thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweine-Grippe: Gefahr für die Konzerte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

püüh.. das ist doch nur die deutsche fassung von dem, was schon der daily express schrieb .. wo wir uns dann doch fragten:
    1. wer sitzt daneben, wenn er im net surft?
    2. wollte er überhaupt nach london?
    3. sollte er nach london gewollt haben, woher wissen wir den wahren grund?

so.. ich hab fertich zum thema ( dreht sich ja im grunde dann irgendwann im kreis ) , ich geh grippefrei und total unhysterisch auf mein sofa :P

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
      *lächel* ey, wir waren nicht anders .. wir wollten auch alles dürfen und trotzdem in ernstfall noch auf den arm

ich hab ja auch nicht gesagt, dass aufklärung nicht gut ist - weiter oben schrieb ich noch, dass die presse in einem solchen nicht nur fluch, sondern auch segen ist, weil flächendeckende aufklärung auch prävention bedeutet. die wahrscheinlichkeit, eben jenen 3 infizierten, statt 5000 "sauberen" zu begegnen, ist eben sehr, sehr gering. niemand sagt, dass sie nicht besteht - man würde ja nicht warnen, wenn es nicht so wäre. aber solange die wahrscheinlichkeit derart gering und eine entsprechende medikation so problemlos möglich ist (tamiflu gibt's ja noch von der letzten panikttacke), sind - so sehe ich es - tetanusschutz und ein fahrradhelm beim radeln deutlich eher ein grund, mal drüber nachzudenken, als die grippe. wobei ich auch hier hysterie für fehl am platze hielte
      Hysterie ist grundsätzlich verkehrt! Überlegt doch mal, wenn es einen Grund gäbe, wären alle öffentlich Gebäude schon längst geschlossen und wir säßen alle schön brav zu Hause und dürften das Haus nicht verlassen! Ist aber nicht so und habe ich bis dato auch noch nie erlebt!

Da lauern andere Gefahren! Wenn wir uns über alles so viel gedanken machen würden, wären wir alle gegen allesmöglich versichert und würden uns nur noch selten auf die Straße trauen und den Kontakt zu unseren Mitmenschen meiden!

Vorsicht und Eigenverantwortung is OK aber bitte keine Panik wenn noch kein Grund besteht! Panik können wir immer noch machen, wenn es soweit ist!

Also Leute! Immer schön die Händchen waschen und Finger aus der Schnute! Man weiß ja nie was andere schon alles angefasst haben und für Krankheiten haben!

Kommentar

Update:

-Bisher sind 8 deutsche infiziert
        -Die WHO hat nochmal betont, dass sie KEINE Entwarnung geben und die Lage ernst ist.
        -Michael Jackson hat den geplante London-Besuch für Mai abgesagt.

PS:
        Das Virus ist nicht nur von Tier zu Tier, Tier zu Mensch, Mensch zu Tier und Mensch zu Mensch übertragbar, sondern wie ich gehört habe auch von Fleisch zu Fleisch! Wurst-zu-Wurst-Übertragung ist das Stichwort!

Kommentar

Wie? Von Fleisch zu Fleisch? Von Wurst zu Wurst?

Meinst du von Fleisch zu Mensch, indem der Mensch das verseuchte Fleisch isst?

Das sei auszuschließen, habe ich gelesen.

Kommentar

Das ist aus meiner Sicht wieder total übertrieben. Als die Vogelgrippe aus Asien kam, machten die Medien auch so ein Spektakel darum. Eine Sondersendung oder wie es bei ARD heißt "Brennpunkt" nach dem anderen zu dem Thema und am Ende ist hier niemand daran erkrankt und es war nur eine riesige Show woran nur die Pharma Unternehmen verdient haben.
            Bislang snd nur alte Leute und ein kleines Kind daran gestorben. Das ist bei der normalen Grippe nicht anders und dabei passiert es noch tausend mal öfter.. Keine Angst, Michael kommt nach London.

Kommentar

ok.. wir werden also nicht nur auf das werfen von bh's und höschen verzichten, sondern auch keine mortadella-scheiben auf die bühne werfen. auch keine ganzen salamis. schade eigentlich. dabei ist leberwurst auch noch so oft im angebot... da hätte man jetzt ... egal.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                ok.. wir werden also nicht nur auf das werfen von bh's und höschen verzichten, sondern auch keine mortadella-scheiben auf die bühne werfen. auch keine ganzen salamis. schade eigentlich. dabei ist leberwurst auch noch so oft im angebot... da hätte man jetzt ... egal.

Mortaldella fliegt eh nicht so gut! Da ist die Leberwurst und die Salami schon besser! Aber bitte aus Geflügelfleisch! Wegen der Schweinegrippe, die man ja laut Paris Hilton von Schweinefleisch bekommt!

Daran lassen sich auch prima die BH`s und Schlüpfer befestigen!

Kommentar

...In California is die Hölle los. Schwarzenegger spielt sogar kurzzeitig in so ner Bestfilm-Aktion. Aber als Politiker darf er schauspielermäßig nicht mehr seinen eigenen Namen benutzen, von daher.. musste er ihn etwas verändern. Hier ist die Werbung des baldigen DVD-Film-Bestsellers:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von remember; 06.05.2009, 20:21.

Kommentar

*kreiiiisch* das ist der knüller! danke dafür *gg*

Kommentar

ich finde das geschmacklos. auch wenn es bislang keine hunderte sind, aber dennoch gab es tote! aber ist ja scheissegal, solange es einem nicht selber trifft, oder seine familie, da kann man ja ruhig blöde witze drüber machen.

Kommentar

Zitat von t-mez Beitrag anzeigen
                        ich finde das geschmacklos. auch wenn es bislang keine hunderte sind, aber dennoch gab es tote! aber ist ja scheissegal, solange es einem nicht selber trifft, oder seine familie, da kann man ja ruhig blöde witze drüber machen.

es werden keine Witze über diejenigen gemacht die an der Schweinegrippe gestorben sind oder daran erkrankt sind, sondern darüber das hier teilweise extrem die krise geschoben wird!

Man kann hier Panik verbreiten oder die Sache locker angehen! Panik war noch nie von Nutzen. Führt meist dazu das unüberlegt gehandelt wird!

Kommentar

ich sehe nirgends in deutschland eine "panik". kann das sein, dass ihr das wort nicht wirklich einordnen könnt? scheint beinahe so.
                          dennoch bleibt es geschmacklos für mich, wenn man solche hohlen scherze mit einer krankheit macht, an der einige menschen gestorben sind.
                          das ist meine meinung, und die werde ich hier vertreten. macht ihr ja auch mit der euren.
                          aber oberflächlichkeit ist das, was hier wohl eher gefragt ist, das ist deutlich.

Kommentar

ich sehe nirgends in deutschland eine "panik". kann das sein, dass ihr das wort nicht wirklich einordnen könnt? scheint beinahe so.
                            dennoch bleibt es geschmacklos für mich, wenn man solche hohlen scherze mit einer krankheit macht, an der einige menschen gestorben sind.
                            das ist meine meinung, und die werde ich hier vertreten. macht ihr ja auch mit der euren.
                            aber oberflächlichkeit ist das, was hier wohl eher gefragt ist, das ist deutlich.
                            Da hast Du Recht! Panik wird in Deutschland nicht gemacht! Dafür aber umso mehr im Forum! Genau deshalb werden hier auch so emsig die Scherze gemacht! Würde man das mal bleiben lassen, würden auch keine Scherze folgen!

So einfach ist das! Dat nennt man Galgenhumor!
                            Man kann sich an nem Thema aber auch künstlich "hochziehen"

Ne wat sind wir doch schlecht!

Kommentar

humor ist immer subjektiv und wie er gemeint und verstanden wird, ebenso. insofern ist es einfach so, dass der eine bei sowas grinsen kann, der andere aber vielleicht persönlich betroffen ist oder es einfach nicht seinem geschmack entspricht.
                              und natürlich bleibt sowas hier an der oberfläche - bei mir zumindest. in die tiefe zu gehen, bedeutet, persönlichkeit preiszugeben. habe ich hier oft genug getan und nicht umsonst alles vor einiger zeit gelöscht. tiefgang bekommen nur persönlich bekannte, reale nahestehende von mir und hat zumindest für mich persönlich in einem forum nichts verloren - und ob ich grundsätzlich tiefgang habe, kann ich eh nicht selber bewerten

hier in diesem thread ging es ja auch nicht um deutschlandweite oder europaweite oder weltweite panik, sondern nur darum, ob man in sachen jackson-konzerte in panik geraten könnte/sollte/wollte. was seuchen - und pandemieausbrüche, -verläufe und -bekämpfung angeht, habe ich sicherlich weniger humor, keine frage. denn dass dahinter schicksale und verluste stecken ( und auch ein einzelner toter bedeutet einen verlust, zumindest in seinem umfeld, wenn auch nicht in den nachrichten), ist mir durchaus klar und hier wahre ich dann auch anstand, mitgefühl und pietät.
                              aber das muss ich nicht zwingend öffentlich tun.
                              ich denke, in diesem fall haben wir einfach aneinander vorbeigsprochen - selbstverständlich hast du mein volles verständnis und meine volle akzeptanz, dieses thema völlig anders zu sehen.
                              Zuletzt geändert von Briánna; 07.05.2009, 11:58.

Kommentar

das ist meine meinung, und die werde ich hier vertreten. macht ihr ja auch mit der euren.aber oberflächlichkeit ist das, was hier wohl eher gefragt ist, das ist deutlich.
                                Über Geschmäcker streitet man nicht. Das lasse ich außen vor. Ich glaube, die Oberflächlichkeit ist eher, wenn man den Scherz nicht einordnen kann, aber erstmal seine Meinung dazu hat.

Genauso ist das damals mit dem Karrikaturenstreit über "Mohammed" passiert. Ich billige das NICHT, weil man im ISLAM Mohammed nicht malerisch darstellen soll.
                                Jedoch gings hier NICHT um die Religion oder Mohammed, sondern es wurden bei dem Bild eindeutig die Terroristen unter die Lupe genommen und ausgelacht, die die Religion zu ihren Zwecken missbrauchen.
                                Menschen, die oberflächlich sind, die den Grund nicht verstanden, regten sich grenzlos auf. Auch die fundamentalistischen Moslems, die das SEHR WOHL richtig verstanden!), nutzten die Aufregung geschickt als Hetzejagd auf Andersgläubige aus.

Wenn man bei dem Fall besonders tiefsinnig wäre, würde die Welt den Westen dafür kräftig tadeln, dass er sich anmaßte, Mohammed darzustellen und Punkt: Schließlich kann nicht jeder Nicht-Moslem wissen, dass die malerische Darstellung des Menschen im ISLAM, besonders von Mohammed verboten ist. Aber das hätte man dann geklärt. Aber nein: Der internationale Streit musste her. Warum? - Leuten wurde vorgetäuscht, dass ganz einfach über die Religion gelacht wird, weil Mohammed dargestellt ist: Das nenne ich OBERFLÄCHLICH! Es ging NICHT um Mohammed! Es ging um Terroristen, die SEINE Lehre zu ihren Zwecken missbrauchen!

Und jetzt auch hier:

Der Scherz ist genauso an der Grenze: weils sekundär um die Krankheit geht.
                                Doch sollte man als Tiefsinniger begreifen, dass NICHT die Krankheit und NICHT die Sterbenden/Verstorbenen, sondern ALLEIN die boulevard-MEDIEN u. hier die "Panik", speziell im Forum, ausgelacht werden, die das Thema so gewaltig auslutschen, dass es wirklich grenzwertig wird, wobei sogar Jackson als Vorbild genommen wird ( zahlreiche Internet-tabloids), weil er angeblich rechtzeitig mit Mundschutz angefangen hat.

Deshalb nennt man das der "schwarze Humor": Der ist IMMER böse und hat IMMER den doppelten Boden.
                                Der feine Übergang vom komplizierten "schwarzen Humor" zur primitiven Geschmacklosigkeit bedeutet nur einen Schritt voneinander.

Und dieser - ist bei jedem unterschiedlich dehnbar.
                                Zuletzt geändert von remember; 07.05.2009, 12:41.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X