thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geld mach blind und dumm...... egal welche geschichte man sich anschaut: real-life, fernsehen oder märchen: man kann nehmen was man will, es sind immer und überall am anfang die reichen die guten und die armen die dummen aber am schluss sind die armen (oder normalsterblichen) die guten und sieger und die reichen die dummen.

seht euch mal an Teeniesendung x :

freundin a und freundin b fahren mit ihrer klasse wohin. in ihrer klasse sind auch noch zwei furchtbar reiche zicken die jede einen freund haben. aber a und b wollen beide die freunde. Sie bekommen sie auf der Klassenfahrt auf ehrliche weise. Aber die bösen zicken spannen die Jungs mit ihrem Geld wieder aus. Am Schluss schaffen a und b durch ihr intellektuelles level die jungs für sich zu gewinnen, während die bösen reichen zicken da stehen und nicht mal kapieren was da vor sich geht. Alle leben glücklich bis ans klassenfahrtende. (ausgenommen der zicken natürlich, ist ja klar...) => die reichen sind die dummen.

dann das märchen (kurz frei erfunden...):
    ein armer wanderer kommt den weg entlang. links steht ein reiches haus rechts eine arme hütte. Der wanderer bittet am reichen haus um einlass. sie sagen er solle verschwinden. Die armen geben ihm ein bett und zu essen und zu trinken. Am schluss stellt sich heraus das der wanderer ein zauberer ist und die armen haben 3 wünsche frei. => die reichen sind die dummen.

Real Life: kennen wir alle => geld macht dumm. zumindest manche.

Kommentar

• Was würde das bringen?
      Das kann sogar dazu beisteuern, dass Bashir noch weiter sinkt (wer nach unten keine Grenzen hat...) und den Fanbrief nach eigenem Gemüt interpretiert.. Wir könnten mit der Bashir Wahrheit Konfrontiert werden;“ Fans bitten ihn um Verzeihung“
      Sein Doku hat damals MJs de Jure „SCHULDIG?!“ ins Rollen gebracht, bis heute wird MJ durch diesen Doku „hingerichtet“ und von vielen (de Facto) für Schuldig gehalten.

Wenn Bashir ein kleines Fetzen (von verkauften) Gewissen noch hätte.. hätte er sich längst selbst entschuldigt.

Ich habe mit nein, Niemals abgestimmt, weil; Er keine Entschuldigung will und Niemanden darum bittet.

Kommentar

• Ich habe für NEIN gestimmt. Bashir hat das Vertrauen von Michael ausgenutzt. Michael hat aber in seiner Naivität Tür und Tor geöffnet und Dinge gesagt, die ihn mit in das Verderben gestürzt haben. Dieses Interview war einer seiner größten Fehler, jemanden so lange in seinem privatesten Bereich zu haben und so viel von sich preiszugeben..... was hat ihn da bloß geritten, warum hat er sich nicht Rat geholt, warum hat er es nicht bei Belanglosigkeiten belassen, wie andere Stars auch????? Er müsste doch gewusst haben, was es mit den Medien und den Vertretern der Medien auf sich hat, wie gefährlich jedes kleinste Wort an der falschen Stelle für ihn sein kann.

Kommentar

• Ich werde ihm niemals verzeihen!!!

Bashir hat schonmal gelebt... vor 2000 Jahren... sein Name war: Judas Ischariot!!!
          Ich weiß nicht wieviele Leben diese Seele noch braucht um rein zu werden. Wahrscheinlich ist das garnicht das Ziel... Es gibt Seelen die kommen direkt aus der Hölle, seine ist eine davon!!!

Kommentar

• Zitat von Xydalona
            Ich glaube, Bashirs Verhalten war für Michael einfach jenseits der Vorstellungskraft.

Das glaube ich allerdings auch.

Und so lange ich bei solch einem Menschen keine klare Kurskorrektur (in Forum einer
            öffentlichen Entschuldigung und einer radikalen Umkehr) erkennen kann, mache ich
            mir über eine evtl. Absolution keine Gedanken.

Er würde das doch jeder Zeit wieder tun.

Aber rip.Michael meinte ja auch damit, dass WIR selber unseren Frieden finden,
            wenn wir vergeben. Für mich persönlich reicht es vorerst aus, ihm keine Aufmerksamkeit
            zu geben, ihn mit seiner Schuld da zu lassen, wo er ist.

Kommentar

• Die Frage ist, ob Bashir sich überhaupt irgendeiner Schuld bewusst ist, und wenn ja, würde er es sicher nur vor sich selbst eingestehen. Er hat als Medienvertreter das getan, was wohl jeder an seiner Stelle getan hätte, die Story geht über alles.

Natürlich kann ich die Gründe von Michael gut nachvollziehen, er wollte wohl damit Boden gutmachen, wie man so schön sagt und sein angegriffenes Image wieder aufbessern. Aber trotzdem - egal aus welchen Motiven heraus - hat er den Verleumdungen selbst Tür und Tor geöffnet. Ich gehe davon aus, dass er eventuell auch beratungsresistent war in gewisser Weise. Er hat sein ganzes Leben lang Privates außen vor gelassen, niemanden an sich herangelassen, wäre er nur dabei geblieben. Aber auch ein Michael Jackson ist nicht fehlerlos. Der Wunsch, in den Medien gut dazustehen, hat ihm das Urteilsvermögen getrübt und das wurde gnadenlos ausgenutzt.

Kommentar

• Michael war sehr ehrgeizig und hatte große und ehrliche Visionen. Er litt sehr unter der Boulevardpresse und dem schechten Bild was sie von ihm zeichneten und fühlte sich mißverstanden. Daß er auf Bashir reinfiel, zeigt doch nur, wie verzweifelt er darüber war. Er entblöste sich schmerzhaft bis auf sein letztes Hemd , um endlich richtig verstanden zu werden. Bashir hat ihm genau das versprochen, sein Vertrauen erschlichen und ihn bewußt getäuscht. Bashir verfolgte aus niederen Beweggründen von Anfang an das Ziel, Michael als bizarr, verrückt, unglaubwürdig und pädophil darzustellen und sein öffentliches Bild weiter zu beschädigen bzw. ihn endgültig zu zerstören. Wider besseren Wissens provozierte er eine erneute strafrechtliche Verfolgung Michaels oder nahm sie bewußt und eiskalt in Kauf. Bashir war ein entscheidentes Instrument im Prozeß zur systematischen Zerstörung Michaels. Michael war einer der bekanntesten und beliebtesten Menschen auf der Welt und daher sehr mächtig und einflußreich. Er hatte Charisma und verfolgte mit seiner Kunst das große Ziel, die Welt über die Liebe, den Schutz und die Heilung der Kinder zu einem besseren Ort zu machen. Und genau das wurde ihm zum Verhängnis und gegen ihn verwendet. Er mußte daran zerbrechen !

Kommentar

• Ja traurigerweise war das so, und trotzdem hätte er gewarnt sein müssen, da ja bereits im Voraus ihm entsprechende Dinge unterstellt wurden. Das macht mich auch etwas zornig, weil er das nicht durchschaut hat und dem Bashir so auf den Leim gegangen ist. Hätte er nicht dieses Material mit der Familie zusammen ansehen können oder mit seinen Anwälten und dann nur die Teile freigeben zur Veröffentlichung, die ihm nicht geschadet hätten.
                  Es ist eine Sache, sich den Frust über die Medien in den Texten von der Seele zu schreiben, eine andere Sache ist es, sich nicht schutzlos auszuliefern, denen kein Futter zu liefern. Aber es ist passiert, hat ihm unendlich geschadet, aber wenn ich einem terrier ne Wurst hinhalte, dann holt der sich die Wurst.

Kommentar

• Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Bashir hat schonmal gelebt... vor 2000 Jahren... sein Name war: Judas Ischariot!!!

Judas wird zwar immer als DER Verräter gesehen, aber mittlerweile weiß man, zw. kann man erkennen warum er Jesus "verraten" hatte. Nicht um die Person Jesus zu verraten, sondern ganz was anderes auszulösen. Leider hat die Geschichte gezeigt, daß das Vorhaben von Judas nach hinten losging.
                    Aber das wäre ein anderes Thema.
                    Zuletzt geändert von Cybertronic; 22.03.2010, 15:42.

Kommentar

• tja...
                      zuerst stelle ich mir die frage: ist es überhaupt an mir, zu verzeihen?
                      ich bin zwar fan, aber ich bin nicht das opfer. insofern läge es grundsätzlich bei mj (der es jetzt nicht mehr beantworten kann).
                      insofern sehe ich mich nicht in der position, überhaupt verzeihen zu können.
                      dann schaue ich auf das, was damals passiert ist.
                      und ich sehe vier beteiligte, deren handlungen zum prozess führten:
                      sneddon, die arvizos, bashir und mj.
                      denn ein gewisses maß an eigenverantwortlichkeit ist ihm -leider!!! - nach meiner ansicht nicht abzusprechen.
                      mj war nicht nur naiv und süß - er war auch medienprofi. und er hätte sich zumindest schon in einigen abschnitten
                      der "doku" ( und er hat sie ja teilweise gesichtet/selber mitdrehen lassen) seiner wirkung bewusst sein können -
                      und was ich jetzt schreibe, wird wahrscheinlich ordentlich verbal-prügel nach sich ziehen ( damit lebe ich ) , aber
                      bereits in vorhergehenden abschnitten der doku kann ich kaum hinschauen. das ist subjektiv, ich will da keinem
                      meine meinung oder meinen eindruck aufzwängen. im gegensatz zum ophra-interview wirkt er in der bashir-"doku" auf mich
                      stellenweise fast wie weggetreten, wirr, durcheinander.
                      auf mich: schmerzhaft durcheinander, stellenweise -für mich - fast unerträglich.
                      gerade, weil ich ihn ja mag, so als fan, kann ich das machwerk in seiner gesamtheit nicht ertragen.
                      insofern ist die doku für mich eh schon ein schuss, der nach hinten los ging, und zwar besonders bitter durch den anstrich,
                      die bashir ihr gab, aber auch durch mj's eigenes zutun.
                      dass mj auf bashir reingefallen ist - ein mehr als menschlicher fehler, der hätte jedem passieren können und das werfe ich
                      mj nicht vor. man trifft im leben manchmal auf bösartigkeiten, die sich soweit der eigenen vorstellungskraft entziehen,
                      dass man nicht einmal darauf kommt, dass es soetwas geben könnte.
                      den prozess werfe ich allerdings erheblich mehr dieser familie vor, denn die waren es, die den prozess überhaupt
                      "möglich machten". ohne diese geldgierigen gestalten hätte bashir senden können, was er wollte - die welt war wilde
                      stories über mj gewohnt.
                      und dann haben wir da noch den guten, gewissenhaften staatsanwalt, mr.sneddon.
                      der wissend, dass er auf sand baute ( niemand kann mir erzählen, dass er den arvizo's geglaubt hat, er hat sie benutzt,
                      so wie sie ihn benutzten, die eine seite wollte geld, die andere ruhm) und diese unsägliche und wohl beispiellose hexenjagd
                      anzettelte.
                      ich glaube nicht, dass bashir auch nur eine minute lang geahnt hat, dass sein medialer schmetterlingsflügelschlag kurze zeit
                      später einen derartigen realen , juristischen sturm auslösen würde.
                      nicht umsonst erschien er zum prozess als zeuge mit eigenem medienrechtler im schlepp, der jede frage mit dem hinweis auf
                      die pressefreiheit und den besonderen schutz der pressevertreter abwehrte.
                      ich sehe da einen gierigen, kleinen reporter, der für die story seines lebens einen verrat beging und notfalls seine seele dem
                      teufel verkauft hätte, aber ich sehe da nicht den kriegstreiber, der den prozess angestrebt hat.
                      das waren andere.
                      und das verzeihen - das überlasse ich denen, die davon betroffen sind/waren. und dazu zähle ich auch seine kinder,
                      die damals sicher eine harte zeit mit ihrem vater durchgestanden haben. auch, wenn sie noch klein waren - sie erlebten ihren
                      hochgradigst seelisch belasteten vater und verloren ihr heim. wenn, dann wäre es, nach meinem gefühl, höchsten ihr part.
                      aber dafür sind sie eigentlich noch viel zu jung, um in irgendwelche richtungen auch noch absolutionen erteilen zu müssen.

nur meine meinung und meine eindrücke.
                      Zuletzt geändert von Briánna; 22.03.2010, 16:08.

Kommentar

• boah die brianna schon wieder .... kann man auch positiv sehen... wenn du allgemein alles in die länge ziehst

Kommentar

• pff..... *zungezeich*
                          ok, hase, für dich die kurzfassung:
                          sch... auf den kleinen schreiberling, sneddon und die arvizos waren's und
                          außerdem war die doku eh kacke. und außerdem bin ich nicht der verzeiher
                          in dieser sache.
                          besser, mein zuckerstück?
                          Zuletzt geändert von Briánna; 22.03.2010, 16:04.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            pff..... *zungezeich*
                            ok, hase, für dich die kurzfassung:
                            sch... auf den kleinen schreiberling, sneddon und die arvizos waren's und
                            außerdem war die doku eh kacke. und außerdem bin ich nicht der verzeiher
                            in dieser sache.
                            besser, mein zuckerstück?
                            wunderbar... kurz und bündig so gefällt mir das... das ist eben ein Quickie
                            bin deiner meinung... *handreich

Kommentar

• mod goes OT:
                              hm.. was denn nun? quickie oder doch in die länge ziehen? is' frühling, wa?^^

ok. ich haue mir selber auf die pfoten. ehrlich.

back to topic

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                                Sicher war Michael der betroffene. Aber es hat dich doch sicher auch ge-troffen, sonst hättest du nicht geschrieben:
                                was martin bashir angestellt hat war unter aller sau, und es macht mich extrem wütend...

Aber meine fragestellung ging ja in eine andere richtung s. eingangsthread.

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael
                                ja stimmt. aber guck mal...klar hat mich das auch getroffen, aber wenn ich den verzeihe, was bring das? nichts!
                                hätte er sich persönlich bei michael entschuldigt oder so, vlíelleicht hätte ich dem das dann verziehen...aber jetzt? da gibt es meiner meinung nach nichts zu verzeiehen. dieser mensch ist mir egal, michael ist mir wichtig.hätte er sich bei ihm entschuldigt oder alles wieder gut gemacht, dann vielleicht, aber jetzt nie im leben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X