thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
    OK. Ich mein NUR das Bild: [ATTACH]23906[/ATTACH]

Ich hab 2 Zeichen auf dieser Hand: [ATTACH]23908[/ATTACH]

Schaut auf den Pfeil zum 2. Zeichen: Ich sehe dessen Qualität nicht: Hat es Zweige am Ende der Linien od. nicht? Ist es ganz gerade od. nicht?

Das kann auf eine OP in einem bestimmten Bereich deuten: u. zwar vor gar nicht so langer Zeit.
    Das 2. Zeichen, dass der Pfeil makiert, sehe ich gar nicht......

Kommentar

• Job 37/7 (New American Standard Bible): http://www.biblegateway.com/passage/...7&version=NASB

7"He (God) seals the hand of every man,
      That all men may know His work".

HIOB 37/7: Übersetzung: http://www.joyma.com/18hiob.htm

"Auf die Hand eines jeden Menschen setzt er ( Gott) sein Siegel, damit alle Menschen sein Werk erkennen." /

Jeder Mensch, jedes Schicksal ist das Werk Gottes, von ihm signiert: Kein Zweiter hat die gleiche Hand: Einige können nur sehr ähnlich sein und deren Besitzer sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen.

Man weiß, dass die Lebenslinie sich als erste im embryonalen Zustand bildet.

Nachtrag zu den Handlinien

Doch Remember. Ich weiß, wodurch sich die Linien auf den Händen bilden. Aber auch dies erkläre ich nur auf Wunsch.
      Ich bin für alle geistigen Offenbarungen sehr offen u. habe einen sehr großen Wunsch danach, @November, Neues zu erfahren:
      Denn in Reichweite von dieser Antwort erblickt die Welt das Geheimnis der ganzen Schöpfung.
      Zuletzt geändert von remember; 05.01.2010, 22:57.

Kommentar

• @remember

Ich habe hier immer nur sporadisch reingeschaut, ich kenne nicht alle Seiten dieses Threads, bin heute nacht aber an diesem Beitrag hängengeblieben.

Mit Deinem letzten Satz scheinst Du Dich irgendwie über mich zu amüsieren - es kommt mir so vor. Falls ich mich irre und Du ein ernsthaftes Interesse an einer Erklärung hast, dann teile das bitte mit. Ansonsten werde ich mich nicht dazu äußern, denn ich habe keine Lust auf Streitereien.

Ich wollte weder Dich noch sonst jemanden angreifen - ich habe den Eindruck, Du empfindest das so.

P.S.: Es geht nicht um eine persönliche Einstellung. Ich habe keine Ahnung von Chirologie oder Chiromantie, aber ich habe ein anderes Wissen über diese Dinge. Ich werde es aber hier nicht verbreiten (auch nicht über PNs - tut mir leid @Aileen), wenn Du es nicht möchtest. Das ist okay. Es täte mir leid, wenn es nun darüber dennoch zu einem Streit kommen würde.
        Zuletzt geändert von November; 04.01.2010, 22:55.

Kommentar

• Nein. Ich bin von Kopf bis Fuß vom Pazifismus befallen.
          Die alten User wissen das.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo ist die Erklärung?

Kommentar

• Okay. Die deutlich sichtbaren Handlinien werden durch sogenannte "Reservefalten" gebildet. Das ist ein Haut- bzw. Gewebeüberschuß, den man benötigt, um z.B. die Hand strecken zu können (gibt's auch an anderen Stellen des Körpers). Sie falten oder werfen sich auf beim Faustschluß und sie entfalten sich beim Öffnen. Wären sie nicht vorhanden, würde die Haut spannen, man wäre nicht gut in der Lage dazu, die Handfläche zu strecken bzw. die Hand zu öffnen. Ihren Richtungsverlauf bekommen diese Linien durch in der Tiefe liegende Strukturen (Knochen, Handmuskeln, Sehnen). Das sie sich so gut abzeichnen, liegt daran, dass die Haut der Handfläche sehr fest mit einer Bindegewebsplatte (Palmaraponeurose), welche direkt unter der Haut liegt, verwachsen ist. Es ist nur sehr schwer möglich die Haut von dieser Platte zu lösen - ein echter Kraftakt. Sie verlaufen zwar grob bei jedem Menschen gleich, es gibt aber natürlich dennoch Unterschiede. Das liegt an der Beschaffenheit der Haut (diese verändert sich z.B. mit dem Alter), des Bindegewebes und er darunterliegenden Strukturen.

Die feinen Linien - auch die an der Fingerbeere (->Fingerabdrücke) - entstehen durch sogenannte "Leisten". Der Mensch besitzt zwei Hautarten. Eine davon ist die "Leistenhaut", diese kommt nur an Händen und Füßen vor (und da auch nur auf der Handfläche bzw. der Fußsohle). Sie heißt so, weil die Haut in einer Art Leisten verläuft (und es hängt auch mit dem mikroskopischen Schichtaufbau der Haut zusammen). Ist besser mikroskopisch zu erkennen, aber wenn man genau guckt, erkennt man es auch mit bloßem Auge. An den Fingerbeeren bilden diese Leisten Wirbel, Kurven, Bögen usw. Die Form bzw. der Verlauf wird bereits in der Embryonalzeit angelegt. Der Verlauf ist ganz individuell, das ist richtig -> Fingerabdrücke. Und manche Linien sind einfach eine Art "Knitterfalten", die auch durch den Gebrauch der Hand (Beugen, Greifen usw.) entstehen und sich eingraben.

Das wäre es erstmal zu den Linien. Mag manch einem trocken oder langweilig erscheinen - für mich ist es sehr interessant, sorry.
            Zuletzt geändert von November; 04.01.2010, 23:30.

Kommentar

• Sehr gut. Danke, November!

Du hast unter dem med. Aspekt gut erkärt, warum sich die Hauptlinien aller Menschen bilden: Hauptlinien haben die meisten Menschen (leider haben nicht alle z. B. eine Herz- bzw. eine Kopflinie, was selten ist, aber so was gibts). Aber wie bilden sich die so verschiedenen Eigenschaften, zusätzliche Linien, Zeichen, Striche, Streifen etc., die nicht alle Menschen betreffen?

Einer hat mehr, der andere viel weniger Linien.

Wie siehst du es unter dem med. Aspekt, dass alle (!) Menschen, die z. B. eine sehr lange, gut eingeritzte Intellektlinie haben, tatsächlich sehr intelligent u. die, die sehr viele verschiedene Nebenlinien, Doppel-Linien und seltene Zeichen haben, tatsächlich sehr komplex sind? Warum sind die Menschen mit der qualitativ langen, sehr gut sichtbaren Erfolgslinie, die unbedingt zum Erfolgstern unter dem Ringfinger führt, tatsächlich beruflich sehr erfolgreich? Ich kann hier viele "warums" in Bezug auf alle Linien und Zeichen der Hand setzen, die Frage bleibt:

WER regelt das, so das diese Handzeichen/-linieneigenschaften im Laufe der Jahrtausende anhand der angesammelten Beispiele systematisiert werden konnten?

Die Chiromantie geht sogar weiter und warnt vor Ereignissen vor, die gar nicht eingetreten sind. Und dann treten sie ein. WIE?

Mir ist einiges vorhergesagt worden: Das ist passiert, ohne dass es damals eine winzige Möglichkeit dafür gab. Vor Jahren sah ich bei meinem Nachbarn 3 gleiche Zeichen am Herzen. Er hatte schon 2 Infarkte: Ich sah den dritten: Das Zeichen hatte die gleiche Qualität. Ich sagte dem Mann, er sollte bitte gut auf sein Herz aufpassen. Er lachte: "Weiß ich!" Ich sagte ihm nichts über den 3. Infarkt: Ein Jahr ist nicht vergangen: Er hatte den 3. Herzinfarkt. Das sind Sachen, die kann ich selbst nicht erklären.

Nur auf diese Erklärung kam es mir an.

Kommentar

• Danke November und remember für eure super Erklärungen!

Ich möchte dazu nur sagen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich einfach rational nicht erklären und unter diesem Aspekt finde ich remembers Ausführungen total spannend. BITTE mach weiter remember!

Es ist in unserer Welt immer ein großer Streitpunkt, ebenso wie z.B. die Wirkungsweise der Homoöpathie von vielen (speziell Pharmaindustrie) als Empathie zum Arzt (wie klappt das nur bei Tieren??) oder halt als Spinnerei abgetan wird.

Kommentar

• Leute, sorry, wie wär`s wenn wir alle O.T. - Beiträge löschen?
                  Ich werde nun meine löschen, da es Irreführung wäre. Sorry!

Kommentar

• Hi @November,

selbst auf die gefahr hin dass, du gar nicht lesen wirst, was ich dir schreibe, da du beschlossen hast eine forum pause zu machen, ich schreib trotzdem, vielleicht guckst du ja doch mal rein ...

Schade, dass @remember und du euch 'n bisschen verbissen habt ... das kommt vor, und du hast recht, es kommt z.zt. in vielen threads ähnlich vor.
                    Daher kann ich's verstehen, wenn du mal eine pause einlegst, hoffe aber, dass du wieder zurück kommst, wenn die akkus wieder aufgeladen sind.

Remember und und du habt eine meinungsverschiedenheit, ok. Ist allerdings kein grund, sich gegenseitig anzugiften und es kommt schliesslich zu bruch. Denn darunter leidet nicht nur ihr beide, sondern alle anderen die interessiert diesen thread verfolgen. Auch wenn sie nicht immer was sagen, so wie ich, da ich zum thema selbst wenig aufgrund fehlender kenntnisse sagen kann, doch ich lerne gerne, und zwar gerne über verschiedene wege und ansichten. So sind mir die ausführungen von @remember und dir @november wichtig! Wenn du dich also rausnimmst, wird der thread um eine wichtige andere ansicht der dinge ärmer, und das wäre ein jammer.

Ja, es ist schwierig sich unter fremden - das sind wir letztendlich, obwohl alle aus dem gleichen grund hier - immer zuhause, immer verstanden zu fühlen. Unsere gemeinsamen schnittmengen sind klein - selbst so gewählt in einem "anonymen" forum, wie diesem - und doch gibts da was, was uns zusammenhält wie eine lange perlenkette - bloss dass wir zuweilen vergessen, dass die stärke der bindung leiden kann, wenn wir den grund unseren gemeinsamen hierseins durch unnötige und kraftraubende streitereien zeitweise auszublenden scheinen. Auch hierzu nehme ich mich nicht aus, in diesem thread allerdings schon.

Da ich dieses thema vor einiger zeit mit einer betonhand ins leben gerufen habe, bin ich stark dran interessiert, dass der austausch in diesem thread weiter geht - friedlich, fair und mit gegenseitigem respect - wär doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen, oder??

Hey, wir sind Michael Jackson fans, und Michael hat diese werte immer sehr hoch gehalten und gelebt, das schätze ich u.a. so sehr an ihm und lasse mich gerne von ihm daran erinnern. Und dass ich nicht aufgebe daran zu glauben, auch wenn's mal nicht so harmonisch läuft.

Keep on michaeling!

I will always be missing you ... Michael
                    And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

Kommentar

• Bitte macht beide weiter!

@rip.michael - danke für Deine Worte, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es auch sehr schade, wenn es manchmal etwas eskaliert, einfach, weil jeder Recht behalten möchte. Dabei sind gerade diese verschiedenen Sichtweisen so wichtig.

November, falls Du das noch liest, ich hoffe auch sehr, dass Du bald zurückkehrst, denn du warst bisher immer eine Bereicherung für alle. Deine gut recherchierten und logisch durchdachten Beiträge waren stets fundiert.

Ich denke, hier geht es auch ein wenig um Glaubensfragen. Das ist immer ein schwieriges Thema, aber vllt kann man daran denken, dass MJ sehr gläubig war und sein Talent und seine Ideen stets Gott verdankte.

Selbst wer nicht gläubig ist, muss zugeben, dass da ein wenig dran ist. Ich persönlich bin nicht unheimlich gläubig, aber als ich vor fast 4 Jahren meinen Sohn gebar, konnte ich dieses Wunder, was in meinem Bauch entstanden ist, einfach nur als Geschenk Gottes sehen und dafür dankbar sein.

Sorry für schon wieder OT, aber das musste ich kurz loswerden. JEder von euch hat irgendwo Recht. Bitte vertragt euch wieder!
                      Bitte Remember mach weiter mit Deinen Ausführungen. Sie sind einfach umwerfend nachvollziehbar!

Kommentar

• Der med. Aspekt von @November ist absolut erwähnenswert.

Meine letzte Frage lautete:
                        Wie siehst du es unter dem med. Aspekt, dass alle (!) Menschen, die z. B. eine sehr lange, gut eingeritzte Intellektlinie haben, tatsächlich sehr intelligent u. die, die sehr viele verschiedene Nebenlinien, Doppel-Linien und seltene Zeichen haben, tatsächlich sehr komplex sind? Warum sind die Menschen mit der qualitativ langen, sehr gut sichtbaren Erfolgslinie, die unbedingt zum Erfolgstern unter dem Ringfinger führt, tatsächlich beruflich sehr erfolgreich? Ich kann hier viele "warums" in Bezug auf alle Linien und Zeichen der Hand setzen, die Frage bleibt:

WER regelt das, so das diese Handzeichen/-linieneigenschaften im Laufe der Jahrtausende anhand der angesammelten Beispiele systematisiert werden konnten?
                        Zitat von November
                        Ich habe alles (bis auf die Sache mit dem Organbezug, den hatte ich noch weggelassen) auf anatomischen Grundlagen erklärt.
                        Du verweist auf:
                        Die Form bzw. der Verlauf wird bereits in der Embryonalzeit angelegt. Der Verlauf ist ganz individuell, das ist richtig -> Fingerabdrücke. Und manche Linien sind einfach eine Art "Knitterfalten", die auch durch den Gebrauch der Hand (Beugen, Greifen usw.) entstehen und sich eingraben.
                        Thx, das ist eine professionelle Antwort auf die Frage, WIE sich anatomisch die Knitterfalten auf der Handfläche und den Fingern bilden.

Meine letzte Frage war aber anders: - WIE ist die Systematisierung der Eigenschaften der Handlinien/-zeichen möglich geworden? -
                        Dies ist die Grundsatzdiskussion über die Möglichkeit der Systematisierung der Dinge, bei denen bestimmte, systematisch auftretende Regeln entdeckt wurden: So entsteht jede Wissenschaft: Diese basiert auf den Erkenntnissen i-welcher Regeln, die im Laufe der Zeit von der Menschheit entdeckt, erkannt und in ein System eingebunden wurden/werden. So entsteht die Systematisierung: das SYSTEM.

Dort, wo es die Regeln gibt, gibt es auch Ausnahmen: Das ist auch die menschliche Erkenntnis.

Die Fehlerqoute (erfahrungsgemäß, durch die Ausnahmen) liegt in der Chirologie etwa bei 10% (von 100%). Wenn es andere Bestätigungszeichen für eine Eigenschaft gibt, spricht man von dem Regelfall.

Trotzdem gibt es eine Art "Ehrenkodex" (wegen der Ausnahmefälle): Man soll nie sagen, wann z. B. der Tod, der Unfall bzw. etw. sehr Schlimmes bald sehr wahrscheinlich ist. Man sagt halt: "Der Mensch soll dann u. dann bzw. mit bestimmten Dingen aufpassen". Das hängt mit der Psyche zusammen: Man darf keinem Menschen dies als Programm ins Gehirn implantieren;

bzw. wenn der Mensch die Verbreitung des Wissens über sich selbst z. B. in einem sehr persönlichen Bereich selber verhindert: quasi eine Art "Fernbeichte" der sehr extrovertierten Hand, die nicht weiter rausposaunt werden darf. Ich schrieb:

Die Physiognomie der rechten Hand von MJ hat bei der Performance mit Präsenz des "offenen Gefühls" (Handfläche nach außen hin) einen Schutz: oft eine "Maske" bei der geöffneten rechten Handfläche (Pflaster, Schiene, gebundene Hand (z. B. Come Together, Dirty Diana) od. Ehering). MJ öffnet die rechte Hand(fläche) bei dieser Performance zwar stark nach außen hin, was seine Authentität und Offenheit des Gefühls u. der Emotion bedeutet:

Aber er "bittet" gleichzeitig quasi um Unberührtheit seiner Privatsphäre.

Auch wenn MJ seine Hand im Beton verewigt hat, werde ich mich dem Ehrenkodex, lol, beugen müssen
                        Meine Frage an all@: IST die Welt bereit, sehr viel über MJ zu wissen? -

Selbst wenns nur das Wissen aus der (ersten, lol) Hand ist? -

Ich musste selbst dafür reifen, um das mir selbst zu erklären, was ich tatsächlich auf der Hand sehe: Das ist eine totale Herausforderung und eine unglaubliche Erfahrung. - Das habe ich dir, November, persönlich geschrieben: Ich lasse es so für @all stehen:

Einfach unglaublich: Ich wachse mit. Und ich habe Angst, dass man mir bald nicht folgen wird, weil ich mich gleichzeitig in die Materie vertricke, von der ich selber kaum bis keine Ahnung habe: Das hab ich schon mehr od. weniger im Thread angekündigt.
                        Thx an dieser Stelle an Brigitte u. all@, die mir mit ihrem Geist/Intellekt/Wissen behilflich sein wollen.
                        Zuletzt geändert von remember; 05.01.2010, 22:58.

Kommentar

• hab das jetzt von euch gelesen und es tut mir leid,wies gelaufen ist.DARFich trotzdem ganz leise fragen!wie gehts denn weiter,und gehts den weiter!Es ist immer noch so spannend.Wenn ich müßte wo der knopf zum kleiner schreiben wäre,hätte ichs gemacht.Damits wie ne kleine leise anfrage angekommmen wäre!

Kommentar

• Bitte Remember mach weiter mit Deinen Ausführungen. Sie sind einfach umwerfend nachvollziehbar!
                            Ich werde es weiter machen.Vorsichtig, sehr vorsichtig u. mit vielen Einschränkungen. Das wird länger dauern.
                            Gruß
                            Zuletzt geändert von remember; 05.01.2010, 23:00.

Kommentar

• SCHADE!Verstehe euch aber!!!

Kommentar

• Danke, remember,

dass du dich hier so ehrlich geöffnet hast. Ich schätze deine ehrliche und in Bezug auf Michaels Privatshäre zurückhaltende Art hier sehr. Auch die ganze Mühe, die du dir gibst.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, vieles, was in dem Herz-Seele-Astrologie-Dings (hab gerade den link nicht parat) stand, ging ja mit deinen Ausführungen fast völlig konform.

Ich warte ganz ungeduldig auf weitere Erkenntnisse aus Michaels Hand, so wie du es verantworten kannst, sie uns mitzuteilen.

Ich bin auch sehr für die schöne Harmonie, die hier vorher geherrscht hat und diesen Thread so angenehm machte.

Wie ich schon mal geschrieben habe, hat mir vor vielen Jahren mal eine Zigeunerin aus der Hand gelesen. Ich hatte zu der Zeit einen Freund, in den ich sehr verliebt war, der aber in einer Beziehung lebte. Wie man dann immer so hofft, naja, ihr wisst schon, wollte ich was positives für mich hören. Die Zigeunerin wusste gar nix von mir, sagte aber unter anderem, ich wäre mit einem Mann zusammen, der die Last auf beiden Schultern trägt. Und der wäre nichts für mich. Ich fragte, was das bedeutet, die Last auf beiden Schultern? Fand den Ausdruck so merkwürdig und sie sagte, er hat eine Frau und will auch mit Ihnen zusammen sei. Das geht nicht gut. Das hat mir doch irgendwie zu denken gegeben, ist auch nicht gutgegangen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X