thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich muss mich (als stille leserin) nun wirklich "wundern"...

    dass selbst in so einem thread noch unstimmigkeiten auftreten können...

    das wäre dasselbe, wenn ich jetzt bei "lestat malkiel soundso..." in astro-tv anrufe und darüber diskutieren wollte, ob seine "weissagung" in meinem speziellen fall jetzt zutreffend ist oder nicht....

    man bewegt sich hier doch auf "speziellem terrain" oder sehe ich das falsch?...

    dieses "spezielle terrain" kommt nicht umhin, ALLE meinungen gelten zu lassen, denn es handelt sich um ein, in der tat, "weites feld", bei dem es keine absolute wahrheit oder unwahrheit gibt.... insofern müssen alle sichtweisen gelten... und jeder einzelne ist somit dazu aufgerufen, sich seine eigene wahrheit zu eigen zu machen.... ...

    frei nach dem motto: du bist, was du glaubst

    Kommentar


    • ich denke, das aktuelle dilemma liegt gar nicht so unbedingt hier im thread.
      wäre dieses thema hier vor ein, zwei wochen behandelt worden, wäre es gar nicht so aufgefallen. ich glaube, die aktuelle sensibilität fußt eher auf der angst, was jetzt aus dem fernen los angeles auf uns zukommt. wir erahnen alle, dass die verteidigung kein gutes haar an mj lassen wird und ihn mit allen mitteln durch den dreck ziehen wird, um murray rauszupauken. und die erfahrung der letzten 30 jahre sagt uns: die presse wird es wieder ausschlachten und uns unter die nase reiben.
      das, was jetzt möglicherweise auf uns zukommt, wird -vielleicht - schlimmer, als alles bisher dagewesene. und vor diesem hintergrund wird JEDES wort, das ihn betrifft und in bereiche seines privatlebens, seiner persönlichkeit, seiner macken und seiner gesundheit geht, plötzlich gefühlt zentnerschwer.

      ich kann nur meine meinung dazu schreiben:
      wir werden es nicht ändern, indem wir uns selber knebeln oder uns selber verbieten, über ihn nachzudenken. auch über seine macken und zicken. wir haben uns hier schon lange vor der london-ankündigung gedanken um ihn, seine gesundheit, seine persönlichkeit gemacht. hier im forum wurde heiß über "warum kommt er nicht zurück" diskutiert, über seine allwöchentlichen arzttermine bei dr. klein " war's jetzt botox, oder hat der doch was ernstes?" ... all das gab es schon lange vorher. und ich finde, wir sollten weiterhin die freiheit haben, uns gedanken zu machen. niemand zieht ihn durch den dreck, niemand diskrediert ihn, niemand unterstellt ihm schlechtigkeit. man gesteht ihm menschlichkeit und menschliche schwächen zu. mir macht das bauchschmerzen, dass einem das auch noch genommen werden soll, um demnächst nur noch gegen das, was die presse uns liefert, gegen zu halten. ich will keinen michael, den ich nur noch ferngesteuert durch das negative input da draußen verteidige. ich will den michael, über den wir hier immer nachdachten, um den wir uns sorgten, um und über den wir uns aufregten, mit dem wir lachten und uns freuten.

      deshalb halte ich den beitrag für legitim. genauso legitim, wie jeden anderen.

      nur meine gedanken dazu -
      lg,
      briánna
      Zuletzt geändert von Briánna; 07.02.2010, 02:14.

      Kommentar


      • die frage nach seiner gesundheit und sogar seinen todesumständen oder entwicklungen, die dazu führten, wurden gestellt.. und im grunde liegen sie auch in der natur dieses threads. denn was wollen wir, wenn wir aus der hand, den sternen lesen?
        antworten auf fragen, die er nicht beantworten kann. oder beantworten würde. und das betrifft jeden bereich.
        es handelt sich um deutungen - nicht um fest gemauerte, beeidbare diagnosen.
        genau das impliziert der titel schon.

        das ganze war so formuliert, dass mj dabei nicht diskrediert wurde. theoretisch hätten wir schon nicht über seine liebeslinie diskutieren dürfen, denn auch das war intim.
        viele wollten es wissen, andere nicht - wie man es macht, macht man es falsch
        Wie klug!
        Ja. Ich hab jede Menge aus der Hand zu berichten: Dinge, die viel wichtiger als eine angedeutete Erkrankung /Symptom sind: die z. Teil böse sind, aber auch Dinge, die gigantisch sind: Und dann wollte ich, dass ihr mir helft u. mitdenkt, weil ich an meine intellektuellen/geistigen Grenzen stoße.

        DOCH dann - wird alles, was ich dazu zu berichten hab, öffentlich: Und es wird mit Sicherheit auch beim Googeln zu finden sein. UND? -

        Es werden Sachen über MJ erzählt, die um Mengen schlimmer sind und nicht mal zu 99,9 % stimmen: Ist etwa DAS richtig? Und was hat hier im Thread ein Reporter zu suchen? Was wird der in die Zeitung als Quelle setzen? Die Info eines Hobby-Handlesers aus einem Fan-Forum, lol?
        Zuletzt geändert von remember; 09.02.2010, 14:57.

        Kommentar


        • Da mijoe02 aste-tv (bewusst wegen *gogel* falsch geschrieben ) erwähnte, möchte ich dazu sagen:

          1. Hab ich mit denen nichts am Hut.
          2. Weiter vorne im Thread wurde über astrol... geschrieben > @rip.michael
          3. Ich befasse mich rein "wissenschaftlich" mit Kosmologie.

          Kommentar


          • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
            Da mijoe02 aste-tv (bewusst wegen *gogel* falsch geschrieben ) erwähnte, möchte ich dazu sagen:
            ...
            2. Weiter vorne im Thread wurde über astrol... geschrieben > @rip.michael
            3. Ich befasse mich rein "wissenschaftlich" mit Kosmologie.
            Dein klammersatz: ironie an* sehr witzig * ironie aus

            Wurscht ob, astro- oder kosmologie .... ist hier im falschen thread!

            With L.O.V.E. and respect
            lg rip.michael

            Kommentar


            • Ich habe jetzt meinen Beitrag zum Thema "MJs Gesundheit" gelöscht.

              @Jossie: Wenn Du das liest - mein Beitrag "lebt" noch als Zitat in Deinem Beitrag weiter, vielleicht könntest Du ihn dann auch da noch entfernen? Danke.

              @remember: Es wäre gut, wenn Du den mich betreffenden Abschnitt aus Deinem letzten Posting löschen könntest. Du hast mich missverstanden, ich hatte es zuvor aufgeklärt. Danke.
              Zuletzt geändert von November; 07.02.2010, 03:50.

              Kommentar


              • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Dein klammersatz: ironie an* sehr witzig * ironie aus

                Wurscht ob, astro- oder kosmologie .... ist hier im falschen thread!

                With L.O.V.E. and respect
                lg rip.michael
                Offensichtlich hast Du mein Klammersatz nicht verstanden, aber egal, ist unwichtig ... oder doch wichtig, ich mach für A....tv ganz bestimmt keine Werbung! In deren Topf will ich nicht eingeworfen werden!

                Okay, Astro-Thema im falschen Thread. Sorry. Aber, ich habe eine kurze Erläuterung zum Thema Gesundheit eingeworfen. Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern, die den Kern des Themas verfehlen.

                Ich schreibe jetzt OT, um Dir ein paar Dinge zu erklären, die mit Deiner "Spiegeltheorie" vergleichbar sind.

                1. Deine Motivation, den ersten Beitrag nach Remembers Bekundung zum Thema Gesundheit zu schreiben, muss eine ganz andere gewesen sein.

                2. Was mein Posting betrifft. Es gab viele OT Beiträge vor meinem Posting. Bei denen war es Dir offensichtlich egal, dass sie am Thema vorbei schreiben (und auch danach wurden unnötig welche durch Deinen Beitrag hervorgerufen). Warum hast Du mich und auch andere nicht schon am Anfang des Threads angesprochen, als es um Astr..... ging?

                3. Du hast den Thread eröffnet, um Antworten zu erhalten. Da muss man dafür offen sein. Offenheit setze ich sogar voraus.

                4. Du hättest schon eingreifen sollen, als Remember das Thema Gesundheit angekündingt hatte. Remember erwähnte seine Schwierigkeiten, passende Worte zu finden. Es vergingen viele Tage (sogar Wochen) bis sein dezentes Posting kam.

                5. Wir alle lieben Michael. Wir suchen alle nach Antworten. Wir wollen alle begreifen, warum alles so kommen musste.

                6. Die Wahrheit kein schmezlich sein. Abgesehen davon, spekulieren wir nur. Vermutlich liegen wir alle fern von der Wahrheit. Remember fehlen klare und neuere Handabdrucke, mir fehlt die Geburtsurkunde von Michael. Warum spekulieren wir? Weil wir seit 7 Monaten angelogen werden. Weil Michael ein wertvoller Künstler für diesen Planeten war, ist und bleibt. Weil wir Trost suchen, den uns KEINER geben kann - außer WIR selbst.

                7. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich gerne bereit meine Beiträge zu löschen. Dann habe ich aber die Bitte, alle OT-Beiträge zu löschen.

                LG

                Kommentar


                • Jetzt gebe ich meinen Senf ganz ungefragt hinzu:


                  1. Der Eröffnungssatz dieses Threads war:

                  Was lässt sich aus dieser hand lesen?
                  Einer der Hauptbetrachtungspunkte beim Thema Handlesen ist die Thematik Krankheit/Gesundheit.




                  2. Es wurden keine Symptome genannt, die nicht schon bereits schon bekannt waren bzw. für jeden der Augen im Kopf hat deutlich ersichtlich sind.

                  MJ hatte chronische Verstimmungen im unteren Bauchbereich, die sich im Stress verschlimmerten und zur Appetitlosigkeit, Übelkeitserscheinungen und zur ständigen Dehydration und Schlafunterbrechungen führten.




                  3. Für den folgenden "Gedankenanstoss" bin ich sehr dankbar. Denn bei meiner Schlußfolgerung und 1+1 Zusammenzählens betreffend dem Puzzelteil "Dr. Conrad Murray" tappe ich bisher immer wieder geradewegs in eine dunkle Verwirrung mit einem großen ? hinein und finde den Ausgang nicht.

                  Ohne Medikamente und ärztliche Betreuung konnte er weder auftreten noch leben.

                  Das kann eine Begleit-, Folge- bzw. Haupterkrankung gewesen sein.

                  Ich sehe eine sehr starke Vergiftung des Systems, NICHT unbedingt durch die sehr notwendige Medikamentengabe ausgelöst.

                  Die Erkrankung ist insofern sehr wichtig, dass sie u. a. eine Erklärung dafür liefert, warum MJ an Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtsverlust litt, Medikamente und eine ärztliche Betreuung brauchte und mit Sicherheit keinen Konzertmarathon aus sich heraus bewältigen wollte.




                  Es werden Sachen über MJ erzählt, die um Mengen schlimmer sind und nicht mal 99,9 % stimmen: Ist etwa DAS richtig? Und was hat hier im Thread ein Reporter zu suchen? Was wird der in die Zeitung als Quelle setzen? Die Info eines Hobby-Handlesers aus einem Fan-Forum, lol?
                  Das sehe ich genauso. Die würden sich ja dann ans eigene Bein pinkeln ( sorry ), denn die Presse hat MJ zu einem, eigentlich gesundheitlich nicht auf Medikamente angewiesenen "Junkie" gemacht.




                  @ November
                  Ich finde es sehr schade, dass Du so oft Deine Beiträge wieder löschst.
                  Zuletzt geändert von Donna; 10.02.2010, 09:24. Grund: Rechtschreibung ;-)

                  Kommentar


                  • Guten Morgen euch allen. Ich möchte nur kurz etwas zu dieser unschönen Wendung in diesem Thread sagen:

                    Ich sehe hier absolut keine Persönlichkeitsrechte Michael´s verletzt, geschweige denn, dass hier etwas ausgeplaudert wurde, was nicht schon längst irgendwo anders ebenfalls diskutiert wurde.

                    Und was Remember betrifft, kann ich nur sagen, sie hat meinen tiefen Respekt für ihre Beiträge. Unachtsamkeit oder unüberlegtes Schreiben kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen. Tröste dich, liebe Remember, dir geht es wie Brandon, Marina-Ines und Admira. Alle wollen was wissen. Aber wehe, es passt nicht in die Sichtweise einiger. Dann ist es wieder mal schlimm, etwas geäussert zu haben. Selten habe ich so viel Zwiespältigkeit erfahren, wie gerade da, wo es um wirklich gute Beiträge geht.

                    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und Gott gebe uns die Kraft, einander besser zu verstehen.

                    Kommentar


                    • Also ich finde mal wieder dass der Ton die Musik macht. ;-)
                      Im Grunde ging es hier jederzeit sehr nachdenklich zu.
                      Alles wurde sehr vorsichtig und sehr offen gehalten formuliert.
                      Ich jedenfalls habe mich halb todgegoogelt und immer noch keine Antwort gefunden.
                      Vielleicht bin ich ja auch beschränkt. ;-)
                      Es könnte aber auch daran liegen, dass Remember genau das richtige Maß an Diskretion in ihren/seinen Formulierungen gefunden hat.
                      Mir reichen aber auch die Andeutungen vollkommen ich muss nicht ans Ziel und für Reporter ist das zu wenig.
                      Bei mir passiert übrigens allerdings genau das Gegenteil, wenn ich über die Krankheit eines Menschen lese, als das es Dreck über dessen Haupt darstellt. Sicher ist die Menschheit nicht komplett verdorben, so dass es anderen ähnlich gehen könnte.
                      Mir jedenfalls gehen in erster Linie die Augen auf, wie schwer sein Weg war.
                      Dennoch @ rip michael sind deine Gedanken auch berechtigt! Mich macht der Aspekt auch durchaus nachdenklich und ich sehe auch, dass Vorsicht geboten ist. Aber aus deinen Postings spricht die reine Empörung darüber, was Remember wie geschrieben hat. Das ist, finde ich, der Punkt wo meine Kritik ansetzt, weil es ist die falsche Adresse für Wut. Wir haben zusammen versucht einen Weg zu finden, mit Absprachen und ich sehe die Diskretion ist gelungen. *nixweiß* Ich finde es darüber hinaus recht undankbar gegenüber Remember, ihr /ihm erst durch das Interesse vieler User das Gefühl zu geben, dass es mit dem Thread richtig läuft und dann, wenn seiner/ihrerseits Zeit und guter Wille investiert wurde, ihm/ihr so vor den Kopf zu stoßen.
                      Wären deine Bedenken anders formuliert gewesen, wäre es ok! gewesen und hätte uns sicher einen noch diskreteren Weg finden lassen. Ich sehe es übrigens so wie Brianna, weshalb sollten wir verstummen und aufhören uns in den Nischen eines OT Threads auszutauschen. Jeder ist schon genug allein und isoliert auf Wahrheitssuche.

                      Kommentar


                      • ich denke, alle beteiligten haben ihre meinung/ ihre gefühle zum thema jetzt hinreichend erklärt.
                        deshalb würde ich vorschlagen: back to topic.
                        topic wäre dann wohl, wenn neue deutungen kommen oder ein anderer, bereits gedeuteter bereich, der noch für den einen oder anderen interessant ist.

                        Kommentar


                        • Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                          Ich bin selbstverständlich auch gerne bereit meinen Beitrag oder Beiträge zu löschen. Damit der Inhalt nicht in Fenjas Beitrag weiterlebt, sollte das besser auch Fenja tun.


                          Und welche Beiträge meinst Du jetzt im Speziellen, @Angel-of-peace ??

                          Fangen wir dann im Astrologie-Thread an zu löschen?

                          Kommentar


                          • @Fenja (#400) und auch an andere:

                            Lest doch bitte mal richtig, was tatsächlich geschrieben wurde. Hier entstehen so oft Missverständnisse, die sich u.a. vermeiden ließen, wenn man einfach sorgfältig(er) lesen würde. Es liegt nicht nur am Lesen, aber auch und die Missverständnisse würden vielleicht seltener auftreten - jedenfalls wäre das schön.

                            Ich kann echt nicht mehr, weiß nicht weiter - ich reibe mich hier nur auf.
                            Zuletzt geändert von November; 07.02.2010, 14:28.

                            Kommentar


                            • Liebe November, nicht aufreiben.
                              Wir sitzen alle im selben Boot.
                              Wir haben sicher alle dünne Nerven aber im Grunde sollten wir zusammenhalten.

                              Kommentar


                              • Zitat von remember Beitrag anzeigen
                                MJ hatte chronische Verstimmungen im unteren Bauchbereich, die sich im Stress verschlimmerten und zur Appetitlosigkeit, Übelkeitserscheinungen und zur ständigen Dehydration und Schlafunterbrechungen führten.
                                Hier in diesem Forum wurde von einem Mitglied geschrieben, dass Michael des öfteren äußerte, er wolle "only good news" hören und die schlechten Sachen solle man ihm nicht berichten. Dies ließ dann Michael meiner Meinung nach in einer Rolle des naiven Trotzkopfes stehen und wurde heftigst diskutiert.

                                Ich finde hier eröffnet sich nun ein anderer Blickwinkel darüber, warum Michael so reagierte bzw. reagieren musste.

                                Ganz abgesehen davon, was 50 Auftritte für ihn bedeutet hätten......
                                Zuletzt geändert von Donna; 07.02.2010, 22:32.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X