thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    Was bringt es, wenn ich ihm verzeihe?
    Bashir muss jetzt nach Michaels Tod für immer mit Schuldgefühlen leben (und ich hoffe, dass er sie hat!). Sein schwaches Statement nach seinem Tod kam leider viel zu spät. Hätte er nicht versuchen können, als Mike noch gelebt hat, sich bei ihm persönlich zu entschuldigen? Das zeigt doch, dass es ihm sowas von egal war, durch welche Hölle Michael gehen musste und er einer der Mitschuldigen war.
    Sein Statement bringt gar nix mehr, es kann den Schaden, den die Doku verursacht hat, nicht rückgängig machen.
    Nein, ich könnte ihm nie verzeihen! Er hat dem Menschen, der so gutherzig war und so viel Gutes getan hat, so unglaublich weh getan. Er hat ihm offen ins Gesicht gelogen, ihn zum Teil respektlos und wie ein Kind behandelt. Wie oft hat er das Wort "bizarre" in Bezug auf Michael genannt? Stimmt, Michael war "bizarre", weil er nicht so ein hinterhältiges, gieriges Schwein ist, kaum vorstellbar!
    MJ hat uns so viel im Leben geschenkt und hat selber so wenig bekommen, sein Leben wurde ihm gar weggenommen1 Genau von solchen Leuten wie Bashir!
    Oh nein, ich werde nie im Reinen mit ihm sein!

BritBrit,
    danke du hast in etwa meine Gedanke aufgeschrieben.
    Ich sehe ihn als einen verlogener, gieriger, über Leiche gehender Mensch.
    Ein Mensch dem es egal ist ob er mit seinem Verhalten ein Menschen Leben zerstört hat.
    Jemand sagte, ich habe ihm nichts zu verzeichnen, weil er mir nichts getan hat.

Mir hat er schon ganz viel Leid zugefügt, und sei 8 Monate mein Leben aus dem Bahn geworfen, weil er für mich, Anfang von Michaels Ende war.

So einem Mensch kann ich nicht verzeihen. Es wehre heuchlerisch und verlogen zu sagen:" ...... verzeihen um eigenen Frieden zu finden, Michael hat auch seinem Vater verziehen..." Man o man, ....... Wir Menschen haben etwas Göttliches aber auch was Teuflisches an sich.

Also unser Geschenk in Form von freie Wille, nutzen manche um Sachen zu tun die für mich nicht zu verzeihen sind.

Und mein Herz ist in reinem, ich kann diesem Menschen nicht verzeihen, und ich kann sehr gut damit schlafen.

Kommentar

das was für euch so schlimm war.....das "vergebe" ich ihm
      Das musst du ihm doch nicht vergeben, wenn es für dich nicht so schlimm war.
      das was schlussendlich umgesetzt wurde ist scheisse
      Das relativiert deine Aussage etwas, Danke.
      meiner meinung nach liegt die verantwortung woanders......die hätten den kram auch weglassen können!
      Mit der Verantwortung hast du schon recht.
      Aber ob es dann für die Sendeanstalten, die sich drauf gestürzt haben,
      noch quotenträchtig gewesen wäre???

Kommentar

Zitat von debby
        Am Karfretag wird auf N24 wieder Living with Michael Jackson von Bashir gezeigt, WARUM zeigen die nicht endlich die Video Aufzeichnungen von MIchael JETZT REDE ICH ???? IMMER diese verlogene Version, es ist zum heulen
        nee, oder? ich hab die schon mal deswegen angeschrieben.... da hieß es, glaub ich, dass sie an "Jetzt rede ich" keine Rechte haben, oder so... das begründet meiner Meinung nach aber nicht die wiederholte Ausstrahlung von Müll!
        (find ich echt schade, denn eigentlich mag ich die Reportagen auf N24...)

Kommentar

Einschaltquoten sind halt wichtiger, da es ja offensichtlich niemanden interessiert was in der "Doku" fürein Mist zusammen geschnitten worden ist.
          Bashir ist unten durch bei mir und alle die daran beteiligt sind, die dafür gesorgt haben das "Living with Michael Jackson" so ausgestrahlt worden ist und immer noch wird.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            TOVA DU ERSTAUNST MICH IMMER WIEDER ... ICH MEINE DAS IN SEHR POSITIVEM SINN!!

Obwohl ich nicht sicher bin, dass MJ seinem erzeuger tatsächlich vollständig verziehen hat. Aber das wollen wir nicht länger hier ausführen, wurde ausserdem schon millionen mal besprochen, was du aber nicht unbedingt wissen kannst, weil du noch nicht sooo ewig dabei bist.

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            DAnke.... mit dem hab ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte eher jetzt mach ich mir feinde, das ich bashir vergeben könnte, dachte echt nicht das das jemand positiv findet.... DANKe nochmal...

glg

Kommentar

Ohne Vergebung kann es keinen Frieden auf der Erde geben. Und nur wer vergibt kann selbst inneren Frieden finden. Das heißt nicht, dass mir das immer gelingt, aber ich bemühe mich zu vergeben.

Hass ist nicht der Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nur Liebe bringt die Welt weiter, und Vergeben ist Liebe auf höchster Ebene.

Ein Beispiel, das mich sehr berührt, ist Natascha Kampusch, die von ihrem Entführer acht Jahre in einem Kellerverlies eingesperrt wurde. Auf die Frage, warum sie das alles durchgehalten habe, antwortete sie:

"Weil ich ihm sofort verziehen habe. Wenn ich ihm nicht verziehen hätte, wäre ich selbst so voll Hass gewesen, dass ich zugrunde gegangen wäre. Er war fehlgeleitet, das hat bei mir Mitgefühl ausgelöst".

Wobei ich es einfacher finde zu vergeben, wenn mir etwas angetan wurde, als wenn einem Menschen, den ich liebe, etwas angetan wurde.

Trotzdem, ohne Vergebung kann unsere Welt nicht geheilt werden.

Kommentar

danke genau, ohne vergebung ist kein "heal the world" möglich.... und auch kein "we are the world"...

glg

Kommentar

@Brenda und Tova, das ist auch meine tendenz! Und die tendenz zum Brückenbauen ...

Nur tendenz bis jetzt, ich suche nach einem weg, um diese frage vom anfangspost zu beantworten.
                  Bin ich bereit, alle persönlichen befindlichkeiten abzulegen und einen grossen schritt in richtung verzeihen zu tun?

@all:

Mal gesetzt den fall, könnt ihr euch den schritt in richtung verzeihen vorstellen.

Welche auswirkungen könnte das haben:
                  - auf euch selbst
                  - auf Bashir
                  - auf Michaels familie
                  - auf wen noch?

Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 19.03.2010, 23:01.

Kommentar

ich wäre sofort dabei.....

tja auf wen noch? auf seine ganze fans, ich denke auf jeden der über ihn nachdenkt, für ihn etwas empfindet, sei es nun hass, verständnislosigkeit, liebe.....

glg

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Ich wäre froh, einmal nicht mit dem gedanken aufzuwachen:
                      dieser M.B. mit seiner verdammten docu ist schuld, dass Michael ein zweites mal durch ein schreckliche hölle gehen musste.
                      Endlich diesen gedanken loswerden und Michael ein stück näher kommen lassen!
                      Diesen Gedanken habe ich noch nie beim Aufwachen gehabt. Insofern brauche ich auch nichts zu verzeihen, denn dieser Mensch ist mir ziemlich egal.

Bitte nicht mißverstehen: Mir wird es regelmäßig schlecht, wenn ich diese Doku doch wider besseren Wissens anschaue.

Aber diesen Mann zu hassen oder ständig mit dem Gedanken an ihn rumzulaufen, gibt ihm viel zu viel Macht.

Michael hat entschieden, diesen Mann in sein Haus zu lassen. Natürlich ahnte er nicht, was daraus werden würde. An Michaels Stelle hätte ich die ganze Aktion nach den ersten unverschämten Fragen zu intimen Dingen abgebrochen. Ich sehe Michael hier nicht nur als Opfer.

Kommentar

Ganz klares NEIN!

Dieser Mensch war bei Michael, hat bei ihm gelebt, ihm in die Augen geschaut und die Wahrheit gesehen! Er hat mit eigenen Augen gesehen, WIE Michael wirklich war und schneidet dann so eine Lüge zusammen????
                        Sorry, aber wie abgebrüht oder seelisch tot muss der Mann sein um so etwas zu tun??
                        Ich hasse ihn nicht....ich verabscheue ihn abgrundtief.

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                          Mir wird es regelmäßig schlecht, wenn ich diese Doku doch wider besseren Wissens anschaue.

Aber diesen Mann zu hassen oder ständig mit dem Gedanken an ihn rumzulaufen, gibt ihm viel zu viel Macht.
                          mensch, sorry, das muss ich kurz los werden, aber jedes mal wenn ich sehe, wie bashir mike fragt was früher in seiner kindheit war und mike sagt dann schon: "warum tun sie mir das an?" und dann fragt der bashir ernsthaft noch mit WAS mike früher geschlagen wurde, ich meine das geht doch echt zu weit, den armen so zu zwingen sich genau daran zu erninnern, mensch wir wissen doch alle das er geschlagen wurde, darau kommts an, mit was ist doch schnuppe!!! ach, da kommt mir einfach die galle hoch wenn ich sehe wie der arme gequält wurde...
                          aber es stimmt, wir sollten ihm nicht so viel macht schenken, ich habe keine ahnung wo aber ich hab mal irgenwo mal gelesen:
                          die taten und gedanken dieser menschen wirken wie gift, selbst wenn die menschen schon tot sind, das gift verbreitet sich weiter, die einzige methode dieses gift unschädlich zu machen ist, das was diese menschen tun, nicht mehr zu beachten was eine ameise tut, damit nehmen wir ihr alle macht.
                          obs jetzt genauso war kann ich nicht sagen aber irgenwas in diese richtung....
                          das ist gut... bashir als ameise... aber ich denke trotzdem, alleine schon für mich selber, das ich vergeben sollte.

I say it with love.... You know: el. oh. we. i.

glg

Kommentar

Vergeben bedeutet in meinen Augen eine Ermunterung zum Weitermachen. So können wir die Welt nicht heilen.

Kommentar

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                              Vergeben bedeutet in meinen Augen eine Ermunterung zum Weitermachen. So können wir die Welt nicht heilen.
                              das haste schön gesagt... wenn mir so was mal einfallen würde...

glg

Kommentar

Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                                ...
                                ...
                                Ich habe nicht gesagt, dass ich Bashir hasse, das würde ganz andere viel weiterreichende emotionen und vielleicht auch handlungen nach sich ziehen, die keinem so wirklich gut bekommen ... nicht dem betroffenen, aber auch nicht mir. Hass lässt blind werden für alles, vor allem für die liebe und das verzeihen - hass herstickt sie im keim.

Natürlich wache ich nicht tag-täglich mit diesem gedanken auf, aber im lauf des tages schleicht er sich immer wieder wie eine ratte ein.
                                Auch laufe ich nicht ständig mit diesem gedanken durch die gegend - nein, es ist nicht der hass, der die anwesenheit des gedankens heraufbeschwört, besonders oft seit Michaels tod.
                                Wie ein dämon zeigt der gedanke an das handeln von Bashir und die auswirkungen immer wieder diese frage: warum ????
                                Nur die professionelle arbeit eines journalisten?
                                Nur der wohl beachtliche publikumserfolg - bis heute?

Michael hat entschieden, diesen Mann in sein Haus zu lassen. Natürlich ahnte er nicht, was daraus werden würde. An Michaels Stelle hätte ich die ganze Aktion nach den ersten unverschämten Fragen zu intimen Dingen abgebrochen. Ich sehe Michael hier nicht nur als Opfer.
                                ... sondern als was?

@all:

Ich werfe mal einen anderen aspekt in den ring:

Was wäre, wenn Bashir nur mittel zum zweck war, die kuh auf's eis zu führen und dann langsam zuzusehen, wie das eis bricht ...
                                Was, wenn es damals schon hintermänner gegeben hat und Bashir war willig genug ...

(Das erinnert jetzt nicht von ungefähr an die parallele Murray und der finanal count down! .. ja ja .. hintermänner konnte bis jetzt nicht nachgewiesen werden ... will keine falsche verdächtigung im aktuellen fall laut sagen!)

Wie sähe es dann aus? Würde trotzdem die ganze last der schuld auf Bashir liegen - zu recht??

Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 20.03.2010, 00:22.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X