thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweine-Grippe: Gefahr für die Konzerte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rferber Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht! Panik wird in Deutschland nicht gemacht! Dafür aber umso mehr im Forum! Genau deshalb werden hier auch so emsig die Scherze gemacht! Würde man das mal bleiben lassen, würden auch keine Scherze folgen!

So einfach ist das! Dat nennt man Galgenhumor!
    Man kann sich an nem Thema aber auch künstlich "hochziehen"

Ne wat sind wir doch schlecht!

Du bist die jenige, die übertreibt! Denn du unterstellst, dass hier im Forum Panik gemacht wird, was aber nicht stimmt. Es ist eine Tatsache, dass so eine Grippewelle auch bewirken kann, dass Menschenanhäufungen wie Konzerte staatlich unterbunden werden können. Genauso kann es zeitweise Einreise.-bzw Ausreiseverbote geben.

Ich habe das lediglich angesprochen und einen Thread eröffnet.

Angeblich hat Michael die Reise für diesen Monat nach London wegen der Grippewelle abgesagt. Ihr lacht darüber und wisst natürlich ganz genau, dass das ein Fake ist. Woher? Habt ihr einen Beweis? Reisen mit dem Flugzeug von Kontinent zu Kontinent sind sicher riskanter als an einem Ort zu verharren. Vielleicht will Michael einfach jegliches Risiko minimieren, was die Konzerte gefährden könnte. Aber ihr wisst ja alles besser und tratscht und macht Witz, die allerdings garnicht witzig sind, sondern peinlich.

Kommentar

^da kann ich mich nur anschliessen. muss mal wieder feststellen, dass es hier doch bei den allermeisten einzig und alleine um spass um jeden preis geht, und man nicht in der lage ist, über ein thema in angemessener weise zu diskutieren. ohne panik, aber auch ohne dumme witze, häme oder sonstwelche überflüssigen kommentare. ein bisschen nachdenken würde wohl keinem schaden, ehe man sich auf so ein thema einlässt.

was hier mohammed und religion zu suchen haben, ist ebenso fragwürdig. scheint nicht verstanden worden zu sein, um was es geht. um aber mal mit einem aber das gehört hier wie gesagt absolut nicht rein.

..
      Zuletzt geändert von t-mez; 07.05.2009, 15:40. Grund: .. hat sowieso keinen sinn

Kommentar

So dann mal ernsthaft ohne Scherze! Was denkst Du, was wohl passieren würde, wenn die Konzerte aufgrund der Grippe nun abgesagt werden würden? Den Leuten das Geld für die Tickets rückerstatten geht ja noch, aber was ist mit den Flugtickets und den Hotelreservierungen die die Leute getätigt haben? Wer käme für diese Kosten auf?
        Glaubst Du das die Leute darauf stillhalten würden? Wenn man zu zweit reist sind das mal locker um die 300 bis 350 Euro (wenn man nicht gerade die billigste Absteige genommen hat)?!? Wenn sich die Leute hier im Forum da nun so ernsthaft gedanken machen würden, wie Du es so gerne hättest und sich deswegen nun verrückt machen würden, würde in jedemfall Panik hochkommen! Panik und Panik machen ist ein Unterschied!

Sowas kann man mit solchen Beiträgen auch provozieren!

Kommentar

ich habe nicht von absagen und dergleichen gesprochen. also weiss ich nicht, wieso ich dazu etwas sagen müsste? ich finde nur, dass man einfach vorsichtig im umgang mit anderen menschen sein kann, nicht völligen leichtsinn an den tag legen sollte.
          dass man diese form der grippe nicht total abtun sollte, als könnte es einem ja niemals treffen. das ist genauso blöde, als wenn man ohne schutz sex hat, und dann meint es könnte einem schon nichts passieren, weil der andere ja "sauber" aussah.
          wenn wirklich alle öffentlichen veranstaltungen verboten würden, weil diese schweinegrippe tatsächlich grössere ausmaße annehmen würde, dann wären die konzerte sicher mit die kleineren probleme, die wir dann hätten. insofern halte ich nichts davon, dass man sich sorgen um sein geld macht, wenn es um kranke menschen oder menschenleben gehen würde. aber an dem punkt sind wir nicht, steht derzeit auch nicht zur debatte.
          ignoranz jedenfalls provoziert mehr in die falsche richtung, als es beiträge tun, die sich versuchen mit dem thema auseinanderzusetzen.

Kommentar

Zitat von t-mez Beitrag anzeigen
            ich habe nicht von absagen und dergleichen gesprochen. also weiss ich nicht, wieso ich dazu etwas sagen müsste? ich finde nur, dass man einfach vorsichtig im umgang mit anderen menschen sein kann, nicht völligen leichtsinn an den tag legen sollte.
            dass man diese form der grippe nicht total abtun sollte, als könnte es einem ja niemals treffen. das ist genauso blöde, als wenn man ohne schutz sex hat, und dann meint es könnte einem schon nichts passieren, weil der andere ja "sauber" aussah.
            wenn wirklich alle öffentlichen veranstaltungen verboten würden, weil diese schweinegrippe tatsächlich grössere ausmaße annehmen würde, dann wären die konzerte sicher mit die kleineren probleme, die wir dann hätten. insofern halte ich nichts davon, dass man sich sorgen um sein geld macht, wenn es um kranke menschen oder menschenleben gehen würde. aber an dem punkt sind wir nicht, steht derzeit auch nicht zur debatte.
            ignoranz jedenfalls provoziert mehr in die falsche richtung, als es beiträge tun, die sich versuchen mit dem thema auseinanderzusetzen.
            Der Thread heißt doch: "Schweinegrippe sind die Konzerte in Gefahr? und nicht sind Menschen in Gefahr! Da war ganz offensichtlich das die Sorge um die Konzerte die nicht statt finden könnten größer, als das Menschen sterben könnten! Kann das sein das man nun total am Thema vorbei geschrammt ist?

Kommentar

nein, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass man auch innerhalb eines themas einfach mal speziell auf EINEN post eingeht, und nicht auf das komplette thema.

Kommentar

nein, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass man auch innerhalb eines themas einfach mal speziell auf EINEN post eingeht, und nicht auf das komplette thema.
                Na, verstehen tu ich das schon, aber findest Du nicht auch das das teilweise extrem ausartet? Wenn manche Dinge einfach zu ernst genommen werden! Vielleicht macht es ja auch mal Sinn über gewisse Sachen hinweg zu schauen und gar nicht zu reagieren, dann hören diese posts auch von alleine wieder auf, vor allen Dingen wenn niemand darauf reagiert!

Bin nun ein braves Mädchen und werde nun in dieser Richtung mir meine Kommentare verkneifen um die Gefühle der anderen nicht zu verletzen!

Gut? Bin ja nicht zum provozieren hier! Wenn andere sich verletzt fühlen ist es auch kein Spaß mehr!

Kommentar

passt schon.

Kommentar

passt schon.
                    Prima!

Kommentar

ich mag brave mädchen

Kommentar

so.. meine erklärung zu diesem thread ..

aaaalso: ich bin mir sicher, mich (bis zur wurst-zu-wurst-übertragung, das war der auslöser für den folgenden schwarzen humor) durchaus konstruktiv am thema beteiligt zu haben, u.a., indem ich mich bemühte, das ganze durch lieferung von fakten zu relativieren um eventuelle panikreaktionen ein wenig zu drosseln, denn die tun keinem gut. wir freuen uns alle wie bolle auf die konzerte - und ganz ehrlich: solange da nix offzielles kommt, dass aus welchen gründen auch immer, die konzerte nicht stattfinden, finde ich es persönlich ziemlich erbärmlich, künstlich und völlig überzogen, einen thread zu eröffnen, in dem -mal wieder- vorfreude und spaß in frage gestellt werden, indem man auf wilde theorien und die allseits beliebte yellow press zugreift..

eine krankheit ist niemals witzig und dies hat hier auch niemand gesagt. es ging um den umgang mit diesen selbstaufbereiteten news, mehr nicht.
                        es wird immer persönliche grenzen geben, die für andere nicht gar nicht sichtbar sind. millionen menschen lachen über "ups- die pannenshow" u.a. wenn da der reiter ohne pferd das hindernis überquert - ich kann nicht hingucken, weil ich einen reitunfall mit schwerstverletzung in der familie hatte. aber nicht jeder, der da sitzt und grinst, ist deshalb oberflächlich oder will mich verletzen. es ist einfach MEINE persönliche grenze, mehr nicht. ich habe seit vielen jahren die "helle freude" (achtung, tiefchwärzeste ironie!), mit schweren krankheiten und todesfällen in der familie, im bekanntenkreis und bei meinen tieren zu tun zu haben. ich kann die stunden nicht zählen, die ich in den letzten 4 jahren in warteräumen in der ungewissheit um leben und tod verbracht habe, oder wie oft ich bei tag und nacht losgejagt bin, um irgendwo händchen, pfötchen oder hüfchen zu halten und zu hoffen und zu beten. ich komme aus einem arzthaushalt, was zudem auch noch bedeutet, dass man mehr realismus abbekommt, als in solchen situationen gut für einen ist, denn dieser dämpft u.a. die hoffnung, die einen oft in solchen momenten senkrecht halten sollte. andererseits haben dieser realismus und diese erfahrungen einen riesigen vorteil: man weiß genau, ab welchem punkt man wirklich hektisch werden sollte und wo man einfach mal auf dem boden der tatsachen bleibt und sich NICHT durch wilde theorien den spaß am leben versauen lässt.. und wurst-zu-wurst-übertragung, so sorry, entlockte mir nicht mehr, als müde ironie und lahmes lächeln. da war MEINE grenze in sachen ernsthaftigkeit definitiv durchschlagen. dies bedeutet zu keiner zeit, dass ich kein mitgefühl mit erkrankten oder hinterbliebenen von opfern habe. im gegenteil, ich weiß SEHR genau, was diese menschen durchmachen. und ganz ehrlich: ich WÄRE gern oberflächlich und ich hätte irre gern auf diese lebenserfahrungen verzichtet.

dass hier zu keiner zeit jemand verletzt oder angegriffen werden sollte, sollte eigentlich klar sein, und gerade die jetzt angeprangerten haben - da schließe ich mich ein - oft genug tiefgang und mitgefühl bewiesen.
                        wer sich verletzt fühlte: es tut mir leid, so war es zu keiner zeit gemeint.

ich hoffe, damit konnte ich - tiefgängig genug- meine reaktion hier erklären und wir haben wieder frieden
                        gott zum gruße,
                        briánna

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen

ich hoffe, damit konnte ich - tiefgängig genug- meine reaktion hier erklären und wir haben wieder frieden
                          gott zum gruße,
                          briánna
                          Siehst du Meinungsverschiedenheiten immer gleich als Friedensbruch an?

Zum Thema Wurst zu Wurst-Übertragung: http://www.youtube.com/watch?v=MticrSoWXKU
                          ab 1:40 min
                          Zuletzt geändert von Dennis; 08.05.2009, 15:06.

Kommentar

nein, tue ich nicht, aber nichtsdestotrotz haben wir ( ich schreibe bewusst "wir" im sinne von "alle") hier mehrfach empathie, intellekt und verständnis des jeweil anderen deutlich in zweifel gezogen und das ganze ging durchaus auf die persönliche ebene. darum ging es.

wurst-zu-wurst-übertragung.. nur soviel: es gibt auch eine mutter-schnuller-kind-übertragung, nämlich einer höchst alltäglichen und weit verbreiteten krankheit: parodontitis. geht auch mit knutschen. lass uns das hier abbrechen und einfach die kirche im dorf lassen. da steht sie gut.

Kommentar

Jetzt droht doch die große Welle!
                              Höchste Alarm-Stufe ausgerufen
                              [IMG]javascript:nextImage(1,8667078);[/IMG]

Es schien schon so, als sei die Sache gelaufen, die Schweinegrippe hatte ihren Schrecken fast verloren. Doch jetzt schlägt das H1N1-Virus offenbar erst richtig zu!

Die Weltgesundheitsorganisation WHO rief gestern die höchste Warnstufe 6 aus, erklärte die Grippewelle zur Pandemie! Überall auf der Welt breitet sich das Virus rasant aus!

WHO-Generaldirektorin Margaret Chan warnt: „Das Virus ist äußerst unberechenbar und kann nicht gestoppt werden.“

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt: „Wir müssen wachsam sein. Ich bin nicht in Panik, aber in Sorge.“

In Deutschland gab es auch gestern wieder Neuansteckungen! 108 Fälle wurden bis gestern Abend bestätigt, im Laufe der Nacht könne sich die Zahl auf bis 120 erhöhen, warnte Schmidt – bis auf Schleswig-Holstein, das Saarland, Berlin und Bremen sind alle Bundesländer betroffen.

Die meisten Neuansteckungen meldete gestern Nordrhein-Westfalen.

•In der Düsseldorfer Japanischen Schule sind inzwischen mindestens 46 Schüler infiziert. Die Schule ist seit drei Tagen geschlossen. Wahrscheinlich haben sich noch weitere der 560 Schüler angesteckt.

•Im Irmgardis-Gymnasium Köln wurden gestern vier neue Fälle bestätigt. Insgesamt sind acht Schülerinnen (13–15) aus drei Klassen erkrankt. Die Schule ist geschlossen.

Auch andere Bundesländer (u. a. Thüringen, Bayern) meldeten neue Krankheitsfälle. In einem Münchner Kindergarten erkrankten ein Mädchen und ein Junge (beide 3). Die Kita wurde vorerst geschlossen, das Mädchen liegt im Krankenhaus.

Noch verlaufen die Erkrankungen milde. Das Berliner Robert Koch-Institut schließt allerdings nicht mehr aus, dass es auch in Deutschland Todesfälle geben könnte.

Die große Sorge der Experten: Im Herbst, mit Beginn der normalen Grippewelle, könnte das Virus mutiert zurückkehren – mit viel schlimmeren Symptomen!

Weltweit sind in den vergangenen Wochen 141 Patienten an der Schweinegrippe gestorben, fast 28 000 Menschen in 74 Ländern haben sich infiziert. Hongkong ließ gestern alle Kindergärten und Grundschulen für zwei Wochen schließen.

Trotzdem empfiehlt die WHO vorerst nicht, Grenzen zu schließen. Auch Reisebeschränkungen sind nicht vorgesehen. Als Verhaltensregeln empfiehlt Gesundheitsministerin Schmidt mehrfaches Händewaschen am Tag und Niesen mit vorgehaltenem Taschentuch.

Internationale Wissenschaftler glauben, dass die Schweinegrippe schon vor Monaten grassierte, berichtet jetzt das Wissenschaftsjournal „Nature“. Das Seuchenvirus wurde jedoch erst nach den Todesfällen in Mexiko entdeckt.

Quelle http://www.bild.de/BILD/news/2009/06...sse-welle.html

Kommentar

musst du reißerische Schlagzeilen von Bild posten?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X