thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

J. Schwarz als Romy Schneider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, hab den Themenabend gestern leider verpasst.

Bin trotzdem ein großer Romy-Fan. "Mädchen in Uniform" hat mir damals auch sehr gut gefallen, besonders auch Lilli Palmer.

Die "Sissi"-Filme finde ich an sich ganz gut, sie werden nur zu oft im TV wiederholt (meist zu Weihnachten und dann kommt der ganze Rutsch an drei Tagen hintereinander), vielleicht sollte man mal mehr Filme von ihr nach dieser Epoche zeigen.

P.S.: Wusste eigentlich jemand, dass Lilli Palmer auch in Glendale auf dem Forest Lawn Friedhof begraben liegt???

Kommentar

Romy Schneider ist einer der besten Schauspielerinnen, die Deutschland jemals hatte, ihre berühmten Schauspielereltern haben ihr die Gene mitgegeben, und sehr früh hatte sie ihre erste Rolle an der Seite ihrer Mutter. Zeitlebens litt sie unter der Abwesenheit der Eltern in ihrer Kindheit,unter der Herrschsucht der Mutter,Nichtvorhandenseins des Vaters, der Stiefvater Platzheim hat sie ausgenutzt, vieles von ihrem Geld ging in Unternehmungen von Platzheim, die dann aber pleite gingen, Romy wusste zum Teil gar nicht, wo ihr Geld hinfloss. Sie hat später über viele Jahre große Probleme mit Alkohol und Tabletten gehabt.
      Niemand kann sie wirklich darstellen, aber ich finde das hat Jessica Schwarz ganz gut gemacht. Aber wirklich aufschlussreich war natürlich die anschließende Dokumentation über Romy Schneider.
      Ihre besten Filme sind meiner Meinung nach nicht in Deutschland entstanden, sondern in Frankreich, z. B. Ceasar und Rosalie, der diese Woche gezeigt wurde.
      Es gibt sehr interessante Bücher über ihr Leben. Sie war wohl genauso ein Außenseiter-Genie wie Michael Jackson, natürlich nicht in diesen Riesendimensionen.

Kommentar

P.S.: Wusste eigentlich jemand, dass Lilli Palmer auch in Glendale auf dem Forest Lawn Friedhof begraben liegt???
        Nee,ist das dein Ernst??Das wußte ich nicht.Ich dachte die ist in Deutschland begraben.Weißt du wieso sie da begraben ist??Hat sie zum Schluß in L.A.gelebt? Falls ich wirklich mal unseren Michael da besuchen gehe,werde ich mir wohl ne Liste machen müssen,wer da noch alles ein Blümchen von mir bekommt!!
        Den Film gestern fand ich nicht gut!!Geht mir aber meistens so ,wenn Leute ,die ich gerne mochte,nachgespielt werden.Ich mag die Leute ja gerade wegen ihrer Einzigartigkeit und die kann man nun mal nicht kopieren.Den Alain Delon Darsteller fand ich zum Beispiel echt grauslich.Liegt aber auch wohl daran,daß ich mich als junges Mädchen in Alain Delon verliebt habe und ihn bis heute toll finde!!Hmm...was für ein Kerl!! Als ich <<Christine>> sah,wo es ja auch bei ihm und Romy gefunkt hat,war es um mich geschehen.
        Und ich liebe Sissi,alle 3 Teile !!Steht jedes Jahr Weihnachten bei mir auf dem Programm!!Und jetzt schnell

Kommentar

interessante news, dass Lilli Palmer auf dem Forest Lawn begraben liegt.
          Mädchen in Uniform ist auch einer meiner lieblingsfilme mit Romy - sie hatte damals schon diese einzigartige ausstrahlung und das gewisse etwas.
          Alain Delon - naja, ein sehr attraktiver kerl, aber sympathisch war der mir nie! er hat sowas kaltes an sich...
          wie er Romy abserviert hat ist echt mies.

ich habe auch einige parallelen zu Michael gesehen. es muss eine unerträgliche last sein, zu lebzeiten bereits eine legende zu sein. immer den anforderungen des publikums gerecht werden zu wollen, ohne sich selbst dabei zu verlieren.
          die ständige verfolgung durch die paparazzi (hier fand ich die szenen rund um die junge bestechliche krankenschwester gut).

ich denke auch, sie war eine der besten deutschen schauspielerinnen überhaupt. aber ihre französischen filme sind legendär und haben sie erst zu einer tiefgründigen (und erotischen) schauspielerin gemacht.
          ich mag Sissi - aber wären da nicht die späteren anspruchsvollen filme gekommen, würde der süße kitsch tatsächlich an ihr kleben bleiben und ihr talent untergraben.

hier eine filmkritik zu der Biopic:
          Romy Schneiders Leben war ein Drama, das in Alkohol, Tabletten und Verzweiflung endete. Die ARD hat aus ihrem Schicksal jetzt einen keimfreien Film namens "Romy" gemacht, in dem Hauptdarstellerin Jessica Schwarz bloßes Mimikry abverlangt wird. Jede Farbe geht verloren.

Kommentar

Lilli Palmer hat zuletzt in Los Angeles gelebt. Sie ist 1986 gestorben.

Kommentar

Alain Delon - naja, ein sehr attraktiver kerl, aber sympathisch war der mir nie! er hat sowas kaltes an sich...
              wie er Romy abserviert hat ist echt mies.
              Tja,Alain hatte nicht sehr viele Fans in Deutschland,das stimmt!!Ich fand ihn immer toll.Daß mit Romy hab ich damals garnicht so mitbekommen,ich war ja fast noch ein Kind als ich mich in ihn verliebte und da war das alles ja längst vorbei!Für mich war er immer einer der aufregendsten Männer,die es gab!!Ist neben Michael meine andere große Liebe gewesen und halte ihm seit 40 Jahren die Treue!!Verglichen mit Michael ist er natürlich mehr so der bad boy,aber das war mir immer egal!!Bin halt ne treue Seele,wenns um sowas geht.

Kommentar

Romy Schneider und Alain Delon- das absolute Traumpaar vor dem Herrn. Romy ist die wundervollste Schauspielerin, die es jemals gab. Diese Ausstrahlung, diese Schönheit! Als junges Mädchen in den deutschen Filmen ist sie süß, aber die französischen Filme sind wahre Juwelen.Meine Lieblingsfilme sind "Le train" und "Les choses de la vie"(das Lied dazu haben Romy Schneider und Michel Piccoli gesungen, ganz melancholisch und zart, das gibt es auch auf "youtube"). Der Film am Mittwoch war gut, aber eine Romy Schneider kann man eigentlich nicht darstellen.

Kommentar

Romy Schneider ist war eine super schöne und sehr gute Schauspielerin.

Ich liebe die Sissi Filme und auch alle ihre anderen.

J.S. hat die Rolle gut gespielt, aber niemand kann Romy Schneider ersetzen...Dokus über Romy finde ich besser wie Verfilmungen ihers Lebens mit anderen Schauspielern...

Kommentar

Ja romy schneider war echt total und ne gute Schauspielerin ......

J.S. hat auch gut die Rolle nachgespielt.......

Kommentar

Romy is ne ganz Grosse... und mein absolutes Idol...
                      Weihnachten ohne Sissi ist überhaupt nicht mehr zu denken...

die Rollen die sie später übernahm, um das "Sissi"-Image loszuwerden, waren ein wenig enttäuschend.
                      Sie zusammen mit Alan Delon = Traumpaar...

War entsetzt, wie er "letztens" über sie sprach...

Ich liebe Romy... Wer sie "spielt" muss ich mir erst ansehen... Yvonne Catterfeld hat ja *ihre* Augen, doch sie wurde ja "abgesetzt" auf den letzten Drücker... hm...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                      Lädt...
                      X