thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?
Einklappen
X
-
Natürlich muß es nicht stimmen was Dieter Wiesner erzählt. Schließlich war er zu diesem Zeitpunkt sein Manager und Berater. Vielleicht wollte er sich nur rechtfertigen und erklären ? Trotzalledem bleibt der dazugehörende Vertrag der Dreh- und Angelpunkt. Und der hat alles ermöglicht !
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenZum Thema Bashir kann man auch gerne Michael selbst "zu Wort" kommen lassen.
Auch er hat sicherlich nicht alles verziehen und schon gar nicht alles vergessen und das ist auch gut so, denn das hatten Viele gar nicht verdient.
"I trusted Martin Bashir to come into my life and that of my family because I wanted the truth to be told. Martin Bashir persuaded me to trust him that his would be an honest and fair portrayal of my life and told me that he was the man that turned Diana's life around. I am surprised that a professional journalist would compromise his integrity by deceiving me in this way. Today I feel more betrayed than perhaps ever before; that someone, who had got to know my children, my staff and me, whom I let into my heart and told the truth, could then sacrifice the trust I placed in him and produce this terrible and unfair programme. Everyone who knows me will know the truth which is that my children come first in my life and that I would never harm any child. I also want to thank my fans around the world for the overwhelming number of messages of support that I have received, particularly from Great Britain, where people have e-mailed me and said how appalled they were by the Bashir film. Their love and support has touched me greatly.“
Kommentar
-
Zitat von Rain Beitrag anzeigenDiese Szene mit dem Rennen finde ich jedes Mal irgendwie schlimm... Bashir startet, statt auf Michael zu warten (und gleichzeitig mit ihm loszufahren), und Michael ruft grinsend, "Hey, he's cheating!" (Hey, er betrügt / schummelt!) Ich denke dann jedes Mal, "Wenn Du wüsstest, wie SEHR er betrügt..." Die Szene hat, wenn man weiß, was für eine Doku (mit Bashirs geradezu unheilverkündenden, dunklen Kommentaren aus dem Off) schlussendlich dabei herauskommt, etwas Symbolisches.
ich wurde durch dieses interview auf michael aufmerksam und als ich es gesehen habe, war ich so von michaels person eingenommen worden, dass mir dieser bashir überhaubt nicht ins auge gefallen ist. ich habe die verharmloste version gesehen und ich muss zugeben, dass mir echt nix auffiel, dass bashir michael einen reinwürgen wollte, außer die szene wo michael über seinen vater spricht, wie er vorgegangen is..mit dem bügeleisen und so... da tat mir michael echt leid und ich hab mich gefragt, wieso der journalist da so nachhakt, wenn er doch sieht, dass michael garnich darüber sprechen möchte. die ganzen fragen zu seinen op`s die haben mich auch genervt und ich hab mich gefragt, wieso dieser bashir das unbedingt wissen möchte, wenn es doch viel interessantere themen gibt, die er michael fragen kann.
ich hab dann erst im nachhinein gelesen, dass die doku michael total falsch gezeigt hat. ich hab das garnich gesehen und war da schon von michaels schönheit geblendet.. hab mir dann natürlich noch nen paar mal die doku angeschaut und dann isses mir natürlich auch aufgefallen. bei der längeren version, wird es ja wirklich extrem dargestellt, aber ich finde, wer die doku schaut und danach glaubt, michael sei pedophil und hat nen riesen schuss, der hat ja wirklich garkeine ahnung.. menschen die noch nichmal bei der doku erkennen, was für ein guter mensch er is, die ..weiß ich auch nich.. die sind blind, ignorant. nach der doku war ich mir noch sicherer, dass michael einem kind nie etwas antun würde.
also ganz ehrlich? mich hat der bashir ganz und garnich übers ohr gehauen mit seiner doku und mich nich davon abgebracht, michael zu mögen und zu glauben, er is nen ganz lieber, der keiner fliege was zu leide tut und einfach nur sein leben lebt. durch dieses interview hab ich zu michael gefunden oder wie immer alle so schön sagen "hat mchael mich gefunden"
die gegendoku von michael zeigt dann alles das, was ich überhaubt nich wahrgenommen hab, weil michael mich übern fernseher in seinen bann gezogen hat und bashir mir neben michael überhaubt nich aufgefallen is, mir war der typ total schnuppe und auch unsymphatisch, vondaher hab ich ihn ignoriert und bei der gegendoku, wo alles bzw vieles aufgeklärt wird, was der bashir eigentlich abgezogen hat, wusste ich genau, warum er mir von anfang an unsymphatisch war.
wobei es wirklich gut sein kann und ich mir das wrklich gut vorstellen kann, dass der das für ganz viel geld gemacht hat, dass irgendjemand ihn beauftragt hat und er so wie bei murray jetz von allen gehasst wird und die großen dicken fische, die eigtenlich dahinter stecken sind abgetaucht...
ich kann es verstehen, wenn einige ihm verzeihen wollen, denn schließlich lebt michaels liebe in unseren herzen und somit verletzt diese doku auch unser herz... und um dem herz diesen stich wegzunehmen, vergibt man dann bashir. das find ich völlig in ordung, wenn es für sich selber gut ist, um damit abzuschließen und dadurch auch michaels seele etwas zu entlasten !!?
aber ich persönlich kann sagen, dass ich ihn nich hasse oder sonstiges. martin bashir ist ein armseeliges, kleines würstchen. martin bashir weiß wirklich absolut garnix über menschlichkeit und ..nungut dumm ist er nicht, aber er setzt seine intelligenz falsch ein und das ist das traurige... es gibt viele menschen, die sehr intelligent sind, aber trotzdem sobald es um geld geht, gibt es keine grenzen mehr und mit dieser intelligenz, werden dann andere wesen verletzt oder sogar zerstört, von daher macht er sich damit dümmer als er is und lässt sich von diesen dicken fischen, die eventuell dahinter stehen, vollkommen beeinflussen und leiten. ich denke im tiefsten innern weiß bashir, was er da schlimmes angerichtet hat.
michael und bashir sind das gegenteil schlecht hin. bashir hat genau diese "menschlichkeit" an sich, die michael bei erwachsenen meint... erwachsene, die einen belügen, betrügen, geldgierig und manipulieren. bashir wird nie gegen michael gewinnen, nie, nie ,nie... michael lebt in unseren herzen und wird nie vergessen. bashir is schlecht und böse und die liebe von mchael ist einfach viel zu groß und zu stark als das sie vom bösen kaputt gemacht werden könnte. die liebe siegt und lebt ewig!
solche bashirs gibts millonenfach auf der welt, aber einen michael jackson gibt es bloß einmal, einen menschen der versucht hat frieden und liebe zwischen allen nationen zu schaffen durch musik, ein mensch der soviel gutes getan hat! ein bashir will nur zerstören und hat nichts gutes im sinn und es ist intelligentes zerstören, einer der dich anlacht, dir das gefühl von vertrauen gibt und dir im nachhinein ein messer in den rücken rammt. er hat sicher nur die kassen klingeln hören und ab da an abgeschaltet und ihm war es egal, was er damit eigentlich auslöst und anrichtet. ich kann nur hoffen und beten, dass er wirklich was daraus gelernt hat und zwar, dass wahre liebe nich zu zerstören geht, in diesem falle michaels wahre liebe, die in unseren herzen blüht!
das böse schummelt, aber das gute ist die wahrheit und die wahrheit heilt, nur die wahrheit kann die welt zu einem besseren ort machen!
Kommentar
-
die frage verbietet sich von selbst, weil ...
weil er michael nie selber um verzeihung bitten wird und etwas zu seiner rehabilitation beitragen wird... ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen und selbst wenn er etwas dazu beiträgt, dann wird er sich nie bei michael entschuldigen können.
vondemher, sag ich wie mike es sagen würde: ...go to hell ^^
Kommentar
-
@Finnja
So ähnlich wie dir ging es mir auch. Ich hab mir die Dokumentation angeschaut, ohne zu wissen, wer Martin Bashir ist und ich habe auch keinen schlechten Eindruck von Michael gewonnen. Anfangs auch von Bashir nicht. Erst so nach Las Vegas habe ich dann langsam das Gefühl bekommen, dass mit dem Typen (also Bashir) irgendwas nicht stimmt. Ihn fand ich komisch, nicht Michael. Das einzige Mal wo ich dachte "Huch, nu ist er (Michael) aber ein bisschen sehr hippelig" war in Berlin. Andererseits habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Szene mit Blanket überhaupt nicht so dramatisch war, wie die Medien sie darstellen wollte. Ich meine, das hätte mir keiner sagen müssen, ich finde die Szene auch nicht so dramatisch wie die Kritiker, auch wenn es sicher nicht seine Sternstunde war. Ansonsten ging mir Bashir echt auf den Sack, um es freundlich auszudrücken und als ich dann hörte, was bei dieser Dokumentation wirklich gelaufen ist, bin ich echt sauer geworden. Besonders als ich dann auch noch "Take Two" gesehen habe. Wenigstens wusste ich dann, warum der Typ mir von Anfang an so suspekt vorgekommen war.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenWeiß zwar nicht, wofür du Michael mit der Jacke noch mal von vorne sehen willst, das Interessante ist ja eben der Rücken (in diesem Fall), aber bitte:
Danke dir!
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 21.03.2010, 18:33.
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass es uns in irgendeiner Form zusteht, diesem Menschen zu verzeihen und
zu vergeben.
Mit Vergebung und Verzeihung habe ich mich in meiner eigenen Familie sehr ausgiebig
beschäftigt, wobei mir G. Hellinger mit seinem Familienstellen (sehr umstrittene Persönlichkeit,
ich weiss, für mich teilweise auch, hat aber super Ansätze und Lösungen) enorm viele
Einsichten geliefert hat.
Ich denke, es steht uns nicht zu, diesen Leuten, nicht nur Bashir, zu vergeben. Das ist auf
dieser tiefen Ebene ganz alleine Michaels Angelegenheit und ich gehe sowieso davon aus,
dass dieses Verzeihen und Vergeben in dieser geistigen Welt, in der Michael sich nun
befindet, etwas völlig Selbsverständliches ist, denn darum geht es dort nicht mehr.
Für uns, um mit uns ins Reine zu kommen, geht es, glaube ich, eher darum, solche
Menschen und ihre grausamen Machenschaften einfach ganz bewusst immer ein kleines
bisschen mehr (bewusst) zu vergessen. Sie dort stehen zu lassen, wo sie sind und sich
selber hinkatapultiert haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich selber mag ihm keinen Raum mehr in meinen Gedanken geben (oftmals schwer),
und ich lasse seine "Schuld" getrost bei ihm.
Ansosten weiss ich: Das Leben antwortet, immer.
Kommentar
-
wieso sollten wir ihm verzeihen?
UNS hat er nichts getan,
MICHAEL war in dem fall derjenige den man das fragen hätte sollen.
ER wurde hintergangen, ER wurde verletzt, nicht WIR.
was martin bashir angestellt hat war unter aller sau, und es macht mich extrem wütend...
ich persönlich würde an michaels stelle sowas nie verzeihen, das stet außer frage.
Kommentar
-
hey, sorry löscht den Beitrag wenn ihr ihn als Spam empfindet schreibt mich einfach an, aber mir ist grade nochmal in vollem umfang bewusst geworden was die doku angerichtet hat. Ich wollte eigentlich was komplett anderes googeln, bin dann wirklich zufällig auf einen zeitungsartikel über Mikes Leben gestossen und das war der Abschnitt über 2005:
Die Anklage wirft Michael Jackson vor, im Februar und März 2003 den damals dreizehnjährigen Gavin Arvizo mehrfach sexuell berührt zu haben, nachdem er ihn mit Alkohol «gefügig» gemacht habe. Auslöser war ein Dokumentarfilm, der eigentlich Jacksons Comeback einläuten sollte. Monatelang durfte Regisseur Michael Bashir in Neverland, Jacksons Anwesen, drehen. «Living with Michael Jackson» sahen allein in Grossbritannien fünfzehn Millionen Menschen. Danach stiegen fünf Jackson-Alben in die Top 100. Doch im Film sieht man auch, wie Gavin mit dem 46-jährigen Sänger Händchen hält. Und der erklärt, mit Kindern zu schlafen sei wunderbar.
Der letzte satz ist doch unfassbar!!! Haben die Tomaten auf den Augen und Bananen in den Ohren???? Haben die nicht das gesamtbild gesehen? Und auserdem wiederspricht sich das ganze selbst. Er soll den Jungen mit Alkohol gefügig gemacht haben, aber wie gedreht worden ist, war der Junge doch schon wieder nüchtern nehme ich an. Warum haltet der Junge dann wenn er nüchtern ist trotzdem Mikes hand? Das ist doch komplett unlogisch. Auserdem wer das sieht und augen im Kopf hat und halbwegs kritisch denken kann, merkt doch das das alles total freiwillig und entspannt ist.
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?Zuletzt geändert von Tova; 21.03.2010, 21:23.
Kommentar
-
Nö Tova, hast keine Tomaten auf den Augen...
Das Perverse daran ist ja, dass der angebliche Missbrauch nach der Ausstrahlung der "Dokumentation" stattgefunden haben soll. Aber das ist OT, sorry for that
Kommentar
-
Zitat von Simply Love Beitrag anzeigenwieso sollten wir ihm verzeihen?
UNS hat er nichts getan,
MICHAEL war in dem fall derjenige den man das fragen hätte sollen.
ER wurde hintergangen, ER wurde verletzt, nicht WIR.
was martin bashir angestellt hat war unter aller sau, und es macht mich extrem wütend...
ich persönlich würde an michaels stelle sowas nie verzeihen, das stet außer frage.
was martin bashir angestellt hat war unter aller sau, und es macht mich extrem wütend...
Aber meine fragestellung ging ja in eine andere richtung s. eingangsthread.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
ich weiß immer garnich, was ich davon halten soll, wenn ich lese, "an michaels stelle würde ich sowas nie verzeihen.."
kann man das denn so sagen? was heißt das? von vorn herein zu sagen, nie verzeihen zu können? ich würde niemals sagen, dass ich jemandem NIEmals wieder verzeihen kann.
martin bashir wollte michael nich absichtlich verletzen, er hat in erster linie an sich gedacht und wollte geld geld geld sehen und die schlagzeilen schlecht hin bringen. dort geht es nich, um menschliche gefühle verletzen.... da spielt sich alles auf einer ganz anderen ebene ab, ich denke wenn man das begriffen hat und sich wirklich malv ersucht hat annährend in so einen journalisten reinzuversetzen, dann weiß man doch eigentlich auch garnich mehr genau, was man nun verzeihen soll? ihm seine dummheit zu verzeihen? ihm sein unmenschliches wesen zu verzeihen? er bewegt sich auf einem absolut, komplett anderem level als michael und von verzeihen kann da keine rede sein. denn bashir müsste michael um verzeihung bitten und dann kann man als michael jackson darüber nachdenken, ob man dies tut oder nicht. ich denke, wenn bashir zu ihm gekommen wäre und ihm wirklich um verzeihung gebeten hätte und bashir gemerkt hätte, was er da angerichtet hat und wie unmenschlich dieses ganze ding war, was er sich da geleistet hat, dann hätte mchael ihm sicher verziehen. denn einsicht ist der erste weg zur besserung und kann die welt verbessern, wenn michael dann "nein" gesagt hätte, dann wäre das nich sehr förderlich gewesen und das spiel kann wieder von vorne anfangen...
doch bashir wird sich so oder so noch vor michael stellen müssen und zwar, wenn er dann im himmel vor michael steht, dann siehts eng für bashir aus und michael hat definitiv die höhere hand, um über ihn zu richten!
noch könnte bashir aller welt und vorallem michael da oben zeigen, dass es schlecht war, was er gemacht hat und begriffen hat , dass es unmenschlich war! aber solange wie er keine einsicht zeigt, denk ich, wird michael ihm dann im himmel die lektion dafür erteilen....
bashir ist nich blöd und ich hoffe und bete, dass er jemals mal auf sein herz hört und auf sein tiefstes inneres, denn sonst seh ich echt schwarz für ihn...
wie kann man nur für seinen beruf, für geld sowas unmenschliches machen, wenn man doch eigentlich garnich blöd ist? und wie kann man in die zeitung schreiben, dass michael gesagt hätte bei der doku, er schläft gerne mit kindern!? bekloppter gehts doch echt nich und das ist verdammt traurig, soll ich jetz die beklopptheit verzeihen oder was is los? ich kann doch bloß hoffen und beten, dass solche menschen so schnell wie möglich zur vernunft kommen und normal werden, denn das ist nicht normal! stellen michael als unnormal hin und sind selber von nem komplett anderen, schlechten, unmenschlichen stern oder was? leb ich etwa auf einem so unmenschlichen planeten? bin ich vonnem andern stern, wenn ich einfach nur menschlich bin, wenn ich versuche nur gutes zu geben, ein licht in dieser welt zu sein? ..
früher oder später wird jeder der so etwas getan hat, der michael verletzt hat, den mit kostbarsten menschen den wir hatten, dafür büßen müssen, so ist das nunmal....
wir sind zwar alle kostbar, aber ich meine den kostbarsten menschen, der in der öffentlichkeit stand und was ganz besonderes erschaffen hat!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar