thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was bringt es, wenn ich ihm verzeihe?
    Bashir muss jetzt nach Michaels Tod für immer mit Schuldgefühlen leben (und ich hoffe, dass er sie hat!). Sein schwaches Statement nach seinem Tod kam leider viel zu spät. Hätte er nicht versuchen können, als Mike noch gelebt hat, sich bei ihm persönlich zu entschuldigen? Das zeigt doch, dass es ihm sowas von egal war, durch welche Hölle Michael gehen musste und er einer der Mitschuldigen war.
    Sein Statement bringt gar nix mehr, es kann den Schaden, den die Doku verursacht hat, nicht rückgängig machen.
    Nein, ich könnte ihm nie verzeihen! Er hat dem Menschen, der so gutherzig war und so viel Gutes getan hat, so unglaublich weh getan. Er hat ihm offen ins Gesicht gelogen, ihn zum Teil respektlos und wie ein Kind behandelt. Wie oft hat er das Wort "bizarre" in Bezug auf Michael genannt? Stimmt, Michael war "bizarre", weil er nicht so ein hinterhältiges, gieriges Schwein ist, kaum vorstellbar!
    MJ hat uns so viel im Leben geschenkt und hat selber so wenig bekommen, sein Leben wurde ihm gar weggenommen1 Genau von solchen Leuten wie Bashir!
    Oh nein, ich werde nie im Reinen mit ihm sein!
    Zuletzt geändert von ; 19.03.2010, 21:00.

Kommentar

Zitat von Brigitte 58
      rip.Michael
      kannst du bitte mal etwas näher erklären, warum du diese frage stellst?
      diese frage stelle ich ganz ehrlich und auch ohne hintergedanken.
      Weil mir das thema Bashir wie ein klotz am bein hängt, deshalb.
      Darum stellte ich mir dieser fragen und hab sie an euch weitergeben.
      Vielleicht hat sich der eine oder andere schon mal ähnliche gedanken gemacht.

Immer wieder, wenn das thema Bashir und Living with MJ auftaucht, wirds mir übel, und ich kann meinen zorn auf Bashir nicht verbergen und die gedanken fahren wieder karusell ums altbekannte problem - auch wenn's letztlich MJs problem war.

Es ist für mich nicht bereinigt, kann keinen frieden damit machen, ein umstand der mich auf längere sicht sehr bedrückt.

Deswegen wollte ich mich mal in dieser richtung vortasten.

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

Kommentar

Hätte er nicht versuchen können, als Mike noch gelebt hat, sich bei ihm persönlich zu entschuldigen
        Bashirs Verhalten zeigt doch eindeutig, dass er nicht von Schuldgefühlen geplagt war und ist.

Kommentar

danke rip.michael,
          konnte mir meine frage auch schon selbst beantworten.
          es tut mir leid, weil es dich so bedrückt.
          diese gedanken habe ich mir eigentlich noch nie gemacht, besonders nicht über die menschen, die michael so offensichtlich
          geschadet haben.
          muß mal nachdenken.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen jedem seine Schuld oder seine Missgunst oder was auch immer zu vergeben, da ich aber nicht direkt mit dem Herrn sprechen kann fällt es mir sehr sehr schwer dafür mein Herz zu öffnen................

Kommentar

Zitat von Tova Beitrag anzeigen
              ich weis nicht, aber wenn ich daran denke das mike seinem vater verziehen hat, müsste ich es doch auch schaffen bashir zu verzeihen...
              alleine schon um damit einen frieden herzustellen; frieden, das war immer das was mike wollte... alleine das wäre für mich ein grund es zu versuchen...

glg Tova
              TOVA DU ERSTAUNST MICH IMMER WIEDER ... ICH MEINE DAS IN SEHR POSITIVEM SINN!!

Obwohl ich nicht sicher bin, dass MJ seinem erzeuger tatsächlich vollständig verziehen hat. Aber das wollen wir nicht länger hier ausführen, wurde ausserdem schon millionen mal besprochen, was du aber nicht unbedingt wissen kannst, weil du noch nicht sooo ewig dabei bist.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael

Kommentar

Ich hab zwar ein großes Herz und bin offen für vieles. Aber Bashir verzeihen? Durch den "unglücklichen " Zusammenschnitt und meiner Meinung war es Absicht, Michael im schlechten Licht dastehen zu lassen, man wollte Michael ans Bein pinkeln. Man wollte den Megastar am Boden sehen. Michael konnte nie wieder auf seine Ranch, sie war entweiht. Ich kann es gut verstehen.
                Bashir hatte genug Möglichkeiten seine Doku richtig zu stellen, aber da kam nix!!!!

Für mich, nein, nie, never.................

Kommentar

Aus meiner Sichert steht es uns als Außenstehenden gar nicht zu, eine Art von Vergebung auszusprechen. Meine Antwort wäre als eher "diese Frage stellt sich nicht".

Martin Bashir hätte sich zu Lebzeiten von MJ diesem gegenüber erklären und ihn um Verzeihung bitten können. Ich habe allerdings auch nicht den Eindruck, dass Bashir Wert auf diese Art der „Bereinigung“ legen würde, denn seine Äußerungen kurz nach dem Tod von MJ waren nicht wirklich tiefgehend, sondern eher halbherzig. Diesem Mann jetzt ungebeten und aus eigenem Antrieb "Vergebung" auszusprechen, fände ich verfehlt.

Sicher ist Bashir nicht allein verantwortlich für die Entwicklung, die das Leben von MJ ab dem Zeitpunkt der Dokumentation genommen hat. Natürlich hätte MJ im Interview vorsichtiger agieren können und den Vertrag mit Bashir vor Unterzeichnung achtsamer beurteilen sollen. Andererseits ist Bashir extrem hinterhältig vorgegangen, hat MJ mit seiner vorgespielten Freundlichkeit und dem vorgegaukelten Verständnis in Sicherheit gewogen und ihn dann ins offene Messer laufen lassen. Dies widerspricht absolut den ethischen Regeln, denen sich ein seriöser Journalist unterwerfen sollte. Bashir hat sich seinen Weg, Karriere zu machen, selbst ausgesucht, sein Name wird untrennbar mit den Interviews mit Prinzessin Diana (auch dieses ist kritikwürdig) und MJ verknüpft sein.

Ich leide auch jedes Mal, wenn ich das Interview "Living with Michael Jackson" sehe und ich kann es nur so persönlich verarbeiten, dass ich mir sage, dass MJ mit diesem Interview einen großen Fehler gemacht hat, für den er unmenschlich hart bestraft wurde. Dies betrifft Michaels Teil der Verantwortung an der Katastrophe. Den Teil der Verantwortung, die Bashir obliegt, muss dieser selbst bewältigen.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                    Kommt natürlich darauf an, was für Aussagen Michaels du meinst. Würde mich interessieren.

Zum Bashit:
                    Vergeben ist einwenig übertrieben.
                    Der Typ ist für mich so wichtig wie ein Nobelpreis für G.W. Bush.
                    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Er konnte ja nicht wissen was Bashir mit seinen ehrlichen Aussagen macht.

Wen denn sonst?
                    Er hat die Sendung, zu Michaels Ungunsten verfälscht, senden lassen.

Wenn ich jemandem vergebe, dann mit aller Konsequenz.
                    Das heißt für mich, er hat den Status bei mir, den er hatte, bevor er mir Anlass zu Vergebung gab.
                    Ich muss ihn also nicht aus meinem "Gehirnweltraum" löschen.
                    was heißt welche aussagen, im endeffekt konnte es doch keiner wissen oder? ich denke auch nicht das die alleinige schuld ihm anzukreiden ist! er war für mich nich existent und wird es für mich auch nie sein! da kann er noch 1000 dokus rauskloppen!!!

die antwort gilt für beide von euch!!!

Kommentar

Bashir mit seiner unsäglichen Dokumentation war ein fetter Nagel zu Michaels Sarg.
                      Er hat diesen Film sehr raffiniert mit Andeutungen, geschickten Cuts und viel Getue um Michael in die von ihm beabsichtigte, massentauglich-reisserische Richtung gelenkt.
                      Naja, das ist ja wohl auch ein Talent *wurgs*

Wikipedia-Definition:
                      Einige Qualitätsmerkmale von Dokumentation sind: Vollständigkeit, Übersichtlichkeit, Verständlichkeit, Strukturiertheit, Korrektheit, Editierbarkeit, Nachvollziehbarkeit, Integrität/Authentizität (z. B. Änderungshistorie), Objektivität [...]

Ich weiß ehrlich nicht, was ich schlimmer fände - wenn M.B. für Quote über Leichen ging, sprich Michael gnadenlos geopfert hat...oder wenn er schlicht zu ignorant war, um zu bedenken, daß man mit sowas ein Leben zerstören kann.

Ich hasse ihn nicht, aber ich verachte ihn...ich habe ihn verachtet, als ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe, und das wird auch so bleiben...und ich kann sehr gut schlafen damit.

Kommentar

er war für mich nich existent und wird es für mich auch nie sein! da kann er noch 1000 dokus rauskloppen!!!
                        Was und vor allem warum hast du ihm dann vergeben?

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                          Was und vor allem warum hast du ihm dann vergeben?
                          das was für euch so schlimm war.....das "vergebe" ich ihm

Kommentar

Was ich für mich gerade überlege, er hätte, wenn ihm an Michael als Mensch etwas gelegen wäre, diese Szene bzgl. der Kinder einfach weglassen können. Warum hat er das nicht? Weil er sich davon im Vorfeld schon Profit davon versprach. Schlagzeilen und was für welche. Ob ich einen Menschen damit zugrunde richte? Ich glaube, es war ihm schlichtweg egal.
                            Ich finde es perfide.
                            Zuletzt geändert von aurelia; 19.03.2010, 21:43.

Kommentar

@Cyplone

Ich habe es auch ohne diese vielen Ausrufezeichen verstanden.

Persönlich sehe ich bei den Aussagen Michaels keine Schuld seinerseits. Aber diese Diskussion wäre müßig.

Kommentar

mit sicherheit hätte mj ihm irgendwann verziehen, das hat er schon immer......naja eure sache.....ich würde hier meine augen auf etwas anderes legen......maybe kenny der sippi

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
                                @Cyplone

Ich habe es auch ohne diese vielen Ausrufezeichen verstanden.

Persönlich sehe ich bei den Aussagen Michaels keine Schuld seinerseits. Aber diese Diskussion wäre müßig.
                                es kommt immer darauf an wie es der oder diejenige versteht! das was schlussendlich umgesetzt wurde ist scheisse! das steht ausser frage! meiner meinung nach liegt die verantwortung woanders......die hätten den kram auch weglassen können!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X