thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Remember,
    schön von dir zu hören,
    bin Mental bei dir, bei euch.
    Ulla

Kommentar

• Remember is back. *freu*

Kommentar

• wo?
        ihr lieben, ich glaube, das remember muss erst ganz viel lesen

Kommentar

• Endlich kann es losgehen!!!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Erstmal will ich auf einige pn eingehen, die auch auf diese Frage abzielen:
            Zitat von for a better world
            Nun, da es aber zwei verschiedene "Ineressensgruppen" zu geben scheint, wäre es ja möglich das die einen tatsächlich ein Comeback wollten während den anderen bereits bei der Pressekonferenz (oder schon vorher) klar war, dass es nie auch nur ein einziges Konzert geben wird. So hätte die "Comeback-Gruppe" unwissentlich zum "Plan" beigetragen.
            Das ist denkbar.
            Ich meinte damit:
            Es kann sein, dass möglicherweise gleich mehrere Gruppen von Menschen zugange waren bzw. sich in einen Kreis einschlossen, aber in verschiedenen Richtungen gleichzeitig "gearbeitet" haben (sehr mehrdimensional). - Links und rechts sind überall Verbindungen, die Erfolg, Gesundheit, Geld usw. kontrollieren.
            , dass der Kreis sich so ziemlich nach Belieben auch vergrößern konnte. D. h. die Leute, die unmittelbar dazu gehören, quasi ein Skelett dieser Gruppe + die Leute, die nicht ganz direkt damit verbunden sind: nach der Regel: eine Hand wäscht die andere: Du-mir, ich- dir.
            Damit sind weit aus dem Kreis hinaus driftende Außenkontakte gemeint. Einzelne Personen aus diesem "Skelett" nutzen ihre zahlreichen und engen Beziehungen nach außen hin. Und es wird ihnen stark geholfen. Nicht alle Personen, die zum Verschwörerkreis gehören, haben ein konkretes Wissen über diese einzelnen Beziehungen einzelner Personen in ihrer Gruppe nach außen hin: Müssen sie auch nicht wissen, denn sie haben andere Aufgaben.

Der Kreis ist eine Maschine, die viele Fäden aus verschiedenen Richtungen zieht. Sonst wäre es nicht möglich, so viele verschiedene Seiten wie Erfolg, Gesundheit, Verstand, Geld/Geschäfte usw. zu kontrollieren.

Mann muss sich dessen bewusst sein, WAS das bedeutet, und zwar sehr konkret:

Wer kann Geld kontrollieren? - Was denkt ihr? - Geld ist Business.
            Wer kann Verstand kontrollieren? - Was glaubt ihr? - Verstand ist Gesundheit.
            Wer kann Erfolg kontrollieren? - Was sagt ihr dazu? - Erfolg ist Ruf.

Welche Menschen sind das? Welche Berufe haben sie? Wer waren sie in MJs Umfeld? Darüber habt ihr 100 x nachgedacht: Ihr könnt das jetzt laut sagen.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
              Mann muss sich dessen bewusst sein, WAS das bedeutet, und zwar sehr konkret:

Welche Menschen sind das? Welche Berufe haben sie? Wer waren sie in MJs Umfeld? Darüber habt ihr 100 x nachgedacht: Ihr könnt das jetzt laut sagen.
              ganz kurz und knapp :

Banken und Politik können Geld kontrollieren

Die Medien können den Vertand kontrollieren

Unternehmen und Firmen jeglicher Art können den Erfolg kontrollieren

Da diese drei Säulen IMMER und AUßNAHMSLOS auf einander angewiesen sind, werden sie den Teufel tun gegeneinander zu agieren. Es gibt nur einige wenige "Weltmächte" der (Medien)Industrie dazu muss man nur mal auf den oberen Börsenplätzen nachschauen. Diese Unternehmen sind dann aber sogar meistens nur Töchter oder Outgesourcte Teilbereiche der NOCH größeren.

Was passiert wenn irgendwelche Köpfe dieser Säulen ein Egoproblem haben, das zeigt die derzeitige Finanzkrise... Dann bricht das ganze Konstrukt zusammen. Das Problem ist der Mensch selbst, der seine Stimme nicht gegen diese Supermächte zu erheben versucht...

Es gibt in der Literatur unzählige Schriften und Bücher die dieses Konstrukt beschreiben. Selbst in der Bibel findet man Anhaltspunkte dazu (da ich hier keinen Streit entfachen will, lasse ich mal Beispiele weg. Wer Fragen hat, bitte PN).

Was hat das alles mit Michael Jackson zu tun?

Michael Jackson war mächtig
              Michael Jackson war weltberühmt
              Michael Jackson hatte großen Einfluß
              Michael Jackson wurde von der Masse geliebt
              Michael Jackson hatte eine Botschaft
              und das wichtigste:
              Michael Jackson hatte Geld

Was nicht passt wird passend gemacht und so hat "man" ihn einfach aus dem Weg geräumt was ja einige Male misslungen war:

- zuerst versuchten sie ihn lächerlich zu machen (über sein Aussehen herzuziehen, sie belächelten seine Botschaft "Heal the World", ließen kein gutes Haar an seinen Ehen usw.)
              - dann boykottierte Sony die Promotion für sein Album Invincible
              - dann erhoben sie Anklage gegen ihn wegen Kindesmissbrauchs
              - dann trichterten sie ihm ein er sei pleite
              - dann trieben sie ihn in den Tod
              - und jetzt wird der Fall so gut es geht "klein" gehalten

Einen Märtyrer braucht diese Welt nicht!!! Wer weiß, vielleicht erschraken die Organisatoren bei dem Run auf die Tickets so sehr, das ihnen klar wurde wieviel Macht der "gebrochene Mann" noch immer hatte...?! Michael hätte sich nämlich auch auf die Bühne stellen können und tun und lassen was ER wollte! Vielleicht haben sie ihn deshalb zugepumpt, damit er nicht mehr mitkriegt das eigentlich ER der Macher aller Dinge ist... Ich glaube in hohen Reihen hat Michael es sich mit einigen wichtigen Leuten ordentlich verscherzt. "Die" sind wie die Mafia, oder glaubt ihr wirklich das sich im Showbuiss alle lieb haben wenn es um Millionen geht die da fließen?

Michael Jackson ist eines von unzähligen Opfern des Konstruktes (welches ich eben beschrieb). Wieviele springen in den Tod weil sie nicht mehr Stand halten können? Die Anforderungen dieser Welt (und der einzelnen Gesellschaften) werden immer höher. Die Einschränkungen immer größer. Frei ist niemand mehr... Michael wollte frei, eigenständig und unabhängig sein und (ich glaube) genau das wurde ihm zum Verhängnis...
              Zuletzt geändert von Sandra; 04.03.2010, 13:47.

Kommentar

• Mafiöse Strukturen können Geld kontrollieren von denen auch die Politik profitiert.

Business/Musik.
                Warum wurde in den letzten Jahren so gut wie keine Musik von Michael im Radio gespielt? Auch das ist steuerbar -somit wer kann den Erfolg kontrollieren.

Zum Skelett dieser Gruppe zähle ich Kenny Ortega. Eine Hand wäscht die andere. Verbindung zu Randy Philipps - da ein Verwandtschaftsverhältnis besteht, beide sind Cousins.

Kommentar

• Wer kann Geld/Business kontrollieren ? Mafia - Malnik ?
                  Wer kann Verstand/Gesundheit kontrollieren? Ärzte - Murray, Klein etc. ?
                  Wer kann Erfolg/ruf kontrollieren? Medienindustrie - Mottola, Medien - Bashir?

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                    Banken ( z.B. Kreditvergabe ), Konzertveranstalter ( Bookings -> Geldfluss ), Plattenfirma ( Promotion -> Geldfluss ), Finanzberater bzw. Anwälte

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                    Ärzte, Krankenkassen

Zitat von remember Beitrag anzeigen
                    Medien, allen voran die Boulevardzeitungen ( -> bedient die breite Masse)

Kommentar

• Wer kann Geld kontrollieren? - Was denkt ihr? - Geld ist Business.

Welche Menschen sind das?
                      Alle diese drei Aspekte liegen in diesem Fall mehr oder weniger in einer Hand bzw. die Fäden laufen in einer Hand zusammen. Das macht es auch so effektiv für die- bzw. denjenigen der es kontrolliert/die es kontrollieren und gefährlich für den- bzw. diejenigen, die zur Zielscheibe wurden (also Michael).

Die Medien eigneten (eignen sich immer noch) sich sehr gut als Werkzeug, um MJs Ruf zu beschädigen, da sie erst einmal darauf aus sind, Negativnachrichten zu verbreiten, denn das bringt das meiste Geld und die besten Quoten. Dahinter stehen eine oder sehr wenige mächtige, sehr einflußreiche Personen und das (das "Interesse der Medien an den Quoten") haben sich diese Leute zunutze gemacht bzw. sie selbst sind im Besitz der Medien und können so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen (Gewinnmaximierung und gleichzeitig bestimmte Interessen durchsetzen); vielleicht sind sie u.a. genau deshalb in diese "Branche" gegangen oder dorthin geholt worden. Auch sehe ich es so, dass die Medien (als Instrument betrachtet) die Politik und alles andere beeinflussen können, denn mit ihrer Hilfe wird eine gewisse Meinungsbildung provoziert (böse formuliert, könnte man es auch Gehirnwäsche nennen) - sie können also alle drei Punkte beeinflussen und das wissen diese Personen und setzen es geschickt ein und selbstverständlich werden die Medien, die in ihrem Besitz sind, auch nur oder besonders die Informationen verbreiten, die im Interesse der "Eigentümer" sind. Sie wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen, damit das "Schiff" in eine bestimmte Richtung fährt.

Ein Beispiel: Es fällt auf, dass tmz so gut wie nie etwas veröffentlicht, was für die Jacksons spricht bzw. positiv für sie läuft (und gleichzeitig gegen die Anderen). Dort wurde z.B. nicht bekanntgegeben, dass Joe die Klinikunterlagen einsehen darf (anderes auch nicht).

Nachtrag: Danke AveNegra, das ist dann an mir vorbeigegangen, dass tmz schließlich doch über Joes Einsicht in die Unterlagen berichtet hatte. Andere Webseiten waren mit dieser Info schneller (fast oder ca. einen Tag), ich hab's später nicht mehr abgeglichen. Vielleicht mußte tmz dann auch nachziehen. Es gibt jedenfalls wirklich die ein oder andere Meldung (im schon beschriebenen Sinne), die dort nicht gebracht wurde.......nicht, dass ihr nun denkt, ich erzähle euch das Blaue vom Himmel........
                      Zuletzt geändert von November; 05.03.2010, 21:04. Grund: ......Nachtrag.

Kommentar

• Zitat von November Beitrag anzeigen
                        Ein Beispiel: Es fällt auf, dass tmz so gut wie nie etwas veröffentlicht, was für die Jacksons spricht bzw. positiv für sie läuft (und gleichzeitig gegen die Anderen). Dort wurde z.B. nicht bekanntgegeben, dass Joe die Klinikunterlagen einsehen darf (anderes auch nicht).
                        Ich bin auch kein Freund der tmz-Berichterstattung, aber es gibt eine Nachricht zu der gerichtlichen Entscheidung, Joe Jackson Einsicht in die medizinischen Akten des UCLA vom Todestag zu geben.

Ich sehe das Vorgehen von Joe Jackson sowieso eher mit Misstrauen. Die wrongful-death-claim ist nicht notwendigerweise von Joe Jackson einzureichen.

Kommentar

• Thx für eure Überlegungen!
                          Novembers Beitrag hab ich in Murrays Thread reingestellt: Da könnte man darüber noch mehr diskutieren, z. B. wir haben schon im "Holmes u. Marples"-Thread versucht, diese Verbindungen nach außen hin zu verfolgen: Wer GENAU diese "einzelnen" sind: z. B. die Beziehungen zu Medien, zu Banken, zu Ärzten usw. haben.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                            ganz kurz und knapp :

Banken und Politik können Geld kontrollieren

Die Medien können den Vertand kontrollieren

Unternehmen und Firmen jeglicher Art können den Erfolg kontrollieren

Da diese drei Säulen IMMER und AUßNAHMSLOS auf einander angewiesen sind, werden sie den Teufel tun gegeneinander zu agieren. Es gibt nur einige wenige "Weltmächte" der (Medien)Industrie dazu muss man nur mal auf den oberen Börsenplätzen nachschauen. Diese Unternehmen sind dann aber sogar meistens nur Töchter oder Outgesourcte Teilbereiche der NOCH größeren.

Was passiert wenn irgendwelche Köpfe dieser Säulen ein Egoproblem haben, das zeigt die derzeitige Finanzkrise... Dann bricht das ganze Konstrukt zusammen. Das Problem ist der Mensch selbst, der seine Stimme nicht gegen diese Supermächte zu erheben versucht...

Es gibt in der Literatur unzählige Schriften und Bücher die dieses Konstrukt beschreiben. Selbst in der Bibel findet man Anhaltspunkte dazu (da ich hier keinen Streit entfachen will, lasse ich mal Beispiele weg. Wer Fragen hat, bitte PN).

Was hat das alles mit Michael Jackson zu tun?

Michael Jackson war mächtig
                            Michael Jackson war weltberühmt
                            Michael Jackson hatte großen Einfluß
                            Michael Jackson wurde von der Masse geliebt
                            Michael Jackson hatte eine Botschaft
                            und das wichtigste:
                            Michael Jackson hatte Geld

Was nicht passt wird passend gemacht und so hat "man" ihn einfach aus dem Weg geräumt was ja einige Male misslungen war:

- zuerst versuchten sie ihn lächerlich zu machen (über sein Aussehen herzuziehen, sie belächelten seine Botschaft "Heal the World", ließen kein gutes Haar an seinen Ehen usw.)
                            - dann boykottierte Sony die Promotion für sein Album Invincible
                            - dann erhoben sie Anklage gegen ihn wegen Kindesmissbrauchs
                            - dann trichterten sie ihm ein er sei pleite
                            - dann trieben sie ihn in den Tod
                            - und jetzt wird der Fall so gut es geht "klein" gehalten

Einen Märtyrer braucht diese Welt nicht!!! Wer weiß, vielleicht erschraken die Organisatoren bei dem Run auf die Tickets so sehr, das ihnen klar wurde wieviel Macht der "gebrochene Mann" noch immer hatte...?! Michael hätte sich nämlich auch auf die Bühne stellen können und tun und lassen was ER wollte! Vielleicht haben sie ihn deshalb zugepumpt, damit er nicht mehr mitkriegt das eigentlich ER der Macher aller Dinge ist... Ich glaube in hohen Reihen hat Michael es sich mit einigen wichtigen Leuten ordentlich verscherzt. "Die" sind wie die Mafia, oder glaubt ihr wirklich das sich im Showbuiss alle lieb haben wenn es um Millionen geht die da fließen?

Michael Jackson ist eines von unzähligen Opfern des Konstruktes (welches ich eben beschrieb). Wieviele springen in den Tod weil sie nicht mehr Stand halten können? Die Anforderungen dieser Welt (und der einzelnen Gesellschaften) werden immer höher. Die Einschränkungen immer größer. Frei ist niemand mehr... Michael wollte frei, eigenständig und unabhängig sein und (ich glaube) genau das wurde ihm zum Verhängnis...
                            Hallo liebe Sandra,

mit Deiner Antwort hast Du, so glaube ich, richtig in´s schwarze getroffen!
                            Genauso war es
                            und genauso ist es!

Ich glaube auch das eine gewisse Taktick hinter seinem Tod stand.
                            Mit was die Initatoren nicht gerechnet haben, sind wir!
                            Sie dachten vielleicht, wenn MJ stirbt, es eine Beerdigung geben wird und dann war es das.
                            Sie haben nicht damit gerechnet das seine Fan´s so einen Hype um sein Ableben machen.

LG MOrgaine

Kommentar

• Sie haben nicht damit gerechnet das seine Fan´s so einen Hype um sein Ableben machen.
                              ...doch, das war einkalkuliert - und wurde geschäftsmäßig, gewinnbringend umgesetzt (...immer noch...)

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
                                "Die" sind wie die Mafia...
                                "Die" sind DIE Mafia in ihrer Grundbedeutung schlechthin...
                                und man findet in der Tat nur wenige Namen und immer dieselben.
                                Da kann man es als Lieschen Müller von nebenan schon mit der Angst kriegen, umso mehr, je mehr man sich mit dieser Welt und ihren Abgründen auseinandersetzt...
                                aber es gibt letztlich nur zwei Varianten:
                                Augen zu und weg oder doch besser: Augen auf und durch !
                                Und ja @Sandra, so wie du es beschreibst, genau so ist es! Leider!

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                                ...doch, das war einkalkuliert - und wurde geschäftsmäßig, gewinnbringend umgesetzt (...immer noch...)
                                Damit hätten wir zwei unterschiedliche Interessengruppen, die am gleichen "Projekt" gewerkelt haben... jene, siehe oben, die die Welt "Ihr Eigen" nennen und jene, die "nur" auf der Suche nach der goldenen Gans waren...
                                Zuletzt geändert von Lilith; 06.03.2010, 22:20.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X