thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühling, Sommer - her damit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühling, Sommer - her damit!

So ihr Lieben,
    ein kleiner aufbauender Thread für das langsam anlaufende schöne Wetter! (oder auch: es schneit - nicht mehr!)....

Was ist für Euch typisch Frühling / Sommer? Gibts bestimmte Lieder, Essen, Getränke, Gewohnheiten oder was weiß ich, die bei Euch für Frühling / Sommer stehen?

Vielleicht können wir hier ja ein wenig gute Laune sammeln, bis wir alle bei 30 Grad im Schatten liegen!

Ich fang mal an:
    im Sommer höre ich u.a. total gerne Musik à la Jack Johnson:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

dazu schön iwo im Gras liegen und dösen! Zum Winter passt das für mich nicht so richtig....

Außerdem kann ich das Angrillen immmer kaum erwarten....
    (dabei fällt mir wieder der männlich oder weiblich thread ein... und Grillen und iwas mit Bodypainting...mhhh )
    wenns zu warm ist, mag ich tagsüber allerdings kaum was essen.... habe daher im Sommer den Tick, mich mit trockenen Brötchen mit Senf durchzuschlagen....(nein, das ist wirklich lecker - auch mal ohne Bratwurst dabei).... dazu ne eiskalte Cola (gesunde Ernährung muss sein)

so, jetzt hoffe ich aber erstmal auf Beteiligung bei der Sammlung!

Schwebte Dir sowas vor

Kommentar

mhh, da musste mich nicht fragen... wir wollten doch den ein oder anderen Mod anmalen, während der für uns grillt.... (aber eher mit Goldfarbe, wenn ich mich recht erinnere...)
      oder ist das für Dich typisch Sommer?.. dann passts natürlich

Kommentar

Für mich heisst Sommer, den Grossteil des Tages im Freien zu verbringen, egal ob draussen im Garten auf nem Liegestuhl mit einem tollen Buch oder zusammensitzen mit Freunden und Nachbarn oder Radfahren.
        Sachen wie TV und PC sind dann für mich sekundär (ob das dieses Jahr auch noch so ist, zumindest was den PC betrifft, warte ich erstmal ab. Keine Ahnung, ob ich Forumsentzug auf Dauer durchstehe)
        Und wie jedes Jahr freue ich mich total auf´s grillen, um spätestens nach dem dritten Mal zu sagen: "Jetzt kann ich erstmal kein Grillfleisch mehr sehen".
        Und am allermeisten freue ich mich darauf, dass die Natur wieder erwacht und alles blüht und grünt!!

Kommentar

Früling- ab auf die Terasse, Sommer- ab untern Apfelbaum, schön mit Musik im Ohr bis letztes Jahr mit nem guten Buch und dieses Jahr bestimmt mit Läppi (dank Wlan) und das gute Buch zur Tarnung!
          Gartenpartys, halt einfach die Freuden der schönsten Jahreszeiten genießen

Kommentar

ich freu mich auch schon auf den sommer. bei dem wetter werde ich mal mein pferdchen satteln und durch die natur tingeln...wird zeit, dieser winter war auch lang genug....

und damit wir beim thema bleiben, wenn die landschaft mal nicht so schön ist,pack ich meinen mp3 aus...michael.

Kommentar

Danke Euch schonmal fürs Antworten!! - ja Sommer - wird echt Zeit!!
              ich seh schon, wir hocken alle draußen (mit unseren Laptops...)
              gibts ein Lied oder iwas anderes, was ihr speziell mit Frühling / Sommer verbindet??

Kommentar

Für mich bedeutet Sommer......

Kleider, Röcke, kurze Hosen, T-Shirts, Top´s, Sommerschuhe, KEINE SOCKEN, KEINE JACKEN, NICHT MEHR MEHRERE SCHICHTEN OBERTEILE, Jackson 5 und Disco Musik hören (die guten 70er Jahre), Eis essen, im Park rumgammeln und die Enten mit Essen beschmeißen , Auto fahren mit offenem Fenster und dabei schön laut Musik hören, Abends lange auf dem Balkon sitzen und was schönes lesen, am Wochenende kurz nach Holland ans Meer fahren...... und noch sooooo viel mehr !!!!!

....... und nicht vergessen.....
                Am Wochenende die Uhren eine Stunde vorstellen !!

vorstellen.... glaube ich zumindest.....

Kommentar

Fällt mir nur spontan ein Kinderlied ein....

Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar...........

Unter ner Eiche liegen und das Lichtspiel mit den Blättern beobachten

und da war doch noch was, aaaah jaaa junge Liebe und genießen

Kommentar

Zitat von little_ghost Beitrag anzeigen
                    gibts ein Lied oder iwas anderes, was ihr speziell mit Frühling / Sommer verbindet??
                    Jetzt muss ich mal ganz tief in der Vergangenheit graben. Da ich schon in meiner Jugend ein "Naturmädchen" war, haben sich meine Sommernächte oftmals unter freiem Himmel am Lagerfeuer abgespielt (nein, ich war NICHT bei den Pfadfindern). Und irgendjemand war immer mit ner Klampfe dabei. Daher ist meine Sommermusikassoziation (sorry für das Wort!)
                    alle handmade Musik, z. B. Bob Dylan´s "Blowin´in the wind" oder eben Sachen von Cat Stevens.....
                    Zuletzt geändert von kalinchen; 24.03.2010, 10:32.

Kommentar

kennt noch jemand das hier? Sommer, Sonne, Radio laut!
                      + YouTube Video
                      ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

Ach, schön Strand...

Also ich verbinde mit Sommer: Viel Sonne! Wasser (Ob nun zum schwimmen oder trinken, ist egal )! Entspannen! und Grillen!
                        Aber leider auch: Gewitter, schwüle Hitze und viel Schwitzen.

Und Lieder: Alles mögliche. Aber dieses Jahr bestimmt (wenn auch keine Sommer-Hits) Michael Jackson!
                        Bin neuer Fan von ihm.
                        Zuletzt geändert von Photon; 31.03.2010, 13:03.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X