thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?
Einklappen
X
-
Bzgl. MJ gibt es definitiv so einige Personen, die irgendwann irgendwas gemacht oder gesagt haben, das ich unverzeihlich finde. U.a. Bashir, Sneddon, die Chandlers & die Arvizos, und auch LaToya. (oh, und natürlich Murray). Das ist dann auch ganz unabhängig davon, ob MJ selbst denen irgendwann verziehen hat oder nicht. Es geht mir darum, dass diese Personen Dinge getan haben, die einfach so extrem gegen meine Vorstellungen von Moral und Nächstenliebe verstoßen, dass es mir fast so vorkommt, als hätten die diese Dinge nicht nur Michael angetan, sondern irgendwie auch mir. Anders gesagt: Weil ich so mit ihm sympathisiere, tut es auch mir weh, wenn sie ihn verletzen.
Wie Michael das wirklich gesehen hat, weiß ich nicht. Ich finde es immer ein bisschen zu blumig, wenn man davon ausgeht, dass er jedem alles verzeiht, vergeben und vergessen,....Denkt mal an den Song D.S. War das nicht ein kleiner aber feiner Ausdruck von Rache? Denkt an seine Reaktion, als er damals nach Gloria Allred gefragt wurde ("Tell her to go to hell!"). Denkt an die seeehr deutlichen Aussagen bzgl. T.Mottola ("devil", "racist",...). Denkt an den Ausdruck in seinen Augen, als er im Bashir-Interview (und übrigens nicht nur da) sagt, wie sehr er seinen Vater gehasst hat. Denkt an die Gerüchte (?), dass er gewisse Familienmitglieder gar nicht mehr empfangen wollte.
Ich finde es zu einfach, diese Leute als "Handlanger" zu verharmlosen. Die können jawohl selbst denke, oder. Im Prinzip könnte man dann jeden zum Handlanger erklären, weil immer irgendwer oder -was über ihnen steht. Und wenn es nur gesellschaftliche Zwänge, Medienhetze, Macht- oder Geldgier sind. Ich denke, dass unsere Gesellschaft leider ziemlich verkommen ist, was Werte wie Moral, Nächstenliebe, Menschlichkeit und Mitgefühl angeht.
Was (meiner Ansicht nach) bei MJ in den letzten Jahren SEHR schief gelaufen ist, das war sein Management, bzw. genauer: seine Berater. Ich hatte oft das Gefühl, dass er überhaupt keine hat. Vor allem Imageberater. Bzgl. der Bashir-Doku hieße das z.B., dass jemand ihm beim Aushandeln und Unterschreiben des Vertragsinhalts berät, bei Aussagen und Formulierungen hilft, und über den entstandenen Film drüber guckt. Meine Güte. Sowas läuft bei anderen Stars doch auch! Wieso waren bei IHM scheinbar ausnahmslos Idioten am Werk?!
@BritBrit, übrigens:
Ich liebe diese Szene in der Bashir-Doku, als Bashir ihn fragt, ob er nicht lieber Sex hat, als auf Bäume zu klettern, und Michael bei dem Wort "Sex" nur ganz erstaunt "mhh???" macht, so als würde er dieses Wort zum ersten Mal hören. Da muss ich immer wieder drüber lachen. Dieser Bashir hat aber auch wirklich rein GAR NICHTS kapiert.
Kommentar
-
da kann ich gleich noch etwas anbieten, es ist aus unserem forum.
Gut, bei Friedmann-Kolumnen muss man generell etwas vorsichtig sein, aber wenn das stimmt, dann ist Geller in meinen Augen ein verdammter Parasit wie so viele andere in Michaels Umfeld!
Kolumne von Friedmann, gefunden und übersetzt auf kingofpop.de.am:
Bashirs Versprechen offenbart
Rolger Friedman
02.03.2005
Vielleicht wundern Sie sich, warum Michael Jackson es zuließ, dass sein Leben von Martin Bashir für die Dokumentation gefilmt wurde, die sein Leben ruiniert hat?
Das kann i ch Ihnen sagen: Das kam durch Uri Geller, den Löffelbieger, der damals gut mit Jackson bekannt war.
Geller, der Jackson seinem Ex-Mitstreiter Shmuley Boteach vorgestellt hat, war eifrig damit beschäftigt, eine Provision mit Bashir dafür auszuhandeln, dass er ihm dabei half, bei Jackson zu landen. Ich habe nicht einen, sondern zwei Briefe auf meinem Schreibtisch liegen, die Bashir am 10. und 12. Juni 2002 an Geller geschickt hat.
Also vergessen Sie die Idee, dass ein Empfehlungsschreiben von Prizessiin Diana Jackson davon überzeugt hat, den britischen Filmemacher in sein Leben zu lassen. Es war Gellers Nachdruck, der den Deal zustanden brachte.
In seinem ersten Brief an Geller pries Bashir: "Die Arbeit, die Sie gemeinsam mit Ihrem Freund Michael Jackson planen, ist es wert unterstützt, anstatt kritisiert zu werden."
Er macht dann ein heute ironisch erscheinendes Versprechen, das er schließlich nicht gehalten hat: "Ich bin entschlossen, etwas Konstruktives und Positives zu machen."
Bashir beendet den kurzen Brief mit der Versicherung, die Jackson heute lustig finden könnte, falls er überhaupt etwas zu lachen hat: "Um jeden Zweifel auszuräumen möchte ich klar stellen, dass alle Gespräche, die zwischen uns stattfinden, streng vertraulich behandelt werden und nicht aufgezeichnet, veröffentlicht oder einer dritten Partei gegenüber wiederholt werden."
Dieser erste Brief ist im Licht seiner gestrigen Aussage vor Gericht interessant genug. Aber ein längerer Brief von ihm an Geller vom 12. Juli ist noch viel aufschlussreicher.
Bashir versichert Geller: "ITV ist darauf vorbereitet, Ihnen einen hohen Prozentsatz an den weltweiten Verkäufen eines solchen Projektes einzuräumen und wird sicherstellen, dass Ihnen außerdem eine Provision für Ihre Hilfe gezahlt wird."
Jackson wird aus der Fassung geraten, wenn er erfährt, was sein magischer Freund eifrig aushandelte. Geller konnte sich natürlich nicht ausmalen, welchen Einfluss der Film "Living with Michael Jacson" auf seinen Freund haben würde.
Weil Bashir in dem gleichen Brief über Jackson schrieb: "Er steht an einem Scheidepunkt und wir sprechen über Dinge, die den Rest seines Lebens beeinflussen werden. Ich habe völliges Zutrauen in unsere Möglichkeit, seinem bemerkenswerten Leben Gerechtigkeit zukommen zu lassen und ich bin Ihnen für Ihre Hilfe zu tiefstem Dank verpflichtet.
Geller ist einer von Dutzenden von Namen, die die Verteidigung auf ihre Zeugenliste gesetzt hat. Morgen und am Freitag werde ich Ihnen erzählen, welche Zeugen von beiden Seiten noch berufen werden - nicht nur Berühmtheiten.
Ich spreche von den Leuten, die Jacksons Zukunft entscheiden könnten.
Auf der Liste der Staatsanwaltschaft stehen zum Beispiel alle Mitglieder der Familie Chandler, die in den 1993er Fall verwickelt war, der nicht vor Gericht ging, weil er füür 20 Millionen Dollar außergerichtlich beigelegt wurde.
Streetwalker
03.03.2005, 20:58
Geht mal davon aus, das es stimmt, denn wenn Friedman behauptet die Briefe vorliegen zu haben..........
Wenn ich daran denke, daß der Jury noch nicht mal Take Two gezeigt wird und Meserau wohl keine Handhabe hat all das anzusprechen, dann könnte einem glatt schlecht werden.
Es ist so offensichtlich, daß Mike absolut unschuldig ist, aber Randy und Oxman haben es ja geschafft, daß Mike ohne alle wichtigen Zeugen dasteht und eine Teil davon sogar in die Hände von Sneddon getrieben hat.
Mit der Medienlandschaft und deren Einstellung zu Mike hat Michael keine Chance. Er wird unschuldigst verurteilt werden.
Was jetzt noch zählt ist mit den wenigen vorhandenen Mitteln möglichst viel Zweifel zu streuen, auf das es vielleicht irgendwann einmal zu einem Revisionsverfahren kommt.
den mord in raten an michael jackson werde ich niemandem verzeihen können,
will ich aber auch nicht.Zuletzt geändert von Brigitte 58; 20.03.2010, 20:34.
Kommentar
-
Ich habe definitiv "Nein" angetippt. Es wäre zu einfach diesen Menschen zu verzeihen, diese haben kein Gewissen, denken nur an das Geld. Spontan fällt mir Midas ein, der alles was er anfasste, zu Gold wurde, wie er sich es wünschte, und am Ende erstickt ist.
Zitat von Zodiac Beitrag anzeigenEs geht mir darum, dass diese Personen Dinge getan haben, die einfach so extrem gegen meine Vorstellungen von Moral und Nächstenliebe verstoßen, dass es mir fast so vorkommt, als hätten die diese Dinge nicht nur Michael angetan, sondern irgendwie auch mir. Anders gesagt: Weil ich so mit ihm sympathisiere, tut es auch mir weh, wenn sie ihn verletzen.
Die Moral ist irgendwie nicht mehr vorhanden, weder bei Journalisten noch bei anderen gewissenlosen Menschen, Sollte das noch schlimmer werden?Wenn ich an die Zukunft denke.Oje.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenMichael wollte vor Austrahlung der Doku das Endergebnis gern sehen und absegnen, was ihm verwehrt wurde, weil es so vertraglich nicht vorgesehen war, was auch Dieter Wiesner bestätigte. Michael war darüber sehr erschüttert.
With L.O.V.E. and repect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Im Übrigen finde ich es schwierig, Menschen etwas zu verzeihen, die ihre Schuld nicht mal selbst einsehen. Mir fällt bzgl. MJ wirklich KEINER ein, der mal eingesehen hätte, einen schweren Fehler gemacht zu haben, der aufrichtig bereut und um Verzeihung gebeten hätte. Aber in aller Öffentlichkeit denunzieren, verraten und anklagen, das können sie, und da sind sie gaaanz groß und haben keinerlei Hemmungen.
Kommentar
-
Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen...
Ich finde es zu einfach, diese Leute als "Handlanger" zu verharmlosen. Die können jawohl selbst denke, oder. Im Prinzip könnte man dann jeden zum Handlanger erklären, weil immer irgendwer oder -was über ihnen steht. Und wenn es nur gesellschaftliche Zwänge, Medienhetze, Macht- oder Geldgier sind. Ich denke, dass unsere Gesellschaft leider ziemlich verkommen ist, was Werte wie Moral, Nächstenliebe, Menschlichkeit und Mitgefühl angeht.
Was (meiner Ansicht nach) bei MJ in den letzten Jahren SEHR schief gelaufen ist, das war sein Management, bzw. genauer: seine Berater. Ich hatte oft das Gefühl, dass er überhaupt keine hat. Vor allem Imageberater. Bzgl. der Bashir-Doku hieße das z.B., dass jemand ihm beim Aushandeln und Unterschreiben des Vertragsinhalts berät, bei Aussagen und Formulierungen hilft, und über den entstandenen Film drüber guckt. Meine Güte. Sowas läuft bei anderen Stars doch auch! Wieso waren bei IHM scheinbar ausnahmslos Idioten am Werk?!
...
Wenn Bashit ganz ohne hintermänner gehandelt hat, trägt er auch die hauptschuld.
Unter solchen umständen, würde es auch mir sehr schwerfallen, an ein verzeihen zu denken.
Entweder er hatte wirklich nur luschen in seinem berater und mangagement team, was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, denn das spräche ganz gegen MJs professionalität rein den businessbereich hinter der bühne betreffend. Oder das ganze wurde ganz bewusst in die scheisse gefahren ... wer weiss?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
rip.michael
Ich hab mit absicht diese relativ harmlose bezeichnung gewählt, weil meine im ausgangspost gestellte frage/n auf dem reinen konstrukt basieren, dass es so sein könnte, dass das hintermänner Bashit als handlanger benutzen könnten. Diese annahme ist vorstellbar, aber keine ahnung wie nah sie an der realität ist.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenZum Thema Bashir kann man auch gerne Michael selbst "zu Wort" kommen lassen.
Auch er hat sicherlich nicht alles verziehen und schon gar nicht alles vergessen und das ist auch gut so, denn das hatten Viele gar nicht verdient.
Spässken, hast du noch so eins, wo man ihn vorn vorne sehen kann?
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 20.03.2010, 22:11.
Kommentar
-
Rip.Michael Ich kenne keinen Vertragstext, aber Dieter Wiesner hat es definitiv im Fernsehen nach Michaels Tod geäußert. Natürlich weiß ich heute nicht mehr an welchen Tag und auf welchen Sender dieses Interview ausgestrahlt wurde. Er sagte es in dem Zusammenhang, daß MJ am Tag der Austrahlung dieser Doku bereits gestorben wäre. Sie hätten versucht, die fertige Doku vorab , also vor der Austrahlung, zu sehen, was ihnen jedoch nicht ermöglicht wurde. Sie hätten keinen Einfluß gehabt und hätten auch die Austrahlung nicht verhindern können, obwohl Michael es wollte.
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenIch denke schon, dass hinter Bashir jemand die Fäden gezogen hat - und Bashir erhielt einen "Auftrag", und diesen führte er auch aus.
oder er ist eine käufliche fiese Ratte, die aus Profitgeilheit Aufträge annimmt und ausführt, ohne sich um die Konsequenzen zu scheren, die das für andere Menschen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand ne Knarre an den Kopf gehalten hat.
Wie man es auch dreht und wendet: Es bleiben die Profitgeilheit und die Ratte.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenRip.Michael Ich kenne keinen Vertragstext, aber Dieter Wiesner hat es definitiv im Fernsehen nach Michaels Tod geäußert. Natürlich weiß ich heute nicht mehr an welchen Tag und auf welchen Sender dieses Interview ausgestrahlt wurde. Er sagte es in dem Zusammenhang, daß MJ am Tag der Austrahlung dieser Doku bereits gestorben wäre. Sie hätten versucht, die fertige Doku vorab , also vor der Austrahlung, zu sehen, was ihnen jedoch nicht ermöglicht wurde. Sie hätten keinen Einfluß gehabt und hätten auch die Austrahlung nicht verhindern können, obwohl Michael es wollte.
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Xydalonawo Bashir sich ja auch sehr bemühte (so machte er ja ein Gokartrennen mit Michael),
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar