thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahtoderlebnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahtoderlebnisse

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Nahtoderlebnissen.
    Der Grund dafür ist Michael.
    Der Gedanke daran wie es ihm ergangen ist als er starb verfolgt mich schon so lange.
    Ich möchte so gerne glauben,dass es so für ihn war, wie es viele Menschen beschreiben die dem ganzen noch einmal entrinnen konnten.

Habe mit grossem Interesse Berichte und Filmausschnitte über Nahtoderlebnisse von (meiner Meinung nach)seriösen Personen gesehen, die mich sehr erfreuten.Es wird dort beschrieben wie schön es gewesen sein muss.Alle Berichte waren ähnlich.
    Sie gingen aus ihren Körpern und sahen sich selbst beim sterben zu. Sahen aber auch ihr Umfeld, helfende Sanitäter(Ärzte),Freunde und Angehörige die verzweifel weinten. Dann wurden sie eingehüllt in Wärme , Zufriedenheit, Glücksgefühlen und endlich angekommen zu sein.Es wird erzählt wie leicht sie sich fühlten und dass sie keine Angst hatten.
    Ich suche verzweifelt nach "Beweisen" dass es Michael nun gut geht und er nicht doch leidet weil er evl.sieht wie unendlich traurig seine Kinder,Verwante und auch wir sind.
    Wenn ich Nachts(wie so oft )nicht schlafen kann,schaue ich in den Himmel,auf die Sterne oder auf den Mond mit immer den selben Gedanken und Fragen.Ist er jetzt wirklich glücklich oder muß er erneut leiden weil er alles sieht und niemandem mitteilen kann dass es ihm gut geht.
    Letztendlich gibt es natürlich keine "Beweise" für all das aber es macht mich einfach WAHNSINNIG immer daran denken zu müssen.
    Geht es euch auch so oder dreh ich schon am *Rädchen*?

L.G

Hallo JBJ!

Deine Gedanken sind voellig normal. Das ist kein "am Raedchen drehen" - Aber Biggi (s.u.) hat Recht. Man sollte sich nicht hineinsteigern.
    Vor ein paar Monaten habe ich einen aehnlichen Thread erstellt, in dem sehr viel darueber diskutiert wurde. Vielleicht kann man den in dem Zusammenhang mal wieder ausgraben?

Guck mal, vielleicht findest du etwas, das dir hilft: Himmel oder Nichts ...

OT-PS: Schoenen Feiertag wuensche ich allen!
    Zuletzt geändert von Flocke; 02.04.2010, 09:16.

Kommentar

JBJ, verstehen kann ich Dich. Aber es ist eine Grat-Wanderung und für labile Menschen ein verführerischer Weg. Sich einfach fallen zu lassen und dem Leben aus dem Weg gehen. Die Wahrheit werden wir erfahren wenn es für uns soweit ist!!!! Vielen hilft der Glaube, wir können uns an Michaels Botschaften halten und für ihn weiter leben und kämpfen. Aber wie gesagt, verstehen kann ich Dich.....

PS: Ich schließe mich Flocke an, OT--- Frohe Ostern

Kommentar

Michael leidet nicht mehr

Hi JBJ!
        Deine Gedanken kann ich nachvollziehen.
        Nimm es als Geschenk von Michael, dass Du Dich jetzt mit sowas auseinandersetzt.
        Viele gewinnen dadurch, weil sie ihre eigene Angst vorm Tod verlieren.
        Wenn Du solche Gedanken zulassen kannst, ist das doch sehr tröstlich.

Ein Freund von mir hat auch so ein Erlebnis gehabt und seitdem keine Angst vorm Tod, weil es nur ein sehr schöner Übergang ist und wir dann zu Hause ankommen.

Ich bin mir sicher Michael leidet in keinster Weise, sondern er spendet weiterhin Liebe und Trost und viel Licht für seine Kinder, seine Familie, für alle die um ihn trauern, für alle Hasser und sowieso für alle!!
        Er wird sich freuen, wenn wir unserere Trauer überwinden und Kraft haben seine Botschaft für uns und andere umzusetzten, so dass es weitergeht auf diesem Planeten
        Das klingt vllt etwas abgedreht, aber das glaube ich und spüre ich, anders ist DAS was viele hier mit sich geschehen spüren nicht zu erklären, das geht nur wenn eine kraftvolle, befreite Energie wirkt, nicht wenn jemand seine Lieben hier nicht loslassen kann.

Keep the Faith in L.O.V.E.

Kennst Du dieses Video?? Vllt kannst Du ja was mit anfangen..wenn nicht vergiss es wieder...

Kommentar

JBJ, ich denke, Michael hat "Mitgefühl" mit uns.

Ich glaube, irdische Gedanken/Gefühle des Leidens werden auf der anderen Seite anders überdacht.
          Für uns ist alles "schrecklich". Auf der anderen Seite mag aber irdisches Leiden als Lernprozess gesehen werden, ohne den die Seele nicht reifen würde. Daher der Erdengang.

Wie man in vielen Büchern lesen kann, ist das Leben auf der anderen Seite scheinbar leichter, purer, lichter.
          Und unsere dunklen Gedanken/Gefühle sind das nicht.

Einmal habe ich etwas über, sagen wir mal "Wahrscheinlichkeiten", gelesen, was ich gut fand, wenn ich selbst mal in einer schlechten Stimmung war.

In etwa ging es so:
          Warum erwarten wir in der Dunkelheit Monster unter dem Bett, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass uns ein Engel erscheint, genauso hoch ist?

Wenn man nach dem geht, was in Büchern über den Nahtod lesen kann, dann hat Michael keine dunklen Gedanken mehr. Er ist jetzt ständig erfüllt von Licht und Liebe, anders als wir Menschen auf der Erde.

CTE

Kommentar

im spiritthread ist auch ne nachricht von mj .In dem er berichtet ,das es ihm gut geht.Das hat mir sehr geholfen ruhriger zuwerden.Zumal ich an so etwas glaube!!!

Kommentar

Also ich selbst habe eine Nahtod erfahrung gemacht bei der Geburt meines Sohnes vor fast 12 Jahren.
              Wärend der Geburt lief alles andere als normal, es dauerte alles viel zu lange und mein Muttermund ging nicht weit genug auf. Erst beakm ich einen Geburtsstillstand und dann einen Kreislaufstillstand. Etwas über 3 Minuten war ich weg. Ich habe Licht gesehen ( aber keinen Tunnel) es war angenehm, nicht zu grell es fühlte sich warm an und dann spürte ich eine unglaubliche Liebe. Ich fühlte mich unglaublich wohl, ich weiß nicht es war kein Schweben, kein Laufen kann es nicht in worte fassen, wie man fühlt, sieht oder etwas wahrnimmt. Eine innere Stimme veranlasste mich umzudrehen, dann sah ich mich auf dem Bett liegen, konnte durch mich durch meinen Sohn im BAuch sehen, der ebenfalls mit seinem Leben Kämpfte.Sah den Arzt, die Schwesterm und mein Ex-Mann. Ich wußte das es meine Entscheidung ist, einerseits wollte ich nach Hause gehen, andererseits wußte ich, meine AUfgabe ist noch nicht erledigt. In dem moment wo ich das Realisierte, Zog es mich zurück in meinem Körper. Ich öffnete die Augen und mußte nach Luft schnappen.
              Daher ist es für mich Persönlich meine Gewissheit das es Michael dort wo er ist gut geht.

Kommentar

Ich habe mich auch schon oft damit beschäftigt.Es wurde ja auch erzählt er sei Nahtoterfahrungssüchtig.. Was ich aber nich wirklich glaube.Es geht ihm dort sicher besser.Im Himmel muss man nicht leiden.Man fühlt nur gutes nichts schlechtes.Was alle berichtet haben die Nahtoterfahrungen hatten.Gott wird ihn dort sicher sehr gut behandeln.In der Bibel stand ja das Gott irgendwann einen ähnlichen wie Jesus in den Himmel holen würde.Und das is dann wohl Michael...

Kommentar

Das ist ein interessanter Thread und Deine Gedanken/Gefühle JBJ kann ich durchaus verstehen. Ich beschäftigte mich vor 7 Jahren beim Tod meines Vaters mit dieser Thematik.
                  Mir haben dabei die Bücher von Elisabeth Kübler Ross (Ärztin, welche sich intensiv mit der Sterbeforschung beschäftigt hat) sehr geholfen. Sie beschreibt es ähnlich wie Du im Ansatz und ich kann nur sagen, dass mich ihre Erfahrungen sehr beruhigt haben und daher hatte ich gleich ein gutes Gefühl bei Michael. "Das Rad des LEbens" oder andere Bücher von ihr kann ich wärmstens allen empfehlen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
                    Das ist ein interessanter Thread und Deine Gedanken/Gefühle JBJ kann ich durchaus verstehen. Ich beschäftigte mich vor 7 Jahren beim Tod meines Vaters mit dieser Thematik.
                    Mir haben dabei die Bücher von Elisabeth Kübler Ross (Ärztin, welche sich intensiv mit der Sterbeforschung beschäftigt hat) sehr geholfen. Sie beschreibt es ähnlich wie Du im Ansatz und ich kann nur sagen, dass mich ihre Erfahrungen sehr beruhigt haben und daher hatte ich gleich ein gutes Gefühl bei Michael. "Das Rad des LEbens" oder andere Bücher von ihr kann ich wärmstens allen empfehlen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
                    Ich habe auch die Bücher von der Elisabeth Kübler Ross gelesen und fand sie auch sehr Interessant es gibt viele gute Bücher über diese Thematik.

Kommentar

Ich bin überzeugt, das es unseren Michael gut geht. Er wird keine Schmerzen mehr haben und endlich glücklich sein.Nie mehr auf der Flucht vor Medien und Aasgeier zu sein wird für
                      ihn eine Erleichterung sein.
                      Seine Liebe hat er an uns weiter gegeben und wir werden dafür sorgen, das er nie vergessen wird.
                      Im Herzen wissen wir, das er immer bei uns ist und das ist wunderschön.
                      Wenn wir dann auch oben sind werden wir ihn sehen und das wird auf jeden Fall toll werden.
                      Liebe Grüße Ilona

Kommentar

Ich bin überzeugt davon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Vor etwa 25 Jahren hatte ich nach einem Unfall ein Nahtoderlebnis. Ich sah am Ende eines langen Tunnels eine Lichtgestalt, die mir vermittelte, dass meine irdische Aufgabe noch zu erfüllen sei. Diese Lichtgestalt befahl mich liebevoll zurück. In der Intensivstation des Krankenhauses sah ich mich von oben auf einem Bett liegend. Die Gesichter der Ärzte um mein Bett sahen resigniert aus. Sie hatten mich aufgegeben. Ich versuchte in meinem Körper zu gelangen und wurde wie vom Körper eingesogen. Plötzlich fühlte sich mein Körper unendlich schwer an. Es war eine große Mühe, allein die Augen zu öffnen. Dieses Erlebnis war absolut real und nicht mit einem Traum zu vergleichen, so luzide dieser auch sein mag.

Später las ich sämtliche Literatur von Elisabeth Kübler Ross und Raymond Moody (empfehlenswert).

Ich schrieb auch im anderen Thread, z. B. das hier.

Ich bin mir sicher, dass es Michael gut geht, da wo er jetzt ist.

Frohe Ostern!

LG

Kommentar

Elisabeth Kübler Ross finde ich auch sehr gut, wer auch sehr schön und
                          verständlich darüber schreibt, ist Dr. med. Raymond A. Moody.

Ich beschäftige mich auch seit ein paar Jahren mit dem Thema und ich
                          finde es hochinteressant, auch das "Schauen in die geistige Welt", da
                          gibt es auch sehr gute und brauchbare Literatur.

Im Zusammenhang mit Michael beschäftigt mich das Thema Nahtod- bzw.
                          Todeserfahrung, Übertritt in die geistige Welt und dortiges Befinden auch,
                          und ich verstehe es so, dass die meisten Seelen, so sie sich nicht in irgend-
                          welchen Zwischenbereichen befinden und nicht weiterkommen, in einem
                          ausserordentlichen Glückszustand befinden.

Aber wir sind jetzt (noch) hier und müssen - und wollen - in unserer diesseitigen
                          Welt unser Leben leben, mir persönlich tut es gut, zu wissen, dass unsere
                          Liebsten 'dort' uns immer begleiten und das Beste für uns wollen (und auf einer
                          sehr hohen Ebene als Helfer zur Seite stehen). In Bezug auf Michael, der ja
                          leider keines natürlichen Todes sterben durfte, würde mich der "Übergang" unter
                          dem Aspekt des Beobachtens seinerselbst und der Schwere oder Leichtigkeit
                          schon interessieren, andererseits weiss ich nicht, ob ich mit der Antwort gut
                          umgehen könnte.

Kommentar

wow ich bin sprachlos Angel of peace !
                            Zuletzt geändert von Michael Jackson Freaky; 02.04.2010, 20:59.

Kommentar

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                              Ich bin überzeugt davon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Vor etwa 25 Jahren hatte ich nach einem Unfall ein Nahtoderlebnis. Ich sah am Ende eines langen Tunnels eine Lichtgestalt, die mir vermittelte, dass meine irdische Aufgabe noch zu erfüllen sei. Diese Lichtgestalt befahl mich liebevoll zurück. In der Intensivstation des Krankenhauses sah ich mich von oben auf einem Bett liegend. Die Gesichter der Ärzte um mein Bett sahen resigniert aus. Sie hatten mich aufgegeben. Ich versuchte in meinem Körper zu gelangen und wurde wie vom Körper eingesogen. Plötzlich fühlte sich mein Körper unendlich schwer an. Es war eine große Mühe, allein die Augen zu öffnen. Dieses Erlebnis war absolut real und nicht mit einem Traum zu vergleichen, so luzide dieser auch sein mag.

Später las ich sämtliche Literatur von Elisabeth Kübler Ross und Raymond Moody (empfehlenswert).

Ich schrieb auch im anderen Thread, z. B. das hier.

Ich bin mir sicher, dass es Michael gut geht, da wo er jetzt ist.

Frohe Ostern!

LG

ANGEL-OF-PEACE

Ich muss immer wieder feststellen, dass wir sehr ähnliche Interssensgebiete,
                              aber auch Erfahrungen haben.
                              Etwa um die gleiche Zeit hatte ich auch einen Unfall und war dem Tod
                              näher als dem Leben, nur hatte ich leider - jedenfalls bewusst erlebte -
                              keine dieser Erfahrungen, was ich sehr bedauere, da ich mir das
                              wunderschön vorstelle.

Dir auch frohe Ostern.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X