thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osterfeuer? Gern! Aber bitte mit Bedacht und Vorsicht......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osterfeuer? Gern! Aber bitte mit Bedacht und Vorsicht......

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja heute wieder die Zeit der Osterfeuer gekommen. Ich wünsche jedem, der diesen alten Brauch beiwohnt, viel viel Spaß, Freude und vor allem trockenes Wetter

Bitte bedenkt bei aller Freude jedoch auch, dass heute Abend viele Tiere wieder ihr Leben in den Feuern lassen werden durch Nichtbeachtung einfacher Regeln:

Am Besten den Holzhaufen erst kurz vor dem Anzünden aufstapeln, so dass Kleintiere keine Gelegenheit haben sich dort zu verkriechen oder, wenn dies nicht möglich ist, den Stapel kurz vor dem Entzünden umschichten, so gut es geht bzw. an einer Seite mit mehreren Leuten kräftig gegen das Holz schlagen, so dass evtl. dort hockende Tiere flüchten können.

Ich bin früher selbst sehr gern zu den Osterfeuern gegangen und habe mich daran gefreut...bis einmal eine brennende Maus an mir vorbeigelaufen ist...
    Niemals habe ich mir vorher darüber Gedanken gemacht, dass Kleintiere sich dort verkriechen und meist keine Chance mehr haben, rechtzeitig zu flüchten.....

Bitte! Ich möchte hier niemanden verärgern oder gar die Freude am Osterfeuer verderben! Es liegt mir einfach auf der Seele....der heutige Tag...

@ the closet, ich finde nicht, dass du dich für dein Anliegen entschuldigen musst !
    Im Gegenteil, schön, dass jemand dran denkt und Anderen nochmal den Hinweis gibt.
    Nicht jeder denkt dran!

Kommentar

thread unten

Einklappen
    Lädt...
    X