thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo !

Schöner Thread und vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

Ich bleib' unter Hochspannung stehend auch weiter hier !

Kommentar

@ rip.michael

danke für den link.
      Michaels Fingernägel sahen die letzte Zeit wirklich grauenvoll aus. Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie solche Nägel gesehen.
      Und ich hab schon jede Menge fiese Nägel gesehen bis hin zum übelsten Nagelpilz, schwarz verfärbt, wo man die Nägel einfach nur noch abklappen konnte, weil darunter schon alles vergammelt war.
      Michaels Fingelnägel waren ausgesprochen ungepflegt, was mich sehr gewundert hat, wo er sich mit seinem Gesicht so hatte.
      Hab mich schon oft gefragt, warum er sich keine Maniküre hat machen lassen und die Nägel nicht hell lackiert hat, damit diese Verfärbungen nicht auffallen.
      Da stolziert er im feinsten Zwirn durch die Gegend und ist aufgerüscht und die Nägel sehen furchtbar aus.
      Hab auch in einer Zeitung ein ganz großes Foto nur von seiner Hand gesehen nach dem Prozess, wo er das Victory-Zeichen macht und die Nägel sind ganz braun und sehen angefressen aus. Das hat mich total geschockt.
      Ich möchte nicht wissen, was er die letzten Jahre alles intus gehabt hat.
      Muß mal unsere Ärztin fragen, was Nägel so braun werden läßt.

Kommentar

@heida, es hat nicht`s damit zu tun, was Michael "intus" gehabt hat, dass seine Haut unter den Nägeln braun war, sondern es hat schlicht und ergreifend mit seiner Hautkrankheit Vitiligo zu tun.......das ist schon alles.

LG Marion

Kommentar

Also, mit Vitiligo hat das nichts zu tun, da hab ich keinen Zusammenhang gefunden. Und Michael hatte früher ja auch weiße Fingernägel, als er noch dunkelhäutig war. Was auch typisch ist für Schwarze.

Will mein "intus" aber nicht so stehen lassen und hab mir echt den Wolf gesucht.
          Bei den Braunverfärbungen der Fingernägel wurde immer wieder ein sofortiger Arztbesuch angeraten, weil es sich evtl. um Melanomformen handeln könnte.
          Da aber, wenn ich mich richtig erinnere, im Autopsiebericht nichts von Hautkrebs stand, suchte ich weiter und kam auf:
          Zitat:
          Resorption von Wirkstoffen und Additiva über die hautnahen Schleimhäute( z.B. aus Nasentropfen, Augentropfen, u. a. psoriasiforme Exantheme oder Braunfärbung der Fingernägel nach Resorption von ß-Rezeptoren-Blockern aus Augentropfen u.s.w.

Bin dann über "Grüner Star" (hab irgendwo gelesen, dass Michael das hatte) zu den Betarezeptorenblockern in Tropfenform gekommen. Die mindern den Druck im Auge.

Sorry für O.T., aber gehört ja irgendwie auch mit zur Hand.

Warte auch dringend auf Häppchen.
          Zuletzt geändert von heida; 11.11.2009, 03:46.

Kommentar

@heida, natürlich hatte er als er noch dunkelhäutig war, dagegen relativ helle Fingernägel, aber wenn durch die Kranheit Vitiligo die Haut sich extrem ausbleicht ist es ganz normal, dass im Gegensatz dazu die Haut unter den Fingernägeln dunkler bleibt, was man auch bei anderen an Vitiligo erkrankten Schwarzen gut erkennen kann. Wenn die Haut auf der Hand immer heller wird, ist es ziemlich natürlich, dass die Haut unter den Nägeln dazu dunkler scheint.

Zitat: "Some have speculated that his fingernails are darker. This is a fallacy because black people, such as I am, have flesh, or whitish skin beneath their nails, on their palms and the bottoms of their feet. When I first noticed Michael's nails, I was shocked to see odd coloring. I'm in the midst of researching theories and causes for his nail discoloration.

Längsverlaufende Streifen bzw. Rillen
            Treten normalerweise im Altersprozess auf. Kann aber auch Ausdruck sein von Alopecia areata, Vitiligo, Neurodermitis oder Psoriasis

Zudem hatte Michael auch noch Lupus.

Eine Hand mit Vitiligo...........und Michaels Hand.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm, der Link von rip.michael hat mich auch etwas nachdenklich gemacht. Erst habe ich auch gedacht, dass die braunen Nägel der Kontrast zur nun weißen Haut sind, welche durch Vitiligo nach und nach arealweise hell geworden ist und unter den Nägeln eben nicht.
              Aber auf der Web-Seite, die rip.michael verlinkt hat, werden die Dinge noch mal detaillierter unter die Lupe genommen. Dort sind Fotos zu sehen, wo die Hände schon komplett hell waren und die Nägel nur sich ganz leicht abheben. So wie ich es durch Vitiligo logisch finde. Also es gibt nur einen leichten Kontrast.
              Die Monde der Nägel waren weiß.

Später verdunkeln sich die Nägel immer mehr und die Monde werden dunkler als der Rest des Nagels. Also umgekehrt wie normal.
              Das sagt mir so nichts, ich bin kein Arzt, aber es ist gut beobachtet.

Was mich aber irgendwie noch mehr auf dieser Website irritiert ist, wie die Doppelte Kopflinie auf Michaels Hand interpretiert wurde. Das finde ich irgendwie konträr und teilweise im Gegensatz stehend , zu den Deutungen unserer engagierten Handleserinnen hier.
              Ich würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte. Danke.

dort steht:
              "A double line of head is very rarely found, but when found it is a sure sign of brain power and mentality. Such people have a perfectly double nature — one side sensitive and gentle, the other confident, cold, and cruel. They have enormous versatility, great command of language, a peculiar power of playing and toying with human nature, and generally great will and determination."

"Eine doppelte Linie des Kopfs wird sehr selten gefunden, aber wenn gefunden, es ist ein sicheres Zeichen der Gehirnmacht und Mentalität. Solche Leute haben eine vollkommen doppelte Natur - eine Seite empfindlich und sanft, anderes überzeugtes, kalt, und grausam. Sie haben enorme Vielseitigkeit, großen Befehl der Sprache, eine eigenartige Macht von Spielen und Spielen mit der menschlichen Natur, und allgemein großem Willen und Entschluss."
              Zuletzt geändert von Helena; 11.11.2009, 19:40. Grund: berichtigt

Kommentar

@ Thx, RIP.Michael, der Link ist ja gewaltig.

Ich hoffe, er würd mir die Arbeit abnehmen. Hab bis jetzt noch wenig im Link gelesen.

@Helena, meinst du diesen Bericht? (auf blaues "translate" drücken).

Der beginnt schon damit falsch, dass der Daumen u. Kleinfinger bzw. die "Phalanx" fälschlich als kurz beschrieben werden.

Die Hand mit der Uhr hat eine etw. andere Perspektive: Diese ist nicht gerade. Das täuscht bei der Fingerlänge. Die anderen Fotos über dem Herzlinie-Text bieten zum Vergleich nur die linke Hand an.

Ich gehe davon aus, dass die linke Hand analysiert wird, d. h. das, was angeboren ist, Veranlagungen usw. Die kann in der Tat total anders aussehen. Ich sehe da nichts Genaues: Die Auflösung ist schlecht.

Ich glaube, im Link wird darauf eingegangen, was man so bei MJ "vermutet" u. auch deshalb beschreibt. Eigentlich soll man das trennen, d. h. so machen, als ob man die Person, der die Hand gehört, gar nicht kennt.

Zum Teil deckt sich der Text mit dem, was ich gesehen habe (die rechte Betonhand), allerdings schrieb ich noch lange nicht das meiste (Gesundheit, andere personenbezogene Eigenschaften, Beziehungen, Vorlieben, andere ( zum Teil unbekannte) Fähigkeiten usw. Das hab ich schon erwähnt.

Kommentar

Hallo remember,

ich hatte diesen Text gelesen und daraus zitiert, der zum Link gehört, den rip.michael gepostet hatte.
                  hier noch mal der Link in rip.michaels Post:
                  Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                  Hi @all,

ich sage mal danke für die "häppchen" !! und liefere gleich mal neues futter für den thread.

Hab gerade einen link aus einem anderen thread rausgefischt.
                  Da gibts ne ganze menge zu Michaels hand/händen .... und die betonhand ist auch dabei!!

Guckst du hier!

Lg rip.michael
                  Aber wahrscheinlich enthält diese Seite auch so viel Fehlerhaftes. Was meinst du?
                  Danke für deine Erklärungen oben
                  Ich finde die Chirologie übrigens höchst spannend, einfach anregend sich auch mal von diese Seite einer Persönlichkeit zu nähern.

@ November:
                  das mit der Bleichcreme könnte eine Erklärung sein.
                  Zuletzt geändert von Helena; 17.11.2009, 13:19. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Hi @all,

ich sage mal danke für die "häppchen" !! und liefere gleich mal neues futter für den thread.

Hab gerade einen link aus einem anderen thread rausgefischt.
                    Da gibts ne ganze menge zu Michaels hand/händen .... und die betonhand ist auch dabei!!

Guckst du hier!

Lg rip.michael
                    Nachtrag:

Ich finde die vids von Peter John aus der gleichen quelle s.o. recht gut und vor allem für greenhorns gut erklärt.
                    Ich kann selbstredend nicht beureilen, ob das alles so ok und sachlich richtig ist, was Peter John erzählt, guckt mal selbst ...

Lg rip.michael

Kommentar

• Ich kann ihn nur teilweise verstehen, aber das Video ist toll!

Kommentar

• Thx, @ RIP.Michael,

gut, dass es so was gibt, brauch mir hier schon etw. weniger Arbeit zu machen, nur halt dort, wo gar nichts gesagt wurde.

Aufschlussreich wars auch, die "echte" Hand ganz nah aus der Perspektive zu sehen: scheint um einiges älter als auf dem Beton zu sein und von der Perspektive aus sehe ich einzelne Linien nicht, die auf der Betonhand vorhanden sind. Ich hoffe, nur Perspektive und einseitige Beleuchtung sind schuld. Aber das kann sich z. T. verändert haben.

Dafür gibts jede Menge Farbe (leider ist nicht die ganze Hand zu sehen) u. ein etwas verändertes, neueres Bild.

Kommentar

• rip.michael

Der link ist ja sehr interessant. Kann aber leider auch nicht alles verstehen, was er sagt.
                          Interessant fand ich das mit den 4 Kindern.
                          Mal ganz blöd gefragt, bedeutet das die Fehlgeburt von Debbie oder könnte Omer doch sein Sohn sein?

Oh, remember
                          ich bin schon so gespannt auf dein nächstes Häppchen! Kann es kaum erwarten, nicht, dass ich drängeln will

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                            Thx, @ RIP.Michael,

gut, dass es so was gibt, brauch mir hier schon etw. weniger Arbeit zu machen, nur halt dort, wo gar nichts gesagt wurde.

Aufschlussreich wars auch, die "echte" Hand ganz nah aus der Perspektive zu sehen: scheint um einiges älter als auf dem Beton zu sein und von der Perspektive aus sehe ich einzelne Linien nicht, die auf der Betonhand vorhanden sind. Ich hoffe, nur Perspektive und einseitige Beleuchtung sind schuld. Aber das kann sich z. T. verändert haben.

Dafür gibts jede Menge Farbe (leider ist nicht die ganze Hand zu sehen) u. ein etwas verändertes, neueres Bild.
                            remember, bitte mach dir nicht zuviel Arbeit. Wir wissen deine Mühe zu schätzen. ABer es darf kein Druck und kein Muss sein.

Kommentar

• Ich habe hier noch das Bild von der linken Hand in XL !
                              Bild 1
                              http://mjjgallery.free.fr/2009/various/doctor_4/018.jpg
                              Bild 2
                              http://mjjgallery.free.fr/2009/vario...tor_15/008.jpg
                              Bild 3
                              http://mjjgallery.free.fr/20062008/v...eaving/023.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Donna; 14.11.2009, 21:30.

Kommentar

• Ich habe eine pn-Anfrage zu diesem früheren Bericht von mir bekommen:
                                Grün ist die Linie des Herzens. Die Schicksalslinie stoppt direkt auf der Herzllinie. Das bedeutet: Wegen der illegalen Liebesbeziehung wird der Lebenserfolg/das Schicksal ruiniert.
                                Eigentlich soll es verboten werden, die Hände so frei zu veröffentlichen:
                                Man liest wirklich alles, wenn mans kann.

Auf der Hand steht sogar weiter, was für eine Art Beziehung das war und was sie Michael Jackson bedeutet hat. Aber das später.
                                Ich recherchiere immer noch: überprüfe jede einzelne Betonhand-Linie: Die Betonhand hat sich doch als die beste herausgestellt, was man sonst von den MJ-Händen bekommen konnte. Alles andere ist entweder die schlechte Auflösung oder nur die Hälfte der Hand bzw. nicht gut u. nicht ganz beleuchtet. Schade.

@Donna, Thx speziell für die linke Hand.

Ich dachte, mit meinem weiteren Text hätte ich das mit der Herzlinie erklärt: Dann ist das doch nicht so gut rübergekommen. Das korrigiere ich.

Stimmt, ich schrieb: "Die illegale Liebesbeziehung hat MJ die Karriere gekostet."
                                Das war im Prinzip für alle so und das sieht man auf der Hand.

Jetzt bitte tief die Luft holen: Ich schrieb, dass MJs Hand absolut komplex ist und alles aufgesogen hat, was ihr widerfahren ist: Sie hat sozusagen eine Ober- und eine Unterschicht gebildet ( ich antworte auf ein paar weitere pn: Damit meinte ich NICHT die Schizophrenie!)

Das heißt: das, was von dieser Persönlichkeit öffentlich behauptet wurde, wurde mit Handlinien "gekennzeichnet": Dies ist die Oberschicht.

Die Nebenlinien drum herum, die aus der Oberschicht heraus "resultieren" (die Unterschicht) zeigen, ob diese Behauptungen wahr sind oder nicht:

Das ist eine unglaubliche Hand: unvergleichlich komplex.

Obwohl kurz vorher die Beziehung zu Ende ging (ein Riss auf der Linie), wuchsen aus dem an der Herzlinie gestoppten Schicksalspunkt direkt (!) die (grünen) Herzlinienzweige wie ein Baum heraus und machten sich unter dem Zeigefinger (Jupiterhügel) breit: Die Herzzweige auf dem Jupiter bedeuten aber eine ideale (die reinste) Liebe.

Das heißt: Die Antwort liegt buchstäblich auf der Hand: BetonHandExpl.jpg

Diese Liebe war NICHT SO gemeint: Sie war groß, ja. Aber sie war REIN.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X