Tompkins und Michael Bush arbeiteten an qualitativ hochwertigen Bekleidungsstücken.
“Er ist immernoch ein exzellenter Tänzer” sagte Kostümdesigner Dennis Tompkins.
Bezüglich Michaels letzter Probennacht, Michael...
“machte den Moonwalk. Alles!” sagte Bush. “Er machte die ganze Show auf der Ebene wie in der tatsächlichen Show. Er war so drauf wie ‘Wann gehen wir nach London? Laßt uns gehen. Ich bin fertig!’”
Er war ebenso auf einer kreativen Höhe.
“Wir arbeiten seit 25 Jahren mit Michael zusammen und haben ihn noch nie auf dieser Ebene so kreativ gesehen”, sagte Bush. “Wir fragten uns wo kommt das her? Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke was aus dieser Version geworden wäre.”
Bush und Tompkins gaben dem PEOPLE Magazin einen exklusiven Blick der Kostüme. Hier gibt es einen Insider-Look was gewesen wäre:
1. EINE SPANENDE JACKE: Sie haben Michaels ikonischen Look auf alle 26 Lieder abgestimmt. Allerdings fragte Michael: "Wie können wir die nächste Ebene erreichen?" Bush hatte die Idee! Fiber-Optik Beleuchtung genäht auf seiner roten Leder-"Thriller"-Jacke, für eine Überraschung die Licht zeitlich abgestimmt auf die Musik aufleuchten läßt.
2. BEWERTE SACHEN: Michael wollte seinen Glitzerhandschuh und Socken anziehen, damit man auch ganz hinten ihn tanzen sieht. “Er war so aufgeregt wegen den Auftritten.”, so Bush.
3. MILITÄRSTIL: Für eine Überstellung zu “I Just Can’t Stop Loving You,” haben sie eine Jacke im Militärstil entwickelt.
4. GÜRTEL UND PFEIFEN: Tompkins mußte sich sicher sein, daß die Stücke an Michaels 27 3/4 Zoll Hüfte gut sitzen, das Gewicht war kein Problem, “Er war ein bißchen kleiner, aber er war immer dünn.”
5. HAUPTTANZSCHRITTE: Michaels neuer Billie Jean Anzug wog 7.5 lbs. mit Swarovski Kristallen und 60 Lichtern bestückt, so war er sich sicher er könne einen Spin vor dem eigentlichen Licht machen.“Der Tanz kam zuerst; die Kostüme waren zweitrangig”, sagte Bush. “Und seine Bewegungen waren schärfer als je zuvor."
Quelle: PEOPLE & JAM-FC / MJackson.NET
- Danke!
Kommentar