......they didn't even try to understand me.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alle Hobby-Handleser - ihr seid gefragt ...
Einklappen
X
-
@Remember, was ich Dir gerne noch sagen wollte: Du hast kein Gewissen! (von der Sorte gibt's noch mehr - aber ausgerechnet Du) .......Du verrätst und verkaufst Deine Freunde.
Wenn ich hier oder woanders schrieb, was ich schrieb, dann nie - auch wenn es Dir so vorgekommen sein mag oder mir von anderen Böswilligkeit in den Mund gelegt wurde (anderen, denen Du offensichtlich Glauben schenktest), sondern weil ich es gut meinte (welche Themen ich meine, dass weißt Du schon). Klingt vllt. kitschig, ist aber so. Letztendlich, war ich "rüber" gegangen, weil ich hoffte, alte Freunde wiederzufinden - nicht zuletzt auch Dich - und weil ich hoffte, es wird vielleicht mal wieder so wie früher (so, wie ich es hier schon mal geschrieben hatte, was aber auch von irgendwem verrissen wurde). Auf besagten Link, vor dem ich dort warnte, bin zufällig gestossen und ich war völlig von den Socken als ich diese Seite aufrief. Und Du (und sicher auch andere), ihr wißt ganz genau, dass ich Recht mit meiner Meinung/der Warnung habe/hatte. Der Link bzw. die dahinterstehende Seite war/ist eindeutig. Da gibt es keinen Zweifel.
Du Remember, Du hattest jedoch nichts besseres zu tun, als Leuten die Stange zu halten, die über mich in übelster Weise herzogen - obwohl ich gar nicht mehr antworten konnte, denn ich hatte mich ja löschen lassen. Du stimmtest Postings zu, in welchen Leute schrieben "der Same, den November gesät hat, der soll nicht aufgehen" oder auch für Postings in denen eine Userin einen Kotzsmilie in Bezug auf mich verwendete.
Was ist das für eine Philosophie, in der Du (und andere), einerseits von MJ und LOVE predigen, aber sich andererseits so (wie beschrieben) verhalten? Und dann noch ein doppeltes Spiel spielen? Diesen Eindruck habe ich von Dir erhalten, Remember? Und was sind das für Leute, die so etwas auch noch beipflichten und dem ganzen Treiben Anerkennung zollen? Ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin Panne finde, sich so zu verhalten (auch ohne das Predigen derartiger Dinge, aber das macht es umso absurder).
Übrigens habe ich - so wie eine Userin dort drüben immer wieder lautstark verkündete (war in der Sache eine der treibenden Kräfte dort) - nie dort geschrieben, dass ich jemanden für einen "Spinner" halte. Die "Dame" legte mir das in den Mund, weil ich schrieb "ich kann mich nicht verbiegen". Dass eine solche Aussage einen ganz anderen Hintergrund haben kann (und tatsächlich auch hatte), darauf ist sie (und andere) nicht gekommen. Aber es kam ja publikumswirksam an, November als jemanden hinzustellen, der euch für Spinner hält. Da hatte man dann einen Sandsack zum Draufhauen, nicht wahr?
Und hier - Du meldetest Dich nur noch zu Wort, wenn jemand etwas Negatives in Bezug auf Dich schrieb - das Freundliche und/oder Vermittelnde hast Du glatt übergangen. Man hat irgendwann den Eindruck, dass Du darauf weniger Wert legst. Vielleicht, weil Du dann Deine Einstellung "das böse MJ-Net, das meine (also Deine) Threads gelöscht hat" nicht aufrecht erhalten könntest? Auch ich habe Dir mal irgendwann freundlich geschrieben hier - Du hast nie offen darauf reagiert. Ist es Dir vor Deinen Jüngern peinlich, dass Du Kontakt mit November hast oder besser hattest - weil sie nicht in deren Bild passte? Irgendwann - nach der Nummer im Forever - habe ich diesen Eindruck von Dir erhalten, Remember.
Übrigens (@ all): November hat "keinen Samen gesät". Den Samen haben bestimmte Leute ganz alleine und von selbst gesät. Leute, ohne Rückgrat und ohne Menschlichkeit. Diese Leute sind menschlich gesehen dermaßen durch, das habe ich noch nie erlebt. Die machen andere Leute fertig - ohne mit der Wimper zu zucken, sie merken es vielleicht nicht mal.
Achja, Freitag abend (also morgen) um 20:15 kommt auf Pro Sieben der Film "Die Welle", das kann ich euch noch als Programmtipp mit auf den Weg geben. Da können sich einige mal ein paar Verhaltensweisen ansehen. Vermutlich nehmen sie, dass was ich schreibe aber auch wieder nicht ernst und werden sagen "November hat einen bösen Samen gesät" und vor der "müssen wir aber husch, husch unser Glück schützen".
Hast Du oder auch andere sich ein einziges Mal gefragt, wie das z.B. bei mir ankommt? Ich vermute nicht. Die dortigen Forenbetreiber sehr wahrscheinlich auch nicht bzw. es ist ihnen ganz einfach egal, solange man nur die Userschar beieinanderhalten kann.
Eins möchte ich auch noch kurz richtigstellen an @Remember: Da es "drüben" ja schick zu sein scheint, sich auf die Seite von etwas zu schlagen, das man kritisiert (erst recht, wenn der Kritikübende von hier aus diesem Forum kommt) - in dem Fall "Seelenfang", also keine Lappalie (siehe auch der besagte Link, von dem ich oben schrieb): Nein, ich habe Dich nie in einen Topf damit geworfen - das hättest Du hier in diesem Forum an mindestens zwei Stellen nachlesen können und Du hast in diesen Threads auch geschrieben, sollte Dir also nicht entgangen sein. Da muß ich Dich enttäuschen: Dieser Vorwurf von Dir, den Du mir - ebenfalls publikumswirksam und Dich auf merkwürdige Seiten schlagend, machtest - ist falsch.
Du scheinst sehr eigenartige Prioritäten zu setzen, Remember. Und dazu fällt mir wirklich nur noch ein, dass Du Deine Freunde und sogar Deine Zwillinge (ist ein Insider, Remember weiß, was gemeint ist) verrätst und verkaufst. Und so habe ich Dich hier in diesem Forum nicht kennengelernt.
@alle anderen: Ich habe um meine Sperrung gebeten, das ist besser für mich. Es hat nichts mit dem Team hier zu tun, die machen einen guten Job. Das wollte ich nur richtig stellen - manchmal sieht es sonst so aus, als ob sich User aus solchen Gründen sperren lassen. Das ist bei mir nicht aus diesen Gründen der Fall. Danke.
Von denjenigen, mit denen ich noch Kontakt hatte, verabschiede ich mich - danke für eure Hilfe.Zuletzt geändert von November; 07.04.2011, 19:38.
Kommentar
-
Ich wünsche Dir liebe November alles Gute und Liebe! Deine Entscheidung ist zu respektieren, die Gründe können und müssen im Einzelnen auch nicht für jeden nachvollziehbar sein. Aber Du hast deutlich gemacht, dass es nichts mit den Mods und generell den meisten Usern hier zu tun hat, das ist für viele sicherlich wichtig. Auch für mich. Vielleicht ist es ja eine Sperrung auf Zeit. Ich denke, Du bist hier jederzeit wieder willkommen. Vielleicht machen solche Worte jetzt den Abschied nicht gerade leichter - aber sorry, das wollte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Manchmal liegt Stärke auch darin, Entscheidungen zu treffen und zu gehen.
LG
Billy
Kommentar
-
Gute Reise und auf Wiedersehen, November. Ich habe überhaupt keine Ahnung was vorgefallen ist und Deine Entscheidung ist einzig und alleine Deine Entscheidung.
Ich finde es nur immer traurig, wenn sich jemand, aus welchen Gründen auch immer, abwendet.
Auch wenn wir nie Kontakt hatten wünsche ich Dir für Deine Zukunft alles Liebe und Gute, Gesundheit und Glück auf all Deinen Wegen.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Ich habe nichts von dem verstanden, was November geschrieben hat. Sie hat mich in einem Mitglieder-Thread mit Nazis u. i-welchen Predigern in einen Pot geworfen, sich ständig über i-einen Sektenfang empört, danach vehement verleugnet, dass sie nicht mich meint. (?)Und als ich ihr darüber schrieb, hat sie mich in der pn beleidigt u. auf Ignorier-Liste gesetzt.
November hat öffentlich geschrieben, dass ich mich "nicht gut über dieses Forum" äußere:
Das ist eine Lüge. Es gibt darüber keine einzige öffentliche Zeile von mir im ganzen WWW.
Ich setzte November daraufhin für ein paar Tage auch auf die Ignorierliste, weil ich keine Beleidigungen empfangen will, auch noch ohne Möglichkeit, mich zu verteidigen.
Und nun fühlt sie sich verkauft und verraten: Ich weiß nicht an wen und wohin. Wie sie selbst schreibt, ich hätte i-wo in einem anderen Forum bei einem einen Danke gesetzt, mit dem sie i-welche Probleme hatte.
Es tut mir sehr Leid, November & Co, dass du mich dermaßen missverstanden hast. Es ging und geht mir die ganze Zeit nur um MJs Hand.
Diese Erklärung ist nun die Ausnahme meinerseits: Ich bin nicht gewohnt, mich zu einem OT-Thema in Threads zu äußern. Das lenkt vom Wesentlichen ab. Ich antworte, damit man mich versteht.
Es geht mir nur um MJs Hand und ich musste über die Erklärung von Wir sind All One gehen, um die Handzeichen zu erklären, die man nicht einfach so erklären kann. Ich wusste nicht wie.. Ich habe euch alle gebeten, mir mit eurem Geist und Intellekt zu helfen, dort, wo ich selber auf meine Grenzen stoße. Und ab diesem Moment kamen die Spaltungen. Es ging plötzlich um gläubig und nicht gläubig, um i-welche Sekten u. dass Esoterik nicht als ein Zweig der Philosophie schon in der platonischen Zeit, sondern undifferenziert als ausschließlich i-ein gefährliches Kontstruct zu betrachten wäre.
Es geht mir weder um i-eine Religion noch um Esoterik, noch um i-eine "feste Glaubensform", die ich angebl. "wissenschaftlich zu beweisen" versuche.
Es geht nur um die Botschaft: "We are All One": die universell ist und gleichzeitig zu keiner Religion und zu allen Religionen der Welt gehört. Denn sie ist genauso universell wie "Du sollst nicht morden". Wer fragt hier, zu welcher Religion diese Botschaft gehört? Sie ist universell!
Wie kann man hier überhaupt zw. gläubig oder nicht gläubig differenzeren? -
Wir sind doch alle Michael Jackson-Fans! Wieso spinnen wir die Wir sind Eins- Botschaft zu i-einer manipulativen Sekte zusammen? Sind wir zusammen, Leute, oder nicht? -
Auf diese Botschaft nahmen/nehmen weltberühmte Naturwissenschaftler Bezug und sie ist auch Michael Jacksons Botschaft. Und genau mit ihr hängen die seltensten Handzeichen auf MJs Hand zusammen:
Weil es gerade da etwas ganz Bestimmtes, ganz Besonderes zu erklären gibt, muss/te ich in erster Linie mir selber geistig weit voraus sein.
"Du und ich: Wir sind Eins. Ich kann dir nicht weh tun, ohne mich zu verletzen."
Mahatma Gandhi
RememberZuletzt geändert von remember; 12.04.2011, 01:22.
Kommentar
-
Danke, Briánna, dass Du mir den Account offen gelassen hast. Bei denen, die mir noch PNs geschickt haben - ich antworte euch noch bei Gelegenheit. Im Moment kann ich das nicht - vllt. versteht ihr das.
Zitat von remember Beitrag anzeigenIch habe nichts von dem verstanden, was November geschrieben hat. Sie hat mich in einem Mitglieder-Thread mit Nazis u. i-welchen Predigern in einen Pot geworfen, sich ständig über i-einen Sektenfang empört, danach vehement verleugnet, dass sie nicht mich meint. (?)Und als ich ihr darüber schrieb, hat sie mich in der pn beleidigt u. auf Ignorier-Liste gesetzt.
November hat öffentlich geschrieben, dass ich mich "nicht gut über dieses Forum" äußere:
Das ist eine Lüge. Es gibt darüber keine einzige öffentliche Zeile von mir im ganzen WWW.
Nein, ich habe Dich nicht in einen Topf mit Seelenfang geworfen - nachzulesen ist es im Thread "Wie lange soll das noch andauern" und da hast Du auch gelesen und geschrieben, aber Du scheinst nur - wie so oft - das zu lesen, was negativ ist. Nicht das Positive. Was ich schrieb ist, dass Seelenfänger in Deinem Windschatten segeln und der Meinung bin ich noch immer.
Und als ich ihr darüber schrieb, hat sie mich in der pn beleidigt u. auf Ignorier-Liste gesetzt.
Nein, Remember - beleidigt habe ich Dich nicht, ich habe Dich kritisiert - jedoch nicht beleidigt. Ich würde mich z.B. niemals über Kotzsmilies bedanken - nicht mal dann, wenn damit jemand gemeint wäre, der mir nicht nahe steht/mit dem ich Probleme hätte o.ä. Das ist einfach ein ganz schlechter Stil bzw. das Allerletzte.
Ich setzte November daraufhin für ein paar Tage auch auf die Ignorierliste, weil ich keine Beleidigungen empfangen will, auch noch ohne Möglichkeit, mich zu verteidigen.
Wir sind Eins- Botschaft zu i-einer manipulativen Sekte zusammen? Sind wir zusammen, Leute, oder nicht? -
Und "der Skeptiker kann dieses und jenes nicht erkennen" nur weil er etwas anders sieht. Es kann doch durchaus auch sein, dass die Sichtweise eines Skeptikers ihre Daseinsberechtigung hat - oder nicht? Sie wird aber abgewertet, schon bevor sich bereits ein Skeptiker (wie z.B. ich) sich öffentlich dazu geäußert hat. Gekleidet in viele Worte geschieht das, aber es wird deutlich, dass man den "Skeptiker" nicht auf gleicher Augenhöhe sieht. Warum "kann" der Skeptiker nicht dieses und jenes anders sehen? Vielleicht hat es gar nicht zwangsläufig mit "können" zu tun, sondern er ist einfach in anderer Weise über bestimmte Dinge informiert und aufgrund dessen sieht er es anders? Und nicht, weil er nicht "kann" oder "nicht versteht"......?
Es tut mir sehr Leid, November & Co, dass du mich dermaßen missverstanden hast. Es ging und geht mir die ganze Zeit nur um MJs Hand.
......aber vielleicht warst Du ja auch sauer, weil Du dachtest, ich hätte Dich ignoriert.......?Zuletzt geändert von November; 12.04.2011, 11:17.
Kommentar
-
Nun, das Problem in solchen Threads, die eine gewisse Tendenz haben (zB Esoterik oder aehnliche "Uebersinnlichkeiten") ist in meinen Augen das Ungleichgewicht der Interessengruppen - wie in diesem Fall "Glaeubige" vs Skeptiker.
Ich zaehle mich auch zu den Skeptikern und halte mich aus diesem Grund fast immer lieber aus diesen Themen raus.
Aus der Vielzahl an Threads sucht man sich das aus, woran man Interesse hat. Es wird kaum einer Zeit und Lust haben, mit seinem Nichtglauben in spirituellen Threads hausieren zu gehen.
- Ich zumindest lasse die Leute dann einfach unter sich, solange es mich nicht direkt betrifft oder ich darauf angesprochen werde... So handhabe ich das auch im richtigen Leben und ich denke, das tun die allermeisten - und ebendies fuehrt zu Situationen wie deiner, November, wo du dich allein gegen die uebermaechtige Front der Andersdenkenden stehen siehst.
Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass dies hier ein sehr persoenliches Problem ist, dass da zwei Menschen miteinander haben... Denke vieles aus den Postings waere in einer PN besser aufgehoben gewesen als in diesem Thread.
Kommentar
-
Power Benutzer
- 05.06.2007
- 2356
-
Ist es nicht sonderbar, dass es Gott (ihm oder ihr) nichts ausmacht, sich in allen Religionen der Welt zu erkennen zu geben, während die Menschen sich immer noch daran klammern, nur ihr Weg (*Religion) sei der richtige?
Allerdings habe ich langsam den Eindruck, dass dies hier ein sehr persoenliches Problem ist, dass da zwei Menschen miteinander haben... Denke vieles aus den Postings waere in einer PN besser aufgehoben gewesen als in diesem Thread.
Lange Rede, kurzer Sinn: November schreibt, wie gut sie ist und wie schlecht und ich bin.
Es geht nur um November und ihre Wut,
um November und ihre unberechtigten Vorwürfe gegen mich,
um November und ihre ganze Problematik mit den bestimmten Themen. Alles OT.
In dem ganzen langen Beitrag und einem davor gibt es kein einziges Wort über Michael Jackson.
Das ist das, was mich von solchen Beiträgen wie der obige abschreckt und das Weite suchen lässt.
Hoffentlich begreifst du das i-wann, November.
Ich umarme dich
RememberZuletzt geändert von remember; 12.04.2011, 18:52.
Kommentar
-
Ich verstehe Novembers Situation schon und kann nachvollziehen, wie sie sich fuehlt - auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum man sich in einem Thema (mit dem man im Grunde genommen gar nix am Hut hat) mit solcher Vehemenz behaupten will und warum es zu einem oeffentlichen Disput kommen muss.
Und das nicht zum ersten Mal...Zuletzt geändert von Flocke; 12.04.2011, 19:04.
Kommentar
-
Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum man sich in einem Thema (mit dem man im Grunde genommen gar nix am Hut hat) mit solcher Vehemenz behaupten will und warum es zu einem oeffentlichen Disput kommen muss.
Und das nicht zum ersten Mal...
Und nein @Remember, es geht nicht darum: Du bist böse - ich bin gut. Außerdem hast Du doch auch beschrieben: Du bist gut - ich (also November) bin böse.
Ich weiß nicht mehr weiter - Du wirst mich nie verstehen, Remember - oder doch vllt. in einer stillen Stunde? Und die "Problematik mit bestimmten Themen" .......daran bin nicht ich oder nicht ich allein schuld. Ich habe es beschrieben wie es ist und solange es so ist, werde ich das Weite suchen (um Deine Wortwahl aufzugreifen) ......und ich werde auch sicher nicht in diesem anderen Forum daran teilnehmen, weil "die Problematik" dort ziemlich geballt ist. Und auch ich konnte dort Michael Jackson nicht oder nur rudimentär erkennen, außer, dass sein Name dann und wann mal erwähnt wurde - ansonsten habe ich gesehen, dass einige Leute vorgeben, sie seien sein Sprachrohr.......für bestimmte Zwecke. Und nein, mit Letzterem meine ich nicht Dich.
Und einiges, was sich da abspielt kann man auch nicht einfach mit "Novembers Problemen mit bestimmten Themen" lapidar abtun. Das ist schon sehr schlimm/krass, was da passiert.
Und wie soll man denn etwas lösen oder wenigstens versuchen es zu lösen, wenn man nicht darüber sprechen oder schreiben darf? ......nur weil es gerade nichts mit MJ zu tun hat?.......vllt. hat es aber sogar mehr mit MJ zu tun, als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Ja, manches wäre sicher etwas für PN gewesen, aber manchmal ist der kürzeste Weg der Schwerste.
Da ist sowieso nichts mehr zu retten.......so kommt es mir leider vor.......und ich weiß auch nicht mehr weiter.......
Kommentar
-
Wieder mal Missverständnisse wie fast immer.
Da gibt es in der Tat nichts mehr zu retten. MJ ist leider tot. Dieser trauriger Grund hat uns hier zusammengeführt. Was spielt also der Glaube für eine Rolle? Warum können Gläubige und/oder Nichtgläubige sich nicht gegenseitig in Ruhe lassen?
Warum können Gleichgesinnte in einem Thread nicht ungestörten Austausch finden? Was ist am Thema Spiritualität so verwerflich? Es hagelt hier an unberechtigten Vorwürfen und Unterstellungen. Äh, Sektenbildung, Seelenfänger etc. Hat nicht jeder Mensch einen freien Willen?
Michael hatte auch eine spirituelle Seite!
Der Mensch sucht nach dem Strohhalm "Glaube", erst wenn er von Unheil heimgesucht wird.
Der Grund meiner Anmeldung hier war nicht nur Michaels Ableben, sondern auch REMEMBERs Thread "Parallelen zwischen Jesus und Michael". Kurz nach Michaels Tod wurden diese Themen noch geduldet. Die schwachsinnigsten Themen werden jedoch meistens geduldet. Nun fühle ich mich auch ausgeschlossen und unverstanden (jammer). (Sorry, soll kein Vorwurf an die Forumsleitung sein.) Ich könnte jetzt z.B. im Sexy-Thread gehen und jammern, da ich mich ausgeschlossen vorkäme. Da gehe ich aber erst gar nicht hin, weil mir diese Themen nicht interessieren.
JEDEM DAS SEINE. Leben und leben lassen.
Liebe Grüße
@Remember
Kommentar
-
Guten morgen @all!
Ich hab zwar als threadsteller nicht mehr zu melden, wie jeder andere foris, melde mich aber trotz inzwischen wenig interesse am thema zu wort.
Im moment kommt's mir so vor, als ob der handlese-thread zu einem sammelbecken von unzufriedenen, unverstandenen, untereinander zerstrittenen, aneinander vorbeiredern, nach erklärung suchern - ich sehe leider keine, die sich aufeinander zu bewegen. Jeder reitet sein persönliches 'ego-steckenpferd' in eine andere richtung, gepflegt aneinandervorbei.
Ein phenomen ist, dass das dreigestirn remember-november-Angel of Peace scheinbar durch unsichtbare bande zusammengehalten, nun in diesem thread wieder zusammen findet.
Jeder beklagt nur seine eigenen 'verluste' aus vergangenen 'scharmüzeln' und missbraucht das thema als podium für die eigenen interessen, bzw. zum jammern und wehklagen.
AoP, schön dass du das statement: Michael hatte auch eine spirituelle Seite! - bringtst, denn genau das wurde ihm zwischenzeitlich deutlich abgesprochen. Gut, es ist einen meinung und ich habe nicht die absicht, sie denjenigen abzusprechen, würde aber gerne gründe dafür erfahren. Die krux ist, dass diese meinungsäusserungen wiedermal in themafremden threads geführt wurde, und nicht im eigentlichen, der sich mit der spiritualität Michaels befasst. Es scheint keinen anreiz zu geben, user die solche meinungsäusserungen loslassen, an einen tisch im spiritthread zwecks friedlicher diskussion und austausch zu holen. Es geht ums verstehen einer ansicht und nicht um's überzeugen vom gegenteil. Ausserdem kann es ganz interessant sein, die texte von Michael von jemand beleuchtet zu sehen, der sie nicht mit dem spirituellen auge liest und versteht. Denn in der tat ist es ja so, dass Michael diese texte für alle menschen schrieb und sie nicht nur denen widmete, die von haus aus offen sind für die spiritualität im jeweiligen persönlichen rahmen.
Sorry, AoP, diesen satz "... Die schwachsinnigsten Themen werden jedoch meistens geduldet. ..." finde ich eine glatte unverschämtheit andern usern gegenüber. Warum immer gleich das schwert gegen andere auspacken - das tust du, in dem du anderer themenauswahl das schwachsinnig bezeichnest! Ich weiss, du wolltest nur an diesem beispiel die selbstgewählte ausgeschlossenheit darstellen und dass es unsinnig ist über eine eigenständige entscheidung zu jammern - oder hab ich dich missverstanden? Aber warum dann 'eine spitze' darin verpacken, find ich einfach gemein und völlig unnötig.
Der Mensch sucht nach dem Strohhalm "Glaube", erst wenn er von Unheil heimgesucht wird. Dieser satz reizt mich und ich sehe in ihm einen paradoxen gegensatz, gleichzeitig aber auch eine deutliche parallele zu Jesus. Ich werd dir in den nächsten tagen eine PN schicken, hier ist die falsche plattform.[/I]
Im interesse vieler, die sich in der vergangenheit für das thema hobby-handlesen/MJ interessierten wäre es bestandsfördernd für den thread und einfach nur fair, wenn wieder was zum thema selbst käme.
Da gibt es in der Tat nichts mehr zu retten. MJ ist leider tot. Dieser trauriger Grund hat uns hier zusammengeführt. Was spielt also der Glaube für eine Rolle? Warum können Gläubige und/oder Nichtgläubige sich nicht gegenseitig in Ruhe lassen?
Warum können Gleichgesinnte in einem Thread nicht ungestörten Austausch finden? Was ist am Thema Spiritualität so verwerflich? ..
Gerade das thema MJs spiritualität bietet da m.E. sehr gute chancen. Man muss nicht spirituellen kreisen angehören oder irgendwie spirituell angehaucht sein (... hhm ... was bedeutet das überhaupt??) um die texte von Michael einfach auf sich wirken zu lassen und zu erzählen, was sie im inneren hervorrufen, was sie in und mit einen selbst bewegen.
Gerade die texte aus DtD bieten dazu einen gute gelegenheit. Sie sind ebenso nah an Michael dran - immer noch und für immer - wie seine songtexte.
Klar lassen die DtD-texte sehr viel eigeninterpretation zu, es wäre geradezu paradox, wenn's nicht so wäre. Die texte fallen auf jeden individuellen boden und entwickeln sich auf ihm unterschiedlich - oder auch gar nicht. Stop an dieser stelle - alles weitere wäre schädlich für den handlesethread, weil krass OT.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 13.04.2011, 14:47.
Kommentar
-
Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigenMJ ist leider tot. Dieser trauriger Grund hat uns hier zusammengeführt. Was spielt also der Glaube für eine Rolle? Warum können Gläubige und/oder Nichtgläubige sich nicht gegenseitig in Ruhe lassen?
Warum können Gleichgesinnte in einem Thread nicht ungestörten Austausch finden? Was ist am Thema Spiritualität so verwerflich? Es hagelt hier an unberechtigten Vorwürfen und Unterstellungen. Äh, Sektenbildung, Seelenfänger etc. Hat nicht jeder Mensch einen freien Willen?
Es hagelt hier an unberechtigten Vorwürfen und Unterstellungen. Äh, Sektenbildung, Seelenfänger etc.
Im Übrigen lesen sowas vllt. auch minderjährige User (.......oder es können auch Leute sein, die gerade eine schwere Zeit durchmachen usw.) ........da ist es dann nicht mehr ganz lustig mit "jeder hat seinen freien Willen".
Natürlich heißt das nicht, dass alle Teilnehmer an/in solchen Themen = Seelenfang betreiben (im Übrigen habe ich Remember da rausgenommen, inzwischen mehrfach), aber es kommt doch vor, dass es Seelenfänger für ihre Zwecke ausnutzen.
Der Grund meiner Anmeldung hier war nicht nur Michaels Ableben, sondern auch REMEMBERs Thread "Parallelen zwischen Jesus und Michael". Kurz nach Michaels Tod wurden diese Themen noch geduldet.
Der Mensch sucht nach dem Strohhalm "Glaube", erst wenn er von Unheil heimgesucht wird.Zuletzt geändert von November; 13.04.2011, 16:46.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar