einen anderen stamm geimpft - immer gegen den, den man als den wahrscheinlichsten vermutet. und da war H1N1 durchaus ein paarmal dabei
                        übrigens ist die "schweinegrippe" älter, als man so meint: 1918 - 1920 forderte sie unter dem namen "spanische grippe" weltweit ca 25 mio todesopfer, 1977 -78 hieß sie "russische grippe".
                        insofern ist die kathegorische aussage, dagegen könne man nicht impfen, inhaltlich so nicht richtig - man geht davon aus, dass es tatsächlich immunisierte menschen gibt.

2. tatsächlich wirken die mittelchen, die auch gegen H5N1 (die vogelgrippe) gehortet wurden, auch gegen H1N1.

3. es ist grundsätzlich eine frage der generellen, medizinischen versorgung in einem land, ob sowas wirklich zur epidemie wird, oder einzelne betrifft.

4. man geht davon aus, dass in mexico weit mehr menschen infiziert sind, als die presse uns weismacht. der presse folgend, gibt es in mexico city ca. 2000 fälle von infektion.
                        gleichzeitig gibt es nun in europa ca 100 gemeldete fälle. so. und nun überlegen wir uns, wie in einer millionenstadt, wie mexico city, diese 2000 menschen (das ist was für freunde der wahrscheinlichkeitsrechnung) auf die anderen 100 menschen trafen.
                        theoretisch kann man sich jetzt ne menge erklärungen aus den fingern saugen: das komplette flughafen-personal ist verseucht aber sympthomfrei. könnte klappen.
                        alle europäer haben vor abflug den gleichen taxifahrer getroffen. möglich. alle haben im gleichen hotel gewohnt. auch möglich.
                        wahrscheinlicher, so dagte es gestern ein seuchenspezialist, ist es, dass weit mehr menschen infiziert sind, als gemeldet. was übrigens auch erklärt, warum ganz mexico gerade schulfrei hat.
                        trotzdem sehe ich aktuell keinen grund, in panik zu geraten. es sind noch gemütliche 2 monate hin. und bevor konzerte etc. abgesagt werden, müssen wir hier drüben erstmal alle alarmstufen durchlaufen und das ist so erstmal nicht absehbar.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          1. doch, man hätte dagegen impfen können: hätte man es vorher rechtzeitig gewusst. gegen H1N1 IST sogar immer mal geimpft worden. nämlich bei der jährlich empfohlenen grippe-impfung. bekanntermaßen wird jedes jahr gegen einen anderen stamm geimpft - immer gegen den, den man als den wahrscheinlichsten vermutet. und da war H1N1 durchaus ein paarmal dabei
                          übrigens ist die "schweinegrippe" älter, als man so meint: 1918 - 1920 forderte sie unter dem namen "spanische grippe" weltweit ca 25 mio todesopfer, 1977 -78 hieß sie "russische grippe".
                          insofern ist die kathegorische aussage, dagegen könne man nicht impfen, inhaltlich so nicht richtig - man geht davon aus, dass es tatsächlich immunisierte menschen gibt.

2. tatsächlich wirken die mittelchen, die auch gegen H5N1 (die vogelgrippe) gehortet wurden, auch gegen H1N1.

3. es ist grundsätzlich eine frage der generellen, medizinischen versorgung in einem land, ob sowas wirklich zur epidemie wird, oder einzelne betrifft.

4. man geht davon aus, dass in mexico weit mehr menschen infiziert sind, als die presse uns weismacht. der presse folgend, gibt es in mexico city ca. 2000 fälle von infektion.
                          gleichzeitig gibt es nun in europa ca 100 gemeldete fälle. so. und nun überlegen wir uns, wie in einer millionenstadt, wie mexico city, diese 2000 menschen (das ist was für freunde der wahrscheinlichkeitsrechnung) auf die anderen 100 menschen trafen.
                          theoretisch kann man sich jetzt ne menge erklärungen aus den fingern saugen: das komplette flughafen-personal ist verseucht aber sympthomfrei. könnte klappen.
                          alle europäer haben vor abflug den gleichen taxifahrer getroffen. möglich. alle haben im gleichen hotel gewohnt. auch möglich.
                          wahrscheinlicher, so dagte es gestern ein seuchenspezialist, ist es, dass weit mehr menschen infiziert sind, als gemeldet. was übrigens auch erklärt, warum ganz mexico gerade schulfrei hat.
                          trotzdem sehe ich aktuell keinen grund, in panik zu geraten. es sind noch gemütliche 2 monate hin. und bevor konzerte etc. abgesagt werden, müssen wir hier drüben erstmal alle alarmstufen durchlaufen und das ist so erstmal nicht absehbar.
                          :rose-1:

Halleluja! Genau so isset! Vielen Dank für diese ausführliche Dokumentation!
                          Genau mein Reden! Hier bei uns ist das Gesundheitssystem so gut organisiert das wirklich jeder der möchte sich gegen Grippe impfen lassen kann, ob beim Hausarzt oder Betriebsarzt. Viele Menschen die alt, krank oder sehr kleine Kinder oder Menschen die viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen, lassen sich jedes Jahr regelmäßig impfen! Das ist in anderen Ländern leider nicht so! Also wozu jezt Panik schieben?

Kommentar

es kommt dabei - bitte nicht durcheinander werfen! - immer drauf an, gegen welchen stamm man aktuell impft. die who legt jährlich einen (anderen) fest, das serum wird produziert und weltweit geimpft. wenn es dann dummerweise ein h2n2-stamm ist, hilft das NICHT gegen einen aktuell grassierenden h1n1-stamm. es verhindert allerdings eine eventuelle sekundär-infektion
                            hätte man also geahnt, dass h1n1 aktuell wird und entsprechend im letzten herbst dagegen flächendeckend geimpft, wäre das ding im keim erstickt worden. vorausgesetzt, es hätte in einem land mit funktionierendem gesundheitssystem begonnen.

trotzdem ist es ja so, dass wir gewarnt sind, ein gut funktionierendes gesundheitssystem haben und der tödliche verlauf hier eher die ausnahme bleiben wird. ebenso ist eine ausbreitung jetzt nicht mehr sehr wahrscheinlich .. eine epidemie oder gar pandemie ist ja erst als solche zu erkennen, wenn die ausbreitung beginnt, somit war es schlichtweg pech, dass es ein schwellenland wie mexico traf, wo die medizinische versorgung nicht so selbstverständlich und gesichert ist, wie z.b. hierzulande.
                            und da das good old kingdom auch nicht gerade ein dritte-welt-land ist, wo man sich zur diagnostik noch knochen bei vollmond über die schulter wirft, sollte das ganze nicht zu panisch beobachtet werden.

wir haben aktuell geschäftliche gäste aus den staaten da - die sehen das auch alles eher entspannt. früh erkannt lässt sich das ganze gut und recht unkompliziert behandeln, sagen die mediziner dazu. ich bin keiner, habe ich mich aber wegen des ami-besuchs informieren müssen, damit wir die im notfall immer auf den aktuellen stand bringen könnten. ist aber kein notfall in sicht ^^

Kommentar

Schützt eine Impfung?
                              Laut Weltgesundheitsorganisation WHO gibt es gegen Schweinegrippe keinen wirksamen Impfschutz. Bis ein solcher Wirkstoff gegen den neuen Virenstamm von H1N1 entwickelt ist, dauert es mehrere Monate.
                              Quelle http://www.mdr.de/nachrichten/631669...7.html#absatz6

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X