thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was fühlst DU, wenn du ins Forum kommst....?

    Ich möchte einfach einmal wissen ... ob es nur mir so geht ... oder auch Anderen... bin ich extremst empfindlich... oder reagiere ICH normal?

    Ich musste vor etlichen Monaten JAH einmal bitten mich für eine Woche zu sperren, einfach weil meine Wut und meine Gefühle übermächtig wurden... weil ich von Woche zu Woche mehr diverse Themen nicht ertragen konnte... stetig aggressiver wurde... wie man so was von MJ nur denken kann, oder weil ich meinte, man missbraucht seinen Namen um abzugreifen...

    Anfangs war dieses Forum mehr als informativ... selbst wenn man MJ aus den Augen gelassen hat, so konnte man doch nun Vieles nachlesen... Doch mittlerweile ist es so, dass hier nicht nur einen Zusammenhalt finden kann... sondern sich auch mit vielen anderen Meinungen auseinander setzen muss... Etwas, was ich nie für möglich gehalten habe - ist hier passiert ... MJ Fans spalteten sich in mehrere (zu viele) Lager...

    Wie zum Beispiel... das Einige denken MJ lebt noch... für Andere ist es jedoch Unvorstellbar das auch nur zu denken...

    Viele *neue* Fans stellen Fragen.. oder sehen MJ in einem anderem Licht ... trauen ihm mehr zu und fragen das hier auch unverblühmt ... Gut, jedem das Seine ... aber mich würde interessieren:

    Wie geht Ihr damit um?

    Geht ihr dennoch in jeden Thread und lest?
    Lasst ihr Threads aus, weil ihr glaubt - Einges ist nicht erträglich?
    Und wenn ihr in alle Threads geht, wie gehts Euch dabei?

    ~Jedem das Seine ... soll man denken was man will
    ~ Wie kann man so was denken , ich muss MJ verteidigen
    ~ sehe das cool - denkt doch was ihr wollt...

    Ich will mit meinen Fragen nicht provozieren, oder etwas auslösen, sondern einfach nur verstehen ... die andere Sicht sehen... daher hoffe ich, dass viele den Mut finden - hier ehrlich ihre Meinung zu sagen...


    Ich fang mal an:

    Mir tut es sehr weh, dass es Viele gibt die glauben (wissen), das Michael noch lebt - seine Familie in Stich lässt, um sein eigenes Leben - sein Einkommen - zu retten - oder gar zu vermehren... die Fans die sich damit abfinden, dass er TOT ist für dumm halten...

    Es tut mir arg weh, dass man ihn zu einem Menschen stempeln will, ihn Sachen zutraut, die mit ihm nichts zu tun haben ...

    Es tut mir arg weh, dass man hier Fragen stellt, die uralt sind/längst gestellt und nur die Ungerechtigkeit aufleben lassen...

    Es tut mir weh, dass hier genüsslich Fragen auseinander genommen werden, die ausschliesslich PRIVAT sind- ich mich fragen muss, ob man sich mit dem Künstler MJ auseinander gesetzt hat, oder es nur um die Sensation geht, wie sein Tod zu stande kam

    Es fällt mir extremst schwer, dieses Forum zu besuchen ... gerade wenn meine Trauer *hochkommt* ~ war dieses Forum früher ein Zufluchtsort wo ich meine Gefühle ausleben konnte, so kann ich *heute* nicht mehr in dieses Forum schauen, wenn er mir gerade einmal wieder besonders fehlt - weil einige Theman *unter aller Sau* sind - mehr schmerzen als den Schmerz nehmen...
    115

  • #2
    Ich schaue in die Trauerthreads nicht rein, weil die mich unglaublich runterziehen.
    Sonst guck ich querbeet alles durch.
    Im Moment bin ich aber auch grad leicht gereizt bzw sprachlos aufgrund der Entwicklung in einem Thread, was ich nicht gedacht hätte, dass es mal so weit kommt...
    Aber das ist wirklich unter aller Sau...
    Und es tut mir unglaublich weh, so etwas lesen zu müssen!
    Zuletzt geändert von ; 05.04.2010, 02:46.

    Kommentar


    • #3
      Derzeit Negativ:

      1.
      Mich nervt es, daß manche immernoch glauben, er könnte doch was mit den Jungs gehabt haben. Das wird gerade in einem anderen Thread hier kuz erläutert. Da geht mir die Magensäure vor Wut hoch. Zum Glück beherrsche ich mich und beteilige mich nicht im Thema.
      Warum muß jetzt zwanghaft alles diskutiert werden, obwohl es nun wirklich uralter Schnee von gestern ist??? Stichwort Pädophilie?

      @ BritBrit: Ich glaube wir meinen dasselbe Thema

      2.
      Ständig, wenn irgendwelche Threads aufgemacht werden, versuchen einige ständig irgendwelche Fehler oder negative Aspekte oder auch Schwächen Michaels in den Vordergrund zu stellen. Ich gehöre echt nicht zu der Gruppe, die ihn als Engel oder ein anderes höheres Wesen betrachten, aber mich nervt es wirklich, daß jetzt sogar Bilder eines Auftrittes, wo er sich konzentriert und in Anspannung ist, sofort "analysert" werden, und es heißt "da fühlt er sich bestimmt nicht wohl".

      3.
      Manche User vergessen, daß alle hier gleich sind. Es gibt keinen "besseren" Fan. Jeder hier hat seine Schwepunkte bei Michael.
      Manche User können auch mit Kritik nicht umgehen. Wenn man sie auf etwas hinweist, dann werfen sie einen vor, den Thread zerstören zu wollen.
      Manche User sind leider auch dabei mit zweierlei Mas zu messen. Der eine User darf das machen, der weiß dieses und jenes. Der andere soll ja ruhig sein.
      Manche User verdrehen nur ihrer Meinung willen die Tatsachen und kommen mit Geschichten (näheres siehe Punkt 2.)


      Derzeit Positiv:

      1.
      Mann kann hier wirklich alles über Michael reden, sich austauschen und oft Sachen erfahren, die man auch nach langer Fanzeit nicht kannte.

      2.
      Im großen und ganzen kann man froh ein, daß das Forum von kompetenten Leuten geleitet und moderiert wird.
      Nochmal ein Lob an die Admins und Mods.

      3. Dieses Forum einfach ist das beste. Und obwohl sich die negativen sich jetzt bei dem einen oder anderen hart anhören, sollte dies kein Grund sein, normal miteinander umzugehen.
      Zuletzt geändert von Cybertronic; 05.04.2010, 02:56.

      Kommentar


      • #4
        Danke, Cybertronic. Stimme komplett mit dir überein.
        Ja, wir meinen dasselbe Thema.
        Ich bin auch niemand, der Michael nur verteidigt, in all seinem Tun, aber das was da jetzt angedeutet wird, ist zu heftig.
        Genau wegen solchen Geschichten hat Michael so gelitten. Das sollte endlich aufhören.
        Positiv finde ich es auch nicht, wenn Prozessbilder von ihm analysiert werden und man auf der Suche nach dem schlimmsten Foto auf dem Michael am elendsten aussieht sucht.
        Warum muss man so etwas tun? Die Zeit war schmerzhaft genug für ihn. Ich werde es einfach nicht verstehen. Ich empfinde das als respektlos.

        Danke Nefsche für den Thread. Jetzt konnte ich das loswerden und mir gehts schon ein wenig besser.

        Kommentar


        • #5
          Ich bezweifle nur, daß dieser Thread hier ruhig bleiben wird. Der ist bestimmt zu hitzig.

          Man könnte jetzt meinen, ich hätte hier Frust abgelassen. Das widerlege ich aber. Nie möchte ich jemanden persönlich angreifen.
          Aber wieso verstehen manche nicht, daß es sich um ein Dishussionsforum handelt, und wenn jemand eine Meinung eines anderen hinterfragt und sich darüber unterhalten will, kommt einer und wütet rum?

          Ich bin zwar einer mit dem man bis zum Jüngsten Gericht diskutieren kann, aber manchmal scheinen manche lieber ihr Ego zu pflegen, als auf den Schwerpunt zurückzukommen. Michael Jackson.

          Kommentar


          • #6
            Hmm ich hätte rein theoretisch zwei Auswahlmöglichkeiten nehmen können. Die letzten Beiden treffen bei mir zu. Ich gehe auch in Themen, bei denen ich weiß, dass Sachen diskutiert werden könnten, die mir nicht gefallen oder mir weh tun. Andererseits gibt es auch Threads, in denen ich wohl noch nie drin war oder wenn, dann eher mal aus Versehen drauf geklickt habe, weil ich weiß, das ist nicht meine Welt. Und manchmal ziehe ich mich aus gewissen Threads auch zurück, wenn ich merke, dass ich dort in ein Verhaltensmuster rutsche, das mir selbst nicht an mir gefällt.

            Ansonsten, muss ich sagen, ist dieses Forum für mich immer noch (und immer wieder) ein Zufluchtsort. Ich weiß durchaus, dass es Personen gibt, die über meine Beitragszahl unken, aber das ist bei mir eben ein Zeichen, dass ich mich wohl fühle. Das ist bei mir nun mal so und das ist eines der wenigen Dinge, die mich hier stören. Dass ich mich dafür schon rechtfertigen musste. Gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten die mir nicht passen, aber ich denke mir in den meisten Fällen wirklich, dass das jeder für mich selbst wissen muss. Ansonsten hat Cybertronic über mir schon recht gut zusammengefasst, was mich auch stört.

            Ich bin seit Jahren in verschiedenen Foren unterwegs und finde eigentlich, dass es hier sehr zivilisiert zugeht, auch wenn es manchmal ausartet, was ich aber als normal empfinde. Es sind noch viele User hier, die ihre Trauer noch nicht überwunden haben und dann prallen verschiedene Welten und Ansichten aufeinander. Das hat meiner Meinung nach nicht mal immer direkt was mit Michael zu tun, sondern auch damit, wie jeder User halt einfach persönlich eingestellt ist. Der Eine sieht etwas so, der Andere sieht es ganz anders und dann knallts auch mal. Das kommt, meiner Meinung nach, vor, wenn so viele Menschen auf einem Haufen sind. MJ-Fans hin oder her, wir sind auch immer noch alle Individuen und da prallen eben auch mal Ansichten aufeinander.

            Ich finde es schade wenn ich lese, dass manche User sich davon abschrecken lassen. Ich denke auch manchmal "Boah der/die kann mich mal". Aber abschrecken lass ich mich von sowas nicht. Wenn ich einen Thread nicht mag, dann bleib ich einfach draußen und crashe ihn nicht oder sowas. Das find ich nicht fair. Niemand ist immer perfekt und immer fehlerfrei und daher macht man vielleicht auch mal was, was einen anderen User trifft, ohne dass man es wirklich drauf angelegt hat. Passiert in einem Forum sehr schnell, weil man den Gegenüber weder sehen noch hören kann und etwas, was vielleicht gar nicht unfreundlich gemeint war, kommt dann genau so rüber.

            Jedenfalls fühle ich mich wohl hier.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              Ich bezweifle nur, daß dieser Thread hier ruhig bleiben wird. Der ist bestimmt zu hitzig.

              Man könnte jetzt meinen, ich hätte hier Frust abgelassen. Das widerlege ich aber. Nie möchte ich jemanden persönlich angreifen.
              Aber wieso verstehen manche nicht, daß es sich um ein Dishussionsforum handelt, und wenn jemand eine Meinung eines anderen hinterfragt und sich darüber unterhalten will, kommt einer und wütet rum?

              Ich bin zwar einer mit dem man bis zum Jüngsten Gericht diskutieren kann, aber manchmal scheinen manche lieber ihr Ego zu pflegen, als auf den Schwerpunt zurückzukommen. Michael Jackson.
              Erst einmal: Ich war wirklich (sogar aus eigener Kraft) mehr als ne Woche nicht hier ... *stolz auf sich ist* und weiss daher überhaupt nicht von welchen Thread ihr sprecht (bitte mal Link)

              Des weiteren... auskotzen oder nicht - ja genau das soll dieser Thread hier sein... und ich denke wenn es im Maßen bleibt, haben die Mod´s auch nichts dagegen - der Thread soll ein Pro und Contra sein und mal (vielleicht) aufzeigen, wie unbedachte Worte so Manchen verletzen können...

              Ich will Niemanden etwas Böses unterstellen ... ich denke einfach, Viele sind sich nicht bewusst, was sie *anstellen* ... bisher war ich ja nur der Ansicht, dass sie es mit *mir* anstellen - es an mir liegt - ich zu empfindlich bin ... daher immer her mit euren Berichten... ich denke das kann dem Forum nur gut tun und zum nachdenken anregen...

              Danke Cyper - mehr davon ... und auch von denen die es Anders sehen - da ich jede Seite verstehen mag...

              Kommentar


              • #8
                Kann mich Cybertronic und BritBrit nur anschließen....ich finde es auch schlimm das hier immer wieder diese Dinge ausgegraben werden wie der Prozess und die damit verbunden Qualen von Michael...mich stört aber auch das manche der Meinug sind Michael hätte dieses und jenes nicht gedurft oder stellen seine Botschaften in Frage nur weil die Möglichkeit bestand das er vielleicht nicht auf Frauen stand....oder das man in einigen Threads ständig auf Anfeindungen trifft...wenn ich ein Thema aufmache und lesen möchte und ständig brechen Diskussionen aus wo es nur um Vorwürfe gegen den anderen geht...verliere ich die Lust das eigentliche Thema noch zu lesen.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                  Ich finde es schade wenn ich lese, dass manche User sich davon abschrecken lassen. Ich denke auch manchmal "Boah der/die kann mich mal". Aber abschrecken lass ich mich von sowas nicht. Wenn ich einen Thread nicht mag, dann bleib ich einfach draußen und crashe ihn nicht oder sowas. Das find ich nicht fair. Niemand ist immer perfekt und immer fehlerfrei und daher macht man vielleicht auch mal was, was einen anderen User trifft, ohne dass man es wirklich drauf angelegt hat. Passiert in einem Forum sehr schnell, weil man den Gegenüber weder sehen noch hören kann und etwas, was vielleicht gar nicht unfreundlich gemeint war, kommt dann genau so rüber.

                  Jedenfalls fühle ich mich wohl hier.
                  Das einfach gesagt - aber ich - für meinen Teil - lese was (obwohl ich aus vielem Draussen bleibe) wo ich mir denke *ne so was könnt ihr nicht ernsthaft von mj denken - so kalt könnte er nicht sein* und da fange ich dann an zu verteidigen... ihn zu verteidigen... wie kann man ihm so was unterstellen?

                  Ich könnte flippen, wenn man ihn als Engel darstellt, denn er konnte auch ein Teufel sein... abe so was von - MJ konnte ein Miststück sein ... aber das ist Jeder von uns einmal...

                  Aber wenn ich lese (und das tat mir EXTREMST WEH) das er ein Preis für seine Beerdigung erhalten hat und eine Hoaxer schreibt *Lach - wie geil - der wir aus seiner Kiste springen und sich bedanken* - da kommt bei mir ALLES hoch und ich kann nicht mehr ...

                  Man warf uns einmal vor, die Hoaxer zu diskriminieren - doch ich musste feststellen ,dass die Hoaxer uns für saublöd und dumm halten ... weil wir ja nicht den Durchblick haben...

                  Dann lese ich wieder, dass MJ zu keinen eigenen Gedanken mehr fähig war - längst vor seinem Tod nur noch eine Marionette....

                  VERDAMMTE SCHEISSE ... warum liest man nicht ers seine Fakten und urteilt dann?

                  Das aber nur meine Ansicht - Eure ist für mich sehr viel interessanter
                  Zuletzt geändert von Nefsche; 05.04.2010, 03:25.

                  Kommentar


                  • #10
                    bitte auch abstimmen ... damit man es auch sehen kann - so viel antworten aber nur 3 stimmen? bitte klickt - mehrfachantworten sind möglich!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nefsche, was die Hoaxer betrifft stimme ich dir zu. Aber sowas von. Da kam mir in den vergangenen Monaten auch mehr als einmal die Galle hoch. Aber gut, das soll ja jetzt kein Thread werden, in dem man auf eine bestimmte Gruppe abzielt.

                      Ich persönlich habe gewisse Meinungen fest gebildet. Manche davon passen anderen Usern sicherlich nicht in den Kram, aber das ist eben so und ich meine, jeder von uns baut sich sein eigenes Bild zusammen und das kann, trotz Fakten, total unterschiedlich aussehen. Es kommt nun mal immer auf den Menschen an und wie er das Bild zusammen setzt. Da kann ich auch verstehen wenn du manchmal denkst "Boah, wie könnt ihr das nur von ihm denken". Das denkt wohl jeder irgendwann mal, wenn er irgendwas liest.

                      Wie du denke ich, dass Michael weder Engel noch Teufel war. Er war wie wir alle. Mal lieb und mal arschig. So wie Menschen eben sind. Es gibt auch Dinge, wo wir Beide sicherlich nicht einer Meinung sind, aber ich denke, bisher haben wir das doch ganz gut hinbekommen

                      Ich denke, es wäre für uns alle wichtig einfach dran zu denken, dass es sicher keiner böse meint, aber das jeder Fakten anders zusammen baut und darum so viele unterschiedliche Bilder zu Stande kommen. Das gelingt natürlich nicht immer. Keinem von uns. Aber es zeigt halt auch, dass Michael durchaus vielschichtig und nicht immer zu durchschauen war. Er war halt nicht Mainstream. Man kann nicht sagen dass er genau so oder genau so war. Er war er und das beinhaltet halt viele Facetten.

                      Wenn dieser Thread in geregelten Bahnen bleibt, dann finde ich es schon gut, dass man sich hier auch mal "auskotzen" kann.


                      Edit:
                      Mehrfachantworten sind möglich? Oh menno Hätte ich es doch nur mal probiert. Dann denkt euch bei der letzten Auswahlmöglichkeit auch noch ne Stimme dazu

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                        Nefsche, was die Hoaxer betrifft stimme ich dir zu. Aber sowas von. Da kam mir in den vergangenen Monaten auch mehr als einmal die Galle hoch. Aber gut, das soll ja jetzt kein Thread werden, in dem man auf eine bestimmte Gruppe abzielt.

                        Ich persönlich habe gewisse Meinungen fest gebildet. Manche davon passen anderen Usern sicherlich nicht in den Kram, aber das ist eben so und ich meine, jeder von uns baut sich sein eigenes Bild zusammen und das kann, trotz Fakten, total unterschiedlich aussehen. Es kommt nun mal immer auf den Menschen an und wie er das Bild zusammen setzt. Da kann ich auch verstehen wenn du manchmal denkst "Boah, wie könnt ihr das nur von ihm denken". Das denkt wohl jeder irgendwann mal, wenn er irgendwas liest.

                        Wie du denke ich, dass Michael weder Engel noch Teufel war. Er war wie wir alle. Mal lieb und mal arschig. So wie Menschen eben sind. Es gibt auch Dinge, wo wir Beide sicherlich nicht einer Meinung sind, aber ich denke, bisher haben wir das doch ganz gut hinbekommen

                        Ich denke, es wäre für uns alle wichtig einfach dran zu denken, dass es sicher keiner böse meint, aber das jeder Fakten anders zusammen baut und darum so viele unterschiedliche Bilder zu Stande kommen. Das gelingt natürlich nicht immer. Keinem von uns. Aber es zeigt halt auch, dass Michael durchaus vielschichtig und nicht immer zu durchschauen war. Er war halt nicht Mainstream. Man kann nicht sagen dass er genau so oder genau so war. Er war er und das beinhaltet halt viele Facetten.

                        Wenn dieser Thread in geregelten Bahnen bleibt, dann finde ich es schon gut, dass man sich hier auch mal "auskotzen" kann.


                        Edit:
                        Mehrfachantworten sind möglich? Oh menno Hätte ich es doch nur mal probiert. Dann denkt euch bei der letzten Auswahlmöglichkeit auch noch ne Stimme dazu
                        für mich bist du DAS klassiche Beispiel dafür, dass man sich nicht in allem Eins sein muss - sich dennoch respektiert...

                        JA - ich habe gelernt dich zu respektiern und wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind, macht es mir auch spass diese auszuleben - zu diskutieren - da ich weiss, das du informiert bist...*weisst* wovon du schreibst... doch habe ich den eindruck - viele tun das nicht ...

                        Es geht mir nicht um alt oder neu Fans... sondern darum wie ihr das forum händen könnt - ohne das es EUCH mieser geht - geht das? wenn ja wie?

                        Kommentar


                        • #13
                          Beruht auf Gegenseitigkeit

                          Weißt du, ich sage mir einfach immer wieder, dass manche Diskussion vielleicht ganz anders laufen würde, würde man der betreffenden Person gegenüber stehen und von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden können. Und wenns gar nicht mehr geht, dann ignorier ich die Person. Oder, wenn mich ein Thema mal voll erwischt, dann schalte ich den PC aus und leg mich hin. Nicht zum Schlafen, sondern einfach zum runter schalten. Dann hole ich noch mal alles an Fakten raus, was ich kenne und das Bild von Michael erweitert sich. Ich rede mit Personen, von denen ich weiß, dass ich gut mit ihnen sprechen kann und wenn es hilft, dann rede ich auch gerne mal mit mir selbst. Ich glaube, in den letzten neun Monaten steckte ich öfter in einer "Krise" als in meinem ganzen Leben vorher *g*. Aber, wenn du nicht drum rum kannst, musst du eben durch, denk ich mir immer und dann hilft es manchmal auch wirklich, in den sauren Apfel zu beißen und auch mal was zu lesen, was scheiße weh tut. Warum? Weil es, wenn es überstanden ist, beim nächsten Mal nicht mehr weh tun wird.

                          Das ist aber halt nur meine persönliche Methode, mit der ich bisher sehr gut gefahren bin. Vieles was mich vor sechs Monaten noch zum schwanken gebracht hat, kann ich heute locker ertragen. Und vieles was mich heute schwanken lässt, werde ich in sechs Monaten ebenfalls locker ertragen können. Augen auf und durch, hat mir durchaus sehr geholfen in den letzten Monaten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich lese alles - auch Unangenehmes, wenn es auf Fakten basiert, weil ich so viel wie möglich erfahren will.

                            Viele Auseinandersetzungen stammen daher, dass man zu wenig gesichertes Wissen über Michael hat. Ob sich das grundlegend ändern wird, weiß ich nicht. - Diese Auseinandersetzungen stören mich aber nicht und ziehen mich auch nicht runter, solange es zivil zugeht.

                            Ich habe den musikalischen Sachverstand einiger User bewundert, die bis 2009 hier waren. Das interessiert mich, weil die Beschäftigung mit Michael's Kunst, neben seiner Botschaft, natürlich an zentraler Stelle steht, und ich mich erst dann so richtig als Fan fühle.

                            Daher bin ich für die User/Beiträge dankbar, die sich mit den Themen Musik - und auch seiner Leistung als Tänzer (darüber findet man kaum etwas, obwohl diese mindestens genauso hoch einzuschätzen ist) ausgiebig beschäftigen.


                            .
                            Zuletzt geändert von sissy; 05.04.2010, 06:33.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              Erst einmal: Ich war wirklich (sogar aus eigener Kraft) mehr als ne Woche nicht hier ... *stolz auf sich ist* und weiss daher überhaupt nicht von welchen Thread ihr sprecht (bitte mal Link)
                              http://www.mjackson.net/forum/showth...ioniert/page98

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X