thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weihnachten im Schuhkarton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weihnachten im Schuhkarton

Liebe Forumsnutzer und -Leser,

ich möchte Euch die jährliche Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" der Geschenke der Hoffnung e.V. bekannt geben.

Der Link lautet:

In der rechten Spalte kann man "Päckchen packen" anklicken und erhält dort Vorschläge für Geschenke und Informationen, welche Dinge nicht hinein dürfen.
    Ich habe bei meiner ersten Teilnahme den Fehler gemacht, alle Geschenke einzeln einzupacken. Das geht nicht, weil der Zoll einen Blick in jedes Päckchen werfen möchte. Also nur den Karton bekleben.
    Es dürfen auch nur neue Geschenke sein.
    Als die Aktion vor einigen Jahren im Fernsehen vorgestellt wurde, wurde gesagt, dass die Päckchen mit Geschenken für insgesamt 20 € gefüllt sein sollen. Zusätzlich sollte ein Umschlag mit 6 € für das Porto unter die Verschlussgummis gesteckt werden. Ich denke, das ist kostenmäßig ein guter Rahmen. Auf der Seite kann man auch eine Annahmestelle in seiner Nähe finden und wenn man erst mal darauf aufmerksam geworden ist, sieht man in einigen Läden Fleyer zur Aktion ausliegen.
    Mir macht die Teilnahme immer riesen Spaß.
    An Hygieneartikeln tu ich immer nur 2 Zahnbürsten und eine Zahnpasta rein, damit ich mehr in Spielzeug investieren kann.
    Viel Spaß beim Mitmachen.

LG, freundschaft
    Zuletzt geändert von freundschaft; 16.10.2009, 17:05.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X