thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Martin Bashir- könntet ihr euch vorstellen ihm irgendwann zu vergeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
    @Motti:

Lol, sorry, aber dann lass es doch sein, wenn du keine Zeit dafür hast...
    Warum du mich zitiert hast, ist mir jetzt auch nicht wirklich ersichtlich...
    Lol zurück, habe meine Meinung geschrieben, was hier jeder tut.
    Wenn es Dir nicht passt, lies es doch nicht, bzw. lies es und vergiss es. Wo ist das Problem???
    Es gibt noch Menschen, die arbeiten müssen, Familie und deshalb nicht soviel Zeit haben, diese hier zu verbringen, das meinte ich mit Zeit!!
    Warum ich Dich zitert habe? Weil es ums Verzeihen ging und ich meinen "Senf" dazugeschrieben habe.
    Aber man merkt hier immer wieder, wenn man nicht so richtig voller Hass und Wut auf irgendjemanden ist, der MJ Böses getan hat, sollte man sich lieber zurückziehen und seine "Klappe" halten.
    Und ich bin inzwischen alt genug, um mich hier nicht aufwiegeln zu lassen.
    Es wird hier oft von Frieden geschrieben, Frieden, den wir weitergeben sollen an andere.
    Gleichzeitig lese ich hier von Hass, Vergeltung usw. und sogar von ...!!!
    Wievielen Menschen auf der Welt ist Leid zugefügt worden?
    Sollen wir deshalb alle zum Schwert greifen und Selbstjustiz üben???
    Was wäre das für eine Welt?? Ein SCHLACHTFELD!!!
    Ich kann eine Mutter verstehen, wenn sie dem Mörder ihres Kindes Hass entgegenbringt und Mordgedanken hegt, weil ich selbst ein Kind habe.
    Aber damit kommen wir in dieser Welt nicht weiter!
    Gleiches mit Gleichem vergelten??
    Jeder wird irgendwann seine Strafe bekommen!
    Aber nicht so, wenn jeder dem anderen die Rübe abschlägt!
    Wo leben wir denn hier?? Hallo?? --

Ich kenne inzwischen viele, die hier nur noch lesen, das ist oft vernünftiger...alles andere bringt nichts.
    Wünsche Euch alles Gute!
    Ahoi!!
    Zuletzt geändert von Motti; 24.03.2010, 13:22.

Kommentar

• @Xydalona
      Kann dir da zustimmen. Aber das war das, was ich mit nicht verstehen meinte. Für mich gibt es noch einen Unterschied zwischen "etwas wissen" und "etwas verstehen". Mal ein sehr banales Beispiel. Ich weiß was Physik ist, aber ich verstehe sie nicht. Das überlass ich den Physikern. Und so sehe ich das bei Bashir auch. Natürlich wusste er, dass er Michael damit sicherlich schwer getroffen haben musste. Aber ich glaube nicht, dass er auch nur im Ansatz verstanden hat, was er da angerichtet hat. So viel Charakter und Niveau traue ich diesem Mann nicht zu und seine "Entschuldigung" nach Michaels Tod zeigt mir, dass ich da wohl ziemlich richtig liege. Er wird niemals verstehen, dass er in dieser Dokumentation dieses Mal nicht bloß unfair berichtet hat, sondern dass er teilweise dabei geholfen hat, ein Leben zu zerstören. Hätte er es verstanden, hätte er zumindest den Anstand besessen, keine Zusammenfassung nach Michaels Tod zu zeigen. Aber das ist nur mein Persönliches empfinden.

Das mit dem verzeihen sehe ich ähnlich wie du. Wie gesagt. Verzeihen können wir ihm sowieso nichts. Und wie du sagtest, wenn Michael ihm nicht vergeben hat (und ich glaube persönlich auch nicht, dass Michael Bashir das jemals verziehen hat), dann wäre es tatsächlich auch für mich fast wie ein Verrat ihm gegenüber, wenn ich Bashir verzeihen könnte und dies auch tun würde.

Kommentar

• Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
        Ohne Vergebung kann es keinen Frieden auf der Erde geben. Und nur wer vergibt kann selbst inneren Frieden finden. Das heißt nicht, dass mir das immer gelingt, aber ich bemühe mich zu vergeben.

Hass ist nicht der Weg, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nur Liebe bringt die Welt weiter, und Vergeben ist Liebe auf höchster Ebene.

Ein Beispiel, das mich sehr berührt, ist Natascha Kampusch, die von ihrem Entführer acht Jahre in einem Kellerverlies eingesperrt wurde. Auf die Frage, warum sie das alles durchgehalten habe, antwortete sie:

"Weil ich ihm sofort verziehen habe. Wenn ich ihm nicht verziehen hätte, wäre ich selbst so voll Hass gewesen, dass ich zugrunde gegangen wäre. Er war fehlgeleitet, das hat bei mir Mitgefühl ausgelöst".

Wobei ich es einfacher finde zu vergeben, wenn mir etwas angetan wurde, als wenn einem Menschen, den ich liebe, etwas angetan wurde.

Trotzdem, ohne Vergebung kann unsere Welt nicht geheilt werden.
        ..besser hätte man es nicht formulieren können!!!--Hochachtung!!
        Und DANKE!!!

Kommentar

• Ich könnte Bashir auch nicht verzeihen! Niemals! Nicht für das war er Michael angetan hat!
          Ich kann Menschen die einen vorne herum anlachen und auf Freunde machen, während sie einen hintenherum verraten und verkaufen nicht ausstehen.
          Wie kann man nur so hinterhältig und gemein sein? Ich könnte nie so sein und einen Menschen mutwillig fertigmachen und falsch darstellen!
          Besonders nicht wenn der Mensch mir vertraut und sich mir öffnet und dazu noch ein so guter und warmherziger Mensch ist.
          Bashir hat, für mich, den Stein damals erst wieder ins rollen gebracht, für all das was Michael durchmachen musste.
          Ich könnte ihm einfach nicht verzeihen, selbst wenn ich wollte.

Kommentar

• Zitat von Motti Beitrag anzeigen
            Lol zurück, habe meine Meinung geschrieben, was hier jeder tut.
            Wenn es Dir nicht passt, lies es doch nicht, bzw. lies es und vergiss es. Wo ist das Problem???
            Es gibt noch Menschen, die arbeiten müssen, Familie und deshalb nicht soviel Zeit haben, diese hier zu verbringen, das meinte ich mit Zeit!!
            Warum ich Dich zitert habe? Weil es ums Verzeihen ging und ich meinen "Senf" dazugeschrieben habe.
            Aber man merkt hier immer wieder, wenn man nicht so richtig voller Hass und Wut auf irgendjemanden ist, der MJ Böses getan hat, sollte man sich lieber zurückziehen und seine "Klappe" halten.
            Und ich bin inzwischen alt genug, um mich hier nicht aufwiegeln zu lassen.
            Es wird hier oft von Frieden geschrieben, Frieden, den wir weitergeben sollen andere.
            Gleichzeitig lese ich hier von Hass, Vergeltung usw. und sogar von ...!!!
            Wievielen Menschen auf der Welt ist Leid zugefügt worden?
            Sollen wir deshalb alle zum Schwert greifen und Selbstjustiz üben???
            Was wäre das für eine Welt?? Ein SCHLACHTFELD!!!
            Ich kann eine Mutter verstehen, wenn sie dem Mörder ihres Kindes Hass entgegenbringt und Mordgedanken hegt, weil ich selbst ein Kind habe.
            Aber damit kommen wir in dieser Welt nicht weiter!
            Gleiches mit Gleichem vergelten??
            Jeder wird irgendwann seine Strafe bekommen!
            Aber nicht so, wenn jeder dem anderen die Rübe abschlägt!
            Wo leben wir denn hier?? Hallo?? --

Ich kenne inzwischen viele, die hier nur noch lesen, das ist auch vernünftiger...alles andere bringt nichts.
            Wünsche Euch alles Gute!
            Ahoi!!
            Woo, schalt maln Gang runter.
            So war das von mir gar nicht gemeint. Sorry, dass es falsch aufkam. Du hast geschrieben, du hast nicht Zeit, dich ständig damit zu beschäftigen und ich fands einfach nur lustig, dass du es doch tust...
            Warum sollte deine Meinung mir nicht passen? Ist mir eigtl relativ, jeder hat eine andere Meinung und ich bin nicht hier, um über deine Meinung zu richten...
            Du sprichst von Frieden, aber gehst gleich an meinen Beitrag ran, als hätte ich dir nur Böses gewollt...

Kommentar

• Zitat von BritBrit Beitrag anzeigen
              Woo, schalt maln Gang runter.
              So war das von mir gar nicht gemeint. Sorry, dass es falsch aufkam. Du hast geschrieben, du hast nicht Zeit, dich ständig damit zu beschäftigen und ich fands einfach nur lustig, dass du es doch tust...
              Warum sollte deine Meinung mir nicht passen? Ist mir eigtl relativ, jeder hat eine andere Meinung und ich bin nicht hier, um über deine Meinung zu richten...
              Du sprichst von Frieden, aber gehst gleich an meinen Beitrag ran, als hätte ich dir nur Böses gewollt...
              ...es kam so rüber, sorry, wenn ich es falsch interpretiert habe.
              Ich war schon ein wenig in Brass, stimmt, aber nicht bitterböse!
              Aber ich lese meine Sätze, bevor ich diese absende, immer wieder durch, ob nicht irgendetwas dabei ist, wo sich wieder einer auf den Schlips getreten fühlen könnte.
              Und eigentlich sollte doch so etwas nicht sein.--
              (Und unter Zeitdruck stand ich auch heute mittag, da habe ich mir so richtig mir von der Seele geschrieben, wie ich so darüber denke. Mit meinen 54 Jahren habe ich schon so einiges durchgemacht und meinen letzten Schliff erhalten, so ist halt das Leben.)
              Also, nichts für ungut, wenn es bös rüberkam, bitte entschuldige, ja?
              Gruß
              Motti

Kommentar

• Ich möchte auch noch mal was zum Thema Hass sagen. Passt hier gerade schön rein, kann man aber auch allgemein sehen.

Ich hasse Bashir nicht und sowas wie Vergeltung oder Rache finde ich ziemlich doof. Besonders dann, wenn man nicht persönlich betroffen ist. Wenn Michael diesem Kerl eine reingehauen hätte, hätte ich das verstanden und wäre ich Zeuge gewesen, das geb ich zu, hätte ich das einfach übersehen. Aber Hass bedeutet für mich, dass ich jemanden töten könnte, bzw ihn einfach liegen lassen könnte, wenn er verletzt wäre und um sein Leben kämpfen müsste. Das ist Hass für mich. Wenn mir das Leben einer Person absolut nichts mehr bedeutet. Aber so ein Gefühl habe ich persönlich bei Martin Bashir nicht und ich kann hier so ein Gefühl eigentlich auch bei keinem raus lesen. Selbstverständlich würde ich auch bei ihm helfen, wenn er das Opfer eines Verkehrsunfalls wäre oder so. Ich würde helfen, aber ansonsten würde ich mit ihm als Person nichts zu tun haben wollen. Das ist kein Hass, allerhöchstens Verachtung und man kann nun mal nicht jeden Menschen auf der Welt lieben. Ich finde, das wäre zu viel verlangt.

Kommentar

• Na, das sind ja große Worte, die Du da von Dir gibst. Viel Theorie!
                  Oft ist es so im Leben: man weiß genau, wie man sich zu verhalten hat, gibt anderen Ratschläge, was diese zu tun haben.
                  Aber...ist man selbst plötzlich in dieser Situation, sieht alles ganz anders aus!!! Dann weiß man sich selbst nicht zu helfen und das, was man tun sollte, fällt einem doch unheimlich schwer, wenn nicht sogar völlig unmöglich! So ist das Leben! Selbst erlebt ist alles plötzlich schwierig!--
                  Mrs. Järvis, ich kann sehr wohl hier bei manchen Hass rauslesen.--
                  Und wenn vielen hier Bashir so egal ist, warum beschäftigt man sich denn trotzdem so intensiv mit ihm?
                  ---Manchmal denke ich, wir sind doch auch oft ganz kleine Bashirs---oder nicht? Drehen auch Dinge oft so hin, dass wir in einem guten Licht dastehen, verschweigen lieber unsere nicht so angenehmen Seiten.
                  Es bekommt uns dann besser, unserem Ego.
                  Ist so. PUNKT.
                  Na, hoffentlich wird das jetzt nicht wieder missverstanden, oje oje...
                  ---
                  In einem anderen Thread wird sogar geschrieben, dass jemand ihm wünscht, dass Bashir um sein Leben fürchten muss...also dafür fehlen mir die Worte. Wie kann man so etwas schreiben oder auch nur denken?
                  Zuletzt geändert von Motti; 24.03.2010, 22:07.

Kommentar

• ... Motti ... nein, das ist völlig unmissverständlich und sehr ehrlich! Ich danke dir!

Ich hoffe, Mottis worte regen zum nachdenken an!

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

• Ich hasse ihn nicht,ich verachte ihn.Und nein, ich werde ihn nicht verzeihen was er Michael angetan hat.

Kommentar

• Liebe/r Motti,
                        Das mit Deinem Satz "Wir sind doch alle kleine Bashirs" habe ich nicht so ganz verstanden. Denn M. Bashir hat nicht Dinge so hingedreht, damit er selbst in einem guten Licht steht, sondern er hat die Dinge so hingedreht, dass jemand anderes -Michael- in einem sehr schlechten Licht stand.

allgem. Beitrag:
                        ich fühle mich mit rip.michaels Frage überfordert. 'Weil ich nicht weiß, was die Konsquenz für mich sein sollte, wenn ich beschlösse, Bashir zu vergeben. Vergeben hätte im übrigen nur Michael selbst können; ob er es für sich im stillen getan hat, weiß ich nicht.

Ich weiß um die Folgen dieses Interviews, ich weiß, das dieses verfälschte Interview einen Menschen zerstört haben; er wurde verletzt durch ein entwürdigens Gerichtsverfahren, er verlor seine Heimat Neverland, er verlor seine Träume, seine Kreativität, seine Hoffnung auf eine neue Zukunft, und zum Schluß verlor wegen all diesem sein Leben (denn ich betrachte seinen Tod trotz der vielen Fragezeichen und möglichen Beteiligungen Dritter letztendlich als das letzte Glied in dieser Kette von Folgen)

Ich habe den Bashir nie gehasst. Ich habe ihn verachtet und tue es immer noch und das wird auch so bleiben.
                        Hass ist für mich etwas Aktives: Z.B., er würde bewirken, dass ich auf den Bashir losginge um ihn zu schmähen oder so etwas.
                        Verachtung ist dagegen für mich eher etwas Passives: Ich würde ihn gar nicht sehen, nicht wahrnehmen---kurz: er wäre nicht existent für mich.
                        Denn was er in Sachen Michael gemacht hat, war nicht ein gedankenloser Fehler; sondern es war Absicht.

Ich kann ihm nur wünschen: Möge er ein langes Leben haben und immer auf der Flucht sein vor seinem Gewissen. Denn dem Gewissen kann man nur um einen sehr hohen Preis entfliehen und niemals dauerhaft.

Kommentar

• Vor ab:
                          Ich hasse MB nicht, denn Hass ist eine Emotion die einen nur selbst schädigt. Hassen kann man nur in extremen Situationen und auch wenn manche Leute ihr gutes Recht haben jem zu hassen, denke ich, dass dieses Extrem nie gut ist. Das kurz dazu...

Michael hat viel leiden müssen, wegen diesem Menschen.
                          Ich verachte ihn dafür... Ich verachte ihn deshalb, weil er mit voller Absicht einen Menschen unschuldig ans Messer geliefert hat. Ich verachte ihn dafür, dass er so tat als würde er diesen Menschen verstehen, sich in sein Leben einschlich und wie eine Bazille langsam die Luft um ihn herum verseuchte. Ich finde es unverständlich, wie ein Mensch einem anderen sowas antun kann. Ich konnte, kann und werde niemals auch nur annäherndes Verständnis dafür aufbringen können, wie ein Mensch so über Leichen geht für den eigenen Ruhm und Reichtum... Niemals....
                          Ich möchte nicht von vergeben sprechen... Wie Hippo so schön schrieb, hätte das nur Michael gekonnt. Aber ich werde es nie verstehen und ihn immer dafür verachten...
                          Wie ich jeden für so etwas verachten würde, egal wem er so etwas bösartiges antut...

Kommentar

• Jesus sagte uns schon, wir sollen auch unsere Feinde lieben.
                            Bloß in der heutigen Zeit...
                            Aber er müsste auch was dafür tun, Entschuldigung mindestens!

Kommentar

• Zitat von Photon Beitrag anzeigen
                              Jesus sagte uns schon, wir sollen auch unsere Feinde lieben.
                              Bloß in der heutigen Zeit...
                              Aber er müsste auch was dafür tun, Entschuldigung mindestens!
                              Ich glaub, die wirst du von ihm niemals hören.
                              Er ist sich ja keiner Schuld bewusst...

Kommentar

• Bashir hat mit seiner Doku maßgeblich dazu beigetragen, den Menschen Michael Jackson zu zerstören Das ist etwas, was ich nicht verzeihen kann. Allerdings wünsche ich ihm auch nicht die Pest an den Hals (oder tue ich es vielleicht doch). Wenn er beruflich keinen Fuß mehr in die Türe bekommen würde, dann wäre das schon Strafe genug. Leider wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben.
                                Zuletzt geändert von Suschi; 31.03.2010, 09:55.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X