Es gibt ernste Bedrohungen, aber nur weil die Nachrichtensprecher uns "oh Gott oh Gott" entgegenbrüllen und der Daily Mirror deswegen unseren Lieblingspopstar ängstlich fliehen sieht, heisst das noch lange nicht, dass es für uns sofortigen Handlungsbedarf gibt.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schweine-Grippe: Gefahr für die Konzerte?
Einklappen
X
-
Na siehste also mach dir erst Sorgen, wenn wirklich Sorgen zu machen sind.
Es gibt ernste Bedrohungen, aber nur weil die Nachrichtensprecher uns "oh Gott oh Gott" entgegenbrüllen und der Daily Mirror deswegen unseren Lieblingspopstar ängstlich fliehen sieht, heisst das noch lange nicht, dass es für uns sofortigen Handlungsbedarf gibt.
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenWeisst du 1. wieviele Menschen daran gestorben sind? Weisst du 2. was für ein riesen-Aufwand getrieben wurde, was für tolle Arbeit geleistet wurde, damit es NICHT schlimmer kam?
Ihr macht euch darüber lustig. Einen selbst betrifft es ja nicht. Wir sind alle "save" und können witze darüber reissen. Bis es mal selbst einen verwandten trifft. Dann ist der Spaß vorbei.
Aber man kann andersrum im Grunde jede epidemie-fähige Erkrankung als Grund dafür nehmen, um sich unnötige Angst zu machen, obs wohl doch mit MJ-Konzerten nicht klappt. Das ist der ausgehende Punkt in der ganzen Sache bei diesem Thread.
Ich glaub, du kannst ruhig schlafen, Dennis. Theoretisch ist natürlich alles möglich, aber was soll man wegen der Schweinegrippe u. sonstigen existierenden lebensbedrohlichen Epidemie-Krankheiten um Michael Jackson Angst haben? Da lauern überall tödliche Gefahren auf dem Lebensweg. Wenn man sich jedes Mal auf so was fixiert, kann man verrückt werden.
Und weil du dich hier zeitweilig darauf fixiert hast, haben sich andere über dich lustig gemacht, nicht über die Krankheit. Nimm es ihnen nicht übel.
Mach dir keine Sorgen: LEBE! (Zitat)Zuletzt geändert von remember; 01.05.2009, 16:47.
Kommentar
-
@ remember
lol, du hast 2 mal gepostet^^
@dennis
die leute machen einfach nur unnötig panik...genauso wie mit jedem anderen möglichen schwachsin auch!
zb. vogelgrippe, gebärmutterhalskrebs (gegen den man angeblich geimpft werden kann, aber komischerweise mehr leute an der impfung dann leiden als an dem krebs(ach und seit wann kann man sich gegen KREBS impfen lassen...schwachsin!))
es kann einen mit allem treffen, krebs, grippe, dummheit, vitiligo, aids alles! und, muss man deswegen so eine panik machen?
menschen sterben an allem möglichen! und die ganze zeit!
Kommentar
-
gebärmutterhalskrebs wird durch das pap-virus ausgelöst.. dagegen kann man theoretisch tatsächlich impfen. wie es in der praxis nun aussieht, ist eine andere sache, da müsste man jetzt mal ein paar jahre statistik ins land gehen lassen.
1918 - 1920 sind die leute NICHT an vogelgrippe (H5N1!!) gestorben, sondern an : H1N1 - heute auch bekannt als schweinegrippe. dies mal am rande.
und ja, zehkah, genau diesen gedankengang hatte ich auch .. im privatjet nach london und ab in die virenfreie zone - im vergleich zu den südlichen staaten der usa allemal sicherer. aber, du sagst es so goldrichtig: wollte er überhaupt nach london? *gg*
Kommentar
-
Ich finde es nicht verkehrt, sich wie Dennis Sorgen um die weitere Ausbreitung der Schweinegrippe zu machen. Und das Thema hat mich auch im Zusammenhang mit Michael und London beschäftigt.
Gestern habe ich eine beruhigende Meldung im Videotext gelesen, dass Experten im Moment eher eine Abschwächung bei den Infektionsfällen sehen.
[Doch ist es aber so, dass in wärmeren Monaten Infektionen mit Grippe immer geringer werden und im Herbst wieder aufleben.]
In der momentanen Lage befürchte ich noch nicht viel. Es ist schade, dass Menschen daran sterben, aber es sind noch verhältnismäßig wenige. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn wir Pech haben.
Ich weiß, dass die Medien alles gerne aufbauschen: Ebola, SARS, Vogelgrippe. Damit verdienen sie ihr Geld. Auf der anderen Seite sollte man dennoch für die potentielle Gefahr der Schweinegrippe offen sein.
Vielleicht hatten wir bisher nur Glück, dass alle früheren Viren-Meldungen sich im Nachhinein als harmlos erwiesen haben. Man sollte wachsam bleiben.
Gruß,
CTE
Kommentar
-
Zitat von unbreakable Beitrag anzeigen@ remember
lol, du hast 2 mal gepostet^^
@dennis
die leute machen einfach nur unnötig panik...genauso wie mit jedem anderen möglichen schwachsin auch!
zb. vogelgrippe, gebärmutterhalskrebs (gegen den man angeblich geimpft werden kann, aber komischerweise mehr leute an der impfung dann leiden als an dem krebs(ach und seit wann kann man sich gegen KREBS impfen lassen...schwachsin!))
es kann einen mit allem treffen, krebs, grippe, dummheit, vitiligo, aids alles! und, muss man deswegen so eine panik machen?
menschen sterben an allem möglichen! und die ganze zeit!
1. Dieser Gebärmutterhalskrebs wird durch Viren ausgelöst und gegen diese werden Mädchen geimpft.
2. Das Aufbauschen der Medien gehört dazu. Du sprichst von Aids, Grippe und anderen Krankheiten. Man kann garnicht genug sensibilisieren, siehe Nadja von den No Angels und Aids.
Im Mittelalter sind großteile der Bevölkerung an der Pest verreckt. Sowas gibt es heute nicht mehr dank harter Arbeit der Wissenschaft. Medikamenten, Impfschutz und verbesserter Hygiene.
Diesen Luxus den wir haben, dass man keine Angst hat, ist zwar schön und gut, aber du übertreibst in die andere Richtung und bezeichnest alles als Schwachsinn.
Ich habe auch mal so gedacht und meine Impftermine nicht mehr wahrgenommen, nachdem mein Schutz mit 18 auslief. Deswegen bin ich 2003 wegen einer normalen Wunde fast verreckt.
Kommentar
-
fakt ist: die impfung gegen gebärmutterhalskrebs ist in der kritik. und wie wirksam sie wirklich ist, wird sich erst zeigen, wenn die jetzt geimpfte, erste generation das kritische alter überstanden hat. mit anderen worten: im sarg liegt, hoffentlich mit 99+^^ erst dann wird man klare aussagen treffen können, ob die nebenwirkungen im verhältnis zur wirksamkeit stehen.
und richtig: wir haben den luxus der modernen medizin. und dadurch ein hohes maß an sicherheit. keine endgültige, 100%ige, aber wir reden schließlich von wissenschaft, nicht von göttlichkeit.
trotz allem möchte ich nochmal daran erinnern, in welchem verhältnis die anzahl der erkrankten zur berichterstattung in den medien steht. zum einen macht es sinn, denn so sensibilisiert man die massen - auch das ist prävention. zum anderen erzeugt es wieder mal hysterie und das ist sehr sinnlos.
jetzt zu spekulieren, ob die konzerte abgesagt werden, führt zu nichts ( ohne kristallkugel) und solange fußballspiele und alle anderen konzerte weiterhin laufen - und das tun sie europaweit - gibt keinen grund zur panik in sachen jackson-konzerte.
niemand weiß, ob er überhaupt nach london wollte, wenn ja, warum er tatsächlich den flug abgesagt hat. da kann es 100 gründe geben - die stecken da gerade in den vorbereitungen und da werden termine immer mal geschoben.
die presse zieht sich begeistert am mundschutz-thema hoch, virenschutz, blabla, er will unsterblich sein blubbblubb, angst vor krankheit ,laberlaber, das thema passt grad so schööön für die yellow press und die haben sich bekanntermaßen immer schon gern wahrheiten passend gemacht oder auch ganz schmerzfrei direkt in die große märchenkiste gegriffen. bevor die viren-hysterie ausbrach, sollte der mundschutz noch frische restaurationsfolgen verdecken. jetzt ist es wegen grippeangst, morgen wegen abfallender nase ( die hatten wir schon so lange nicht mehr, wird langsam mal wieder zeit,..).
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenDu bist für 16 Jahre ziemlich zurück, rein vom Bildungsstand(kein Angriff, sondern eine Feststellung).
1. Dieser Gebärmutterhalskrebs wird durch Viren ausgelöst und gegen diese werden Mädchen geimpft.
2. Das Aufbauschen der Medien gehört dazu. Du sprichst von Aids, Grippe und anderen Krankheiten. Man kann garnicht genug sensibilisieren, siehe Nadja von den No Angels und Aids.
Im Mittelalter sind großteile der Bevölkerung an der Pest verreckt. Sowas gibt es heute nicht mehr dank harter Arbeit der Wissenschaft. Medikamenten, Impfschutz und verbesserter Hygiene.
Diesen Luxus den wir haben, dass man keine Angst hat, ist zwar schön und gut, aber du übertreibst in die andere Richtung und bezeichnest alles als Schwachsinn.
Ich habe auch mal so gedacht und meine Impftermine nicht mehr wahrgenommen, nachdem mein Schutz mit 18 auslief. Deswegen bin ich 2003 wegen einer normalen Wunde fast verreckt.
kom mir jetzt bloß nicht so ok?
ich habe hie nur meine meinung geäußert, dass ich es als schwachsin sehe..
wenn du so viel schiss wegen dem kack hast, bitte...kann mir egal sein!
ich bin hier keine medizin frau und kein doktor...also ist mir auch die ganze sache mit impfung hier und impfung da relativ egal!
ich mach das nur, weil meine eltern mich die ganze zeit zum arzt schleppen um mich impfen zu lassen...
ich mache mir wegen sowas absolut keine sorgen, und dass solltest du auch net! und reg dich net so auf, sonst bekommst du hohen blutdruck!
und warum zum kuckuck sollten die kontzerte deswegen agesagt werden?
Kommentar
-
Zitat von unbreakable Beitrag anzeigenund warum zum kuckuck sollten die kontzerte deswegen agesagt werden?
Darum ging es ja ursprünglich in diesem Thread. Um die Folgen, nicht um die Krankheit selbst.
Kommentar
-
Zitat von unbreakable Beitrag anzeigendass ich es als schwachsin sehe..
wenn du so viel schiss wegen dem kack hast, bitte...kann mir egal sein!
ich bin hier keine medizin frau und kein doktor...also ist mir auch die ganze sache mit impfung hier und impfung da relativ egal!
ich mach das nur, weil meine eltern mich die ganze zeit zum arzt schleppen um mich impfen zu lassen...
ich mache mir wegen sowas absolut keine sorgen ( ...)
die sprüh eines nießers kann bis zu 5 meter weit 'fliegen'. da muss dich also niemand direkt anniessen oder berühren. aber gerade weil viele menschen unverschämterweise einfach durch die gegend nießen ohne taschentuch oder hand vor dem maul, und somit die erreger sich gemütlich auf strassenbahn- oder bussitzen oder den haltegriffen legen, oder auf eingangstüren von bahnhof, schule oder anderen öffentlichen gebäuden oder an der schubstange des einkaufswagens im supermarkt, ja sogar auf den tomaten oder äpfeln ect , wenn einer drübernießt (alles schon gesehen) da ist es einfach mal schneller möglich als man glaubt, dass man gerade zufällig auch dort ist, wo ein erkrankter zuvor gewesen ist oder hingefasst beziehungsweise hingenießt hat.
das alles so mit einem " leckt-mich-am-a....-mit-dem-kram" abzutun, finde ich weit mehr daneben, als die sogenannte panikmache.
von der sehe ich in deutschland nämlich nicht wirklich etwas. :/
Kommentar
-
Zitat von t-mez Beitrag anzeigendann hoffe mal, dass nicht ausgerechnet dir jemand über den weg läuft, der die krankheit aus dem urlaub mitgebracht hat.:*****:
die sprüh eines nießers kann bis zu 5 meter weit 'fliegen'. da muss dich also niemand direkt anniessen oder berühren. aber gerade weil viele menschen unverschämterweise einfach durch die gegend nießen ohne taschentuch oder hand vor dem maul, und somit die erreger sich gemütlich auf strassenbahn- oder bussitzen oder den haltegriffen legen, oder auf eingangstüren von bahnhof, schule oder anderen öffentlichen gebäuden oder an der schubstange des einkaufswagens im supermarkt, ja sogar auf den tomaten oder äpfeln ect , wenn einer drübernießt (alles schon gesehen) da ist es einfach mal schneller möglich als man glaubt, dass man gerade zufällig auch dort ist, wo ein erkrankter zuvor gewesen ist oder hingefasst beziehungsweise hingenießt hat.
das alles so mit einem " leckt-mich-am-a....-mit-dem-kram" abzutun, finde ich weit mehr daneben, als die sogenannte panikmache.
von der sehe ich in deutschland nämlich nicht wirklich etwas. :/
Tja dat mit dem Händchen vor dem (wie schriebst Du doch so schön: Maul) ist ja gut und schön, da man dann aber nicht unbedingt die Gelegenheit hat sich unmittelbar nach dem niesen auch die Hände zu waschen und dann anschließend auch Türklinken etc anfasst, ist die Ansteckung trotzdem sehr hoch! Fasst ja jemand anderes auch an und steckt sich dadurch an! Egal ob angeniest und keine Hand davor oder nicht!
Man kann sich das hier aussuchen: Panik machen oder Thema runter spielen! Dazwischen gibt es nix! Man kann aber auch erst mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln!
Kommentar
-
mal ernsthaft: mit 16 fand ich impfen auch eher lästig. und die feinheiten über viren und deren aufbau und verbreitung kommt i.a. erst detailliert im biologieunterricht der oberstufe auf den (schul-) tisch. bis dahin wird beobachtende, keine analysierende biologie an deutschen schulen unterrichtet und es ist eins von x themen, mit denen sich unsere kids täglich rumschlagen, die ihnen als zwingend notwendige allgemeinbildung aufgetischt werden.. hier also einen bildungsnotstand erkennen zu wollen, halte ich für grob verfehlt.
dass man in diesem alter mit solchen gefahren noch nichts am hut hat, ist auch normal.
aber wir können ja kurz mal eine kleine umfrage starten, wieviele der volljährigen fories hier freiwillig und ohne gleichzeitig einhergehende behandlung einer verletzung einen bestehenden tetanus-schutz haben?
dann relativiert sich die sache mit der altersmäßigen "impf-vernunft" schlagartig und tetanus ist eine erheblich größere und allgegenwärtigere gefahr, als ein saisonales grippevirus.
ich glaube, ich bin da ein sonderfall, wenn ich sage, dass ich da seit jahren sehr drauf achte, aber als teenie fand ich das alles ziemlich überflüssig. hätte ich nicht einen mittelmäßigen zoo, wäre ich da auch erheblich lockerer, aber da ich meine tiere sehr gewissenhaft impfen lasse, fand ich es irgendwie blöde, mich dann selber nicht impfen zu lassen. denn ich hatte ja so indirekt reichlichst kenntnisse über dieses thema erlangt.
aber: weil es für mich alltagsgeschäft ist, impfpässe aktuell zu halten.
grippeimpfungen hole ich mir auch seit jahren ab - weil ich mir schlicht keinen langen ausfall leisten kann. das wäre schon rein finanziell eine katastrophe, denn den zoo hier über mehrere wochen professionell betreuen zu lassen, könnte den gegenwert eines neuen kleinwagens haben. deshalb bemühe ich mich auch inständig, mir keine knochen zu brechen nachdem ich mit 25 die masern hatte und mit fieber und sonnebrille im stall stand - weil impfschutz abgelaufen und auffrischung verpennt- ist für mich der pieks einfach sinnvoller geworden. aber diesen gedankengang erwarte ich nicht unbedingt von jüngeren leuten - in dem alter hatten wir den nämlich alle noch nicht.
hysterie in sachen grippe ist aktuell wirklich nicht notwendig - solange keine warnungen ausgesprochen und einschränkungen vorgenommen werden, die hierzulande den alltag und die normalität beeinflussen, sollte man da entspannt bleiben
bei jedem nieser in der umgebung in hektik zu geraten, ist sicherlich noch nicht aktuell und bisher geht man eher vom abflauen der welle aus.Zuletzt geändert von Briánna; 04.05.2009, 12:28.
Kommentar
-
das problem ist doch nicht, dass man bei jedem nießer in panik verfällt. das problem ist, dass man bei 100 nießern nicht ausschliueßsen kann, dass nicht doch einer mit dem virus behaftet ist.
und eben gerade der eine macht den unterschied.
sicher, du kannst 5000leuten begegnen, die "sauber" sind. aber genausogut könnte man am tag 3 leuten begegnen, die infiziert sind. das ist der punkt, nichts anderes. und nachher ist das geschrei groß "warum wurde nicht aufgeklärt, warum wurde nicht informiert, warum wurde nicht gewarnt". ein bisschen selbstverantwortung ist angesagt, das dürfte man auch von teenagern durchaus schon erwarten können, die ja ihrerseits immer gerne verlangen "erwachsen behandelt" zu werden, und dann eben auch lernen müssen, dass man sich nicht nur die vorteile des erwachsenwerdens raussuchen kann, und der rest juckt einem nicht.
Kommentar
-
*lächel* ey, wir waren nicht anders .. wir wollten auch alles dürfen und trotzdem in ernstfall noch auf den arm
ich hab ja auch nicht gesagt, dass aufklärung nicht gut ist - weiter oben schrieb ich noch, dass die presse in einem solchen nicht nur fluch, sondern auch segen ist, weil flächendeckende aufklärung auch prävention bedeutet. die wahrscheinlichkeit, eben jenen 3 infizierten, statt 5000 "sauberen" zu begegnen, ist eben sehr, sehr gering. niemand sagt, dass sie nicht besteht - man würde ja nicht warnen, wenn es nicht so wäre. aber solange die wahrscheinlichkeit derart gering und eine entsprechende medikation so problemlos möglich ist (tamiflu gibt's ja noch von der letzten panikttacke), sind - so sehe ich es - tetanusschutz und ein fahrradhelm beim radeln deutlich eher ein grund, mal drüber nachzudenken, als die grippe. wobei ich auch hier hysterie für fehl am platze hielte
Kommentar
-
veröffentlicht 04.05.09 13:57 Uhr
Michael Jackson: Panik wegen Schweine-Grippe
Michael Jackson hat große Angst vor der Schweinegrippe. Deshalb weigert der King of Pop sich derzeit auch zu reisen.
Wie die britische Zeitung "Express" berichtet, sollte ***** eigentlich kommende Woche nach London fliegen, um sich auf seine 50 Comeback-Konzerte vorzubereiten. Er weigert sich jedoch aus Angst vor Bakterien und Keimen in die Öffentlichkeit zu gehen. Jackson hält sich mit Hilfe des Internet über den momentanen Stand der Schweinegrippe auf dem laufenden. Michael Jackson wird ab Sommer 50 Konzerte in der O2 Arena in London geben. Sämtliche Shows waren binnen Rekordzeit ausverkauft.
Diese News wurde geschrieben von firstnews
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar