thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sportart betreibt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    @ OffTheWall, dir würd ich ja sehr gern mal beim Joggen zuschauen! Wohlgemerkt zuschauen
    Joggen ist nicht mein Ding .....

Ich geh jeden Tag einmal mit Hund ne halbe Stunde spazieren und Abends mit ihm ca 6-7 km Rad fahren.
    Dann hab ich nen Cross-Trainer zu Hause stehen, der im Moment leider ein bisschen vor sich hinstaubt ..... wo soll ich denn DIE Zeit noch hernehmen?
    Hab mir aber fest vorgenommen, ihn wieder öfter zu benutzen!

Ansonsten find ich, hat man als Familienmanagerin die meiste Zeit genug Bewegung ...

Hi @Eisfee,

so'n staubigen crosstrainer hab ich auch daheim rumstehen - aber auch bei mir ist der feste vorsatz da, ihn wieder eifriger zu benutzen.
    Aber zunächst gilts erst mal die seit ende juni dringend fälligen gartenarbeiten zu bewältigen.
    Gerade hat mein mann mich wieder drauf aufmerksam gemacht, dass ich die längst vergammelten tomatenpflanzen schon vor drei wochen rausreissen wollte ... wollte ja ... sch ... auf die tomatenpflanzen ...

Mein picobello haushalt hat sich mittlerweile in einen nur mässig beachteten schauplatz verwandelt. Gekocht wird im moment nicht mit liebe, sondern weil sich das letztendlich lebenserhaltend auswirkt .. Mehr sog i net.

Aber zurück zum zum thema sport:

Sind zwar nicht ganz anerkannte "Sportarten" erfordern aber trotzdem ein höchstmass an anstrengung:

1. "Extrem kehlkopf und stimmbänder jogging u. stretching"
    Seit vielen jahren vocal training (1 x pro woche, mit "hausaufgaben" üben, üben, üben ..) u. singen in einem projektchor (wenn geplante auftritte, dann werdens schon mal mindestens 3 proben/woche u. extra coachings)

2. "Thriller dance - learning by doing" - Extrem - fitnessprogramm
    Super lernmaterial, da wird das wohnzimmer zum tanzsaal !!

3. Extrem-fensterputzing

und nicht zu vergessen

4. Extrem MJackson.net-forum-stöbering

Ist doch schon mal ne ganze menge!

Schön'n freitag "keep on michaeling"

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von OffTheWall Beitrag anzeigen
      Wenn ich jogge, dann höre ich Michael Jackson . Und wenn Billie Jean läuft, dann geh ich richtig ab und tanze eigentlich eher als ich jogge.
      Ernsthaft jetzt, ich habe jede bewegung vom Motown 25-Auftritt im gedächtnis.
      Die Leute gucken dann zwar komisch weil die keine Musik hören sondern einen hechelnden Typ, der Billie Jean singt, aber es macht Bock .
      *lol* Hat mich gerade total zum Lachen gebracht Könnte auch ich sein, bin letztes Jahr auch mal gejoggt,habe dabei allerdings immer Keep the Faith geträllert - oder es zumindest noch versucht Aber wenn mir jetzt ein hechelnder,Billie-Jean-singender Typ über den Weg läuft,der mehr tanzt als joggt - dann weiß ich:"OffTheWall!" - würde mich dann glatt anschließen

@rip.michael

"Thriller dance - learning by doing" - Extrem - fitnessprogramm,Extrem-fensterputzing + Extrem MJackson.net-forum-stöbering - haha,beim letzten Punkt schließe ich mich auch an

Achja,was von mir ausgeübte Sportarten betrifft:Habe auch noch 7 Jahre Tennis gespielt,angefangen,als ich noch ziemlich klein war - hab dann aber aufgehört,weil neben dem Tanzen keine Zeit mehr blieb.Will aber vielleicht nächstes Jahr im Sommer mal wieder bissl spielen gehen,wenn ich Zeit habe

Kommentar

Also mein Hauptsport ist natürlich das Reiten.

Wieviel Zeit dafür drauf geht?

Hm sagen wir mal 6 Stunden pro Tag. Da wäre das Misten von 11 Boxen, die anderen 10 sind Gott sei Dank Selbstversorger, dann das Futter richten, Putzen und natürlich reiten.

Aber nur um es klar zu stellen von den 21 Pferdchen gehört nur eins mir, ansonsten würde ich das wiehern anfangen und mein Essen würde aus Hafer bestehen

Freu mich immer auf Freitag da hab ich komplett Pferdefrei, ist immer wieder toll.

Ansonsten gehe ich gerne joggen, seit unser Hofhund tot ist eher nicht, weil ich ihn neben mir so sehr vermisse und daher lass ich es im Moment sein.

Naja allgemein bewege ich mich sehr gerne und was mir auch Spaß macht ist das Klettern, allerdings nicht an Felswänden sondern in so Kletterparks mit Bäumen.

Ach drückt mir mal die Daumen für morgen um 15:10 Uhr hab ich eine GHP Prüfung mit meinem Pferdchen. Möcht nicht wieder auf dem Röntgentisch landen, bin ich erst letzte Woche wegen ihm und mein Fuß ist immer noch schwarz

Kommentar

fitness studio

Wie viel Zeit investiert ihr im eurem Sport?
          5 x pro woche 1-2 stunden

Warum betreibt ihr ausgerechnet diese Sportart?
          weil ich im studio gezielt trainieren kann (aufbau bestimmter muskelgruppen - ausdauer - kurse etc

Wie lange seid ihr schon dabei? (Jahre)
          seit 11.7.09

Macht ihr es Beruflich oder als Hobby und oder würdet ihr sogar das Hobby zum Beruf machen?
          nein, nein und hilfe - nein
          ich seh das ganze (leider) zur zeit auch nur als pflicht - spaß macht es mir definitiv nicht.. dieser soll sich ja angeblich nach ca. 6 monaten einstellen.. wir werden sehen.

Was versprichst du dir selber von deiner Sportart
          gewichtsverlust - fit werden/bleiben

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            nur mit dem joggen würd ich mich zurückhalten *räusper*
            Glaub mir, wenn du so joggst wie ich, macht es vielmehr Laune Versuch es mal!

Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
            Aber wenn mir jetzt ein hechelnder,Billie-Jean-singender Typ über den Weg läuft,der mehr tanzt als joggt - dann weiß ich:"OffTheWall!" - würde mich dann glatt anschließen
            Ich singe nicht nur Billie Jean .

"Joggen"- Wiedergabeliste:
            Dangerous
            Things I Do For You
            Heartbreak Hotel
            Billie Jean

Ab Heartbreak Hotel geht es richtig los und bei Billie Jean dann erst recht! Vielleicht mache ich mal ein Video davon^^

Kommentar

Zitat von neco Beitrag anzeigen
              f

Was versprichst du dir selber von deiner Sportart
              gewichtsverlust - fit werden/bleiben
              Also einen Gewichtsverlust wirst Du nicht erzielen, wenn Du den Aufbau von Muskeln betreibst. Vielleicht legst Du sogar noch zu, da Muskelmasse mehr wiegt als Körperfett.

Kommentar

Zitat von JasminChristin Beitrag anzeigen
                Also einen Gewichtsverlust wirst Du nicht erzielen, wenn Du den Aufbau von Muskeln betreibst. Vielleicht legst Du sogar noch zu, da Muskelmasse mehr wiegt als Körperfett.
                -6 kg in 3 monaten + muskelaufbau von 20% sollten als antwort reichen
                hab mich mit dem thema mehr als beschäftigt. grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wenn du gezielt (abwechselnd) trainierst, passt das schon

Kommentar

Jaja, nicht gleich aufbrausend werden. Wollte es Dir nur gesagt haben, da ich es schon unzählige Male erlebt habe, dass Leute ihre Muskeln aufbauen und sich dann wundern, weshalb sie nicht abnehmen.
                  Aber wenn Du das genau abwiegst und weißt, was Du da tust, dann ist das ja alles in Ordnung so.

Kommentar

Ich hab jetzt mal Reiten angekreuzt, obwohl das eigentlich nicht mehr stimmt

Ich bin mal geritten, und das Pferd ist noch da. Zählt das auch?

Kommentar

Jaja, nicht gleich aufbrausend werden. Wollte es Dir nur gesagt haben, da ich es schon unzählige Male erlebt habe, dass Leute ihre Muskeln aufbauen und sich dann wundern, weshalb sie nicht abnehmen.
                      Aber wenn Du das genau abwiegst und weißt, was Du da tust, dann ist das ja alles in Ordnung so.
                      .. na huch.. das war ganz und gar nicht "aufbrausend" (siehe zwinkersmilies) und ja, ich habe das auch oft beobachtet.. deshalb sagte ich ja auch "hast recht"

Kommentar

Auf lange Sicht schon, da ein "trainierter" Körper eine bessere Fettverbrennung hat.

Kommentar

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
                          Ich hab jetzt mal Reiten angekreuzt, obwohl das eigentlich nicht mehr stimmt

Ich bin mal geritten, und das Pferd ist noch da. Zählt das auch?
                          Naja, denke, für das Pferd doch bestimmt

Kommentar

sorry, falls schon jemand erwähnt hat, aber ausdauerlaufen zählt doch auch als sport oder? Ich laufe sogar wettbewerbe....
                            Ansonsten reite ich noch...

glg Tova

Kommentar

Also ich reite zweimal die Woche, laufe in der Schule die Treppe rauf...und runter, dann gehe ich wöchentlich zum Tischtennis-Training und zu guter letzt gucke ich noch ganz schnell dieses Forum durch(das ist manchmal wirklich anstrengend)

Und zu meiner Lieblingssportart: mit Tee in der Couch liegen *hach, das Leben ist schön*

Kommentar

Ich bin als Zusteller tätig und das ist Sport genug.
                                Wenn das auch zählt???

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X