thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Vocalcoach Holley Über Letzten Probentag Mit MJ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vocalcoach Holley Über Letzten Probentag Mit MJ

03.07.09

Vocalcoach Dorian Holley war einer der Menschen, die letzte Woche beim letzten Probentag mit Michael Jackson im Staples Center vor Ort war. Seit seiner Tournee 1987 trainiert er Michaels Stimme.

"Er leuchtete förmlich und man konnte es sehen, daß er es sehen konnte, daß alles sich zusammenfügte.

Bis zum Mittwoch war alles nur ein Konzept, aber an diesem letzten Tag konnte man es ihm ansehen, daß er die letzten Stücke für die Show zusammenfügen, das erste Mal. Es war ein großer Moment."

Holley hat schon vor Mitternacht die Proben verlassen, Michael wollte am nächsten Tag mehr Treffen haben, aber 12 Stunden später war er tot.

Laut Holley schien Michael verschiedene Phasen bei den Proben zu haben - nicht mit allen Mitteln,a ber mehr kontemplative Momente.

Gewöhnlicherweise hatte man bei den letzten Tourneen die Cstings der Hintergrundsänger und den ganzen anderen Menschen per Videotape durchgeführt und es wäre nicht ungewöhnlich das beide zwei oder drei Mal in einem Jahr miteinander reden würden.Aber für "This Is It" war Michael viel mehr anwesend und verfügbar, hat die Castings besucht und mit jedem der Crew geredet, über die große Mission dieser Tour.

"Es klingt fast verrückt zu sagen, daß die Show nicht über ihn ist , aber ... er würde es die ganze Zeit in einer Perspektive sehen und sagen 'Das ist es, warum wir hier sind, eine Liebesnachricht zu senden und diesen Planeten zu behüten, wir wollen Menschen dies zu verstehen geben, es ist sehr, sehr wichtig und nicht selbstverständlich."

Bis zur letzten Stunde der proben war Michael wie ein grimmiger Perfektionist in seinem Tempo, so Holley, der nach Jahrzehnten der Zusammenarbeit mit dem Sänger immernoch über seine stimmlichen und körperlichen Fähigkeiten erstaunt war. Holley hatte bedenken wegen dem Loch in den Probenzeiten für die London Shows im Juli, Michael hatte aber dann durch seine Gegenwart und Energie in den finalen Wochen eindeutig gezeigt, wo es lang geht.

"Er kam mit den Tänzern, alle in den 20ern, auf die Bühne und man konnte gar nicht von ihm ... Viele seiner Lieder haben sechs oder sieben Teile und er würde oft herauskommen mit einer verlorenen Note in unserem Mix, und er würde so schnell mit ein Lauffeuer singen, sodaß er zeigte was er wollte.

Wir würden einfach nur da mit unseren geöffneten Kiefern sitzen — es war fantastisch. Er konnte noch alles machen...Der einzige Unterchied jetzt war, daß er manchmal darüber erzählte, wie es ihm schmerzte.

Diesmal hatten wir die Technologie sein Mikrofon zu isolieren und nur sein Singen von allem getrennt zu hören. Ich hatte keine Ahnung was für ein Genie er war. Die Art und Weise wie er seine Stimme als "Percussion" Instrument nutzte, Texter, Jazz-Sänger zur selben Zeit. Ich bin mir sicher, dass die Menschen seine Werke in den kommenden Jahren entdecken, wie viel es ist."

Michael war darauf vorbereitet, die Welt erneut für sich zu haben und während der letzten Nacht wußte Holley es, daß Mj bereit dafür sei.
    "Man würde denken, auf der einen Seite hat die Welt ihn abgeschrieben und man konnte ihn für seine Angst vergeben. Aber er hatte keines von diesem.
    Die Worte das zu beschreiben, was sie auf der Tour gesehen hätten, fehlen. Ich konnte es bis letzter Woche nicht begreifen, als es physisch sichtbar wurde am Set. Er war bereit es der Welt zu zeigen und ich wünsche mir, es hätte nur ein Konzert gegeben, um der Welt es zu zeigen."

Quelle: Time & JAM-FC / MJackson.NET
    - Danke!

Bild

bitte sagt mir,was ist schon wieder mit der Bildzeitung?

Kommentar

Zitat von neferiti Beitrag anzeigen

bitte sagt mir,was ist schon wieder mit der Bildzeitung?
      Glaube du hast hier voll das Thema verfehlt .... was willst du uns damit sagen

Kommentar

thread unten

Einklappen
      Lädt...
      X