thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson's final rehearsal for London concerts may be released as album Read

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael Jackson's final rehearsal for London concerts may be released as album Read

Michael Jackson's final rehearsal for London concerts may be released as album

BY Samuel Goldsmith
    DAILY NEWS WRITER

Updated Sunday, June 28th 2009, 12:51 PM

Michael Jackson's final rehearsal for his London concert tour was recorded in high definition video and audio on the eve of his death -- and could be released as the King of Pop's final album, sources said Sunday.

The rehearsals at the Staples Center in Los Angeles were taped by concert promotion company AEG Live to produce an album and DVD of what Jackson had billed his "final performance" tour called "This Is It," according to Sharon Waxman of the Hollywood blog TheWrap.com.

One AEG official boasted to a colleague this weekend, "We have a live album in the can," Waxman writes.
    Jackson had failed to appear at many of the scheduled rehearsals in Los Angeles over the past two months, but he was there for an "electric" full rehearsal on the night before his death.

The rehearsal, which went on for several hours, included dancers, musicians and aerial performers. Three people close to the production said it had been captured by multiple cameras, and the audio was digitally recorded in a manner that could be used to produce surround-sound DVD and audio products.

Randy Phillips, president and CEO of AEG Live, the nation's second largest concert promoter, emailed that he would not comment for the story. The spectacular 50-concert series at London's 02 arena was set to begin in July.

AEG Live may stand to lose millions due to the unexpected cancellation of Jackson's 50-show London concert series, but potential earnings from recordings of the star's final moments could offset the losses - and then some.

Retailers like Amazon.com and Barnes and Noble have reportedly sold out of Jackson goods in the days after his death.

Patrick Woodroffe, a lighting designer for the concerts, watched the final rehearsal, he told the BBC.

"We had rehearsed for the last couple weeks. We put together a complicated show, quite a spectacular show," Woodroffe said.

"Of course a huge part of it was him, and I would say for the last week he hadn't really been with us. He would appear, and he would rehearse sometimes, and he would not rehearse," he said.

"I guess that we were nervous whether we would be able to carry off this show at the 02."

fände ich eine klasse idee

Ja, da wird sicherlich noch einiges kommen. Ist halt immer ein schmaler Grad zwischen Situation aussschlachten und zum Abschied noch etwas schönes auf die Beine stellen, was auch die Fans gerne annehmen. Ich wäre den Planungen aber nicht abgeneigt. Immerhin hat der Veranstalter die This is it Konzerte zu einem großen Teil selber versichert, als sich keine VErsicherung traute. Sie haben somit auch an Michael geglaubt und wenn sie ihre Verluste mit einer DVD, CD oder ähnlichem abschwächen könnten, dann hätte ich dafür VErständnis.

Kommentar

*****: 100 Hours of Concert Rehearsal Filmed

Monday, June 29, 2009
      Music / By Roger Friedman
      Tags: Michael Jackson

Here’s a shock for the many bloggers and tabloid writers (like Ian Halperin of the Daily Mail in London) who claim that Michael Jackson was too ill to sing or dance, would never have performed his London shows, and was depressed about it.

AEG Live, the company producing Jackson’s shows, filmed all the rehearsals. They have 100 hours of film on Jackson and his shows, including last Wednesday’s rehearsal at the Staples Center the night before Michael died.

The film will be used at some point as a staggering rebuttal to Jackson’s naysayers like Halperin who painted a grim picture of the singer as he prepared for his comeback.

Not only that: I’m told that there’s enough audio to fill not one but two live albums worth of material, now sitting in the AEG vaults. Since Jackson never releaed a live album during his career, these recordings could turn out to be a gold mine.

I’ve also heard that the cast and crew of Jackson’s shows — called “This Is It” — had a big dinner over the weekend to toast Jackson and discuss the show’s future. An argument has been made to stage the show somewhere or take it on tour sometime in the near future as a tribute to Jackson.

“AEG spent $30 million putting this together,” says a source. “The video, the lighting, the staging it’s all extraordinary. They’re the first to use a new 3D projection that will blow people’s minds.”

The producer is considering this seriously, they say, and may bring in some big stars to perform Jackson’s music, if not members of his performing family.
      wow! Das klingt klasse!

Kommentar

Diese mächtige Überanstrengung am Vorabend hat ihm wahrscheinlich auch das Leben gekostet. Könnte einen faden Beigeschmack haben sich das Videomaterial anzuschauen.

Kommentar

Das wäre klasse:rose-1:

Kommentar

Zitat von Floyd Gondolfi Beitrag anzeigen
            Ja, da wird sicherlich noch einiges kommen. Ist halt immer ein schmaler Grad zwischen Situation aussschlachten und zum Abschied noch etwas schönes auf die Beine stellen, was auch die Fans gerne annehmen. Ich wäre den Planungen aber nicht abgeneigt. Immerhin hat der Veranstalter die This is it Konzerte zu einem großen Teil selber versichert, als sich keine VErsicherung traute. Sie haben somit auch an Michael geglaubt und wenn sie ihre Verluste mit einer DVD, CD oder ähnlichem abschwächen könnten, dann hätte ich dafür VErständnis.
            Es wundert mich wieviele von euch scheinbar nicht erkennen, dass dieser Konzertveranstalter wohlmöglich mit Schuld ist an Michael's Tod. Alleine schon die Aufstockung von 10 bis 50 Konzerten war für Michael eine Last zu viel. Ich hätte nichts dagegen, wenn AEG pleite geht, um ehrlich zu sein.

Kommentar

Zitat von MJFan Beitrag anzeigen
              Es wundert mich wieviele von euch scheinbar nicht erkennen, dass dieser Konzertveranstalter wohlmöglich mit Schuld ist an Michael's Tod. Alleine schon die Aufstockung von 10 bis 50 Konzerten war für Michael eine Last zu viel. Ich hätte nichts dagegen, wenn AEG pleite geht, um ehrlich zu sein.
              Das ist fies.
              AEG hat es Michael und uns ermöglicht, uns wiederzusehen. Er musste nicht um die Welt reisen, wurde fürstlich entlohnt.

Sie haben ihn komplett durchgecheckt, er war gesund.

Ausserdem hat niemand verlangt, dass Michael sich überanstrengt. Er sollte einfach er selbst sein.

Ich finde es unpassend, da andere anzuklagen und für Michaels Tod verantwortlich zu machen.

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Das ist fies.
                AEG hat es Michael und uns ermöglicht, uns wiederzusehen. Er musste nicht um die Welt reisen, wurde fürstlich entlohnt.

Sie haben ihn komplett durchgecheckt, er war gesund.

Ausserdem hat niemand verlangt, dass Michael sich überanstrengt. Er sollte einfach er selbst sein.

Ich finde es unpassend, da andere anzuklagen und für Michaels Tod verantwortlich zu machen.
                Warum ist das fies? Wie oft musste Michael bluten? Meiner Meinung nach wurde er auch hier ausgenutzt. Das ist meine Meinung.

Wenn sie das Material veröffentlichen, dann verlange ich wenigstens, dass ein großer Teil an seine Kinder geht. Wie ich die ganze Sache aber kenne wird dem bestimmt nicht so sein.

Kommentar

Ich glaube auch, das MJ betrogen wurde.
                  Ich denke er wollte niemals 50 Konzerte geben.
                  Dies ist ja auch völlig verrückt, da er nicht mehr der jüngste ist/war.
                  Ich bin mir sicher, dass es auch ein 20 jahre alter Entertainer schwer hätte bei 50 Konzerten mit einer solchen Performance seinen mann zu stehen.
                  Der arme Kerl hat immer den Falschen vertraut und wurde auch diesmal wahrscheinlich mächtig übers Ohr gehauen.
                  Schande über euer Haupt ihr gierigen Aasgeier und schmorrt in der Hölle mit eurem stinkingen Geld!!!!

Trotzdem wünsche ich mir eine DVD in dem ich mir die Show ansehen kann so oft ich will, wenn ich das nun schon nicht mehr live kann.
                  Ich bin mir sicher dabei werden einige Tränen fließen, weil er einfach immer noch so genial auf der Bühne war, wie es evtl. keiner erwartet hätte.
                  Mir läuft dabei heute schon eine Gänsehaut über den Rücken, ich freue mich unglaublich drauf.
                  Zuletzt geändert von Markus2211; 29.06.2009, 18:21.

Kommentar

Das ist was wahres dran. Zwar nicht unbedingt AEG, aber die tollen "Berater" um Ihn herum. Die haben ihn dahin gedrängt mit lügen und haben ihn "allein" gelassen mit seiner Medikamenten. Er braucht Aufsicht. Die hat er immer gebraucht.

Kommentar

Wen wir der AEG Live die Schuld geben wollen müssten wir aber zuerst bei uns selbst anfangen...WIR wollten diese Konzerte! Und wen er 100 gegeben hätte wärs uns auch recht gewesen! Schuldige zu suchen bringt gar nichts,er kommt nicht mehr zurück! (wuah,UNFASSBAR)

Kommentar

Zitat von misch Beitrag anzeigen
                        Wen wir der AEG Live die Schuld geben wollen müssten wir aber zuerst bei uns selbst anfangen...WIR wollten diese Konzerte! Und wen er 100 gegeben hätte wärs uns auch recht gewesen! Schuldige zu suchen bringt gar nichts,er kommt nicht mehr zurück! (wuah,UNFASSBAR)
                        Also gibst du uns, den Fans, die Schuld an seinem Tod?!

Kommentar

Also ich verstehe den Hass auf AEG überhaupt nicht. Die haben sich doch für Michael reingehängt. Hätten die nicht eien Teil der Konzerte SELBER versichert, dann wäre Michael Jackson nicht zurückgekommen und sie hätten sich ebenfalls den Zorn der Fans zugezogen. Und ich verstehe auch das Problem mit 10 oder 50 Shows nicht. Die Proben für 10 Shows sind doch genau gleich wie Proben für 50 Shows??? Wenn ihn die Proben so schon überanstrengt haben sollten, dann wären 10 Shows auch schon zu viel gewesen. Ob es wirklich gut war 50 Shows zu machen hätte man meiner Meinung nach erst bei Ausfällen von späterern Shows oder gesundheitlichen Problemen von Jackson gemerkt.

Was seine Gesundheit angeht git es zwei verlässliche Quellen:

Der Veranstalter hat ihn durchgecheckt und er war gesund.

Die Gerichtsmediziner waren nach der Autopsie überrascht über seinen guten Gesundheitszustand.

Alles andere wie Drogen, Medikamentenmißbrauch, zweifelhafte Rolle von Ärzten und Familie muss erst noch beleuchtet werden. Es bleibt denkbar, dass Jackson Tod ein furchtbarer Unfall in form einer Überdosierung von irgendwas war. Das hätte dann mit den KOnzerten nicht unbedingt was zu tun. Denn wäre er süchtig gewesen, dann wäre er das auch ohne die Konzerte gewesen. Man sieht: Nichts genaues weiss man nicht. Und von daher muss man abwarten.

Kommentar

Zitat von chaela Beitrag anzeigen
                            Also gibst du uns, den Fans, die Schuld an seinem Tod?!
                            Bitte??? Bin selber Fan,dann müsst ich mir selber auch Schuld geben. Finde nur das es nicht Fair ist den Konzertveranstalter die Schuld zu geben. Versteh mich bitte nich falsch,ich habe jetzt kein Mitleid mit AEG oder so,aber die haben ja nicht aus böswilligkeit gehandelt oder so.

Kommentar

ich kann mich noch erinnern das vor ein paar Wochen die Meldung kam, dass Michael keine Lust auf 50 Konzerte hatte und davon nichts wusste. Soweit ich weiß haben dem damals alle wiedersprochen und jetzt wo er leider tot ist sagen hier manche das er es nicht wollte usw...
                              sowas verstehe ich nicht und sehe keine Schuld bei AEG und freue mich über jedes Material was die rausbringen um nochmal die Kunst des K.O.P zu bewunder.
                              MFG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X