Soweit ich weiss nicht und das finde ich feige und finde auch deshhalb keinen Grund ihm zu Verzeihen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?
Einklappen
X
-
Hat sich dieser Bashir eigentlich in irgendeiner Form mal zu dieser ganzen Sache geäußert? Dazu das alles Verdreht wurde und in keinster Form so wieder gegeben wurde wie es wirklich war?
Soweit ich weiss nicht und das finde ich feige und finde auch deshhalb keinen Grund ihm zu Verzeihen.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen... sondern als was?
Wenn ich die Doku sehe möchte ich regelmäßig zum Fernsehen laufen und Michael den Mund zuhalten.
Kommentar
-
Ich meine er hat doch bestimmt die Gegendarstellung gesehen, wo Offensichtlich war das er alles verdreht hat und Michael offen ins Gesicht gelogen hat. Hat er es nicht mal fertig gebracht sich Ordentlich und mit einer Erklärung dazu Stellung zu nehmen? Und genau deswegen find ich auch keinen Grund ihm für das zu vergeben...
Kommentar
-
also ich bin nicht so sicher ob der ein gewissen hat.... ich mein ich weis nicht, aber wenn ich bei mike gewohnt hätte und die wahrheit in seinem gesicht gesehen hätte, ich hätte mir wahrscheinlich was angetan wenn ich diesem menschen so weh getan hätte....
tja, ziemlihc viel hätte aber was solls....
glg
Kommentar
-
Zitat von mirrow Beitrag anzeigenHat sich dieser Bashir eigentlich in irgendeiner Form mal zu dieser ganzen Sache geäußert? Dazu das alles Verdreht wurde und in keinster Form so wieder gegeben wurde wie es wirklich war?
ABC wars, wenn ich mich recht erinnere.
Kommentar
-
schön, das er geglaubt hat das mike nichts kriminelles gemacht hat, aber benommen hat er sich als ob er glauben würde das mike sowas gar nciht machen würde, weil er für sowas zu verrückt oder komisch oder sonst was ist.....
sry, rege mich schon wieder viel zu sehr auf.....
ihr wisst ja wie ich dazu stehe egal was ich schreibe, ich bin jederzeit bereit ihm zu vergeben....
glg
Kommentar
-
*aus dem RTL-Thread rüberkopier, was ich dort geschreibselt hatte* (danke an Cybertronic für's Drauf-aufmerksam machen):
(1. Beitrag zum Thema Bashir von mir)
Ja, er hat sich geäußert. Gleich am Todestag. Jedes Mal, wenn ich diesen Clip sehe, denke ich: Jou, ein betroffenes Gesicht machen kann er echt gut.
In diesem Clip sagt er, alle seien geschockt und traurig über seinen Tod. Er sei der größte Tänzer und Musiker gewesen, den die Welt jemals gesehen habe.
Und, ab 00:32 wörtlich: "Als ich die Dokumentation machte, gab es darin einen kleinen Teil, der eine Kontroverse enthielt, was seine Beziehung zu jungen Leuten betraf. Aber die Wahrheit ist, er wurde nie wegen eines Verbrechens verurteilt, ich selbst habe nie etwas Unrechtes gesehen, und auch wenn sein Lebensstil ein wenig unorthodox gewesen sein mag - ich glaube nicht, dass er kriminell war."
So, so, die Doku enthielt einen KLEINEN TEIL blah blah?? Aber Neverland war doch in der Doku ein "gefährlicher Ort", oder?? Heuchler.
(2. Beitrag von mir)
Ich habe eine große Abneigung gegen Bashir. Es ist mir völlig unverständlich, wie man jemanden wie Michael, der doch nur etwas Gutes bewirken wollte, derart in die Pfanne hauen kann.
Aber ich denke, mit Hass und Jemandem-etwas-Schlechtes-wünschen sollte man sehr vorsichtig sein: Letztlich schadet man damit nur sich selbst.
Ich habe überlegt, wie man damit anders umgehen könnte, wenn einen die Wut packt. Mich packt sie ja auch, wenn ich solche Leute wie Bashir und Sneddon sehe.
Mit dem Verzeihen, was ja hier angesprochen wurde, hm, da habe ich manchmal auch so meine Schwierigkeiten. Das hat eben so ein bißchen was von "Och, schon gut, die große Sch***, die Du da gebaut hast - alles nicht weiter schlimm." Es WAR aber schlimm.
Aber: In Raffles van Exels Interview mit Travis Payne sagt Travis irgendwo, Michael habe über Leute, die es nicht gut mit ihm meinten, immer gesagt, "We should pray for them", "Wir sollten für sie beten". Vielleicht könnte man auf diese oder ähnliche Weise damit umgehen? Indem man sich z.B. wünscht und hofft, dass diese Leute irgendwann zur Einsicht gelangen und ihr Verhalten und ihre Einstellung ändern?
Kommentar
-
Wenn M.B. aus tiefstem Herzen Reue zeigen würde, eingestehen würde, dass er damals mit vollem Bewusstsein (und davon gehe ich aus) so gehandelt hat, dann würde ich für diese Seele ev. beten, dass ihr vergeben wird, aber nur dann. Und danach sieht es für mich zur Zeit nicht aus.
Kommentar
-
Vergeben? Ganz klar Nein!
Diesem verlogenen, hinterlistigen Heuchler könnte ich niemals verzeihen!
Wenn ich daran denke, was dieser Mist für Folgen hatte, empfinde ich einfach nur Abscheu für diesen Kerl, denn ihm war ganz sicher bewußt, was er mit dieser Doku auslöst!
Er wollte in meinen Augen nichts anderes, als Gegner & Gerüchte anzuheizen, und das hat er ja geschafft - und leider sogar noch mehr!
Ihm zu vergeben, würde mir persönlich wie ein Verrat an Michael vorkommen...
Kommentar
-
Seien wir ehrlich. Niemand, der ihm schadet hat, ausgenutzt hat, hat den Mut oder Courage gehabt Reue zu zeigen. Nicht mal nach seinem Tod melden sich ihre Gewissen zum Wort. Schaut Euch nur um! Alle haben sich ihre eigenen Interessen vor Augen, gewissenslose Medienleute, wühlen, rütteln noch weiter ohne Gnade.
Ich meine jeder Mensch hat nach dem Ableben Recht auf Ruhe !!!
Zitat von Brenda Beitrag anzeigenOhne Vergebung kann es keinen Frieden auf der Erde geben. Und nur wer vergibt kann selbst inneren Frieden finden. Das heißt nicht, dass mir das immer gelingt, aber ich bemühe mich zu vergeben.
Hass ist nicht der Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nur Liebe bringt die Welt weiter, und Vergeben ist Liebe auf höchster Ebene.
Und darum in Betracht dessen hat geli2709 ebenso Recht:
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenVergeben bedeutet in meinen Augen eine Ermunterung zum Weitermachen. So können wir die Welt nicht heilen.
Glaubt nicht, dass ich nicht am liebsten positiv denken möchte! Aber so vieles spricht dagegen!
Kommentar
-
Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigenAls erwachsenen Menschen, der zu dem Zeitpunkt über reichlich Erfahrung mit der Presse verfügte.
Ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen, dass Michael der perfectionist, der kontrollfreak (sorry für den freak!) für ein projekt, das er selbst will nicht auch eine ziemlich genaue vorgabe erstellt, welchen inhalt die fragen haben sollen/dürfen und wie seine antworten aussehen werden.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er da blind reingestolpert ist und dass ihn Bashir mit seiner art zu fragen auf glatteis locken hätte können.
Glaubst du wirklich, das er auch nur eine minute dieser doku dem zufall, der willkür überlassen hat? Hältst du ihn tatsächlich für so naiv??
Ja, die docu wurde geschnitten, verstümmelt, so dass am ende völlig andere eindrücke dargestellt wurden, wie Michaels eigene aufzeichnungen hinlänglich bewiesen haben.
Hat man ihn da reingelegt?
Nicht unmittelbar, meine ich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Michaels zur noch nicht gesendeten fertigen endfassung der docu sein ok gab, ohne sicher zu sein, dass diese genau so gesendet würde. Ich denke, auch hier wird er nicht alleine gehandelt haben, der ok daumen schon, aber alles andere im vorfeld, da waren bestimmt auch sein verantwortliches team involviert, ich behaupte mal frech Dieter Wiesner allen voran. Er war schliesslich zu genau dieser zeit berater, manager, sogar freund will er gewesen sein.
Und selbst wenn Bashir alle gelinkt hat, wieso ging von seiten Michaels managment niemand gegen Bashir gerichtlich vor?
Das war nicht nur eine menschliche sauerei, dass war auch glatter betrug und extreme rufschädigung, was durch die docu verursacht wurde.
Michaels aufnahmen wurden als gegendarstellung gezeigt, aber ohne wesentliche wirkung.
Wieso wurden da nicht harte massnahmen gegen Bashir ergriffen??
Das ist doch völlig unprofessionell, dass da so gar nix passierte? Oder hab ich da was entscheidendes verpasst??
Z.B. einstweilige verfügung, dass die docu nicht weiter veröffentlicht werden darf - und vernichten der vorhandenen kopien.
Strafantrag wegen betrug gegen Bashir.
Zivilrechtliche klage wegen rufschädigung und schadenersatz.
Wäre doch sicher alles durchsetzbar gewesen? Vielleicht noch mehr - ich kenne nicht alle möglichkeiten!
Warum ist in dieser richtung nix passiert, frage ich mich immer???
Weil das gutmütige schaf Michael es nicht wollte? Glaub ich wieder nicht?
Weil man ihn vielleicht so überzeugt hat, dass ein vorgehen gegen Bashir keinen sinn hätte, da die docu eh schon gelaufen, kind schon in den brunnen gefallen?
Könnten es nicht sogar Michaels eigene leute gewesen sein, die ihn "geliefert" haben?
War er einfach "fällig", und die docu war eine gute gelegenheit, den letzten nagel zum sarg zu liefern?
Er hätte die Notbremse ziehen können, als er merkte in welche Richtung die Fragen gehen.
Noch mal zu erinnerung Michael wollte das projektur zur imageverbesserung, hiess es.
Und er überlässt irgendetwas dem zufall - nie und nimmer!!
Er hätte sich einen guten PR-Berater engagieren können, der ihm sagt, was er zu sagen hat und was er besser sein läßt.
Mal ehrlich, dann wäre es nicht eine darstellung nach seinem wunsch und willen gewesen, sondern die eines PR beraters.
Nicht Michaels antworten auf die fragen nach den kindern in seinem schlafzimmer waren seltsam, sonder die fragen, bzw. was verstümmelt aus den ursprungsfragen gesendet wurde plus der umrahmenden kommentar Bashirs.
Ist die fragen, wer liess das alles zu - Michael das dämliche schaf??
Er, der alles wissen muss, als langjähriger ausgebuffter profi und entsprechend hätte handeln müssen??
Oder villeicht doch die verantwortlichen um ihn herum, die ihren job nicht machten??
Die ihn vielleicht bewusst nicht machten, weil sie den auftrag hatten, die dinge in die gewünschte richtung zu lenken??
Ich weiss, da lehne ich mich ziemlich weit aus dem fenster - kann aber diese gedanken nicht mehr für mich behalten.
Und Bashir, darf man ihm - in dem geschilderten fiktiven fall - immer noch die volle schuldlast aufladen?? Als williger spielball in einem miesen grossen spiel??
Hätte Martinh Bashir unter diesem aspekt, auch keinerlei chance auf vergebung, verzeihen??
With L.O.V.E. and respect
lg rip.michael
Kommentar
-
Ich habe für "nein, niemals" gestimmt. Hätte aber auch für die letzte Variante stimmen können. Diese Frage verbietet sich für mich tatsächlich von selbst. Dieser Mann hat Michaels Leben zerstört und das sehenden Auges. Der wusste vielleicht nicht, dass darauß noch ein Prozess entstehen würde, aber er wusste, er würde Michael großen Schaden zufügen und es war ihm egal. Es war ihm vollkommen egal. Sogar nach Michaels Tod und nachdem doch längst bewiesen war, dass er gelogen hat, dass sich die Balken nur so bogen, hat er es nicht fertig gebracht, eine ordentliche Entschuldigung auszusprechen die zwar Michael nichts mehr gebracht hätte, aber die diesem Mann vielleicht ein kleines Stück Menschlichkeit zurückgegeben hätte. Die fehlt diesem Kerl vollkommen. Was Bashir getan hat und was er eingeleitet hat, war grausamer Mord und die Welt konnte es live miterleben. Das war einfach grausamer, seelischer Mord an einem Mann, der ihm sein ganzes Vertrauen geschenkt hat, der ihm Dinge erzählt hat, die er so noch nie offen erzählt hatte.
Unsere Vergebung würde Bashir sowieso nichts nützen und wahrscheinlich ist es ihm auch wurscht. Wenn, dann hätte Michael ihm vergeben müssen und das hat er wohl nie getan. Zumindest gibt es ein ganz klares, wenn auch wortloses Statement von Michael im Bezug auf Martin Bashir und für mich käme es einem Verrat an Michael gleich, wenn ich mich mit diesem Mistkerl gut stellen würde. Nicht mal für Geld würde ich das tun.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar