thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...
Einklappen
X
-
Zitat von remember Beitrag anzeigen
-
Hallo erstmal und alles Gute im Jahr 2010!
@November,
ich versuche mal mit meinen Worten, Dir etwas zu erklären.
Du vermittelst die Beschaffenheit der Haut. Danke.
Remember vermittelt die Sinndeutung der Handlinien. Danke.
Beides ist mit Astronomie und Astrologie vergleichbar.
Die Astronomie liefert rechnerische Unterlagen und die Astrologie die Sinndeutung des rhythmischen Geschehens am Himmel.
Gibt es da ein Problem? Nein. Beides existiert.
Bitte habt Euch lieb.
Kommentar
-
@Remember,
ich habe deine Beiträge immer sehr intressiert verfolgt weil ich mich da gar nicht aus kenne.Es ist sehr spannend was du alles raus deuten kannst. Ich würde es sehr schade finden wenn du nicht weiter machst, kann es aber verstehen.Aber nur du alleine kannst entscheiden wie es weitergeht, natürlich nur so weit wie es unser Michael auch erlaubt hätte.
Ich vertraue dir, da du auch in den vorigen Beiträgen sehr behutsam mit diesen Thema umgegangen bist.
LG Loni
Kommentar
-
November
Angel-of-Peace, for a better world, Steffi - wie könnt ihr euch für so ein Posting von Remember auch noch bedanken? Auch noch ohne mal zu fragen, was ich dazu sage? Nehmt ihr immer alles so hin, ohne euch mal näher Gedanken darüber zu machen?
Es tut mir aufrichtig Leid, dass du dich so verletzt fühlst, aber damit habe ich nichts zu tun. Ich glaube schon, mich dir gegenüber korrekt verhalten zu haben. Falls du das anders siehst tut mich das ebenfalls Leid, aber das kann ich nicht ändern. Du weißt, dass ich dein Egagement in verschiedenen Threads hier sehr schätze und hoffe, dass ihr diese Meinungsverschiedenheit friedlich beilegen könnt.
Außerdem finde ich, dass du zum Thema "Handlesen" eben einen anderen Ansatz hast wir remember, dessen Wissen, so finde ich, beeindruckend ist. Danke @remember an dieser Stelle - aber auch deine Sichtweise, November hat ihre Richtigkeit. Danke auch dafür.
LG
Kommentar
-
Hallo for a better world,
es lag und liegt nicht in meinem Interesse, dass dieser Thread zum Stillstand kommt. Auch ich finde es klasse, wieviel Mühe sich Remember damit macht. Vor vielen Seiten habe ich mich sogar schon einmal bei Remember in einem Beitrag dafür bedankt. Leider bin ich in der letzten Zeit nicht richtig dazu gekommen, hier alles zu lesen. Es ist weiter nicht mein Anliegen, all diese Mühe und Erklärungen von Remember zu schmälern, abzuwerten oder ähnliches - sollte das so rübergekommen sein, dann wurde es falsch verstanden. Mein "Ansatz" diente zu all dem nicht und meine Fragen zu dem Thema (woraus dann der Streit entstanden ist), kamen aus echtem Interesse von mir.
Das Posting von Remember war gegen mich gerichtet, vllt. weil einiges mißverstanden wurde. Und für so offensichtlich gegen einen User gerichtete Postings bedankt man sich nicht - dann ist es besser man schreibt dazu vllt. etwas mit eigenem Text. Ich hoffe, Du verstehst mich auch.
NovemberZuletzt geändert von November; 05.01.2010, 21:04.
Kommentar
-
@November,
Du möchtest wissen, warum ich mich bei Remember bedankt habe?
So entsteht jede Wissenschaft: Diese basiert auf den Erkenntnissen i-welcher Regeln, die im Laufe der Zeit von der Menschheit entdeckt, erkannt und in ein System eingebunden wurden/werden. So entsteht die Systematisierung: das SYSTEM.
Dort, wo es die Regeln gibt, gibt es auch Ausnahmen: Das ist auch die menschliche Erkenntnis.
Die Fehlerqoute (erfahrungsgemäß, durch die Ausnahmen) liegt in der Chirologie etwa bei 10% (von 100%). Wenn es andere Bestätigungszeichen für eine Eigenschaft gibt, spricht man von dem Regelfall.
Trotzdem gibt es eine Art "Ehrenkodex" (wegen der Ausnahmefälle): Man soll nie sagen, wann z. B. der Tod, der Unfall bzw. etw. sehr Schlimmes bald sehr wahrscheinlich ist. Man sagt halt: "Der Mensch soll dann u. dann bzw. mit bestimmten Dingen aufpassen". Das hängt mit der Psyche zusammen: Man darf keinem Menschen dies als Programm ins Gehirn implantieren;
Ich weiß nicht, was zwischen Euch per PN vorgefallen ist, will ich auch gar nicht wissen.
Mir ist prinzipiell aufgefallen, dass Ihr aneinander vorbei redet.
Du sprichst von Anatomie, Remember spricht von Chirologie und seine Deutungen über Charaktereigenschaften.
Deine anatomische Erklärung ist ebenso interessant, wie die Deutung und Sinndeutung der Handlinien von Remember.
Mir ist jedoch nicht bekannt, dass die Anatomie Charaktereigenschaften eines Menschen liefern könnte. Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich ebenfalls gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht bist Du momentan ein wenig sensibler als sonst? Jeder Mensch hat unterschiedliche Phasen. Das wird schon wieder.
Kommentar
-
Ich finde die Gedanken von November sehr gut auf den Punkt gebracht.
Es wäre sehr Schade, wenn ich die sinnvollen und nützlichen Beiträge von Remember und November hier nich mehr lesen könnte. Beides sind für mich sehr interessante Menschen, die sich immer sehr gut hier einbringen.
Klar, man bildet sich seine Meinung, auch zu der Diskussion hier. Ich könnte schreiben was ich gut und was ich nicht gut fand. Das würde eine Person vielleicht bestärken, eine andere aber verletzten oder letztendlich gar beide. Aber was könnte ich letztendlich beurteilen? Beiden hatten Kontakt per PN. Das könnten sie weiterhin, wählen den Weg aber hier. Ich finde auch das in Ordnung. Mein Vorschlag wäre, nehmt Euch den Raum, den Ihr braucht. Ab und an kracht es eben und vielleicht muss auch einiges raus bzw. muss noch raus. Ich weiß es nicht. Ihr solltet es sagen oder ganz lassen.
Wenn Ihr es Euch sagt, denn ist es vielleicht?? besser, wenn andere dazu - erstmal - schweigen. Aber das ist letztendlich eine Entscheidung, die ich für die anderen User nicht treffen kann. Ich würde es aber begrüßen, wenn der Weg per PN zu schwer ist, das sie den Abend heute hier alleine nutzen könnten.
WAS SOLL DAS DENN? Höre ich einige sagen, das hier ist öffentlich und warum sollten wir denn da nichts schreiben und wenn sie etwas zu sagen haben, dann sollen sie das bitte per PN, aber nich hier oder damit leben, wenn Kommentare kommen.
Ja, so kann man das sehen und vielleicht wäre das auch besser so - ABER es scheint ja nicht zu klappen und beide sind mir hier zu wichtig als das ich mich nicht mal einen Abend hier zurück nehmen könnte und beide ohne Schützenhilfe, die sie nicht brauchen, damit klar kommen könnten.
Ja, Remember, Du wirst mir das um die Ohren hauen, da ich weiß, dass Du diese "Hilfe" hier so nicht brauchst und ich hätte vielleicht besser mal meinen Mund hätte halten sollen. Es hat mich auch niemand gebeten und Ihr beide schon gar nicht, das ich hier meine Gedanken dazu aufschreibe.
Aber ich bin halt wie bin und Ihr seid so wie Ihr seid und genauso mag ich Euch!
Den tapferen Spruch, vertragt Euch, will ich hier an dieser Stelle nicht schreiben.
Setzt Euch aber bitte miteinander - auseinander, das ist meine Bitte! Oder lasst es.
LG
Billy
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Falls du das anders siehst tut mich das ebenfalls Leid, aber das kann ich nicht ändern. Du weißt, dass ich dein Egagement in verschiedenen Threads hier sehr schätze und hoffe, dass ihr diese Meinungsverschiedenheit friedlich beilegen könnt.
Ich mag deinen Geist, ich liebe deine Logik u. schätze dein Wissen.
@November,
ich versuche mal mit meinen Worten, Dir etwas zu erklären.
Du vermittelst die Beschaffenheit der Haut. Danke.
Remember vermittelt die Sinndeutung der Handlinien. Danke.
Ich geb dir @November, meine Hand
An dir liegt es, sie zu nehmen.
Gruß, RememberZuletzt geändert von remember; 05.01.2010, 22:47.
Kommentar
-
ich mische mich ungern nochmal ein.Habe aber das gefühl,wenn hier das vielleicht so weiter geht,das der thread wiedermal geschlossen werden könnte.Und das wäre so schade!Könnt ihr frieden schließen?Und euer wissen,wieder an uns weitergeben!?Das wäre super,wenn das klappen könnte.
Kommentar
-
Zitat von sternenkind Beitrag anzeigenich mische mich ungern nochmal ein.Habe aber das gefühl,wenn hier das vielleicht so weiter geht,das der thread wiedermal geschlossen werden könnte.Und das wäre so schade!Könnt ihr frieden schließen?Und euer wissen,wieder an uns weitergeben!?Das wäre super,wenn das klappen könnte.
Kommentar
-
ey, ihr zwei ... ihr seid mir im laufe der zeit wichtig geworden* und... manno.. frieden... bitte. ich kann billy's worte nur dick, fett, rot unterstreichen... bin ganz fassungslos... ausgerechnet ihr beiden geratet aneinander...ein bisschen tief durchatmen und wieder vorsichtig annähern...?
*( ja, auch andere, aber die sind hier nicht das thema )
Kommentar
-
Hallo Remember,
es war böse, weil ich Teile Deiner Postings an mich auch als böse aufgefaßt habe. Wahrscheinlich - mal wieder - wie im "Narzissten-Thread" ein Aneinandervorbeischreiben. Vllt. weil man hier niemals hört, wie jemand etwas sagt - ich kann es oft nicht einschätzen. Ich möchte nichts über Dir auskippen - nicht absichtlich. Ich habe mich nur gewehrt, weil ich meinte mich wehren zu müssen und dachte, dass auch Sachen über mir "ausgekippt" werden.
Was Angel-of-Peace schreibt, stimmt. Es geht um zwei verschiedene Sachen. Das war und ist mir allerdings klar - deswegen habe ich mich so schwer damit getan, meinen "Ansatz" oder wie auch immer man es nun nennen will, hier zu schreiben.
Ich habe vorgestern Nacht eine Frage geäußert, dachte aber im nächsten Moment, dass es vllt. nicht so klug war, weil ich ahnte, dass es so enden könnte, wie es geendet ist. Deswegen habe ich gleich wieder gelöscht, war aber zu spät, Du hattest schon gelesen und so kam das Thema mit den Handlinien auf. Ich finde dieses Thema hier sehr interessant und ich habe meine Frage aus Interesse gestellt. Nicht um Dich bloßzustellen oder ähnliches - falls das so bei Dir angekommen sein sollte. Wenn mich etwas nicht interessiert, frage ich gar nicht erst nach.
Ich dachte auch daran, dass vllt. eine Erklärung zu finden ist, wie es nun dazu kommt, dass man manches (Eigenschaften usw.) auf Händen erkennen kann - deshalb habe ich danach gefragt. Das mit dem Organ konnte ich mir allerdings nicht vorstellen, nach meinen Kenntnissen, deshalb habe ich da eingehakt. Ich lasse mir das aber auch gerne genauer erklären, wie, was und wo man es auf der Hand erkennen kann.
Weißt Du, die Anatomie ist für mich eine der faszinierendsten Dinge überhaupt - wenn man das alles sehen kann, was sonst unter der Oberfläche versteckt ist.
P.S.: Was hältst Du davon, die "Gift-Postings" vllt. zu löschen oder zumindest die "giftigen" Anteile daraus zu entfernen - ich würd's tun????Zuletzt geändert von November; 05.01.2010, 23:16.
Kommentar
-
Zitat von Nat77 Beitrag anzeigenÄh hallo??
Da träume ich wohl schlecht?
Darf man hier denn keinen Pieps mehr sagen, oder wat??
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar