Es geht bei 5:54 Minuten los, wo er berichtet, wie er dazu kam, MJ zu präsentieren und wie er das Ganze wahrgenommen hat. Recht witzig.
Weiter unten wird es sinngemäß nacherzählt, was darin vorkommt.
Was gesagt wird im Video:
Dermot O'Leary sagt, es sei eine seltsame Erfahrung gewesen. Sie haben ihn dafür erst am Tag zuvor gefragt, ob er MJ anmoderieren würde. Und er dachte sich, dass er dies noch seinen Enkeln erzählen würde und sagte zu.
Und alles was Michael sagte war, "this is it because this is it", dreißig mal oder so, während er ihn eher beobachtete und sich ein wenig unwohl fühlte.
Er war die einzige andere Person auf der Bühne. Und normalerweise verleiht man einen Preis oder dergleichen. Und wenn man Glück hat, bekommt man die Hand gereicht und danke gesagt bei solchen Gelegenheiten.
Aber Michael kam direkt auf ihn zu und er dachte sich: das ist seltsam und hat seine Hand ausgestreckt. Und im nächsten Moment hat er aber eine *****-Umarmung bekommen. Und es war wirklich verrückt. Es ist nicht, wie man sich das vorstellt: Er hatte gute Rückenmuskeln, wie man sie bei jemandem in der Premiere League erwarten würde.
Dann hat er (Michael) sich umgedreht und ihm zugeflüstert, und Dermot dachte sich: Oh, mein Gott, Michael Jackson spricht zu mir, und er (Michael) hat ihn flüsternd gefragt: Ist der Teleprompter an? Er bejahte dies. Aber er (Michael) brauchte eigentlich keinen, denn alles was er sagte, war: this is it because this is it...
Dann , zur Hälfte seiner Rede, stoppte er und tanzte er kurz und kam wieder zurück zum Mikro. Es war nicht wirklich ein Tanz. Dann sprach er weiter und wurde von seinen Gefühlen überwältigt, und er (Dermot) war die einzige weitere Person auf der Bühne. Er dreht sich so (hilfesuchend) zu Dermot um und Dermot dachte sich: Oh, mein Gott, wie soll ich ihn nur unterstützen? Alles an was Dermot denken konnte, war das: hebt beide Daumen und flüstert, "Go on, Michael!" mit einem Lächeln).
Er fragte sich, was tue ich da? Er ist der King of Pop! Wie sollte ihm das helfen? Und dann bedankte Michael sich mit einem: thanks!
CTE
Kommentar