thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luzides träumen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luzides träumen

Hey,

ich habe letztens über luzide Träume gelesen, also Träume, die man selbst steuern kann und einem bewusst ist, dass man träumt. Man kann das auch erlernen und mich interessiert das jetzt irgendwie. Einige Leute befanden sich sogar außerhalb ihres Körpers und konnten sich selbst betrachten.
    Hat jemand schon einmal ein solchen Traum gehabt?

Beste Grüße

also ich habe keine ahnung ob und wie das funtioniert, wollte nur anmerken das ich immer so träume das ich mich selbst sehe, ich weiß immer das ich träume und ich befinde mich nie in meinem eigenen körper. das war schon immer so seit ich denken kann.
    steuern kann ich meine träume übrigens auch, aber ich konnte das immer schon, seit ich denken kann.

glg Tova

Kommentar

Also,ich weiss auch immer das ich träume und manche Träume kann ich auch steuern.

Kommentar

Ich kann meie Träume garnicht steuren oder gar mich außerhalb betrachten.. Das hört sich cool an *_*
        Mhmm.. Okay Dooch 1x hab ich meien Traum gesteurt, aber daswar kurz bevor ich aufgewacht bin..

Kommentar

Es gibt ein Buch darüber, mit welchem ich das ein paar Mal erlernt habe. Dauerte meist so zwei Wochen, bis der erste Klartraum kam.

Es ist irgendwie berauschend, wenn man feststellt, dass man sich gerade in einem Traum befindet und nahezu die volle Kontrolle hat. Alles erscheint schärfer und bunter, was man sieht. Intensiver.
          Es ist aber auch einfach, den Klartraum wieder zu verlieren und entweder in einen normalen Traum abzudriften oder aufzuwachen, wenn man bestimmte Regeln nicht beachtet.
          Mit Sicherheit gibt es dafür Anleitungen im Internet, aber ich fand das oben verlinkte Buch sehr gut, weil es einen informativ und sicher auf den richtigen Umgang mit dem Erlernen und Ausführen von Klarträumen bringt. Es wurde von zwei Wissenschaftlern geschrieben, welche das Klarträumen erforscht haben.

CTE

Kommentar

debby, klick doch mal auf "Buch" in meinem Beitrag darüber. ;-)

CTE

Kommentar

@CTE Danke für deinen Tipp. Das hört sich ja mega interessant an, wie du das beschreibst. Ich hab ja oft dass ich mich überhaupt nicht mal an meine Träume erinnere. Ich weiß zwar, dass ich viel träume, aber nicht mehr genau was. Seit einiger Zeit probiere ich mir vor dem Einschlafen immer zu sagen, "ich werde mich an meinen Traum erinnern", und das klappt tatsächlich. Ich weiß jetzt immer viel mehr, als früher. Das mit dem luziden Traum, wäre ja toll. Muss ich unbedingt ausprobieren.

Kommentar

Mist, das muß ich mir auch mal wieder mehr einbleuen. Denn ich weiß, ich hab von Mike geträumt. Und das sehr oft. Nur was? Das weiß ich wieder nicht mehr! *grummel*

Kommentar

mann, ich kann zwar meine träume steuern, also ich kann zb sagen in einem albtraum, denkste ich laufe jetzt sicher nicht ins messer, das machste gefälligst selber, und dann lass ich den selber reinlaufen, aber ich kann nicht sagen von was ich träumen möchte, sprich ich träume auch nur sehr selten von mike, das finde ich so schade!!! sei froh das du überhaupt von unserem michael träumst........ mensch echt beneidenswert......

glg

Kommentar

Also .. ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich hab das mal gemacht .. hab mich aber so erschrocken und bin bei Punkt 4 "aufgewacht".
                    Das geht irgendwie so.
                    1. Man muss sich hinlegen und sich ganz entspannen.
                    2. An nichts denken und sich nur auf den Atem konzentrieren.
                    3. Sich auf den Punkt zwichen den Augenbrauen konzentrieren.
                    4. Irgendwie mit dem Punkt zwichen den Augenbrauen "rausgehen" .. also irgendwie 1,5meter vor den Körperr (?) .. schwer zu erklären.
                    5. Sich aus den Körper lösen und durchs Zimmer laufen.

Aber man muss so was üben. Das soll glaub ioch auch das bewusstsein erweitern
                    Tja, könnts ja mal ausprobieren Wenn ihr Michael seht, grüßt ihn von mir

EDIT: Hab auch von Leuten gehört, die meinten, dass man so was nicht machen soll, weil man irgendwie bösartigen Wesen begenen kann .. tja, wers glaubt Ich will auch nur gewarnt haben ..
                    Zuletzt geändert von Akina; 20.03.2010, 22:48.

Kommentar

Ich kann euch dieses Buch hier empfehlen (kostenlos!).
                      Ansonsten gibt es auch noch ein Forum dafür: http://www.klartraumforum.de/forum/.

Kommentar

Super Buch Danke nochmal.

Okay, ich bin neugierig Hat das bei einem von euch schon funktioniert oder so?

Kommentar

Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                          Also .. ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich hab das mal gemacht .. hab mich aber so erschrocken und bin bei Punkt 4 "aufgewacht".
                          Das geht irgendwie so.
                          1. Man muss sich hinlegen und sich ganz entspannen.
                          2. An nichts denken und sich nur auf den Atem konzentrieren.
                          3. Sich auf den Punkt zwichen den Augenbrauen konzentrieren.
                          4. Irgendwie mit dem Punkt zwichen den Augenbrauen "rausgehen" .. also irgendwie 1,5meter vor den Körperr (?) .. schwer zu erklären.
                          5. Sich aus den Körper lösen und durchs Zimmer laufen.

Aber man muss so was üben. Das soll glaub ioch auch das bewusstsein erweitern
                          Tja, könnts ja mal ausprobieren Wenn ihr Michael seht, grüßt ihn von mir

EDIT: Hab auch von Leuten gehört, die meinten, dass man so was nicht machen soll, weil man irgendwie bösartigen Wesen begenen kann .. tja, wers glaubt Ich will auch nur gewarnt haben ..
                          ab Punkt 4 komme ich nicht weiter

Kommentar

Zitat von Akina Beitrag anzeigen
                            ...
                            Akina, was Du beschreibst ist etwas anderes als luzides Träumen/Klarträumen.

Du sprichst von außerkörperlichen Erfahrungen (Out of Body Experiences).
                            Und bei denen sollte man tatsächlich vorsichtig sein. Es ist nicht zu empfehlen, dies zu erlernen, wenn man ein labiler (oder auch trauernder) Mensch ist und keinen triftigen Grund dafür hat. Denn, so liest man regelmäßig, wenn man dies einmal erlernterweise geschafft hat, dann passieren einem hin und wieder wirre Dinge, ob man will oder nicht. [Ich meine das ganz ernst.] Und wer damit nicht umgehen kann, ist arm dran.

CTE

Kommentar

Die Vorstellung jede Nacht träumen zu können was man will ist einfach großartig!!! Ich glaube ich wollte nie wieder aufwachen
                              Deswegen habe ich das auch mal probiert, vor ein paar Wochen, hab es dann aber wieder aufgegeben, weil ich es einfach nicht hinbekommen habe und ich kein besonders geduldiger Mensch bin.
                              Ein Freund hatte mir dazu eine tolle Internetseite gezeigt wo alles genau erklärt wird. Verschiedene Arten wie man sein Ziel erreichen kann.
                              Ich fand es sehr interessant und wenn ich die Seite wieder finde werde ich den Link reinstellen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X