thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alice im Wunderland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alice im Wunderland

Mich würde mal interessieren wie Ihr den Film so findet? Habe den am Mittwoch im Kino gesehen und war so eigentlich ganz begeistert. Tim Burton hat die Stoty einfach genial umgesetzt, Johnny Depp ist herrlich verrückt (wie immer), aber auch alle anderen Schauspieler sind klasse. Man wird richtig in dieses Wunderland entführt.
    Es gab nur eine Sache die mich enttäuscht hat, und das war dieser unsinnige 3D-Effekt. Also den hätte man sich auch echt sparen können. Bei den voll animierten Szenen kam der gut zur Geltung, aber ansonsten war der für den Hintern. Den Aufschlag für's 3D-Kino hätte man sich auch sparen können. Na ja, und der Song am Ende von Avril Lavigne, der hat mich dann zurück in die Realität geholt.
    Aber ansonsten fand ich den Film einfach nur traumhaft schön.

Okay, bin schon ganz gespannt. Morgen Abend gehe ich erst noch mal in Avatar. Der läuft hier bereits aus und als ich ihn das erste mal gesehen habe, bekam ich nur noch einen Platz in der ersten Reihe. Wie mir Freunde, die in den hinteren Reihen gesessen haben, erzählt haben, waren z.B. diese Baumfruchtwesen über den Köpfen der Zusachauer, weit im Raum. Ich hatte da in der ersten Reihe also gar keinen richtigen 3-D-Effekt. Und dann, nächsten Monat gehe ich in Alice im Wunderland. Hat ja eine gute Kritik von Dir bekommen. Freu mich schon drauf und gebe dann noch mal Antwort.

Bis bald

Kommentar

Da auch ich keinen Johnny Depp Film auslasse, war ich selbstverständlich schon drin. Was den 3d-Effekt betrifft, gebe ich dir völlig recht. Die Technik ist nicht ausgereift, und man hat das Gefühl, man sitzt in einem Puppentheater - vorne die Darsteller und hinten die Kulisse. So jedenfalls ging es mir.

Der Film an sich ist schon sehenswert, nicht zuletzt wegen der beiden Königinnen, die ich toll fand. Und niemand anderem hätte die Rolle besser gestanden als JD. Michael hätte dieser Film mit Sicherheit auch sehr gefallen.

Kommentar

Hab den Film auch gesehn,fand ihn wunderschön!
        Johnny Depp mag ich sowieso!
        Unser Kino ist leider nicht mit 3 D ausgestattet,schade,aber er war auch so schön der Film!

Kommentar

Elodia und MMK,

na ihr seid aber mächtig anspruchsvoll in bezug auf den 3D effect!!

Mir hat's super gefallen, Johnny Depp als verrückter verspleenter hutmacher ist sowieso ein traum, hab schon überlegt, ob ich noch ein zweites mal reingehe!

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

Ich werde in den Osterferien mal ins Kino gehen und mir den Film ansehen

Kommentar

Zitat von mittelmeerkatze Beitrag anzeigen
              und man hat das Gefühl, man sitzt in einem Puppentheater - vorne die Darsteller und hinten die Kulisse. So jedenfalls ging es mir.
              Der Vergleich ist wirklich passend. Ich hatte mich schon gefreut Johnny Depp in 3D zu sehen, aber das war ja dann wohl nichts.

@r.i.p. michael
              Na ja, es wurde halt groß geworben von wegen wie toll doch das 3D-Erlebnis sein soll, und da war ich einfach etwas enttäuscht. Klar, die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, das darf man nicht vergessen, aber ist halt deshalb auch noch nicht so lohnenswert. Werde mir den Film vielleicht auch nochmal anschauen, weil ich den einfach schön finde, aber diesmal dann in 2D.

Kommentar

Oh schön, ich hab gestern schon geguckt, ob es schon nen Thread dazu gibt. War am Freitag im Wonderland. So wie es scheint, hab ich nich mal groß was vom 3D Effekt verpasst - unser Kino ist noch nicht für 3D gemacht. Ich fand den Film jedenfalls super - ich liebe so verrückte Fantasiewelten. Als Alice wäre ich am Ende im Wunderland geblieben und nicht zurück gegangen.

Kommentar

Dabei gab es die 3D Technik schon in den 50ern. Wurde gerne bei diesen alten Horrorschinken mit Vincent Price eingesetzt. Ist damals gefloppt, weil kaum einer die Brillen tragen wollte.

Kommentar

Der 3D-Effekt ist überflüssig und ich wünschte, es kämen jetzt nicht plötzlich sämtliche Filme mit dem Blödsinn auf den Markt. Filme sind für mich etwas zum Entspannen, das kann ich nicht, wenn ich eine zweite Brille auf meine Brille aufsetzen muss, die dann immer irgendwie drückt, rutscht oder sonst stört. Ich brauche auch keine 3-D-TV-Geräte... bei aller Technikliebe.... nee, danke!
                    Der Film an sich war ganz unterhaltsam. Ein recht typischer Burton eben, mit einem recht typisch verrückten Depp. Überrascht war ich von der Hathaway, die die weiße Königin so herrlich verkokst gespielt hat!
                    Mein Fazit zum Film: Unterhaltsam, aber kein Meisterwerk, meiner Meinung nach.

Kommentar

Ich habe den Film gleich am ersten Wochenende gesehen und bin begeistert! Ich liebe ja eh Tim Burton und Johnny sowieso. und die beiden zusammen sind einfach genial. Der Vergleich 3D und Puppentheater passt finde ich sehr gut, genau dasselbe Gefühl hatte ich auch, allerdings dachte ich das es daran lag das wir ganz hinten saßen. Aber im großen und ganzen hats mir in 3D gefallen, keine Kopfschmerzen nix. Würde mir aber nur Fantasy oder Science Fiction in 3D angucken, bei allem anderen finde ich es überflüssig.
                      Anne Hathaway war wirklich toll, da kann ich nur zustimmen!

Kommentar

Zitat von Sunrise Beitrag anzeigen
                        , allerdings dachte ich das es daran lag das wir ganz hinten saßen.
                        Wir saßen bei dem Film relativ mittig, und der 3D-Effekt war trotzdem für den Hintern. Lag also nicht daran, dass Du weiter hinten gesessen hast.

Kommentar

Oh ach so, danke für die Info. Das war jetzt meine letzte Hoffnung das es daran lag. Dann müssen se wohl doch noch etwas an 3D arbeiten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                          Lädt...
                          X