thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leute, ich habe mir nun das alles durchgelesen und natürlich google durchforstet. Ich habe zig Varianaten gefunden, was es denn nun gewesen sein könnte. Mir macht es Mühe, dass Andeutungen da stehen und dass sich Leute gegenseitig an den Karren fahren .

Ich weiss (muss ich akzeptieren), dass ich hier wahrscheinlich keine schlüssige Antwort darauf erhalte, woran Michael litt. Ich sage nur eins: MICH MACHT DAS FERTIG!!!
    Ich gehe jetzt meinen Kopf auslüften und hoffe, ich kann den Kinofilm geniessen. Denn mein Kopf drht sich grad nur um den armen Michael.

Kommentar

• ich habe mich hier in diesem Thread nie beteiligt, weil ich ein bischen Angst vor allem habe, was mit Übersinnlichem zu tun hat (ich weiß, dass Handlesen gar nichts mit Übersinnlichem zu tun hat! Aber der Einfachheit halber habe ich es jetzt dazu gepackt) Ich glaube auch zu wissen, warum ich da so einen großen Bogen drum mache: ich ahne, dass ich da ganz schnell von gefangen würde und nicht weiß, wo und wie das für mich endet, denn ich glaube auch an solche Sachen.

Bis vor kurzem hat remember ja wirklich keine unbekannten Sachen aus Michaels Hand herausgelesen. Deshalb empfand ich es eher als kurzweilige Angelegenheit, hier abends, bevor ich das Forum verließ, nochmal kurz zum Abschalten der Gedanken reinzuschauen. (Entschuldige, remember!: Ich will Deine Arbeit hier nicht klein machen, sondern schreibe nur, wie ich es gemacht habe. Fasse es also bitte nicht als Ironie, lächerlich machen oder sonstwas auf!!)

Nun bin ich hin- und hergerissen zwischen den Argumenten von remember und rip.michael.
      Mich persönlich interessiert diese angedeutete Krankheit von remember wirklich nicht; ich würde im Traum nicht bei google auf die Suche gehen. Michael war auch ohne diese zusätzlich Krankheit kein mit einem langen Leben gesegneter Mensch! Denn Vitiligo und Lupus sind dermaßen drastische Krankheiten, dass diese eigentlich ausreichen für schlimme physische und erst recht psychische Schmerzen.
      Die Notwendigkeit ständiger medikamentöser Behandlung dieser beiden Krankheiten ist doch nicht abzustreiten! Wer sich die psychische Belastung eines so dermaßen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen allein mit diesen beiden Krankheiten nicht in etwa ausmalen kann, der wird dieses auch nicht mit dem Wissen um eine noch zusätzliche nicht.
      Mit rip.michael verbindet mich der Gedanke, dass hier im Forum in Threads über die Grenze jeglichen Respekts gegenüber Michael hinaus in Bereiche geleuchtet wurde, die uns wirklich nichts angehen. Die Schlüssellochguckerei empfanf ich nicht einmal mehr vergleichbar mit der Hausdurchsuchung von Neverland, nach der M. sein Heim als zu beschmutzt empfand, um fortan noch sein Heim sein zu können.

Ich persönlich brauche keine Details über diese dritte (?) schwere physische Krankheit.
      Er hatte doch schon genug an den zwei mir bisher bekannten zu tragen; es tut weh, nun lesen zu müssen, dass (religiös ausgedrückt sich Gott entschlossen hat, diesen Mann, den er auf der einen Seite mit unglaublichen Gaben ausgestattet hat, mit noch mehr Prüfungen zu überhäufen. War da denn nicht schon genug Leiden? Bei solchen Gedanken hilft "Hiob" mir dann auch nicht mehr weiter.

Und dann denke ich: Ja, was wäre denn so schlimm daran, wenn das, was remember da andeutet, an die Öffentlichkeit kommt?
      Etwa, dass dieser Mensch -durch göttliche Gaben berühmt wie kein zweiter- gleichzeitig durch grausame Krankheiten auch geprüft wurde wie kein zweiter?
      Das, finde ich, sollen und müssen doch ALLE dann wissen!
      Denn er hat diese Prüfung demütig angenommen, sie getragen und trotzdem mit dem Leben weiter gemacht und den Glauben an seinen Gott nicht verloren!
      Das soll nur ruhig bekannt werden, denn es gibt Zeugnis von der Größe Michael Jacksons!

Kommentar

• @ all,
        Ich habe remember immer bewundert, wie sie alles so toll beschrieben hat, damit ich laie es auch verstehe.Es war alles so wunderbar zu lesen und ich freute mich auf jedes neue Detail. Schaute deshalb immer mal heimlich vorbei.

Doch dann wurde die Gesundheit Michaels angesprochen. Ich machte mir zuerst keine Sorgen und Gedanken, da man ja allgemeines schon kannte.
        Bis remember dann schrieb das es eben was gebe das sie erst besprechen müsse.
        Das gab mir doch einen Stich ins Herz und ich dachte nein, das muß ich nicht wissen, dies ist Michaels privates, vielleicht liesst das aber auch jemand und jetzt mit den Murray wird vielleicht schlimmeres draus. Dies so denke ich waren auch ripMichaels gedanken und so habe ich ein paar mal Posts geschrieben.
        Als ich dann dies eine las, ihr wisst schon habe ich Angst bekommen und noch mal gepostet.

Vielleicht ist es Möglich rip.michael und andere auch mich zu verstehen und trotzdem du remember weiter machst.
        Es war so schön was man erfahren konnte und vielleicht überlegst du noch mal.
        Liebe Grüße sendet euch Ilona

Kommentar

• Ich finde es sehr schade, was hier letzte Nacht passiert ist. War eben sehr erschrocken. Remember war so vorsichtig, hat schon vor ein paar Tagen ihre Zweifel angekündigt, wurde dann von uns bedrängt, hat dann eine Umschreibung für das gefunden, was sie gelesen hat und nun wird hier Bum - die Keule rausgeholt.
          Das finde ich nicht fair.

Allein an der Anzahl der Bedankungen kann man sehen, dass hier die Mehrzahl der user dankbar ist für ihre Ausführungen. Remember schreibt mit Respekt, Fachwissen und dem nötigen Vorbehalt. Das sollte ja wohl jedem klar sein, der hier liest!
          Das ist nicht mit dem Trash zu vergleichen, der schon zu Lebzeiten Michael`s Persönlichkeitsrechte verletzt hat.

Ich denke mal, wir sind alle hier, weil wir Gerechtigkeit für Michael wollen. Wie Donna bereits schrieb, kann da beim Recherchieren/Verstehen auch so ein Puzzleteilchen helfen. Warum nicht?
          Daher bitte ich Remember sehr, hier weiterzumachen. Ich bewundere Deine Arbeit sehr. Es ist erstaunlich, was du alles herausliest und was tatsächlich vorstellbar wäre. Danke für Deine Mühe!
          Zuletzt geändert von Steffi0711; 08.02.2010, 14:19. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Nun bin ich hin- und hergerissen zwischen den Argumenten von remember und rip.michael.
            .... Vitiligo und Lupus sind dermaßen drastische Krankheiten, dass diese eigentlich ausreichen für schlimme physische und erst recht psychische Schmerzen.
            Die Notwendigkeit ständiger medikamentöser Behandlung dieser beiden Krankheiten ist doch nicht abzustreiten! Wer sich die psychische Belastung eines so dermaßen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen allein mit diesen beiden Krankheiten nicht in etwa ausmalen kann, der wird dieses auch nicht mit dem Wissen um eine noch zusätzliche nicht.
            Mit rip.michael verbindet mich der Gedanke, dass hier im Forum in Threads über die Grenze jeglichen Respekts gegenüber Michael hinaus in Bereiche geleuchtet wurde, die uns wirklich nichts angehen. Die Schlüssellochguckerei empfanf ich nicht einmal mehr vergleichbar mit der Hausdurchsuchung von Neverland, nach der M. sein Heim als zu beschmutzt empfand, um fortan noch sein Heim sein zu können.

Ich persönlich brauche keine Details über diese dritte (?) schwere physische Krankheit.
            Er hatte doch schon genug an den zwei mir bisher bekannten zu tragen; es tut weh, nun lesen zu müssen, dass (religiös ausgedrückt sich Gott entschlossen hat, diesen Mann, den er auf der einen Seite mit unglaublichen Gaben ausgestattet hat, mit noch mehr Prüfungen zu überhäufen. War da denn nicht schon genug Leiden? Bei solchen Gedanken hilft "Hiob" mir dann auch nicht mehr weiter.

Und dann denke ich: Ja, was wäre denn so schlimm daran, wenn das, was remember da andeutet, an die Öffentlichkeit kommt?
            Etwa, dass dieser Mensch -durch göttliche Gaben berühmt wie kein zweiter- gleichzeitig durch grausame Krankheiten auch geprüft wurde wie kein zweiter?
            Das, finde ich, sollen und müssen doch ALLE dann wissen!
            Denn er hat diese Prüfung demütig angenommen, sie getragen und trotzdem mit dem Leben weiter gemacht und den Glauben an seinen Gott nicht verloren!
            Das soll nur ruhig bekannt werden, denn es gibt Zeugnis von der Größe Michael Jacksons!

Danke @Hippolytos. Schön Deine Gedanken zu lesen.
            Ich bin auch hin- und hergerissen, wie ich das Ganze hier werten soll...
            Sehr schmerzhaft auch dein Vergleich mit Neverland (auf andere Themen bezogen!)...

Für mich persönlich, haben die Sätze die ich gefettet habe, die meiste Aussagekraft und deswegen schreibe ich hier.
            Bei den vielen Gedanken was nun allgemein moralisch vertretbar ist, wie weiter vorgegangen werden soll, beim Abwägen was denn für mich noch vertretbar ist wissen zu wollen, bei all den Gedanken fühle ich mich verwirrt und etwas distanziert von Michael.
            Die Sätze die Du unten geschrieben hast, über Gesundheit und Prüfungen für Michael, bringen mich wieder zurück zu Ihm.
            Das ist für mich die wirkliche Quintessenz:....dass dieser Mensch -durch göttliche Gaben berühmt wie kein zweiter- gleichzeitig durch grausame Krankheiten auch geprüft wurde wie kein zweiter. (ja)
            (Und)... er hat diese Prüfung demütig angenommen, sie getragen und trotzdem mit dem Leben weiter gemacht und den Glauben an seinen Gott nicht verloren! (ja, jedenfalls möchte ich dass glauben..)

Ich brauche auch keine Details über eine zusätzliche Erkrankung und ich wüßte auch nicht was es der Öffentlickeit bringen sollte. In der Öffentlichkeit werden doch die bekannten Erkrankungen noch gar nicht geglaubt! Was soll da eine zusätzliche verändern??? Kann Wahrheit noch wahrer werden???

Die Vorausschau von Brianna, was da auf uns zurollen mag, wenn es zur Verhandlung kommt, hat mir gezeigt, dass ich das nur sehr dosiert konsumieren werde.
            Ich bin einfach skeptisch irgendwas oder irgendwem zu glauben, in einer Zeit wo alles gefaket werden kann und fast jeder käuflich scheint.

Aus diesem Thread nehme ich durch die viele engagierte Arbeit und Auseinandersetzung mit Michaels ungewöhnlichen Händen eine Menge mit. Dafür noch einmal meinen aller herzlichsten Dank gerade an remember und november!
            Es war schön, dass auch seine Hände mit dieser Vielzahl an Linien und Hinweisen bestätigt haben, was für ein besonderer Mensch und eine alte weise Seele Michael war und IST.

Dankeschön.
            Zuletzt geändert von MaJic*; 07.02.2010, 21:01.

Kommentar

• ZU finden liebe November ist das alles in dir selbst.
              Ich bin zwar kath. aber gehe nicht in die Kirche, außer wenn ich will.
              Sonst rede ich mit den da oben ganz zwanglos und wenns in der Küche ist.Aber ich weiß, keine Ahnung warum, das da jemand ist, wo mir schon viel geholfen hat.Manchmal wird er auch gedacht haben, Loni schafft das alleine und auch das ist gut so. Seit Michael jetzt oben ist rede ich mit allen beiden. Ich hoffe immer noch, das ich nicht spinne.

Liebe November, ich möchte dich nicht bekehren sondern will dir nur mal sagen wie es bei mir ist.
              Leicht ist eigentlich gar nichts, wenn es Michael betrifft, im Gegenteil, da hadere ich oft und bin am zweifeln.
              Vielleicht wird es wirklich ein wenig leichter, wenn nicht mehr so viele Fragen offen sind.
              Die Begabung auf sein Herz zu hören und manchmal den Bauch zu glauben hat jeder auch du.
              Liebe Grüße Ilona

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
                Doch dann wurde die Gesundheit Michaels angesprochen.
                Das geht nicht gegen Dich, liebe loni,

aber ich kann mich echt nur wundern!

Als es um die Liebeslinie ging (ich formuliere es nur der Einfachheit halber auch wieder platt), hat kein Hahn nach irgendwelchen Grenzen gekräht. Und wenn es um Intimität und Privatspäre geht, liegen zwischen beiden Themen jetzt nicht gerade Welten, im Gegenteil, mal ehrlich.
                ...anyway, jeder soll seine Meinung haben, zu dem was geht und dem, was zuviel ist, aber an dieser Stelle
                @rip sei mir die Frage gestattet: Was hast Du denn erwartet, wenn Du einen solchen Thread eröffnest?
                Ein bisschen Unsinn plaudern bei Käffchen und Kuchen?
                Wenn das Deine Annahme war, dann fehlen mir da ganz eindeutig Offenheit und Achtung vor den, na sagen wir unkonventionellen Dingen und vor den Menschen, die dahinter stehen!

@remember: Vielen Dank für die unendliche Arbeit, die Du Dir hier machst und vor allem, für die Mühe, all die Dinge verständlich weiterzugeben und sie nahe zu bringen!
                Zuletzt geändert von Lilith; 07.02.2010, 22:25.

Kommentar

• Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
                  Und welche Beiträge meinst Du jetzt im Speziellen, @Angel-of-peace ??

Fangen wir dann im Astrologie-Thread an zu löschen?
                  Wir löschen gar nichts - rip.michael hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Mods entscheiden sollen. Respektieren wir das.

--------------------------------------------------

@remember, herzlichen Dank für Deine mühevolle Arbeit, die mir zu neuen Sichtweisen der Dinge verholfen hat. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und mag die Art, wie Du schreibst.

@November, ich las Deine Beiträge sehr gerne und fand sie sehr interessant (schade, dass Du sie zum Teil gelöscht hast), auch Dir lieben Dank!

@Briánna, ich bewundere Deine Art, die Dinge sehr präzise zum Ausdruch und auf den Punkt bringen zu können. Ich lese Dich immer wieder gerne.

@all, ich fand viele Beiträge von Euch in diesem Thread konstruktiv und interessant.

Nun suche ich mir endgültig andere Gastgeber.

Kommentar

• @ all,
                    bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein richtiger Fan von remember geworden, weil sie auch immer so toll erklärt hat.

Nur bei der Gesundheit hatte ich Angst, das es andere auch lesen könnten, vielleicht Worte verdrehen usw. versteht ihr. Einige Krankheiten kannte man ja aber das hat sich für mich so schlimm angehört, das mir die Tränen gekommen sind. Im Ernst, war sehr schlimm gewesen und deshalb wollte ich es nicht wissen auch jetzt nicht, es tut weh.

Sorry meine lieben

Kommentar

• Zitat von November
                      @Angel-of-Peace

Willst Du nicht doch vielleicht hierbleiben? Überleg's Dir doch nochmal......
                      Wo denkst Du hin, liebe November? Ich lasse mich doch nicht vom Forum vertreiben. Wir werden uns wieder begegnen in anderen Threads.

Kommentar

• Zitat von November
                        Danke für Dein Danke, Majic. Meine Beiträge zu dem Thema sind nicht mehr da - aber trotzdem danke. (Weiteres auf Wunsch entfernt...)
                        Liebe November!!
                        Ich bin gar nicht im herkömmlichen Sinn religiös. Hab durch meine Erziehung als Zeugenn Jehovas erst sehr viel mit Gott zu tun gehabt und ihn eher als etwas empfunden der mich mal strafen wird, weil ich seinen Ansprüchen nicht genügen werde...naja anderes Thema, hab mich dann abgewandt und nun meine ganz eigene Vorstellung von Gott oder einer göttlichen Energie die alles und jeden durchströmt.
                        Sicher macht das Vieles für mich einfacher! Ich weiß dass es einen Sinn gibt für alles, auch wenn ich ihn noch nicht immer erfassen kann, es tröstet mich und ich fühle mich dadurch sehr verbunden mit Michael, gerade auch jetzt.
                        Ich habe aber keine Probleme wenn der Eine es Gott nennt, der Andere Spirit oder universelle Energie und deshalb kann ich mit vielen Gedanken zu dem Thema konform gehen.
                        Schade wenn Du Dich ausgeschlossen fühlst! Klingt manchmal vllt. etwas abgehoben, aber ich persönlich habe auch kein Problem Themen bodenständiger anzugehen. Es gibt 1000 Wege die Wahrheit zu betrachten, oder sich ihr zu nähern..
                        With LOVE & Respect
                        Zuletzt geändert von MaJic*; 08.02.2010, 00:54. Grund: Entfernung des Zitats

Kommentar

• Danke für Deine Antwort Majic, auch danke an Loni für die Antwort.

Könntest Du meinen Beitrag im Zitat entfernen? Das wäre sehr nett. Ich habe mein gesamtes Posting inzwischen entfernt, mir war das Thema dann doch zu privat - konntest Du aber nicht wissen. Danke.

Kommentar

• Ein Hallo @ all:

Ich habe in diesen Thread immer mal wieder reingeschaut und dies eigentlich auch recht gerne.

Zunächst will ich mich jedoch den Danksagungen an remember anschließen. DANKE !
                            Danke für die Mühe und die interessanten vor allem schön geschriebenen Ausführungen!

Ich möchte euch einfach mal folgendes mitteilen - vielleicht hilft es ja ein bisschen die Wogen zu glätten?!

Mein Mann ist Arzt.Ich habe ihm folgende Frage gestellt :

Welche Erkrankung fällt dir zu folgender Symptombeschreibung ein :
                            (hier die beschreibenden Worte von remember: chronische Verstimmungen im ....etc etc..)

Seine Antwort : „so allgemeine Symptome! Zu unspezifisch!“ Und dann kamen medizinische Rückfragen über Rückfragen,
                            die natürlich nicht zu beantworten waren.

Fazit: Für ihn als Arzt lassen sich anhand dieser Beschreibungen gar keine gesicherten, seriösen Rückschlüsse oder gar Diagnosen stellen.!

Für mich war somit die Frage der Wahrung der Privatsphäre geklärt

Grüße

Kommentar

• Hallo ihr alle,

es ist schön, dass viele von euch Remembers Mühe schätzen. Bitte paßt aber auf, dass ihr nicht (wissentlich oder unwissentlich) R.I.P. Michael in einer Ecke seht, in der sie sich vielleicht gar nicht befindet. Ich sehe im allgemeinen Verhalten teilweise Parallelen zu einer Situation, in der ich mich hier mal befand - ohne dass ich sie überhaupt wollte oder absichtlich heraufbeschworen hatte. Daher weiß ich, wie es ist und wie es gehen kann. Das war bzw. ist (es ist für mich noch immer nicht abschließend geklärt) nicht schön (milde ausgedrückt) - erst recht nicht, wenn man gar keine negativen oder bösen Absichten verfolgt (hat).

Ich möchte hier keine Partei für die eine oder andere Seite ergreifen, ich bitte euch nur alle, das zu bedenken.

November
                              Zuletzt geändert von November; 08.02.2010, 16:19.

Kommentar

• Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Es wurde doch nichts benannt, was nicht schon bereits bekannt war.
                                Remember hat uns durch den Post lediglich die Augen zu den Lebensumständen von Michael geöffnet, die wir eigentlich ALLE auch ohne dem Posting hätten erkennen können. Ich war blind.

Es ist überhaupt nicht wichtig, welche Krankheit Michael hatte !

Wichtig finde ich ist die resultierende Tatsache daraus, dass Michael Stress mglst. aus dem Weg gehen musste und dass er auf medizinsche Betreuung und Medikamente angewiesen war. Und das ist eine ganz wichtige Tatsache betreffend "This is it" & Co...... !!!!
                                Zuletzt geändert von Donna; 08.02.2010, 16:41.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X