thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld zurück? Tribute-Konzerte? Komplett-Absage? Was wird aus den 50 Konzerten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld zurück? Tribute-Konzerte? Komplett-Absage? Was wird aus den 50 Konzerten?

Hallo Leute,

ich frage mich gerade was nun mit den 50 Konzertterminen passiert? Wird man vom Veranstalter einfach nur das Geld zurück bekommen? Wird man, falls man keinen refund beantragt die Tickets als Erinnerungsstück bekommen? Wird es eventuell ein oder mehrere Tributekonzerte geben? Kann man vielleicht sogar an allen Terminen etwas anbieten?

Natürlich ist Michael Jackson nicht mehr da. Aber die Band hatte schon geprobt, die Tänzer waren gecastet, andere Künstler wollen ihm sicherlich die Ehre erweisen? Es gibt ja bereits Gerüchte, dass Justin Timberlake helfen möchte.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man die Tickets einfach behalten könnte, weil an den Terminen ein Ersatzprogramm für die Fans geboten werden kann,. Ich denke eine ausverkaufte Hall und zum Beispiel ein Ghospel Chor singt Will you be there? Das hätte doch was. Michael würde sich sicherlich darüber freunen, dass die Fans aus aller Welt doch zusammenkommen würden und seine Musik feiern. Londons Strassen wären fest in der Hand von Jackson Fans. Also irgendwan muss man da doch machen können. Ich finde das so bitte, dass vielleicht einfach alles abgesagt wird und das wars dann.

was soll daraus werden?

Schau: Ticketmaster Ticket Infos 28.06.2009

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      was soll daraus werden?

Schau: Ticketmaster Ticket Infos 28.06.2009
      ja, ja schon klar, dass man sehr wahrscheinlich sein geld zurückbekommt. Ich wollte ehehr Fragen, soll man sich das zurückholen oder wird es eventuell doch Ersatzkonzerte geben? Möglicherweise könnte man ja zum Gedenken an Michael an allen Terminen etwas auf die Beine stellen. Ich wäre da dabei, auch wenn er nicht mehr selber performen kann. Immerhin könnte man so vielleicht auch dafür sorgen, dass er seinen Kindern nicht so vielel Schulen hinterlässt.

http://imnotobsessed.com/2009/06/26/...ce-in-concerts

Kommentar

Zitat von Floyd Gondolfi Beitrag anzeigen
        ja, ja schon klar, dass man sehr wahrscheinlich sein geld zurückbekommt. Ich wollte ehehr Fragen, soll man sich das zurückholen oder wird es eventuell doch Ersatzkonzerte geben? Möglicherweise könnte man ja zum Gedenken an Michael an allen Terminen etwas auf die Beine stellen. Ich wäre da dabei, auch wenn er nicht mehr selber performen kann. Immerhin könnte man so vielleicht auch dafür sorgen, dass er seinen Kindern nicht so vielel Schulen hinterlässt.

http://imnotobsessed.com/2009/06/26/...ce-in-concerts
        Ich kenne die News... ich persöhnlich finde es nicht ok, dass andere Stars unter den namen 'Michael Jackson' angebliche Tribut konzerte geben wollen/würden/sollen .... ist auch wieder sone masche wie, wer zuerst kommt, der zieht das geld am schnellsten und gleichzeitigt profitieren sie sich mit dem Namen von Jackson.... er ist gerade mal 2 Tage verstorben, mir würde nicht im traum einfallen über sowas zu denken.....! Nur meine Meinung.

Kommentar

Michael würde es sicher besser finden, wenn das Geld gespendet wird als das Geld dem Konzertveranstalter in den Rachen zu werfen. Den nur der verdient daran, wenn andere Stars ihn vertreten.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
            Ich kenne die News... ich persöhnlich finde es nicht ok, dass andere Stars unter den namen 'Michael Jackson' angebliche Tribut konzerte geben wollen/würden/sollen .... ist auch wieder sone masche wie, wer zuerst kommt, der zieht das geld am schnellsten und gleichzeitigt profitieren sie sich mit dem Namen von Jackson.... er ist gerade mal 2 Tage verstorben, mir würde nicht im traum einfallen über sowas zu denken.....! Nur meine Meinung.
            huch siehst du das so Negativ? Also ich bin ebenfalls Musiker. Ich würde mich riesig freuen, wenn andere mich mit solchen Konzerten würdigen würden. Das ist doch eine tolle Sache!? Und ich glaube nicht, dass Justin Timberlake die Veranstaltungen braucht um seinen Namen mit Michael aufzuwerten. Und wie angesprochen. Der Erlös, der Michael zugedacht war, könnte an seine KInder fliessen. Die Stimmung könnte doch wirklich einzigartig sein. Tausende Fans sagen sich: Jetzt feiern wir ihn erst recht und seine Songs bleiben auch ohne ihn selber verdammt gut Kompositionen. So könnte auch die bis jetzt ausgearbeitete Show noch vorgestellt werden. Tänzer dürften die neuen Choreograpghien vorführen. Man bekäme einen schönen Eindruck, wie Michael zurückgekommen wäre.

Fazit: Ich wäre absolut für solche Ersatzveranstaltungen.

Kommentar

Zitat von Floyd Gondolfi Beitrag anzeigen
              huch siehst du das so Negativ? Also ich bin ebenfalls Musiker. Ich würde mich riesig freuen, wenn andere mich mit solchen Konzerten würdigen würden. Das ist doch eine tolle Sache!? Und ich glaube nicht, dass Justin Timberlake die Veranstaltungen braucht um seinen Namen mit Michael aufzuwerten. Und wie angesprochen. Der Erlös, der Michael zugedacht war, könnte an seine KInder fliessen. Die Stimmung könnte doch wirklich einzigartig sein. Tausende Fans sagen sich: Jetzt feiern wir ihn erst recht und seine Songs bleiben auch ohne ihn selber verdammt gut Kompositionen. So könnte auch die bis jetzt ausgearbeitete Show noch vorgestellt werden. Tänzer dürften die neuen Choreograpghien vorführen. Man bekäme einen schönen Eindruck, wie Michael zurückgekommen wäre.

Fazit: Ich wäre absolut für solche Ersatzveranstaltungen.
              Evtl. sehe ich das zzt so Negative, liegt aber an den umständen.
              Die AEG wird sowieso ihr Versicherungsgeld bekommen, die sind nicht lange böse, ganz im gegenteil. Es gibt einige da draußen, die gerade profitieren..... frag mich in ein paar tagen nochmal, dann hoffe ich dass ich anders denke - aber in dieser schweren zeit bin ich voll dagegen.

Kommentar

der plan ist, das geld zurück zu erstatten. vermutlich - aber das ist nur mein gefühl- wird es eine bearbeitungsgebühr geben.
                dazu gab es heute eine e-m@il an die kartenkäufer.

"Dear Ticketmaster customer,
                This is a courtesy email from Ticketmaster regarding your Michael Jackson booking. AEG Live, the event organisers has issued the following statement:

"On behalf of the entire AEG organisation we extend our deepest condolences to Michael Jackson's family and friends during this tragic time. Full ticket refund information and procedures will be released early next week for all Michael Jackson "This Is It" shows. Fans are advised to hold onto their ticket vouchers/proof of purchase."
                Ticketmaster will contact all its customers when the refund arrangements are finalised.

Kind regards,
                Ticketmaster Customer Service Department"

es ist auch klar, dass jetzt die karten nicht einfach auf "tribute-to-michael"-konzerte umgemünzt werden, denn das ist rechtlich nicht so einfach möglich.
                platt formuliert: wer einen mercedes bezahlt, will auch keinen fiat als ersatz. auch dann nicht, wenn ein stern vorn drauf gepappt wird.
                die leute haben für ein michael-jackson-konzert bezahlt - so böse und abgeklärt das jetzt auch klingen mag - also konnten sie es auch erwarten... da in diesem fall die bezahlte leistung nicht erbracht wird, steht dem käufer die erstattung zu.

wir alle wissen um die schrecklichen umstände, versteht mich nicht falsch! ich erkläre nur die rechtliche seite.
                dass sich dieses rückerstattete geld auf dem konto wie blutgeld anfühlen wird, macht mir jetzt schon bauchschmerzen.
                ich denke, am meisten in seinem sinne wäre es, dieses geld einem wohltätigen zweck zuzuführen. und die heal-the-world-foundation gibt es bis heute.
                Zuletzt geändert von Briánna; 28.06.2009, 16:30.

Kommentar

Was glaubt ihr denn: Werden die einem die Tickets zuschicken, wenn man keinen refund beantragt, weil man die Tickets als Erinnerungsstück haben möchte?

Kommentar

Mir wäre das geld scheißegal !!!!

Kommentar

Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                      Mir wäre das geld scheißegal !!!!
                      Das ehrt dich natürlich, ist mir aber ein bischen zu kurz gedacht. Man könnte ja durchaus ein oder mehrere Tribute Konzert auf die Beine stellen und den Leuten, die Tickets haben anbieten dorthinzugehen. Der Rest erhält sein Geld zurück und die übrigen Tickets gehen in einen erneuten Verkauf. Ich fände es irgendwie schade, wenn alles gecancelt wird und man dann für solche Tribute shows wieder stundenlang im Internet hängt und dann womöglich gar nicht hindarf, weil wieder mal Leute, die die Tickets teuer verkaufen wollen, schneller waren.

Kommentar

Also ich würde mich auch freuen, wenn an den Terminen in London "Gedenkkonzerte" stattfinden würden. Es wurde so viel Arbeit und Energie in die Shows gesteckt, dass es doch einfach zu schade wäre alles verfallen zu lassen. Ich würde gerne mit anderen Fans Michael gedenken, mir vorstellen wie es gewesen wäre, seine Musik würdigen und ihn so einfach nochmal groß feiern.

Kommentar

Zitat von Jini Beitrag anzeigen
                          Also ich würde mich auch freuen, wenn an den Terminen in London "Gedenkkonzerte" stattfinden würden. Es wurde so viel Arbeit und Energie in die Shows gesteckt, dass es doch einfach zu schade wäre alles verfallen zu lassen. Ich würde gerne mit anderen Fans Michael gedenken, mir vorstellen wie es gewesen wäre, seine Musik würdigen und ihn so einfach nochmal groß feiern.
                          Eventuell wird das auch passieren. Die Crew der "This is it" KOnzerte hat sich noch nicht verstreut. Die Beteiligten sind sich einig, dass sie eine gute Show entworfen haben. Unter anderem wäre ein neuartige 3D Technik bei Trhiller zum Einsatz gekommen. Es ist verständlich, dass die Involvierten Personen die ganze Arbeot nicht unter den Teppich kehren wollen. Ich gehe allerdings davon aus, dass man erstmal für die Konzerte ein Refund bekommt und man dann wieder hoffen muss, dass man im Internet für die Tribute Show Karten ergattert.

Kommentar

würden sich garantiert eine Menge Künstler zusammentun und ein Konzert geben. Gibt kaum welche oder wahrscheinlich gar keine die Michael nicht als Vorbild hatten.
                            Am Anfang war ich etwas dagegen,da nichts und niemand Michael ersetzen kann, aber mittlerweile finde ich die Idee immer besser.
                            Der einzigste Wunsch wäre das der ganze Gewinn gespendet wird. Das wäre garantiert in Michaels Sinn gewesen

Kommentar

Zitat von aLittleHope Beitrag anzeigen
                              Der einzigste Wunsch wäre das der ganze Gewinn gespendet wird. Das wäre garantiert in Michaels Sinn gewesen
                              Wovon man wohl ausgehen kann. Ich kann mir keinen Künstler vorstellen, der da jetzt Geld verlangen wird.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X