thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sportart betreibt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Sportart betreibt ihr?

Hallo Liebe MJackson.NET Mitglieder - mich/uns würde es interessieren ob ihr neben der Leidenschaft für 'Michael Jackson' zeitgemäß irgendwelche Freizeitaktivitäten bzw. Hobbys habt?

-Wie viel Zeit investiert ihr im eurem Sport?
    -Warum betreibt ihr ausgerechnet diese Sportart?
    -Wie lange seid ihr schon dabei? (Jahre)
    -Macht ihr es Beruflich oder als Hobby und oder würdet ihr sogar das Hobby zum Beruf machen?
    -Was versprichst du dir selber von deiner Sportart

Wer mag kann sich an der Umfrage beteiligen. Für die Sport-Freaks wurde die Mehrauswahl möglich gemacht

Deine Sportart nicht in der Liste? dann entschuldige ich micht - habe trotzdem keinen zwang dich hier zu äußern.
    106
    Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.10.2009, 01:13.

Kommt drauf an, wo ich mich grad aufhalte.

-Golf
    -Jetski
    -Laufen
    -Schach
    -Krafttraining
    und regelmäßig Meditation!

Kommentar

@JacksonAH
      Würde mich schon mal interessieren, welchen Kampfsport du betreibst? Ich schätze mal Boxen, liege ich richtig? Das ist doch ne gute Grundlage für einen Mod, Schnelligkeit,Ausdauer,gute Reaktion, super Fittness, Gegner werden regelmäßig ausm Ring getragen...hihi

Kommentar

Ich betreibe Shotokan-Karate seit ca. 18-20 Jahren, das ist das traditionelle Karate. Momentan habe ich wenig Zeit, wird sich aber wieder ändern.
        Karate erfordert Konzentration,Selbstdisziplin,Schnelligkeit,Rücksi cht,schult Geist,Charakter und innere Einstellung "bevor du den Gegner besiegst, musst du dich selbst besiegen"
        Es ist ein sehr vielseitiger Sport,die Techniken bestehen, sehr vereinfacht gesagt,aus Armtechniken, Beintechniken,Blocktechniken,Abwehrtechniken,Angri ffstechniken, diese sind in drei Grundstufen aufgeteilt:Kihon-Grundschule/Basis,Kata-festgelegter Ablauf von Techniken,für jede Gürtelstufe müssen bestimmte Kata gekonnt werden, Kumite= Kampf, entsprechend des jeweiligen Gürtelgrades
        Jede Abwehrtechnik kann auch als Angriffstechnik verwendet werden,eignet sich auch zur Selbstverteidigung wobei für Karateka der Grundsatz der leeren Hand gilt,niemals zuerst den Angriff starten.
        Die Gürtelstufen sind eingeteilt in Schülergrade-Kyu,davon 9 Stufen,die sich auch durch jeweilige Farben erkennen lassen,in Meistergrade-DAN
        Gürtelprüfungen kann man im eigenen Dojo (Trainingsraum) machen oder auf Lehrgänge, die überall von bekannten Trainern aus ganz Europa angeboten werden.
        Die entsprechenden Begriffe werden ausschießlich auf Japanisch gesprochen, muss man am Anfang etwas mühsam erlernen, der geistige und spirituelle Hintergrund des Shotokan-Karate wird nach und nach vermittelt.
        Ist ein toller Sport,macht rundum fitt.

Kommentar

Aw:

Zitat von Flocke
          Also meine Sportart ist nicht in der Liste - Eishockey!
          uups* das habe ich wohl vergessen
          Wurde nachgetragen....
          Zitat von Murdock Beitrag anzeigen
          -Krafttraining
          Welche art vom Aufbau ?
          Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
          @JacksonAH
          Würde mich schon mal interessieren, welchen Kampfsport du betreibst? Ich schätze mal Boxen, liege ich richtig? Das ist doch ne gute Grundlage für einen Mod, Schnelligkeit,Ausdauer,gute Reaktion, super Fittness, Gegner werden regelmäßig ausm Ring getragen...hihi
          Angefangen habe ich mit Shotokan-Karate-Do vor ca. 10 Jahren - bin aber im Laufe meiner Laufbahn gewechselt und habe viele neue Wege entdeckt. Grund: "lerne das, was dir am meisten liegt". Karate übe ich in der Woche nur aufgrund der Tradition aus, es schult den Körper & geist zugleich, Karate ist für mich nicht nur ein Sport - Karate ist das Leben.
          Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
          Ich betreibe Shotokan-Karate seit ca. 18-20 Jahren, das ist das traditionelle Karate.
          Oss!
          Zuletzt geändert von JacksonAH; 07.10.2009, 13:33. Grund: tipfehler

Kommentar

@JacksonAH
            Supii, mich freu, stimmt genau Karate ist das Leben, Oss

Kommentar

Also,
              ich spiele Fußball (nur Hobby und nur mit meinem Bruder), in letzter Zeit eher selten (hat aber nix mit MJ zu tun), ja, dann noch Tischtennis, ist aber auch schon länger her. Und früher war ich auch reiten aber jetzt auch nicht mehr.
              Und sonst wenns schön ist gehe ich auch gerne spazieren
              und wenns mal regnet Schach (beruhigt mich irgendwie)

Das war's dann auch schon meinerseits

Kommentar

oh wie geil, ein thread fuer mich! ich hatte schonmal ueberlegt auch so einen thread zu starten, habe das vorhaben aber dann verworfen!

ich laufe... (fehlt uebrigens auch in der umfrage )

frueher bin ich immer mal sporadisch gelaufen, aber 2002 hab ich dann mit gezieltem trainig angefangen, hab erst bei einem 5, dann bei mehreren 10km-laeufen mitgemacht und bin im gleichen jahr noch meinen ersten halbmarathon gelaufen. danach war ich dann vollends angefixt! im fruehjahr 2004 bin ich dann meinen ersten marathon gelaufen. ein wahnsinnsgefuehl... danach hab ich eigentlich fast jedes jahr irgendwo mitgemacht.

im moment laesst mein job allerdings keine grossen spruenge zu. ich sitze meist den ganzen tag im buero, da bleibt wenig zeit fuer ein wirklich effizientes training! momentan finde ich meinen ausgleich im fitnessstudio. ich gehe eigentlich fast jeden tag, zu kursen wie thai bo, indoorcycling oder bodystyling. 2x in der woche mache ich auch krafttraining, ansonsten eher ausdauertraining auf dem laufband oder crosstrainer.

yoga hab ich auch schon oefters mal ausprobiert, aber irgendwie is das nicht so meins! ich haeng da immer wie so n schluck wasser in der kurve und nach innerer mitte fuehlt sich das einfach nicht an.

laufen ist fuer mich ein lebensgefuehl. es befreit mich vom alltagsstress, es fuehlt sich einfach gut an.

erzaehlt mehr von eurem sport, ich bin gespannt!
                Zuletzt geändert von Tiffy; 07.10.2009, 15:21.

Kommentar

So ziemlich alles, was der Gymnastik-Sektor hergibt. Hip-Hop (früher intensiver)
                  Step-Aerobic, Aerobic, Pilates etc. (hatte früher ein eigenes Studio)
                  Ausdauersport - im Moment leider viel zu wenig: Laufen, Walken (hab immer eine Ausrede parat)
                  Schwimmen - leider auch nur im Sommer

LG Cindi

Kommentar

ähm....* ich glaube ich hätt die Liste heute Nacht etwas ausführlicher gestalten müssen ihr macht ja Sachen die gibst garnet ^^

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                      ähm....* ich glaube ich hätt die Liste heute Nacht etwas ausführlicher gestalten müssen ihr macht ja Sachen die gibst garnet ^^
                      stimmt, laufen ist ja auch ne ganz aussergewoehnliche sportart!

du kannst diese ganzen aerobic-sachen und andere kurse ja unter fitnessstudio verbuchen!

Kommentar

Hmm,musste auch für Sonstige stimmen Mache,je nachdem,wie viel Zeit ich habe,Pilates - ist bei Tänzern generell sehr beliebt,weil es nämlich zusätzlich gut für Haltung,Gleichgewicht etc. ist und man damit zwar jeden Muskel trainieren kann,aber hinterher nicht gleich aussieht wie ein Bodybuilder - eine Sylphide mit zarten Flügelchen und Wahnsinnsmuskelpaketen macht sich nicht so gut Mache das jetzt schon seit ungefähr 3 Jahren,so nebenbei halt.Was das,wofür ich Pilates zusätzlich mache,angeht - das Tanzen (klassische Richtung) wird bei mir zum Beruf

Kommentar

Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
                          was das,wofür ich Pilates zusätzlich mache,angeht - das Tanzen (klassische Richtung) wird bei mir zum Beruf
                          echt? das ist ja toll. inwiefern? eigenes studio? *neugierig bin*

Kommentar

Also,so Tanzpädagogik + eigenes Studio wirds bei mir wohl nicht werden - ich möchte selber tanzen,am Theater/an der Oper,Berufstänzerin ist da eher meins Aber auch später,wenn ich nicht mehr tanzen kann,würde ich vermutlich eher etwas wie Choreographie oder höchstens Bühnentanzpädagogik machen,da hab ich dann ja schon die fertigen Tänzer,wo es nur noch um ein paar Feinheiten und den Ausdruck und so geht Tanzen von Anfang an jemandem beizubringen,mit den Grundlagen und allem drum und dran,liegt mir,glaube ich,nicht so.

Kommentar

Laufen (zusätzlich leichter Kraftsport)

Wie viel Zeit investiert ihr im eurem Sport?
                              3x Werktags 1-1,5h; 1x WE 2,5-3h

Warum betreibt ihr ausgerechnet diese Sportart?
                              Weils so leicht zu realisieren ist. Schuhe an, ausm Haus raus und los!

Wie lange seid ihr schon dabei?
                              So richtig im Verein seit Mai... ansonsten...

Macht ihr es Beruflich oder als Hobby und oder würdet ihr sogar das Hobby zum Beruf machen?
                              Ist ein Hobby und solls auch bleiben. Würde ja auch meinen Beruf nicht zum Hobby machen

Was versprichst du dir selber von deiner Sportart
                              Einen Ausgleich zum Beruf.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X